#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es zu spät??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es zu spät??

    Hallo,
    ich hoffe, hier vielleicht mal neutrale Hilfe zu bekommen. Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen, 6 davon verheiratet. Vor ca. 4 Jahren haben wir erfahren, dass wir keine gemeinsamen Kinder bekommen können, da er zeugungsunfähig ist. Wir hatten uns fest vorgenommen, das gemeinsam durchzustehen. Nun ja, wie das so ist, irgendwann haben wir das Thema totgeschwiegen. Besser gesagt, ich habe versucht, auf das Thema einzugehen, habe Adressen rausgesucht bzgl. künstlicher Befruchtung usw. Er blockte total ab. Irgendwann hab ich dann wahrscheinlich resigniert. Die Situation zwischen uns wurde emotional immer kälter. Ich zweifelte an meiner Liebe zu ihm und habe ihm dies dann irgendwann mitgeteilt. Ich habe eine Partnertherapie vorgeschlagen, welche er ablehnte. Als er dann merkte, dass mir eine evtl. Trennung ernst ist, wollte er zur Partnertherapie, welches ich dann ablehnte. Er hat sich wirklich bemüht. Er wollte mit mir in Urlaub fahren, essen gehen usw. Das hat mich jedoch noch mehr in Gegenhaltung gebracht. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, mir erstmal eine Wohnung zu nehmen, um mir über meine Gefühle im Klaren zu werden. Er sagte, wenn ich das tue, wäre es vorbei. Nun ja, jetzt habe ich zum 01.06. eine Wohnung. Er weiß es. Und hat sich auch schon getröstet. Er saß nur vor dem PC und hat mit irgendwelchen Frauen gechattet. Hat sich auch schon mit einer getroffen (welche auch ein Kind hat) und ist auch so schon mit anderen intim geworden. Eigentlich befand ich mich anfangs, als ich die Zusage für die Wohnung bekommen habe, in einem ziemlichen Stimmungshoch. Doch das hat sich jetzt schlagartig geändert. Ich bin total verzweifelt. Ich möchte ihn eigentlich nicht verlieren, habe aber Angst, dass wenn ich gehe, es kein Zurück mehr gibt. Ich habe ihm gesagt, dass ich es gerne nochmal versuchen würde, auch nicht ausziehen würde. Er sagte nur, dafür wäre es jetzt zu spät. So wie ich ihn verletzt hätte, würde er mich nun auch verletzen. Er hat einfach Angst, dass wir irgendwann wieder das gleiche Problem haben. Er möchte erstmal sehen, wie es mit der Bekannten mit dem Kind weitergeht. Zwischendurch sagt er dann aber, vielleicht lernen wir uns ja wieder neu kennen. Revidiert es dann aber sogleich wieder, indem er sagt: Das glaub ich aber nicht. Gestern hab ich nochmal einen Anlauf gestartet. Mit dem gleichen Resultat. Er bräuchte Zeit, glaubt aber nicht, dass es nochmal was wird. Letzte Nacht (wir teilen noch ein Bett) hat er dann irgendwann angefangen, mich zu berühren, mich zu streicheln. Das ist mir durch und durch gegangen. So intensiv habe ich das noch nie gespürt. Wochen vorher konnte ich es nicht ertragen, dass er mich berührt. Habe ihm dann heute morgen gesagt, das mich das völlig durcheinanderwirft. Er hat nichts weiter gesagt, sondern mich nur gedrückt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist der Zug abgefahren? Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Ich will mich ja auch nicht selbst aufgeben. Wir wollen uns auf jeden Fall auch nach der räumlichen Trennung sehen. Er redet von einer freundschaftlichen Basis. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, auch ihm liegt noch etwas an mir. Was soll ich nur tun? Ich weiß, das war jetzt viel Text. Hoffe nur, mir kann jemand helfen.


  • Re: Ist es zu spät??


    ---------->Schachmatt <--------------

    Kommentar


    • Re: Ist es zu spät??


      Wie soll ich das verstehen?? Du meinst, es ist zu spät und der Zug ist abgefahren? Sprichst Du aus Erfahrung? Hatte mir schon etwas mehr erhofft als nur ein einziges Wort.....

      Kommentar


      • Re: Ist es zu spät??


        Hallo Madeleine,

        mein Eindruck ist, du weißt selber zurzeit nicht genau, was du willst. Kann es sein, dass deine Wohnungssuche nur so ne Art Trotzreaktion war, um ihn aus der Reserve zu locken u. jetzt bereust du, so weit gegangen zu sein?

        Wenn du dir über deine eigenen Gefühle im klaren bist, z.B. dass du ihn noch liebst oder wenigstens noch echte Gefühle für ihn da sind, dann würde ich ihm das klar u. deutlich sagen u. auch, dass du bereit bist, mit ihm zusammen noch mal ganz von vorn anzufangen. Auch das heikle Thema Kinder gehört dann auf den Tisch!

        So lange du selber so unschlüssig bist, kannst du von ihm kein großes Entgegenkommen erwarten.

        Viel Glück!
        Lisa

        Kommentar



        • Re: Ist es zu spät??


          Liebe Lisa,
          Danke für Deine Antwort. Das mit der Wohnungssuche war tatsächlich irgendsoetwas wie Flucht, Trotzreaktion oder ähnliches. Ich fühlte mich von ihm in die Ecke getrieben, da er meinen Vorschlag, eine Wohnung zu nehmen, so blockierte. Er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Dieser ganze Zustand dauerte 1 1/2 Jahre. Irgendwann musste ich etwas tun. Habe mich ja anfangs auch auf die Wohnung gefreut. Doch jetzt bereue ich diesen Schritt. Ich hatte schon oft eine Wohnung in Aussicht, habe immer wieder gekniffen, weil ich es im Grunde nicht wollte. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es tun. Ich habe ihm ganz deutlich jetzt gesagt, was er mir noch bedeutet. Habe ihn gebeten, dass wir uns noch eine Chance geben. Zur Therapie gehen. Er sagte nur, so wie ich ihn verletzt habe, würde er mich jetzt auch verletzen. Und er habe Angst, dass wir halt irgendwann wieder vor dem gleichen Problem stehen. Ich wollte mit ihm an unseren Problemen arbeiten. Habe ihm auch gesagt, dass ich das Leben, was wir die letzten 1 1/2 Jahre hatten, nicht weiterführen möchte, aber an die schönen Zeiten vorher anknüpfen möchte. Er verhält sich ablehnend. Ich weiß, er hat Angst. Habe ihm aber auch gesagt, dass es nichts nützt, wenn wir jetzt beide einen Sturkopf haben und nicht aufeinander zugehen. Dass wir damit vielleicht alles verlieren. Er meinte, dann wäre das halt so. Gibt es denn eine Chance, wenn ich ausgezogen bin? Ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben. Habe ihm vorgeschlagen, schon jetzt mit einer Therapie anzufangen und diese dann auch während der räumlichen Trennung fortzuführen. Ich glaube, er ist im Moment auch etwas beflügelt dadurch, dass er merkt, dass er gut bei Frauen ankommt. Ich möchte ihn ja auch nicht nerven und in die Ecke drängen, da ich ja selbst bestens weiß, wie es ist, wenn man gedrängt wird.
          Würde mich über eine Nachricht freuen.
          Danke!!

          Kommentar


          • Re: Ist es zu spät??


            Hi Sorry, ich musste loss fahren.... habe auch gerade keine zeit aber ganz kurz...
            Ja A genau so, wie du sagt der " lester" zug ist abgefahren... du fragte neutral zu antworten ich dachte ...hm... neutral ist eigentlich einem plastick flache aber kein meinung, daher auch der antwort " Scharchmatt".
            So, was ich gesehen habe wärent das ich deine nachricht lass ist, das ihr am bahnhof gestanden habt, **der wagon mit den kind** ist für euch abgefahren, ok, du machst vorschläge er les den wagon abfahren steigt nicht mit.
            Der wagon **rettung der beziehung** Sagt er steig mit ein, du lest ihm abfahren... ihr steht weiterhin am bahnhof.
            Der wagon **Paar therapie** sagst du "schau steig mit ein** Er sagt "nö" und ihr steht weiterhin am bahnhof.
            Der wagon wo du alleine in die **grosse wellt** fahren willst steht da, du fängt an zu winken, er sagt " halt stop, ok, ist gut, ich steige in den wagon paar therapie, das willst du ja" Du sagt ..." Hoch nö doch nicht mehr, ätschi."
            Dann kommt ein wagon mit **ganz viele mädels** da sagt er "jep! das ist mein zug, mach was du willst mir wurscht" seine gigolo wurzel fängt an zu füss zu fassen, damit ist meine ansicht nach, der definitive pokal für gegen die beziehung, entlich mal aus dem sack, weill er es zugelassen hat und du anscheint auch... versteht ich nicht, aber vieleicht du?

            Nun er ist schon draussen in die diese " gigolo wagon", also ich weiss nicht, wirklich nicht wie du drauf bist, ich... persönlich... tauche in solschen fälle, Die hofnung gegen stollz und arroganz, aber mit sicherheit wurde ich nicht weiter mit so eine **nicht bases weder bahnhof** mich weiter aufhalten wollen... um seine gigolo alüren, sogar im bett mit polieren.... darum " schachmatt".

            Kommentar


            • Re: Ist es zu spät??


              mal ganz abgesehen von der frage, ob es zu spät ist ...

              da zeigst du 1,5 - 4 Jahre Deinem Mann trotz all seiner Bemühungen die kalte Schulter, seine Mühe bringt dich in eine Gegenhaltung - wie Du sagst -

              und nu - nachdem er schon durch fremde Betten gehüpft ist, kommt das grosse Interesse.

              Stellst Du Dir nicht vielleicht auch die Frage, was mit Dir los ist?? Warum hast Du ihn vorher so abgewiesen, keine Paartherapie, kein Urlaub ...Und warum jetzt? Liegst vielleicht nur daran, dass er sich sehr leicht tröstet und du nicht damit klarkommst, wie austauschbar Du nun wirst, nachdem Du ihm den Todesstoss gegeben hast (denn DU hattest die Pistole).

              Madeleine, ich mein das nicht böse. Ich frag mich nur, was denn mit Deinen Gefühlen vorher so los war.

              Kommentar


              Lädt...
              X