Ich weiss im Moment nicht, wie es mit meiner Beziehung weitergehen soll und bin deshalb echt fertig mit den Nerven, ich weine sehr viel...
Also es ist so, dass ich eigentlich sehr glücklich mit meinem Freund bin (wir sind 3 Jahre zusammen, wohnen zusammen), es ist sehr schön und er könnte wirklich der Mann meines Lebens sein...darum macht mich das alles auch so fertig!
Das Problem ist, dass mein Freund ziemlich viel mit seinen Freunden macht, er lässt auch Verabredungen, die wir getroffen haben wieder sausen, um was mit seinen Freunden zu machen.
Am meisten stört es mich, wenn sie auf Parties oder in Discos gehen und dort bis in die Morgenstunden trinken und feiern...
Wir sind jetzt vor einiger Zeit umgezogen (ihm zuliebe wg Arbeit), er hat hier einige Freunde mit denen er jetzt noch viel mehr macht als vorher, während ich hier allein zuhause hock, weil ich hier nur 1 Freundin habe...
Wenn ich ihm sage, dass mich das stört kommt es immer zu heftigen Streits- er sagt, ich müsse ihn auch verstehen, ihm seine Freiheiten lassen...und er sagt, wenn er am WE was mit seinen Freunden machen will macht er das und wenn er zwei Wochenenden hintereinander was mit seinen Freunden unternehmen will dann macht er das auch, er lässt sich da nicht einengen...
Ich habe ihm gesagt, dass ich mir so unwichtig vorkomme und das Gefühl habe eher hintere Priorität zu haben. Da sagt er dann, das stimme nicht.
Wir sind in dieser Hinsicht anscheinend sehr unterschiedlich...ich freue mich aufs WE, weil wir dann viel Zeit füreinander haben und was unternehmen können und er verplant es dann aber mit seinen Freunden und ich bekomme quasi die Zeit, die übrigbleibt, also wenn grad nichts anderes los ist.
Er würde z.B. nie etwas bei seinen Freunden absagen, um mit mir etwas zu machen...
Er meint, wir sehen uns ja unter der Woche auch jeden Tag und dann ist es ja nicht so schlimm, am WE was getrennt zu machen....aber mir reicht das nicht- ich komme um 19 Uhr von der Arbeit, dann können wir noch Abendbrot essen, etwas TV schauen und ins Bett gehen, das wars...
Ist es dann nicht normal, dass man sich aufs WE freut, um mit seinem Partner was unternehmen zu können?
Und ich finde es auch nicht normal in unserem Alter noch ständig getrennt loszuziehen...
Er ist 30 und eigentlich dachte ich, dass das langsam mal ein Ende hätte aber es wird eher mehr als weniger.
Also, wir haben was das angeht anscheinend ein unterschiedliches Bedürfnis...
Und ich bin im Moment echt verzweifelt- unsere Beziehung ist ansonsten so schön, aber das stört mich wirklich sehr und ich weiss nicht, ob ich damit auf Dauer klarkomm
Es ist ja sogar so, dass man mit ihm kaum mal im Voraus was am WE planen kann, weil er sich die Zeit für seine Freunde freihalten möchte.
Z.B. wollte ich unsere Eltern Sonntags zum Kaffe einladen, dann meinte er, wir sollten das doch besser Samstag machen, dann kann man abends ggf noch los.
Und ich hatte ihm mal teure Theaterkarten geschenkt und später stellt sich dann heraus, dass an dem Tag auch eine größere Geburtstags-Party bei einem seiner (entfernteren) Kumpels ist und dann musste er soch tatsächlich erst etwas überlegen, was er machen soll.
Und später hat er das dann auch nochmal ganz stolz erwähnt, als wir uns gestritten haben...dass er da ja abgesagt hat und stattdessen mit mir ins Theater gegangen ist!
Und wenn er mal ein größeres Treffen verpasst, nimmt ihn das noch Monate später mit
Ich bin einfach so traurig, weil die Zeit die wir miteinander verbringen so schön ist und alles andere einfach perfekt ist...wir haben die gleichen Vorstellungen von der Zukunft, haben die gleichen Ideale, gleiche Interessen, den gleichen Humor.
Darum kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, schluss zu machen
Achso...vll wäre auch noch wichtig zu erwähnen, dass er eigentlich ein ganz lieber und ehrlicher Typ ist und mich noch nie betrogen hat (soweit ich das einschätzen kann)...
Wenn jemand etwas dazu sagen möchte, würd ich mich freuen!
Kommentar