Die Frage ist nun, wie stell ich es an, dass mein Mann vielleicht doch noch auszieht, weil ich es eigentlich nicht einsehe, mir eine Wohnung zu suchen, da er diese hier eh nicht finanzieren kann. Warum also besteht er darauf, hier zu bleiben? Ich verstehs nicht
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie werd ich meinen Mann los?
Einklappen
X
-
Wie werd ich meinen Mann los?
Hoffe, hier irgendwie Tipps zu bekommen, wie ich mich von meinem Mann trennen kann, bzw., ohne größere Schäden uas dieser Beziehung zu kommen. Muss mal dazu sagen, dass mein Mann sehr selbsgerecht und seiner Meinung nach unfehlbar ist. Dazu kommt, dass er mich überhaupt nicht ernst nimmt, habe das Gefühl, wie ein Volldepp behandelt zu werden. Fakt ist: Unsere Ehe ist eigentlich am Ende. Nun ist die Frage: Wie komm áus dieser Beziehung raus. Situation: Gemeinsame Wohnung, ich bin mehr oder weniger der Alleinverdiener, habe zwei Katzen und ein Hund. Mein Mann weigert sich, sich eine Wohnung zu suchen - er ist der Meinung, wir leben hier weiter zusammen, weil sich eh keiner von uns es leisten könnte, alleine zu leben, bzw. ich würde es alleine eh nie schaffen.
Die Frage ist nun, wie stell ich es an, dass mein Mann vielleicht doch noch auszieht, weil ich es eigentlich nicht einsehe, mir eine Wohnung zu suchen, da er diese hier eh nicht finanzieren kann. Warum also besteht er darauf, hier zu bleiben? Ich verstehs nichtStichworte: -
-
-
Re: Wie werd ich meinen Mann los?
Wie kommst du da weiter.... Hm.... Ich sagst dir gleich, ein beschissener plann gegen dein mann wirds du von mir nicht lesen durfen.
Bevor du nun einen plann dir ausdenkt der nun ( eure) wohngemeinschaft, eine strich setzt, ist die frage mit den 2 nein drei mitbewohner auf 4 beine.
Hast du darüber nachgedacht wie du diese kleine truppe, eine zeitlang unterbringen kannst ? bis du dir eine passende wohnung gesucht und gefunden hast ? aha... hm... es ist nun hoffentlich klar, wen du die blessure der trenung etwas mildern willst, das du eben ( selbe) ausziehen muss, von nichts kommt nichts, wen die frage eben (nicht) in dein " plann" gehört, kannst du natürlich da bleiben, kein thema.
-
Re: Wie werd ich meinen Mann los?
Hallo Hexe,
er scheint dich in der Tat nicht ernst zu nehmen.
Ich glaube, ohne Anwalt kommt du aus dieser Geschichte eh nicht raus.
Gemeinsame Wohnung - ihr wohnt da zusammen oder sie gehört euch zusammen?
Das finanzielle kann man klären bzw. klären lassen.
Sein Ziel ihr bleibt zusammen da es sich keiner leisten kann alleine zu wohnen; ein entsetzlicher Gedanke!
Ich kann rintintin in der Beziehung zu stimmen, wenn du wirklich um alles in der Welt einen Schlussstrich ziehen möchtest, dann eventuell auch mit dem Gedanken, dass du erst einmal ausziehst, was nicht heisst, dass er die wohnung behält.
Ich an deiner Stelle würde mir einen guten Anwalt nehmen, da ja auch die Unterhaltsfragen geklärt werden müssen.
Dieser wird dich auch beraten, wie du jetzt zuerst vorgehen sollst; dies würde ich natürlich nur anleiern, wenn du wirklich ein Ende eurer Ehe möchtest und du kein zurück mehr siehst.
Er nimmt dich nicht ernst und glaubt auch nicht. dass du in diesem Punkt den ersten Schritt machen wirst.
Viel Glück und Stärke wünscht San
Kommentar
-
Re: Wie werd ich meinen Mann los?
Danke für eure antwort. Hab mir inzwischen überlegt, ihm die Wahl zu lassen: Entweder er sucht sich eine Wohnung, oder ich ziehe aus. Parallel dazu habe ich mal meinen Anwalt kontaktiert und um Termin gebeten. Da ich verheiratet bin, ist das mit dem einfach ausziehen nicht ganz so leicht - ich muss MEINEN Teil des Mietvertrages schriftlich kündigen, sonst muss ich weiter Miete bezahlen. Aber das ist, glaub das kleinere Übel. Ich habe nur furchtbar Angst vor seiner Reaktion ( Gewalt ), ich trau ihm da überhaupt nicht. Ich seh auch ein nicht allzu großes Problem darin, mit meinen Tieren unterzukommen. Wie gesagt, meine größte Sorge gilt seiner Unberechenbarkeit
Kommentar
-
-
Re: Wie werd ich meinen Mann los?
Du brauchst ihm nicht die wall zu geben, du kannst ihm sagen das du dich organisiert um auszuziehen. Wen du angst hast solltes du erst mal warten... provokation vermeiden.
Erst mal, solltes du mit deinem vermitter/rin ein termin ausmachen, darum bitten, das was besprochen wird ( kaution aufteilung zwischen euch beide/ renowierung ewentuel dursch kaution /kundigung 3 monate?) das gespräch für sich zu behalten, solange du es deinem mann nicht gesagt hast, da du seine reacktion nicht kennst, möchtes du nun unruhe in der insicht, erst mal vermeiden.
Du sucht dir eine kleine wohnung wo du in die kleine truppe unterkommen darf.
Versuche ein ( puffer/ überganzeit) einzuräumen zwieschen den beide wohnungen ( ca 15 tage bis 1 monat) um zu vermeiden die mitte dopelt zu zahlen, ( die neu und die alte gleichzeitig) da du zeit brauchst um auszuziehen, versuche auch " bei deine freundin" du weiss schon... die frau die du einem gefallen tut, bei ihr unter zu kommen, oder eine garage zu mitten, ewentuel sich ein raum von freunde auszuleihen und deine sache unter zu bringen, bis die neue wohnung frei und renoviert ist ( meistent sind sie unrenoviert) ist ein neues gesetze seit ca 2,5 jahr.
Karkuliere ein bujet für einen umzugbus, farbe, übernahme von küchegerät, kaution der neue wohnung...exetera pp.
Denke an deine post, plus telefon, da die auch (schreiftlich) umgemeldet werden soll... ohr wegzel? Dein umeldung ( beim ohrt wegzel) solte zugig sein, sonnst kostet das was.
Fals deinen Mann (sehr schlecht) reagieren sollte, kannst du immer noch jemand ( neutrales, am bestent eine fremde person) darum bittem, bei dir zu sein wen du in der wohnung bist, auch kannst du die polizei jederzeit rufen, dafür sind sie ( auch) da.
Deinen mann, kann eine wg aus der jezige wohnung draus machen, oder eben ausziehen... das ist aber weniger dein problem, wie ich es verstehe.
Kommentar
-
Re: Wie werd ich meinen Mann los?
Hallo liebe Hexe,
das klingt nicht sehr gut scheinbar lebt er mit dir zusammen um sich selber noch die bestätigung zu geben sie kann ja gar nicht ohne mich....Da ich eigentlich ein Mensch bin der bis zuende alles versucht, sehe ich hier nicht mehr viel, Fakt ist eins wenn die Liebe tot ist und dich das alles stresst nimm Hilfe in Anspruch auch wenns peinlich ist Freunde und Verwandte zu Fragen und zieh du aus .... vorher natürlich mit dem Vermieter sprechen das du keine Rechtlichen scherereien bekommst.
Sprich auch mit einer Rechtshilfe (beratungen gibt es auch kostenfrei) da ihr ja verheiratet seit. Gut ist bei euch schonmal das ihr keine Kinder habt, dann gibt es einen großen Reibungspunkt weniger.
Auch wenn es eine schwere Zeit ist aber bedenke du wirst immer unglücklicher und dann leidet deine Arbeit darunter!
Kommentar
Kommentar