Ich weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt. Ich könnte mir selber dafür in den hintern treten dass ich so bin.
Die sache ist die: Ich bin total verliebt und seit knapp 3 monaten mit meinem neuen freund zusammen (bin 25, hatte vorher eine bez. von 5,5 jahren, dann 2 jahre single).
Eigentlich müsste ich total glücklich sein, es ist wirklich total schön mit ihm.
Leider bin ich ein Mensch der sich immer viel zu viele gedanken und sorgen macht.
ich kann z.b. gar nicht glauben dass er auch in mich so sehr verliebt ist. dabei gibt er mir eigentlich gar keinen grund zum zweifeln. er sagt mir ganz oft wie lieb er mich hat und zeigt es mir auch. Trotzdem habe ich immer dieses "das kann doch gar nicht stimmen" gefühl.
Dazu kommt, dass er ca 100km von mir entfernt wohnt und wir uns fast nur am wochenende sehen. Ich steigere mich selbst total in dieses vermissen hinein, denke aber im gegenzug dass er mich bestimmt überhaupt nicht vermisst. Obwohl wir täglich telefonieren.
Ein weiteres Problem ist seine ex, mit der er sich noch sehr gut versteht. ist ja klar dass er auch eine vergangenheit hat. Aber ich habe ständig angst dass er zu ihr zurück will (sie hat sich von ihm getrennt und er hat ihr sehr lange hinterher getrauert, eigentlich bis wir uns kennengelernt haben.)
Das ganze hat den effekt, dass ich die ganze woche wenn wir uns nicht sehen total schlecht drauf bin. Wenn wir zusammen sind ist es wie gesagt sehr schön zwischen uns. Auch wenn die entfernung und seine ex dann auch manchmal für diskussionen sorgen...
Ich wünschte ich könnte es einfach genießen dass wir so verliebt sind und dass ich wieder jemanden gefunden habe. Ich wünschte ich könnte ihm einfach vertrauen, dass seine gefühle für mich echt sind und er mit seiner ex abgeschlossen hat. .. ich weiß aber nicht wo ich dieses vertrauen hernehmen soll... diese ängste kommen einfach immer wieder hoch. und ich will es damit nicht kaputt machen!
Könnt ihr mir einen rat geben?
Danke!!!
Kommentar