ich bin 46 und mein partner ist 40 jahre alt. wir sind 7 jahre zusammen.
fast die ganzen sieben jahre versuche ich sein wiedersprüchliches verhalten zu verstehen.
anfänglich war er schüchtern u. zurückhaltend. dann fing er an mitten im gespräch den raum zu verlassen, wollte nicht mit zu meiner familie auf besuch. das wunderte mich sehr und nach langen gesprächen kam heraus das er unter "errötungsangst" leidet.
er machte eine therpie, sie war zufriedenstellend.
aber es sollte nicht lange dauern, bis er ganz erschrekende wesenszüge preisgab.
ich mache das mal stichpunkthaltig, ansonsten wird es ein buch.
- wenn etwas nicht nach seinen gewohnheiten und vorstellungen gemacht wird fängt er an zu brüllen, wie ein tier. dabei beleidigt er jeden und alles bis aufs äusserste. versuche ich ihn zu beruhigen oder etwas dagen zu sagen wqird es schlimmer. nur ignirieren und hinnehmen hilft.
- er vollzieht sinnlose handlungen z.b. werden nur wäscheklammern benutzt die er gekauft hat. agument: die sind besser wie meine
blumentöpfe werden um wenige cm verrückt. AM: besseres licht.
blumentöpfe die ich von freunden bekomme gehen ein
überweisungen kommen nicht anAM: falsche kontonummer habe ich ihm gegeben!
- geht es mir besser wie ihm, dann kann er es nicht ertragen und redet alles was mir in diesem moment freude macht schlecht oder beginnt einen streit damit ich schlechte laune habe.
- an jedem streit bin ich schuld.
- an seine brüllerein bin nur ich schuld, ich bringe ihn soweit.
- vergisst er sein fahrrad abzuschließen bin auch ich schuld, ich habe ihm abgelenkt.
- vergisst er etwas mitzunehmen, z.b. seine zigaretten, meine schuld ich bin zu überstürzt losgegangen.
- als ich krank war (schilddrüsen op) war auch er krank hatte auf einmal rücken und hodenschmerzen.
-nur seine ideen sind richtig
- nur er kann alles perfekt machen
- er hasst es gefragt zu werden, egal was. entweder bekomme ich keine oder nur eine ausweichende antwort. bohre ich nach, schreit er rum.
- habe mal fotos gemacht als er dinge durch die wohnug geworfen hat, die wurden sofort verbnichtet.
- sitzt oft neben mir und strahlt eine eiseskälte aus, dabei nimt er eine kerzengerade körperhaltung ein und bewegt sich nicht mehr. gucke ich ihn zu lange an ist es leider schon zwei mal passiert, dass er mich angespuckt hat und sagte das er mich hasst.
-er kann mit niemanden zusammen arbeiten, kann keine anweisungen ertragen
es kommt vor das er sich entschuldigt. er sagt aber nie:" es tut mir leids das ich so gemein zu war und dich verletzt habe", nein er sagt dann :" entschuldigung, ich weiss mein brüllen ist schlimm"
die schuldige bin immer ich
ich unterstelle
ich provoziere
ich beschuldige
ich könnte noch ewig weitermachen.
meine frage, was ist los mit dem kerl. werde ich verrückt oder hat er ein störung?
brauch dringent rat was ich tun soll, spiele mit trennungsgedanken, wenn da nicht manchmal, meist dann wenn ich von trennung reden seine super lieben eigenschaften wären.
danke fürs lesen
lieber gruss pinkie
Kommentar