#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner ist immer noch nicht 100%ig ehrlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner ist immer noch nicht 100%ig ehrlich

    Hallo zusammen
    nach "langer" Zeit mal wieder hier...ich weiß echt nicht mehr weiter.Aber mir wurde hier immer so gut von euch geholfen deshalb hoffe ich wieder auf gute Tipps und Ratschläge von euch.
    Nach dem letzten großen Streit den mein Freund und ich hatten haben wir uns wieder zusammengerauft, weil wir gemerkt haben, dass wir uns noch zu sehr lieben und eine Trennung für uns undenkbar ist. Wir haben uns ausgesprochen, er hat mir seine Wünsche/Sicht der Partnerschaft mitgeteilt und ich ihm seine. So weit, so gut.
    Nun wurde ich wieder eines besseren belehrt...Leider schafft er es nicht sich von diesen Internetseiten zu lösen in denen man Kontakt zu anderen Usern aufnehmen kann. Habe Nachrichten von einer alten Bekannten von ihm gesehen.(Ich selbst kenne sie gar nicht, kann mir nur denken, dass es eine Schulfreundin oder alte Kollegin sein könnte)
    Die Initiative ging von ihm aus, indem er ihr eine Nachrcht geschickt hat, um zu fragen wie es ihr ginge.Da er unter einem falschen Namen angemeldet ist wusste sie nicht sofort wer sie da anspricht. Daraufhin antwortet er ich bin der *** aus *** und wie es ihr ginge.
    Eigentlich alles gar nicht mal so schlimm, wenn man bedenkt dass er immer geleugnet hat auf diesen Seiten unterwegs zu sein. Er behauptete mal felsenfest er sei nicht dieser "Jemand" unter falschem Namen.
    Mich regt es so auf und es macht mich gleichzeitig so unendlich wütend, dass er wieder etwas hat was er heimlich tut. Auch auf Nachfrage heißt es:"Nein es gibt nichts was ich dir verheimliche"
    Es tut so weh.
    Er sagt aber dass er mich liebt, mit mir zusammen sein will usw...und dass er was dafür tun will dass ich ihm wieder vertraue.
    aber das was er sagt und das was er privat macht passt gar nicht zusammen...
    Danke fürs zuhören oder besser zulesen


  • Re: Partner ist immer noch nicht 100%ig ehrlich


    hallo spagehettiii,
    bist du denn 100%ig ehrlich? wenn du zum beispiel eines tages deinen ex zufällig auf der straße triffst, und es war oder ist immer so, dass dein freund einen totalen (unberechtigten) affentanz und theater macht, wenn allein nur der name deines ex fällt, würde ich wetten, dass du es einfach unter den tisch fallen läßt, wenn dein freund dich abends während des essens fragt " und wie war dein tag ... "
    denn was hätte diese eigentlich unwichtige information für eine meeeega konsequenz? disskusion, geschreie, beleidigt sein, alles in frage stellen etc...
    da ersparst du dir und euch doch lieber den stress und bist halt nicht 100%ig ehrlich, na und? ist dein freund "selbst schuld" wenn er immer so ein theater wegen des ex macht, obwohl da nichts zu befüchten ist.

    woher weißt du das eigentlich, dass er dieser frau geschrieben hat und was er geschrieben hat?

    also ich würde dir raten einfach deine beziehung zu genießen und du solltest deinem freund auch eine privatsshäre zugestehen. er macht doch nix schlimmes, er schreibt sich irgendwas mit leuten, so wie du hier auch. oder geht das auch in die sexuelle richtung? dann ist das natürlich n bisschen was anderes. er MUSS dir auch nicht alles erzählen, frag einfach nicht so viel nach, interessiere nicht nicht so sehr dafür! richte deinen fokus auf dich selber und verschwende nicht deine energie wegen einer (wahrscheinlich) so super harmlosen sache. solange ihr euch liebt und ihr einander treu seid ist doch alles ok. du mußt nicht den anspruch haben, dass er 100%ih ehrlich ist. ist NIEMAND!!
    versuch dich zu entspannen und log dich nicht in seinen account ein!!
    da entstehen auch einfach sooo viele missverständisse....
    lass ihn ein bisschen sein eigenes leben leben, kümmer dich um dein eigenes und kümmert euch gemeinsam um euers und mach dir nicht das leben so schwer!
    lg*s

    Kommentar


    • Re: Partner ist immer noch nicht 100%ig ehrlich


      danke du hast ja recht, aber meine angst ist, dass aus dieser sache etwas sexuelles entstehen könnte...so ist es vor einem jahr auch schon passiert nur mit einer anderen frau. erzählt hat er mir nichts. ich bin selbst auf die suche gegangen und was war? ich habe etwas gefunden! er hat dann eine trennung vorgezogen als mir die wahrheit zu sagen...
      nicht dass ich darauf aus bin etwas zu finden ich hab nur so eine abartige angst ihn zu verlieren oder dass er sich in eine andere frau verliebt. es ist doch oft so...erst fängt die sache ganz harmlos an, dann steht man in kontakt und beim nächsten großen streit fühlt er sich in die arme der anderen frau getrieben-und zack isses passiert.
      vielleicht sollte ich wirklich mal so ne therapie machen. mein vertrauen zu ihm ist so geschrumpft durch die ganze situation vor einem jahr...kann man denn durch eine therapie wieder lernen zu vertrauen? ich stell mir das so unmöglich vor. mich macht das alles so fertig. es raubt mir jegliche kraft die ich eigentlich für sinnvollere sachen gebrauchen könnte. ich hasse mich dafür, dass ich ihm so hinterher sein muss, aber er gibt mir auch allen grund dazu. mich macht es wütend dass er meint mich immernoch verarschen zu können...
      vielleicht sollte ich aber auch so sein wie er. accounts anlegen, mich mit fremden männern unterhalten und einfach nur spaß daran haben.

      Kommentar


      • Re: Partner ist immer noch nicht 100%ig ehrlich


        durch dein verhalten und deine angst treibst du ihn aber viel eher in die arme einer anderen, als dass du es so vermeiden könntest.

        "vielleicht sollte ich wirklich mal so ne therapie machen. "
        - ja das solltest du auf jeden fall tun!

        "mein vertrauen zu ihm ist so geschrumpft "
        - ich glaube eher dass DEIN selbst-vertrauen geschrumpf ist!!! daher kommt auch die eifersucht. wenn du an deinem selbstvertrauen arbeitest wird es sicherlich besser.

        "kann man denn durch eine therapie wieder lernen zu vertrauen?"
        - ja! und du erlangst (wieder) zu selbstvertrauen, die basis.

        außerdem wiedersprichst du dir:

        "nicht dass ich darauf aus bin etwas zu finden ...."
        - warum logste dich dann dort ein?

        " ich hasse mich dafür, dass ich ihm so hinterher sein muss, ..."
        - warum denn MÜSSEN? also wenn es zwanghaft ist mußt , so kommt es mir vor, mußt du auf jeden fall einen therapeuten aufsuchen. du schnüffelst ihm ja total hinterher!!

        ..." aber er gibt mir auch allen grund dazu..."
        - ja dann trenn dich!!!

        "vielleicht sollte ich aber auch so sein wie er. accounts anlegen, mich mit fremden männern unterhalten und einfach nur spaß daran haben."

        -naja ob das der richtige weg ist...??
        du solltest aber auf jeden fall dich mehr um dein eigenes leben kümmern, als permanent um das deines freundes!!!

        also diese kontrollettinummer und diese fragerei und stressmacherei wirfst du kein gutes licht auf dich selbst. dein freund verliert irgedwann den respekt vor dir, weil du dich selber wie ein kleines würstchen ihm gegenüber darstellst. du sollest ihm selbstbewußt gegenübertreten und nicht so ein kleines ängstliches häufchen sein, dass angst hat verlassen zu werden. das ist echt unattraktiv!!!! stells dir mal bitte umgekehrt vor...

        also reiß dich zusammen und wenn er mal ne andere haben sollte wirst du es schon erfahren und wenn du es nicht erfahren solltest, so ist das auch ok.
        lebe nach dem motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß"
        und höre auf zu suchen, wie sone besessene!! widme dich deinem eigenen leben!!
        alles gute, *s

        Kommentar


        Lädt...
        X