#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiss nicht, ob ich auf Dauer damit klarkomm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss nicht, ob ich auf Dauer damit klarkomm?

    Hi, ihr Lieben!
    Ich weiss im Moment nicht, wie es mit meiner Beziehung weitergehen soll und bin deshalb echt fertig mit den Nerven, ich weine sehr viel...

    Also es ist so, dass ich eigentlich sehr glücklich mit meinem Freund bin (wir sind 3 Jahre zusammen, wohnen zusammen), es ist sehr schön und er könnte wirklich der Mann meines Lebens sein...darum macht mich das alles auch so fertig!

    Das Problem ist, dass mein Freund ziemlich viel mit seinen Freunden macht, er lässt auch Verabredungen, die wir getroffen haben wieder sausen, um was mit seinen Freunden zu machen.
    Am meisten stört es mich, wenn sie auf Parties oder in Discos gehen und dort bis in die Morgenstunden trinken und feiern...
    Wir sind jetzt vor einiger Zeit umgezogen (ihm zuliebe wg Arbeit), er hat hier einige Freunde mit denen er jetzt noch viel mehr macht als vorher, während ich hier allein zuhause hock, weil ich hier nur 1 Freundin habe...

    Wenn ich ihm sage, dass mich das stört kommt es immer zu heftigen Streits- er sagt, ich müsse ihn auch verstehen, ihm seine Freiheiten lassen...und er sagt, wenn er am WE was mit seinen Freunden machen will macht er das und wenn er zwei Wochenenden hintereinander was mit seinen Freunden unternehmen will dann macht er das auch, er lässt sich da nicht einengen...

    Ich habe ihm gesagt, dass ich mir so unwichtig vorkomme und das Gefühl habe eher hintere Priorität zu haben. Da sagt er dann, das stimme nicht.

    Wir sind in dieser Hinsicht anscheinend sehr unterschiedlich...ich freue mich aufs WE, weil wir dann viel Zeit füreinander haben und was unternehmen können und er verplant es dann aber mit seinen Freunden und ich bekomme quasi die Zeit, die übrigbleibt, also wenn grad nichts anderes los ist.
    Er würde z.B. nie etwas bei seinen Freunden absagen, um mit mir etwas zu machen...
    Er meint, wir sehen uns ja unter der Woche auch jeden Tag und dann ist es ja nicht so schlimm, am WE was getrennt zu machen....aber mir reicht das nicht- ich komme um 19 Uhr von der Arbeit, dann können wir noch Abendbrot essen, etwas TV schauen und ins Bett gehen, das wars...

    Ist es dann nicht normal, dass man sich aufs WE freut, um mit seinem Partner was unternehmen zu können?
    Und ich finde es auch nicht normal in unserem Alter noch ständig getrennt loszuziehen...
    Er ist 30 und eigentlich dachte ich, dass das langsam mal ein Ende hätte aber es wird eher mehr als weniger.

    Also, wir haben was das angeht anscheinend ein unterschiedliches Bedürfnis...
    Und ich bin im Moment echt verzweifelt- unsere Beziehung ist ansonsten so schön, aber das stört mich wirklich sehr und ich weiss nicht, ob ich damit auf Dauer klarkomm

    Es ist ja sogar so, dass man mit ihm kaum mal im Voraus was am WE planen kann, weil er sich die Zeit für seine Freunde freihalten möchte.
    Z.B. wollte ich unsere Eltern Sonntags zum Kaffe einladen, dann meinte er, wir sollten das doch besser Samstag machen, dann kann man abends ggf noch los.
    Und ich hatte ihm mal teure Theaterkarten geschenkt und später stellt sich dann heraus, dass an dem Tag auch eine größere Geburtstags-Party bei einem seiner (entfernteren) Kumpels ist und dann musste er soch tatsächlich erst etwas überlegen, was er machen soll.
    Und später hat er das dann auch nochmal ganz stolz erwähnt, als wir uns gestritten haben...dass er da ja abgesagt hat und stattdessen mit mir ins Theater gegangen ist!
    Und wenn er mal ein größeres Treffen verpasst, nimmt ihn das noch Monate später mit

    Ich bin einfach so traurig, weil die Zeit die wir miteinander verbringen so schön ist und alles andere einfach perfekt ist...wir haben die gleichen Vorstellungen von der Zukunft, haben die gleichen Ideale, gleiche Interessen, den gleichen Humor.
    Darum kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, schluss zu machen

    Achso...vll wäre auch noch wichtig zu erwähnen, dass er eigentlich ein ganz lieber und ehrlicher Typ ist und mich noch nie betrogen hat (soweit ich das einschätzen kann)...

    Wenn jemand etwas dazu sagen möchte, würd ich mich freuen!


  • Re: Weiss nicht, ob ich auf Dauer damit klark


    Hi Susa,
    Klar, habt ihr verschiedener aufassung von das zusammen leben, es scheint für ihm noch ( in diese form) die art der selbständikeit zu sein, hat woll möglich noch das spielkind in sich, die kumpels sind zu lachen da und du scheint für ihm " das heim" zu sein, der felsen in der brandung wen du so will. Ich glaube je mehr du darauf reitet, desto mehr er sich zu seine kumpels drehen wird, den du bekommst ( sicher langsam) die figur der mutter, die eben sagt " ich finds nicht toll weiss du?" also vorwurfe eben, zu mindest kommt es bei ihm möglicheweise so an ? ob woll es deine seit abzolut verstäntlich ist.

    Eine kleine verhalten stratägie:
    Zum punkt " heimatloss" du muss wirklich versuchen ( auch wen es dir schwehr felt) dich in einen sport verhein, oder gruppe anzuschlissen, kunst was weiss ich? Theatre, egal welsche art um leute kennen zu lehrnen, um das du selber dir ( ein freundeskreis) aufbauen kannst... du hast dann somit auch verabredung, versuche auch die routine die er unter der woche " erwartet" und selbsverständlich für ihm anscheint ist... ein bischen zu brechen, somit bricht du da dursch, seine argumente, das bringt ein bischen seine " heile welt" dursch einander, macht ihm stuzig... so zu sagen... das salz in der suppe... und schaft aber denoch den ausgleich.
    Warte ein paar monate, 1, 2 ?dann beschwehrt er sich das er zu " wenig" von dir hat, ab dieser moment, kannst du ihm konzert karten, oder ein wochenende für euch zwei vorschlagen.... ein kleines rayenair wochenende? ;-) Frorenz ist übrings sehr hübsch :-)

    Kommentar


    • Re: Weiss nicht, ob ich auf Dauer damit klark


      Hallo!
      Also die Idee von rintintin find ich echt gut. Dein Freund scheint ja daran gewöhnt zu sein, dass, wenn er gerade Sehnsucht nach Dir hat, Du für ihn da bist. Das wäre ja auch in Ordnung, aber nicht, wenn er nicht bereit ist, das gleiche für Dich zu tun. Deshalb mach Dich ein bisschen rar, zeig ihm, dass Du Dich auch mit anderen beschäftigen kannst und nicht von seiner Gnade abhängig bist, dass er mal ein bisschen Zeit für Dich "erübrigen" kann. Zur Not lass ihn auch mal auflaufen, wenn er was mit Dir machen will, auch wenn`s schwer fällt.

      Kommentar


      • Re: Weiss nicht, ob ich auf Dauer damit klark


        Hi!
        das habe ich auch schon mal versucht...mehr mit Freunden zu machen, nicht immer Zeit zu haben, aber da stört ihn nicht im Geringsten...im Gegenteil: er freut sich noch dass er mal Zeit allein für sich hat :-/
        Und vor allem kann ich mich dann auch nicht mehr beschweren, wenn er was mit Freunden unternimmt, weil er dann argumentieren kann, dass ich das ja auch tue (das ich es nur tue, um seine Aufmerksamkeit zu wecken weiss er ja nicht).
        Ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust dazu, ich möchte immer viel lieber was mit ihm machen und muss mich dann die ganze Zeit verstellen und das ist doch auf dauer auch nichts, oder?

        Kommentar



        • Re: Weiss nicht, ob ich auf Dauer damit klark


          hm...nun du wills nun (wohin) mit dein partner, manschmal nimmt man halt ein paar abzweige um am ziel zu kommen, wen du alledings dich selber nicht von weg bewegen möchte, wird nun die problematick sich nicht von alleine in die luft auflösen, im gegenteil, das verhärtet in der regel die fronten.... wichtig ist das du nicht nur " testet" sondern es mit (dir) und das was dich an diese routine stört, ernst genug nimmt... mit ( erst mal) ein zeilimit... Ein okuspokus gibt es nicht, sondern netten abzweige...wo du einem schritt entgegen kommt, die du dir erst mal schon wünschen sollte, den es scheint ( wie du sagt) genau das was er sich von dir wunscht..oder in seine partnerschaft sich vorstelt...hm..ja, warum nicht ? was ist den falsch daran sich ein bischen auf diese weise abzustimmen ? Ich meine ok, wen du 80 wärs, wurde ich schon verstehen, aber so alt bist du nun nicht um ein bischen aus der ferne zu reflecktieren das es ( euch) beides was bringt.... auch zuckunftig.... zu mindest, scheint es mir der kern der aussage zur sein, was bei euch nicht rund leuft.

          Kommentar

          Lädt...
          X