#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das normal?!

Hallo
    Also es ist so, ich bin 16 und beim freund 18, wir sind seit über einem Jahr zusammen und eigentlich sehr glücklich miteinander.
    Er hat schon seit ein paar monaten davon gesprochen dass er vielleicht in den sommerferien so ne reise mit seinen kumpels durch europa macht mit dem zug, während 3 wochen. Letztes mal als wir dann darüber geredet haben, hab ich ihn so gefragt ob er mich denn auch mitnehmen würde und dann hatt er so gesagt er wüsste es noch nicht und so.. Denn dann hätte man irgendwie genug voneinander wenn man während 3 wochen ständig beieinander ist und so.. Und so wäre es auch wenn er mit nen kumpel gehen würde..
    Mich hat es eigentlich ein bisschen enttäuscht, und irgendwie denk ich mir aber auch dass es vielleicht normal ist ?
    Was denkt ihr darüber?

Danke im Voraus für eure Antworten

• Re: Ist das normal?!

Ja jennifer es ist irgenwie " normal" in den alter weiss man schon das man die welt ein bischen anschauen sollte, ein bischen abenteuer braucht der mensch, wäre auch schade sowas nicht machen zu können weill man eine beziehung hat, das ist übringst nicht nur eine interessante erfahrung ( nur) für jungs, du solltes das auch " irgendwie" irgenwann, das auch mal in erwägung ziehen, reisen " alternativ reisen" form der karackter, vergisst man übringst nie.

Kommentar

Also ich denke, es ist völlig normal, dass die Jungs auch mal was alleine machen wollen. Das hat sicher nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun. Deine Frage hat ihn sicher in eine große Zwickmühle gebracht, denn wenn die Jungs alleine unterwegs sind, ist das für ein Mädchen sicher oftmals langweilig, andererseits wollte er dich mit seiner Antwort sicher nicht verletzen. Ausserdem können sie nicht so reden, als wenn sie alleine wären. Das bedeutet nicht, dasser Geheimnisse hat, aber stell dir vor, du sitzt mit 5 Freundinnen und ihr unterhaltet euch über Mode, Frisuren und Schmicktipps. Dazwischen wäre er bestimmt ziemlich verloren, oder?

lg vom Flatterchen

Kommentar

Ja, das stimmt, er will vielleicht einfach mal mit seinen freunden alleine sein und das kann ich auch verstehen. Aber was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass er gemeint hat er wisse nicht ob es gut wäre wenn wir 3 wochen lang tag und nacht beieinander wären.. Dann hätte man nachher keine lust mehr aufeinander oder man hätte es für eine weile satt von einander.. Ist ja auch gut möglich, aber ich finde in einer beziehung muss man doch auch länger beieinander sein können ohne die lust den anderen zu sehen oder so zu verlieren?

Kommentar

Ich vermute einfach, dass er nur nicht genau wusste wie er dir sagen soll, dass er lieber mit seinen Freunden alleine fahren möchte. Das meinte ich mit der Zwickmühle vorhin. ()

Kommentar

**Dann hätte man nachher keine lust mehr aufeinander oder man hätte es für eine weile satt von einander.. Ist ja auch gut möglich, aber ich finde in einer beziehung muss man doch auch länger beieinander sein können ohne die lust den anderen zu sehen oder so zu verlieren?**

Das stimmt auch das man sich ( wen man ständigt) auf einander " klebt" das man sich mal schön auf die nerven gehen kann, auch verlig normal, wen ihr das noch nie gemacht haben, kann er das natürlich nicht genau wiessen, aber eine kleine ahnung davon hat er anscheint... was ok ist, wichtig ist nur zu wiessen das man vor ein urlaub, genau zu definiert was man mit macht und was nicht u. vice verca, dann kann ich dir garantieren, der urlaub wird gut.
            Beispielweise, der einer will für den nachmitag reiten gehen, der andere will rum hängen, dann ist es wichtig eben, den anderen das machen lassen worauf er lust hat... und man trift sich halt dann später... der rytmus ist in der regel unterschiedlich, auch der schlaf rytmuss, exetera.

Kommentar

Ja, stimmt, kann gut möglich sein, dass er einfach nicht wusste was er sagen sollte

Kommentar

"..und irgendwie denk ich mir aber auch dass es vielleicht normal ist ? "

Das ist es auch.

Es wäre sogar für ihn eine Art Gesichtsverlust, wenn er dem Drängen seiner Freundin nachgegeben hätte.

Kommentar

hallo
                  ich finde das nicht normal,
                  solltest mal genau überprüfen ob er der richtige für dich ist,,,,
                  es soll zwar jeder mal was für sich tun und nicht nur zusammenhängen,,das engt ein,,
                  aber das mit dem Urlaub find ich nicht ok,,,,,

Kommentar

wieso denn nicht?ich finde es auch normal, gerade in dem alter und in der situation, denn man hat ja in der schulzeit ziemlich viel ferien. wenn man berufstätig wäre, wenig zeit füreinander hätte und dann auch noch die 2 wochen urlaub, die man hat, allein verbringen will, wäre das nicht unbedingt in ordnung (käme aber auch auf die situation an). aber so finde ich das völlig in ordnung. ihr könnt ja nochmal ein jahr später zusammen interrail machen oder du allein mit deinen freundinnen.

Kommentar

Wieso nicht okay?
                      Ich kann mir zwar vorstellen, dass man da etwas enttäuscht ist, das wäre ich auch, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass man als Mann auch mal nur unter Männern sein will, ohne den ständigen prüfenden Blick der Frau und ohne die Anspannung. Mein Freund hat mir auch schon erzählt, dass er manche Dinge einfach nicht tut, wenn ich daneben sitze. Wäre ich nicht da, würde er bspw. öfter so typische (tw, dämliche) Männerwitze raushauen, aber vor mir will er es einfach nicht.
                      Und dein Freund will jetzt eben mal mit seinen Kumpels eine unbeschwerte Zeit, das ist für mich keinesfalls Beweis, dass er dich nicht liebt!

Allerdings finde ich die Begründung "nach 3 Wochen nervt man sich gegenseitig"... naja. Ihr seid noch jung, aber das klingt schonmal nicht nach Liebe für immer, denn dann, als Familie, sieht man sich noch viiiiiiiiiel öfter und muss miteinander auskommen...

Ich hoffe, das hat dir was gebracht. Viel Glück und liebe Grüße!

Kommentar

• @4ingrid57

hä? Hm? Ok, Ingrid? du hast aber gemerkt das sie beide 16/18 sind, oder ? Also nicht 30, 40, oder 50...

Kommentar

• Re: @4ingrid57

ja da hast du eventuell recht,,kann man ehe noch nicht so genau sagen
                          obs für immer ist
                          aber so was kann man eigentlich in keinem Alter so sagen,,gibt eben keine Garantie
                          ist auch schon ok wenn beide auch jeder für sich mal was anderes unternimmt,,
                          viele Grüsse,,,,

Kommentar

Lädt...
                          X