#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie erklär ich es ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erklär ich es ihr?

    Hallo Zusammen

    Ich bin seit 7 Monaten in einer Partnerschaft. Die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch sind weg und die Liebe hat schlussendlich doch nicht ganz eingeschlagen. Ich habe Sie schon sehr lieb gewonnen, aber das reicht halt doch nicht aus. Ich merke aber, dass ich für Sie extrem wichtig bin und ich Ihr unendlich weh tue, wenn ich Ihr gestehe, das mich Ihre Art einengt.

    Wir hatten nach so ca drei Monaten schon drei Gespräche bezüglich meinen Gefühlen und das ich mehr Raum für mich brauche. Dies hat für kurze Zeit auch gewirkt, bin aber schnell wieder am selben Punkt angelangt.

    Ich weiss einfach nicht, wie ich es anstellen soll, es ihr zu sagen. Es zerreist mich fast innerlich, weil ich genau weiss, das sie sich auf mich verlässt und das in diesem Moment eine Welt zusammenbricht.

    Ist oder war jemand erst in so einer Situation und kann mir helfen, wie ich ein klärendes Gespräch in die richtige Richtung lenken kann, damit die Sache endlich auf den Tisch kommt. Ich getraue mich einfach nicht... und dabei tu ich mir selbst keinen gefallen, denn ich schlafe deswegen nicht mehr durch und es beschäftigt mich jede Minute. Irgendwie muss ich Ihr wehtun, damit mein Leiden aufhört.. Das ist soooo traurig!

    Liebe Grüsse


  • Re: Wie erklär ich es ihr?


    hm.......Nur ne frage, wie alt ist sie?

    Kommentar


    • Re: Wie erklär ich es ihr?


      Mitte dreissig, genau wie ich!!

      Kommentar


      • Re: Wie erklär ich es ihr?


        Tja ich bin für den direckte weg, vieleicht sogar zu direckt, das heisst das ich zum beispiel genau wie du im grunde ( als frau) nicht ertrage eingehäng zu sein, dieses löst bei mir druck und es kipt dann bei mir leider die liebes gefühle um...ins besonderen wen man´s drei mal gesagt hat wie du.
        Du kann ihr sagen das es nicht mehr ausreicht, wie du ihm grunde geschreiben hast, das du nicht verträgt ihr weh zu tun, das es aber gelogen wäre, wen du das nicht eingestehen wurde.

        Kommentar



        • Re: Wie erklär ich es ihr?


          Hallo,

          kann rintintin nur zustimmen.

          Bin selbst Frau und habe auch so eine Beziehung hinter mir,
          und dieses Einengen macht es nur noch schlimmer.

          Habe mich im Enteffekt getrennt da es mich innerlich zerfressen hat und es einfach nicht mehr ging.

          Ich wünsche dir das du den besten Weg findest.´

          lg

          Kommentar


          • Re: Wie erklär ich es ihr?


            Hallo Blue,
            egal scheint sie dir nicht zu sein, denn ansonsten würdest du dir über das wie nicht solche Gedanken machen.
            Letztendlich führt es aber auf eins raus, wie du selbst schreibst, es reicht nicht aus, die Schmetterlinge sind weg und ein klares Wort muss gesprochen werden.
            Nimm dir die Zeit und erklär es ihr, genau wie du es hier auch geschrieben hast; nur dann kann sie es sich zu Herzen nehmen und in ihrer nächsten Beziehung umsetzen.
            Viel Glück San

            Kommentar

            Lädt...
            X