#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidung wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidung wann?

    Hallo, heute schreibe ich für eine Bekannte. Seit 3 Monaten lebt sie von ihrem Mann getrennt. Ein Zurück gibt es von ihrer Seite nun nicht mehr, da sie weiß, es gibt in seinem Leben eine andere (neue) Frau. Anwaltlich hat sie sich bereits beraten lassen. Dort wurde ihr gesagt, sie muss erst ein Jahr getrennt leben, um eine Scheidung einreichen zu können.
    Ich dachte immer, Scheidung einreichen und d a n n das Trennungsjahr durchstehen. Irre ich mich da, oder stimmt das wirklich? Hey, wie lange zieht sich denn dann eine Scheidung hin? Helft ihr ihr ? `Danke

    Gruß Traurig65


  • Re: Scheidung wann?


    Hallo Traurig,

    Ich kenne dieses Thema auch sehr gut , bei mir war der Scheidungsgrund auch eine andere Frau.

    Bei uns war es allerdings so das wir bis zum Schluß im gemeinsamen Haus gewohnt haben und das ein Kind im Spiel war.

    Ich habe mich auch bei einem Anwalt erkundigt .

    Allerdings habe ich mit meinem damaligen Mann gesprochen und gesagt er soll sich entscheiden.

    Wir kamen beide zu dem Entschluß das wir eine Scheidung wollen und sind dann nochmals zusammen zum Anwalt der das ganze daraufhin sofort in die Wege geleitet hat.

    Ein Monat darauf waren wir offiziell geschieden ohne das Trennungsjahr.

    Es ist halt die Frage bei deiner Bekannten ob nur sie die Scheidung will und ihr Mann nicht , oder wollen beide die Scheidung.

    Sind Kinder im Spiel ?

    Verstehen sie sich noch oder ist Funkstille ?

    Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich geht wenn alles geregelt ist sofort durch.

    Lg
    Nicole

    Kommentar

    Lädt...
    X