#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung auf Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung auf Zeit

    Hallo, mein Mann will eine Trennung auf Zeit. Er hat sich auch schon eine Wohnung gesucht. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand einen Rat was ich machen soll? Ich möchte meinen Mann nicht verlieren.
    LG Claudi41


  • Re: Trennung auf Zeit


    Hallo Claudi41 warum möchte dein Mann eine Trennung auf Zeit?

    Kommentar


    • Re: Trennung auf Zeit


      Hallo pusteblume10, tja er weiß nicht mehr ob er noch gefühle für mich hat und möchte mehr Freiraum. Er will sich bei der Trennung auf Zeit über seine Gefühle Klarheit verschaffen.

      Kommentar


      • Re: Trennung auf Zeit


        Wie lange kennt ihr euch? Ich würde im die Zeit geben und abwarten.

        Kommentar



        • Re: Trennung auf Zeit


          Hallo Claudi41,
          ich kann deine Unsicherheit und Verwirrtheit verstehen und es kam für dich wahrscheinlich auch sehr überraschend.
          An der Sache, das sich dein Mann auf Zeit trennen will, um sich über seine Gefühle zu dir klar zu werden, finde ich erstmal einen positiven Ansatz von ihm. Es ist hart für dich ihn gehen zu lassen, ich weiß, aber sieh es doch mal so, er hat euch noch nicht aufgeben, denn sonst würde er für ganz gehen, es gibt Hoffnung und das finde ich sehr wichtig.
          Wie lange kennt ihr euch schon? Wie lange seid ihr verheiratet?
          LG
          mikka

          Kommentar


          • Re: Trennung auf Zeit


            Also wir sind 27 Jahre zusammen davon 17 verheiratet.
            Danke für deinen Optimismus. Ich fühle mich im Moment nur so allein und wünsche mir wirklich dass es eine Chance für uns ist.

            Kommentar


            • Re: Trennung auf Zeit


              wir sind 27 Jahre zusammen davon 17 Jahre verheiratet. Ja sicher er hat unsere Beziehung noch nicht ganz aufgegeben. Er sieht es als Chance unsere Beziehung zu retten und wieder neu aufleben zu lassen. Aber es tut mir verdammt weh ihn nicht mehr jeden Tag und jede Nacht um mich zu haben.

              Kommentar



              • Re: Trennung auf Zeit


                27 Jahre sind eine echt lange Zeit und ich finde es wirklich sehr positiv das er die Beziehung noch nicht ganz aufgeben hat und sie durch die Trennung auf Zeit wieder aufleben lassen möchte. Wenn man so eine lange Zeit zusammen ist, schleicht sich sehr viel Routine und Selbstverständlichkeit ein, man merkt es zuerst nicht und ändert es somit auch nicht. Eine Beziehung kann auf Dauer nur Bestand haben, wenn beide daran arbeiten. Und da sich dein Mann im Moment seiner Gefühle nicht zu dir sicher ist, möchte er daran arbeiten. Gib ihm die Chance sich und seine Einstellung zu dir und eurer Beziehung neu zu sortieren, versuche nicht zu klammern, denn dadurch drängst du ihn unbewußt in die Ecke / an die Wand. Versuche ihn ein wenig loszulassen, so das er atmen kann und sich Gewissheit über eure Beziehung schaffen kann. Du sollst ihn jetzt natürlich nicht ganz loslassen, nur ihm seine, wie er dir ja gesagt hat, Freiräume geben.
                Wenn ihr solange zusammen seid, habt ihr auch Kinder?

                Kommentar


                • Re: Trennung auf Zeit


                  nein wir haben keine Kinder.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung auf Zeit


                    Also deine Aussagen sind schon ein bisschen dünn - da kann man doch überhaupt keine Äußerung dazu tun, weder positiv noch negativ!
                    Ich meine, so eine Trennung kommt ja nicht aus heiterem Himmel! Wie war eure Beziehung vorher? Gab es öfters Streit? Worüber? Habt ihr euch - jeder für sich - im Beruf aufgearbeitet und euch dadurch entfremdet? Oder wart ihr zuviel zusammen, weil ihr keine Kinder habt? Gab oder gibt es Affairen? Was habt ihr an gemeinsamen Interessen, Freunden? Was war der Anlass für seine Trennung? Hat er schon öfters davon gesprochen? Seit wann? Gab es einen ersten Anlass? usw.
                    Da sind erst mal Infos nötig, um dir was sagen zu können - aus hohler Luft kann dir keiner raten! Das wäre reine Spekulation!
                    Zu dem Bisherigen kann ich nur sagen: Wenn sich jemand nach so langer Zeit trennt, dann hat er sich das sicher auch gut überlegt, denn man gibt ja sein halbes Leben auf! Deshalb glaube ich auch, dass es irgendwelche tiefere Ursachen gibt, denen man nachgehen muss!

                    Kommentar



                    • Re: Trennung auf Zeit


                      Dito.

                      Kommentar


                      • Re: Trennung auf Zeit


                        Etwas ist in Eurer Beziehung nicht in Ordnung.Für Dich vielleicht schon noch,aber für ihn nicht.Sonst würde er nicht so handeln.
                        Steckt eine andere Frau dahinter. ? Männer sind in der Beziehung ja sehr feige,um das zuzugeben.Und sie halten sich auch gerne das "berühmte" Hintertürchen offen.
                        Da kannst Du nur Geduld aufbringen,auch wenn Du noch so leidest.

                        Kommentar


                        • Re: Trennung auf Zeit


                          Manchen Menschen, egal ob Mann oder Frau, überfällt plötzlich die Angst, dass das Leben einfach an einem vorbeirast. Derjenige fragt sich dann, ob das vielleicht schon alles gewesen sein soll. Er bekommt Angst, etwas versäumt zu haben und im täglichen Trott unterzugehen.
                          Es muss nicht zwingend ein anderer (dritter) Mensch der Grund dafür sein, doch die Gefahr
                          dafür ist unbesehen groß. Um aus dem Gefängnis dieser negativen Gedanken herauszukommen, gehen auch manche Menschen einfach nur zur Kur. (Nicht alle suchen sich einen Kurschatten, sie brauchen den Abstand wenigstens für eine kurze Zeitlang).
                          Wenn Du Deinem Mann nun etwas vorjammerst und klammerst, wirst Du ihn sicher verlieren. Sag ihm schlicht, wie traurig Du über diese Trennung bist, Du aber versuchst, ihn zu verstehen. Und nutze die Zeit, auch über Dich und Dein Empfinden, Dein Leben und Deine Vorstellungen Klarheit zu erlangen.
                          Wenn Du ihm eine Pause gegönnt hast und spürst, wie sehr er Dir und Deinem Leben fehlt, dann schreib ihm doch einfach. Am Telefon oder in einem Gespräch könnte er es als Vorwurf werten. Ein liebevoller Brief -ohne jeden Vorwurf- könnte in ihm die alten Gefühle vielleicht wieder hervorholen und er erkennt, wie schön auch nach so vielen Jahren noch eine Partnerschaft sein kann, in der Vertrauen und Liebe eben einfach vorhanden ist.
                          Liebe Grüße und alles Gute!

                          Kommentar


                          • Re: Trennung auf Zeit


                            **Männer sind in der Beziehung ja sehr feige,um das zuzugeben.Und sie halten sich auch gerne das "berühmte" Hintertürchen offen.**

                            So? Wie sind den männer sonnst so? Ich hätte auch eine andere frage, wie sind den blondine so ? Oder brünette ?

                            Kommentar


                            • Re: Trennung auf Zeit


                              Hallo Sturmwolke. vielen Dank für Deinen Beitrag und die lieben Worte. Ja ich hab ihm gesagt wie weh es mir tut, dass er diesen Schritt macht. Und er sagt es fällt ihm auch schwer, aber er braucht Abstand, dass er sich über seine Gefühle klar wird. Auf die Frage hin, ob eine andere Frau dahintersteckt, hat er klar und deutlich mit nein geantwortet.
                              Aber wie Du schon sagst, auch wenn ich durch die Hölle gehen muss, ich darf nicht klammern sonst verlier ich ganz.
                              LG Claudi41

                              Kommentar


                              • Re: Trennung auf Zeit


                                Hallo ernestine, danke für Deinen Beitrag. Ich habe ihn direkt angesprochen ob eine andere Frau dahinter steckt. Er hat die Frage mit nein beantwortet. Er möchte einfach mehr Freiraum, vielleicht ist er ja auch in der Midlife Crises. Für mich ist es jedenfalls als wäre ich ein tiefes schwarzes Loch gefallen und da wieder ein Licht zu sehen ist sehr sehr schwer. Ich heule jeden Tag obwohl ich das eigentlich garnicht will. Aber es überkommt mich eben. Leider habe ich auch niemanden mit dem ich offen darüber reden kann.
                                LG Claudi41

                                Kommentar


                                • Re: Trennung auf Zeit


                                  Hallo Claudi,
                                  habe das nur gefragt,weil ich es so erlebt habe.Es hat Monate gedauert,bis "er" mit der Wahrheit rausrückte.Vorher hiess es auch immer nur,ich ziehe aus.
                                  War 25 Jahre verheiratet.
                                  Ich weiss,wie du dich fühlst.Man kann nicht essen und schlafen.Und immer dieses grübeln.Mit dem Gedanken schläft man ein (wenn es überhaupt geht ).Und morgens wird man damit wach.
                                  Bin in eine Selbsthilfegruppe(Trennungsgruppe) gegangen.Es hilft.
                                  Ich habe alles "mitgenommen",was ich finden konnte ,um aus dem Loch rauszukommen.War zur Kur,Gesprächstherapie und habe sogar 21/2 Jahre Tabletten genommen ( vom Arzt verschrieben ).
                                  Denn dann ging der "Krieg" ja erst richtig los.Das liebe Geld.
                                  Aber das muss bei dir ja nicht so kommen.Drücke dir ganz fest die Daumen.
                                  Vielleicht ein kleiner Trost für dich.Heute geht es mir total gut.Bin froh,dass ich "ihn" los bin.
                                  LG Ernestine

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung auf Zeit


                                    hallo
                                    ich finde mich im Moment in der gleichen Lage nur umgekehrt
                                    also wäre eine trennung auf zeit bestimmt nicht verkehrt
                                    man merkt dann eher wieder ob man noch zusammenfindet,
                                    aber das muss jeder für sich alleine entscheiden was er kann und was nicht,,
                                    hast du ihn mal gefragt ob er dich überhaupt noch liebt,,wenn nicht würde ich die trennung vorschlagen,so hat man die möglichkeit doch noch vielleicht zusammen zu kommen,
                                    ich weiss es ist sehr schwer,,wenn nicht hole dir doch erst mal rat von einer fachkraft,,
                                    hausarzt,diakonisches werk,,helfen immer,,,mir hat es sehr viel gebracht.....

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung auf Zeit


                                      Hallo, mein Mann weiß im Moment nicht ob da noch Gefühle sind oder nicht, deshalb will er ja die Trennung auf Zeit um dies herauszufinden. Er weiß auf jeden Fall dass ich ihn liebe und er mir sehr weh tut damit, dass er so einen Schritt macht. Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass eine einseitige Liebe keinen Sinn hat. Ich werde mir auch fachliche Hilfe holen, denn alleine ist der Schmerz kaum auszuhalten. Zudem brauche ich auch Ratschläge wie ich mich verhalten soll, wenn er ausgezogen ist.
                                      LG Claudi41

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X