#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung: ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung: ja oder nein?

    Hallo,
    ich bin hier neu und hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem:
    Ich (40) bin seit 19 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder (7+9). Mein Mann hat sich eigentlich nie um die Kinder gekümmert, ich hab immer alles alleine gemacht. Wir haben uns seit Jahren auseinander gelebt, ich glaube es fing an, als die Kinder geboren wurden. Irgendwie war er fürs Geldverdienen zuständig ... und ich für die Kinder, Hund, Haushalt .....
    Nach einem großen Streit bin ich damals ins Kinderzimmer gewandet und schlafe seit 3 Jahren mit den Kindern zusammen in einem Zimmer. Jetzt ist mir eine kleine Wohnung angeboten worden, ich ich haben könnte. Allerdings müßte ich dafür Sozialhilfe beantragen, da ich z.Z. nicht brufstätig bin. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?


  • Re: Trennung: ja oder nein?


    Guten Morgen,

    wie wäre es, wenn du dir zuerst einen Halbtagsjob suchen würdest, damit du auf eigenen Füßen stehst?
    Deine Kinder gehen vormittags zur Schule, da würdest du das doch gut unter einen Hut kriegen.
    Und du schläfst jetzt schon so lange getrennt von deinem Mann, da kommts doch jetzt auf ein paar Monate auch nicht mehr an, oder?
    Also ICH würde nicht freiwillig in die HartzIV-Situation tappen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    Kommentar


    • Re: Trennung: ja oder nein?


      **Jetzt ist mir eine kleine Wohnung angeboten worden, ich ich haben könnte**
      Für dich und die kidis? Dann nix wie hin!

      Nebenbei, du schadet seit drei jahre die kidis damit, eine mutter hat nicht bei den kindern zu schlaffen... es wird zeit das ihr ( alle) " sauerstoff" bekommt... und ein job suchen, ist natürlich schon längst fällig.

      Kommentar


      • Re: Trennung: ja oder nein?


        Ja, die Wohnung wäre für mich und die Kinder!
        Allerdings suche ich schon seit einiger Zeit nach einem Job, es ist aber einfacher gesagt als getan!! Grade dann wenn man einen Job dringend braucht, ist der nicht so schnell zu finden.

        Kommentar



        • Re: Trennung: ja oder nein?


          Nicht aufgeben! Auch wenn's etwas länger dauert. Du wirst dich wohler fühlen, wenn du finanziell auf eigenen Füßen stehst.
          Wie alt bist du denn? Vielleicht kannst du ja noch was dazulernen o. eine Umschulung machen.

          Kommentar


          • Re: Trennung: ja oder nein?


            Jep! Das glaube ich dir, nicht so einfach aber auch nicht unmöglich, ergo ärmel hoch krämpel, kein frust an dich rann lassen, mache anzeige, stelle zettels überal hin, sag jeder das du ein job suchst ( egal was) sage deine stärke, haushälterin, putzfrau, köschin, was weiss ich, abzolut egal, es spielt ( erst mal) keine rolle, der job den du dann machst hat **nur** mit dein ( eure) eingener finanzieler schutz zu tun.

            Kommentar


            • Re: Trennung: ja oder nein?


              Hm...wen du fragt, **trennung ja oder nein**, was hat dich den, die lestem drei jahr, davon abgehalten?

              Kommentar


              Lädt...
              X