#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte dringend um hilfe - familie geht kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte dringend um hilfe - familie geht kaputt

    Sehr geehrter Experte,

    ich habe ein riesen Problem mit meiner Frau. SIe versteckt Briefe(von mir und sich/ geöffnet und ungeöffnet). SIe wurde wegen betruges verurteilt. erfuhr ich gerade per Zufall.
    SIe sagt, sie will sich besseren, aber wir hatten das thema schon im dez. 2008. weiterhin, gibt sie einfach überweisungen (die eh von meinem konto gehen) nicht ab. sie kümmert sich nicht. war letztes jahr 5 monate arbeits los. aber ist nicht zum arbeitsamt gegangen. sie sagte, die zahelen. hat mir einen handschriftlichen zettel mitgebracht. es stellte sich heraus, dass meine frau einfach nicht zu den terminen gegangen ist. sie hatte da durch keinen nachteil.
    ich weiß nicht warum sie so unverantwortlich handelt.

    ich weiß nicht weiter, scheidung ... was ist mit meiner tochter. eigentlich liebe ich noch immer meiner frau. die lügen und mahnungen, das verstecken von briefen ...

    ich weiß nicht weiter. ich habe mit meiner frau, die sich derzeit zur kur befindet, gesprochen und gefordert das sie zur therapie und wir zur schuldnerberatung gehen.
    aber ich habe derzeit größte zweiffel, ob es überhaupt eine besserung gibt.

    ist das verhalten irgendwie erklärbar und gibt es hoffnung?

    was raten sie mir / uns?


  • Re: bitte dringend um hilfe - familie geht ka


    Ich wurde sagen erst mal ganz ruhig bleiben, einfach ruhig, du machs doch alles richtig.
    **gefordert das sie zur therapie und wir zur schuldnerberatung gehen.**
    Samel die rechnungen ein, mache eine plus/ minus rechnung, schau was übrig bleibt oder das was an schulden gibt, rufe die leute an wo du arnt das sie schon ( zuviele) mahnung geschickt haben, um eine klage zu meiden, schlage vor die leute in ratten zu zahlen, von da an gibt es immer ein und sogar mehreren wege...

    Kommentar


    • Re: bitte dringend um hilfe - familie geht kaputt


      so wie ich das sehe, hängst du durch ihr unverantwortliches handeln mit drin - also erst mal schadensbegrenzung betreiben und schauen, dass du nicht noch weiter drin hängst:
      postkastenschlüssel hast in zukunft nur du - damit erübrigt sich das verstecken von briefen.
      erlagscheine gibst du selber auf - man kann übrigens auch per computer überweisen, wenn man nicht zu zeiten unterwegs sein kann, an denen die banken geöffnet haben.
      mehr verantwortung für das gemeinsame leben übernehmen.

      therapie und schuldnerberatung halte ich übrigens für eine gute idee.

      Kommentar


      • Re: bitte dringend um hilfe - familie geht kaputt


        auf welcher Art Kur befindet sie sich denn eigentlich? Psychosomatisch? Wenn ja, solltest du mal versuchen, ihren dortigen Therapeuten zu sprechen. Sie selbst wird wahrscheinlich ihre dunkle Seite dort nicht preisgeben, gerade die zu offenbaren wäre aber sehr wichtig, damit ihr geholfen werden kann. Eine Kur kann auch verlängert werden, wenn die Notwendigkeit dazu gegeben ist.
        Deine Frau ruft irgendwie um Hilfe mit diesem merkwürdigen Verhalten. Gleichzeitig ist aber auch Scham vorhanden über ihr Tun und weil sie das vor sich selbst nicht wahrhaben möchte, versteckt sie diese ungeöffnete Post auch vor sich selbst. Den Grund herausfinden kann in diesem Fall nur sie selbst mit Hilfe eines guten Therapeuten.

        Kommentar



        • Re: bitte dringend um hilfe - familie geht kaputt


          "ist das verhalten irgendwie erklärbar und gibt es hoffnung? "

          Es bedarf mehr Informationen:

          Ist dieses Verhalten eine neue Qualität?
          Seit wann gibt es diese Auffälligkeiten?
          Wie lange kennen Sie sich?
          Wie ist die beschriebene Verurteilung abgelaufen (dass Sie als Partner davon nichts gemerkt haben)?
          Wie alt ist Ihre Tochter?

          Kommentar

          Lädt...
          X