#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ER alles???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ER alles???

    Hallo,
    mein Mann führt seit geraumer Zeit ein „Second Life“. Das macht er an seinem Arbeitsort, er pendelt von Montagmorgen bis Freitagnachmittag in eine andere Stadt (Köln).
    Ich hatte schon früher bemerkt, dass er Dessous und Mieder ganz interessant findet, habe mir aber nie was dabei gedacht. Wir führen eine ganz „normale“ Ehe, dachte ich jedenfalls bisher.
    Irgendwann habe ich bemerkt, dass er selbst eine Sammlung von BHs, Miederhöschen, Nylons usw. besitzt.
    In Köln kann er seine „Neigungen ausleben“, ich wusste vorher gar nicht dass er welche hat.
    In einer „Männerkneipe“ fand er Gleichgesinnte Männer, so seine Aussage.
    Nein, Sex habe er nicht mit seinen „Freunden“ sie leben eben ihre Fantasien gemeinsam aus. Ich wusste gar nicht was er meinte, zu Hause war alles wie immer.
    Nun ist das „Schnee von gestern“, er hat einen guten Freund gefunden, „mit dem man sich bestens Unterhalten kann“. Dieser ist auch verheiratet und hat seine Frau in seine Neigungen einbezogen. Diese Frau rief mich heute an und hat mich eingeladen mal ein Wochenende, zusammen mit meinem Mann natürlich, bei ihnen zu verbringen.
    Bei dem zwar kurzen Gespräch, kam auch heraus, dass mein Mann auch schon mit ihr geschlafen hat.
    Ich habe mir erstmal mein Bett im Gästezimmer eingerichtet.
    Mein Mann tut so, als ob das alles normal ist.
    Mein Mann ist wesentlich älter als ich, ist das vielleicht einer der Gründe?
    Anchesina


  • Re: Darf ER alles???


    [quote Anchesina]
    Irgendwann habe ich bemerkt, dass er selbst eine Sammlung von BHs, Miederhöschen, Nylons usw. besitzt.

    **Ich wusste gar nicht was er meinte, zu Hause war alles wie immer.**

    Nun ist das „Schnee von gestern“, Bei dem zwar kurzen Gespräch, kam auch heraus, dass mein Mann auch schon mit ihr geschlafen hat.

    Anchesina[/quote]


    Darf er das? Ist das normal? Liegts dran, dass er älter ist?

    Wenig normal finde ich, wie lange Du das alles wie auch immer findest, während er so seine Miederhöschen sammelt. Ich finds ganz und gar nicht normal, dass er mit anderen Frauen schläft, sexy Wäsche sammelt undundund

    das seinerseits als "Schnee von gestern" bezeichnet wird - sprich, Du wußtest längst,was läuft -

    und Du andererseits mit Deiner rosaroten Brille rumgelaufen bist, jetzt fragst: findet ihr das normal, darf der alles??

    Nö, darf der nich. Und es finden wohl die wenigsten in dieser Form normal. Aber das ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen? Oder ? Wie lange seit ihr überhaupt zusammen? Und seit wann hast Du denn etwas von diesen Neigungen bemerkt?

    Kommentar


    • Re: Darf ER alles???


      Hallo Sandra,
      Du hast ja in vielem recht, ich dachte oft, dass er an der "langen Leine" besser zu handhaben sei.
      Also zusammen sind wir seit ca. 10 Jahren. Wir kennen uns aber länger. Er war vorher verheiratet und seine erste Frau verstarb nach einem Unfall. Aus seiner Ehe gibt es auch noch zwei Kinder.
      Zuhause lief er nie in Miederhöschen rum, er wusste dass ich das nicht mag. Seine Sammlung fand ich im letzten Jahr, dadurch entdeckte ich auch seine Neigungen. Das war im letzten Herbst. Er sagte dazu, dass es bei Männern über 40 normal sei dass sie eine Bi-Ader haben, dass das nichts mit unserer Beziehung zu tun habe. Klar er war nicht mehr der Mann, der er früher war, ich dachte aber auch, dass seine Potenz etwas nachgelassen habe. Nun sagt er, dass er in Damenwäsche zehn Jahre jünger sei und dies auch geniesen möchte. Mir würde nichts entgehen. Dass er jetzt mit einem Paar was angefangen hat ist ganz neu.
      Anchesina

      Kommentar


      • Re: Darf ER alles???


        Hi,
        Ich weiss erlich nicht, ob die frage ( ob er alles darf) die frage wäre die ich mir an deine stelle fragen wurde, sondern viel mehr, ob er sich das recht nehmen darf für ( seine sexuäle neigungen) sich rauszunehmen und ich glaube die antwort, so merkwurdig sie dir vorkommt, mit (ja) sich beantworten lest.
        Es fellt alledings in dein beitrag einige infos um dich " offen" zu beantworten. Hast du´s absichtlich dich darüber nicht geheusser ? oder gings nur darum deine impörung zu schreiben?
        Zum beispiel, wielange seit ihr den verweiratet? Seit ihr das überhaubt ? Wie lief eure beziehung ? Eure zusammen leben? Eure sexulität??? Was war den ""alles wie immer?"" wie lieft es den bei euch?
        Was ich auch merkwurdig finde ist, das du mir persönlich den eindruck gibt, das es blöslich alles wie ein komet in eure partnerschaft rein gekommen ist, wielange hast du den schon seine neigungen bemerkt? Wielange geht er schon diese job nach? & vielviel älter wie du ist er den ? Wie auch immer...erlich gesagt, raffe ich gerade nicht warum du alles so " fast penibel" ausgelassen hast ? Wie waren eure gespräche darüber??

        Kommentar



        • Re: Darf ER alles???


          hallo rintintin,
          ich habe meinen frust von der Seele geschrieben und wenig über mich und mein Befinden erwähnt.
          Hier was ich schon oben geschrieben habe: Also zusammen sind wir seit ca. 10 Jahren. Wir kennen uns aber länger. Er war vorher verheiratet und seine erste Frau verstarb nach einem Unfall. Aus seiner Ehe gibt es auch noch zwei Kinder.
          Zuhause lief er nie in Miederhöschen rum, er wusste dass ich das nicht mag. Seine Sammlung fand ich im letzten Jahr, dadurch entdeckte ich auch seine Neigungen. Das war im letzten Herbst. Er sagte dazu, dass es bei Männern über 40 normal sei dass sie eine Bi-Ader haben, dass das nichts mit unserer Beziehung zu tun habe. Klar er war nicht mehr der Mann, der er früher war, ich dachte aber auch, dass seine Potenz etwas nachgelassen habe. Nun sagt er, dass er in Damenwäsche zehn Jahre jünger sei und dies auch geniesen möchte. Mir würde nichts entgehen. Dass er jetzt mit einem Paar was angefangen hat ist ganz neu.
          Es kam alles ziemlich plötzlich über mich, mehr kann ich dazu nicht sagen.
          Seinen Job hat er schon viele Jahre, er ist dabei meist fünf bis sieben Monate in Köln tätig, den rest des Jahres hier in der Zentrale des Unternehmens. Er liebt seinen Job.
          Unsere Gespräche waren hart, er gibt immer nur zu, was ich schon weiß.
          Dann sagt er, dass mir nichts verloren geht, er ist immer für mich da.
          Sexuell sind wir "normal", also wir haben am wochenende wenn er hier ist jeden Tag Sex, in der Zeit in der er hier arbeitet ca. jeden zweiten Tag.
          Ich bin im Moment ziemlich durch den Wind und weiß im Moment auch nicht was ich machen soll.
          Anchesina

          Kommentar


          • Re: Darf ER alles???


            Hm..das du dursch den wind bist it mir schon klar, aber was ich nicht verstehe ist das du keine " natürliche" reflexe hast, das heisst, zu mindest mein reflex wäre ein strich unter das ganz zu setzen, ich weiss nicht warum du dich sowas reinziehen willst, schon mal nicht wen auch anderen frauen in spiel sind, ich meine es ist in ordnung das er erlich ist und die alles sogut wie im detail erklärt nacht den moto : Ich offeriere dir mein neues leben, frist und gut ist" was ist übrings mit aiv? bekommst du den da nicht die panick ? Und was sind das für leute die dich anrufen um dich sexuäl zu belestigen, den sorry das ist in meine augen sexuäle belestigung was da in hintergrund abgespielt wird... es klingt alles wie das leben sich unter der gurteiligne abspielt, mir ist es erlich gesagt fremd, nicht um sonnst! sondern **weill** ich will das sowas frend bleibt... solange es nicht rafiniert und zivilisiert ist, sondern plump wie eine seckte sich entpupt... weiss ich erlich nicht was du da noch machst? vor allem warum? Glaubst du, ganz erlich jetzt, du bekommst wieder dein mann wie frühe? nein es ist dursch & so klar wie brühe das er sich weiterhin in diese richtung entwikeln wird, du muss nur brav bleiben und mitspielen, also hm? was zwingt dich dazu dabei zu bleiben, wann bedenkst du **über dich nachzudenken**, ausser über den sex mit ihm den das scheint dir wichtig zu sein, brauchst du ihm auch finanziel? bist du von ihm abhängig, oder willst du mehr und mehr in den abgrund mit rutschen und dabei warten das was passiert? Passiert ist schon eine menge und er denkt an sicht gar keine frage, nur das leben abschnitt was er mit dir hatte ist nun dursch, fraglich ist nicht mehr was er will, sondern was du willst.

            Kommentar


            • Re: Darf ER alles???


              Hallo rintintin,
              an eine Trennung habe ich nie gedacht, so schnell sollte man das nicht machen.
              Ich weis was ich von ihm habe und er was er an mir hat. Ich bin in keiner Weise von Ihm abhängig (Ausnahme das Sexuelle vielleicht). Er ist mehr von mir abhängig, wenn man das so sagen kann, aber sowas würde er oder auch ich nie ausspielen oder ausreizen. Viele Leute haben kleine oder größere Geheimnisse, warum auch nicht, wenn sie niemanden damit schaden. Ich denke mal er "muss" neue Erfahrungen machen und wenn das vorbei ist, dann ist es vorbei.
              Über den Anruf dieser frau denke ich auch schon anders als vorher. Sie hat ja nichts bestimmtes gesagt, sie hat alles offen gelassen und ich habe mehr hinein interpretiert als sie gesagt hat. Ich überlege das Angebot anzunehmen und die Leute kennen zulernen.
              WAs meinst Du dazu?
              Anchesina

              Kommentar



              • Re: Darf ER alles???


                Hm... was ich meine...ok, spontan aus den bauch herraus, das du sehr vernüftig seien willst, keine ahnung warum , dein selbbewustsein ist nicht kräftig genug? egal, weiss ich eben nicht, das du denoch neugierig bist auf diese unterbereich welt, das zieht dich anscheint magnetisch an, warum nicht? jeder macht seine erfahrung, ich glaube auch das diese frau auf eine art und weise clewer bei dir eingesetz hat, den sie hat genau an den nerv bei dir getrofen wo du leicht einspringt und swar in das spektrom sexulität und alle diese kuriosen facetten die es dabei gibt...und denoch nach dem moto " lasse dich überraschen" effekt eingesetzt... in sofern, scheinst du mit diese vorrausetzung für eine weile gut aufgehoben zu sein...glaube nicht das es schlimm für dich wird, vieleicht lehrnst du da dursch, genau das was du immer wiessen wollte... jeder sein dind, ich wurde mein koffer packen und in die grosse welt raus gehen, du sieht, jeder ist unterschiedlich und das ist gut so.

                Kommentar


                • Re: Darf ER alles???


                  Hallo Anchesina,

                  schwierig ists, das stimmt. Einiges wurde dir ja dazu schon geschrieben.
                  Mich macht stutzig, als du geschrieben hast: " Abhängig bin ich von ihm nicht,
                  nur in sexueller Hinsicht". Hallo - das versteh ich nicht, genauso wenig, wie
                  dein Verständnis, dass er eben mal mit einer anderen Frau geschlafen hat.
                  Ich wäre auf und davon, so einfach ist das - macht eben nicht jeder mit.
                  Alles gute.

                  LG Bärlie()

                  Kommentar


                  • Re: Darf ER alles???


                    Naja, das kommt, weil der Faktor "sexuelle Abhängigkeit" häufig unterschätzt wird, dabei kann Sex DAS einigende Band zwischen Mann und Frau überhaupt sein. Und erst später kommen rationale Werte wie Intelligenz, Haus und Hof - ja sogar Selbstwert. Da Sexualität in den Augen vieler Intellektueller aber als "niedrig" und zugleich "reizvoll" eingestuft wird, versucht man das moralisch und kühl ins rechte Licht zu rücken, z.B. "so schnell gehen wir nicht auseinander..."

                    Sorry...ABER...WAS MUSS NOCH PASSIEREN? Das ist jetzt nur meine emotionale Meinung: Dein Mann, den Du auch als solchen kennen gelernt hast, läuft irgendwo in Frauenunterwäsche durch die Gegend, lässt sich von irgendwelchen Kerlen in widerlichen Clubs befummeln, vögelt wildfremde Frauen und das ist KEIN Grund? Deiner Äußerung muss ich ja fast entnehmen, dass ihr eine Beziehung wie Bruder und Schester führt - denn mich würde die genannte Vorstellung so abtörnen, dass ich mich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens im Kloster einsperren würde.

                    Aber jeder ist anders und soll auch seine Erfahrungen machen - Rintintin mag recht haben, wenn sie schreibt, dass Dich wohl diese Art von Sexualität auch irgendwie fasziniert und jeder muss eben auch seine Grenzen austesten, klar.

                    Nur - mal vom menschlichen Standpunkt: Ich finde, Dein Typ macht es sich wider mal ziemlich einfach - und frau akzeptiert mehr oder weniger stillschweigend - und eventuell auch, weil sie das gar nicht einordnen kann. Könnte ich vielleicht auch nicht, aber mit Untreue - ob eingestanden oder nicht - könnte ich gar nicht umgehen. Vielleicht hat er auch schon AIDS? Darüber schonmal nachgedacht?

                    Und diese schwache Argumentation Bi ab 40 normal? Schwachsinn...rein biologisch ist jeder Mensch bisexuell veranlagt - nur der eine lebt es aus und der andere nicht. Wenn er für sich beschlossen hat, das ausleben zu wollen - dann ist es Deine Entscheidung, ob Du das akzeptierst. Denn das läuft ja auf eine offene Beziehung hinaus. Glaub also bitte nicht, dass diese Phase so schnell vorbei ist - möglicherweise musst Du irgendwann mehr Zuge ständnisse machen, als Dir liebt ist und noch in Männerrobe oder Umschnalldildo herumlaufen (kleiner, geschmackloser Scherz). Also stell Dich bitte drauf ein, dass er eines Tages vielleicht die "harte Tour" fährt oder weiter herumexperimentiert. Ich glaube, ich hätte dabei viel zuviel Angst, dass er allmählich die emotionale Nähe zu mir verliert, dass ich vorher Schluss machen würde.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Darf ER alles???


                      na, deine Offenheit in allen Ehren. Ich bin da auch für Offenheit. Für offene Beziehungen. Cool!
                      Nee, ganz ehrlich. Kein Mensch sollte sich einer Partnerschaft zuliebe in seiner Sexualität total einschränken. Wenn man da seine Neigungen hat, wir haben nur dies eine Leben, sollten wir zusehen, dass wir das auch ausleben können.

                      Entweder mit oder ohne Partner. Manchmal kann man sich miteinander arrangieren. Manchmal gehts eben nicht. Da muss man dann verzichten. Entweder auf den Partner oder auf das Ausleben seiner Wünsche. Wenn man das so arrangieren kann, ist es möglich, offene Beziehungen zu führen.

                      Nur - hast Du nicht auch nicht ein Recht auf Offenheit? Kann man das nicht vorher ganz offen besprechen? Hast Du nicht ein Recht auf körperliche Unversehrtheit? Ist das wirklich NORMAL, dass Dich eine Frau anruft, die erwähnt, dass sie übrigens mit deinem Mann geschlafen habe?

                      Du meinst, es sei besser, ihn an der langen leine zu halten. Na, ich seh da so ne frau, hinter einem Pferd durch die Savanna blutig geschleift rufend, ich hab ihn noch !!!

                      Bevor Du Dich da ganz aufreibst, wie wärs mal mit Loslassen? Der eigenen Sicherheit wegen? Und dann kann das Pferdchen mal alleine gucken, obs da weiter galoppieren - oder vielleicht von ganz allein zurücktraben mag ...

                      Kommentar


                      • Re: Darf ER alles???


                        Hallo bärlie
                        ob er mit der anderen Frau geschlafen hat weiß ich nicht, sie machte nur eine Andeutung, die ich vielleicht im Streß missverstanden habe. Dass dieses Ehepaar meinen Mann als Freund mag habe ich aber sicher herausgehört. Was zwischen ihnen vorgefallen ist, weiß ich nicht, ich habe nicht mehr mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir sind im Zoff miteinander, das ist aus meinen Mails bisher nicht zu erkennen gewesen.
                        Auf und davon ist auch keine Lösung. Ich denke mal das ist geht, früher oder später alles wieder vorbei. Vielleicht muss er einfach einfach seine Erfahrungen machen. Die Ehe will auch er nicht aufgeben. Er macht das auch nur weit weg von zuhause.
                        Anchesina

                        Kommentar


                        • Re: Darf ER alles???


                          hallo Allegra,
                          danke für Deine umfassende Hilfestellung.
                          Sicher, Sex hat bei uns einen hohen Stellenwert und der ist nicht wie bei Bruder und Schwester, auch wenn vor einigen Jahren noch mehr Aktion in unseren Betten war und er sich des öfteren einfach bedienen lässt. Allerdings sorgt er dafür dass ich alles bekomme was ich benötige.
                          Nun hat er eine Neigung an sich entdeckt. Wir haben lange darüber gesprochen, er weiß, dass ich das nicht mag und er macht es nicht zuhause. Da wir zeitweise eine Wochenendehe führen, wollte er es in seiner Abwesenheit machen. Wir haben nicht über Details gesprochen.
                          Aids: Er hat schon immer richtig Angst davor gehabt, ist sehr vorsichtig und ein Kondomfan.
                          Er ist ausserdem Blutspender und wird dadurch regelmäßig getestet.
                          Die "harte Tour" würde mir vielleicht gefallen??
                          Emotionale Nähe: wir sind ganz nah beieinander, ich denke, ohne zu Übertreiben, er kann nicht ohne mich leben.
                          Ich bleibe erstmal weiter bei ihm.
                          Anchesina

                          Kommentar


                          • Re: Darf ER alles???


                            Hallo Sandra,
                            loslassen ist sicher einfach, aber ich möchte, wie Du oben beschreibst, tolerant sein und meinem Mann seine Neigung erstmal ausleben lassen. Wir haben auch eine Zeit gehabt wo wir "Experimente" gemacht haben. Ich denke das Pferdchen kommt zurück wenns gemerkt hat, dass das Futter woanders auch nicht besser ist.
                            Loslassen könnte ich immer, das weiß er doch auch. Deshalb ist er auch "GROSZÜGIG".
                            Körperlich bin ich unversehrt, der Schmerz drückt woanders.
                            Offenheit: Er wollte mich schonen, in dem er sein zweites Leben geheim gehalten hat.
                            Die Frau die angerufen hat, hat mich eingeladen und meinen Mann so sehr als "Freund der Familie" gelobt, dass ich vermutet habe, dass da was gelaufen ist. Ob es so war weiß ich nicht, werde es aber erfahren. Ich haben mich entschlossen die Einladung anzunehmen.
                            Anchesina

                            Kommentar


                            • Re: Darf ER alles???


                              ich weiß nicht, ob du ihn jederzeit loslassen könntest - ich sehe diese freiheit bei dir da ehrlich gesagt nicht. hm, und in deinem ersten eintrag hast du endeutig geschrieben,d ass die frau meinte, sie habe mit deinem mann geschlafen. nun bist du dir unsicher. wieso fragst du nicht einfach deinen mann? wo ist da die offenheit, frag ich mich?
                              und mit dem heimlichen doppelleben, das du verdrängen könntest, ist es jetzt eh vorbei. du bist unwiderruflich mit reingezoge worden und lässt dich ziehen. ich hoffe, dass du wirklich innerlich mit heiler haut davon kommst.

                              Kommentar


                              • Re: Darf ER alles???


                                Hallo Abendvogel,
                                Du kannst Dir vorstellen, dass ich wütent auf meinen Mann war und mir keine Blöse geben wollte. Also war ich erstmal ruhig. Er ist wieder bis heute Abend in Köln und ich habe die ganze Woche nicht mit ihm gesprochen, was sonst nie der Fall ist.
                                Dass ich in das Doppelleben "reingezogen" bin ist mir klar und ich beabsichtige auch mich auch mehr um meinen Mann zu kümmern, d.h. ich werde auch versuchen in seiner Abwesenheit mehr Kontakt mit ihm zu haben. Seine Aussendienstarbeit endet im August, dann ist er erstmal wieder für lange Zeit hier am Ort und sein Doppelleben beendet.
                                (Ich glaube dass viele Männer, und auch Frauen natürlich, gelegentlich ein Doppelleben führen).
                                Ich möchte jedenfalls ihn soweit möglich wieder fest an mich binden.
                                Anchesina

                                Kommentar


                                • Re: Darf ER alles???


                                  hm ...das heisst du arbeite an den fäden das er von dir abhängig wird.. klingt irgenwie machbar , aber mit dein leben möchte ich nicht tauschen, jeders mal das er nun ein ausweg finde hat er so zu sagen " ausgang" ...hm... ich weiss das der vergleich komisch klingt , so hat man frühe in meine gegent die hunde erzogen, wen sie wieder kamm bekammen sie kein anschiss, derent leben worde so "nett" gestalte das die rundlich und zufreiden das grundstücke nicht verliesssen, bis dann... ein paaar hundin heiss worden....von da an ging der zirkus wieder loss, war zimlich ansträngent zu versuchen, ( was nicht funktionierte) sich keine sorge darüber zu machen, das der hund nichts passiert... aber wie gesagt, das waren hunde, wo wir nun abzolut nicht wollten das sie nicht " frei" wie streuner eben, nicht rumlaufen durfen...

                                  Kommentar


                                  • Re: Darf ER alles???


                                    [quote Anchesina]Hallo Abendvogel,
                                    Du kannst Dir vorstellen, dass ich wütent auf meinen Mann war und mir keine Blöse geben wollte. Also war ich erstmal ruhig. Er ist wieder bis heute Abend in Köln und ich habe die ganze Woche nicht mit ihm gesprochen, was sonst nie der Fall ist.
                                    [/quote]

                                    nein, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, anchesina. wieso zeigst du deine wut nicht? warum meinst du, dass du dir damit eine blöße gibst? geht es dir um einen machtkampf? wer hier von wem abhängiger ist oder was? nee, ich versteh's echt nicht.
                                    ich würde wirklich wissen wollen, was da nun sexuell gelaufen ist und wie die zukunft seiner meinung nach aussieht.
                                    dass man wegen eines einmaligen seitensprungs eine lange ehe nicht aufs spiel setzen will, das kann ich z.b. verstehen. aber auch da sind offene worte nötig, auch das ist verletzend und auch da muss man herauskriegen, was hinter solch einem "ausrutscher" steckt.
                                    hier handelt es sich aber um was ganz anderes, nämlich um eine andere sexuelle neigung, die er entdeckt hat und die euer intimleben betrifft. wenn du dich damit beruhigen willst, dass er dann ja erstmal nicht in köln ist, finde ich das etwas kurzsichtig.
                                    eine gefahr sehe ich auch: du könntest zur inquisitorin werden, eine ganz schlimme rolle! da du jetzt misstrauisch geworden bist, wirst du vielleicht (wenn das zwischen euch nicht geklärt wird!) versuchen, ihn ständig zu kontrollieren. du wirst dich quälen, wenn er mal für ein paar tage allein unterwegs ist. du wirst kontrollsüchtig und das geht auch auf kosten der erotik. wenn du das nicht willst, dann wirst du nicht drumherum kommen, herauszukriegen, was du willst und was du nicht willst und mit ihm zu besprechen, ob er auf seine eskapaden verzichten kann.
                                    im moment beantwortest du selber deine frage : darf er alles? mit: JA.

                                    Kommentar


                                    • Re: Darf ER alles???


                                      "Ich möchte jedenfalls ihn soweit möglich wieder fest an mich binden."

                                      Fest binden ? Das erzeugt sehr bald Widerstand.

                                      So anziehend sein, dass er von sich aus bleibt - wäre der richtige Ansatz.

                                      Kommentar


                                      • Re: Darf ER alles???


                                        Verstanden.
                                        Anchesina

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X