#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum behandelt mich jeder wie Dreck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum behandelt mich jeder wie Dreck?

    Ich bitte total am Ende!
    Ich sitze hier einsam und verzweifelt und weiß nicht weiter.
    Möchte nicht auf die Tränendrüse drücken, aber es ist so, dass mich niemand wirklich mag und mich jeder auf seine Weise schlecht behandelt.

    Mit Partnern hatte ich nur Pech.
    Der eine hat mich vergewaltigt und betrogen, der nächste hat mir ständig gesagt, dass er noch anderweitig Sex haben wolle, da ich ihn nicht antörnen könne.
    Der nächste hat sich gegen mich entschieden, weil sein Sohn mich nicht akzeptieren wollte. Ergriff nicht mal für mich Partei, als der Sohn mich als dreckige **** betitelte.
    Ein anderer machte mich nur fertig und warf mir stets vor, was ich alles nicht könne.
    Dabei war er selbst der letzte Loser. Zum Abschluss schrieb er mir eine böse E-Mail, dass er sich nicht mit Leuten umgeben wolle, die einfach nur bieder, todlangweilig und langsam im Denken und Handeln seien. Zu allem Überfluss entdeckte ich auf seiner Homepage auch noch zwei böse Artikel über mich. In dem einen schrieb er über mich, ich sei ein Mensch, den die Welt nicht brauche. Außerdem sei ich dumm wie 100 m Feldweg.
    Der letzte Partner betrog mich nach Strich und Faden, machte sich über meine Verzweiflung lustig und wurde handgreiflich. Nachdem er mich verlassen hatte, machte er mir noch eine Freundschaft kaputt.

    Aber auch mit Freundschaften habe ich nie Glück.
    Zwei meiner ehemaligen Freunde ließen sich dermaßen von meinem Ex einlullen, indem sie die schlechten Dinge, die er über mich erzählte, alle glaubten. Sie wurden mir gegenüber immer bösartiger, so dass ich schließlich den Kontakt abbrechen musste, da sie jeden Tag mit neuen Vorwürfen kamen.
    Eine andere Freundin ließ mich fallen, nur weil ich ihr einmal höflich, aber bestimmt die Meinung zu einem bestimmten Thema gesagt habe. Das konnte sie nicht akzeptieren, obwohl sie mir so oft meine Fehler vorgehalten hatte.
    Eine andere Freundin war neidisch darauf, dass meine Eltern mich ein bißchen finanziell unterstützen und erzählte überall, ich sei geldgierig.
    Wie leben beide von Hartz IV und eigentlich dürfte sie nicht neidisch sein, denn sie hat einen Partner, der sie finanziell unterstützt.
    Ich habe heute wieder Kontakt zu ihr, doch sie trifft sie nie mit mir. Trifft sich lieber mit Leuten, von denen sie materiell ihre Vorteile hat.
    Eine andere Bekannte verschwand sang-und klanglos aus meinem Leben.
    Ein guter Freund, dem ich immer vertraute, wollte mich mal eben für einen Seitensprung benutzen.
    Und neulich noch eine Enttäuschung mit einer Kollegin aus dem 1 Euro Job, die dort aufhörte zu arbeiten. Wir verstanden uns die ganze Zeit gut und sie machte einmal den Vorschlag, wir könnten ja zusammen einen Tanzkurs machen. Ich stimmte zu. Doch als ich sie an ihrem vorletzten Tag um ihre Rufnummer bat, fand sie Ausreden. Sie habe keinen Festanschluss (was gelogen war) und sie würde mir am nächsten Tag ihre neue Handynummer geben, die sie nicht auswendig wisse. Doch auch diese Nummer gab sie mir letztendlich nicht...
    Vor ein paar Wochen begegnete ich ihr zufällig in einem Geschäft. Sie tat schnell so als habe sie mich nicht gesehen.

    Bitte sagt mir mal Eure Meinung, woran das liegen könnte, dass mich jeder so sch... behandelt!
    Mittlerweile denke ich, es ist besser ganz allein zu bleiben, weil man von anderen immer nur enttäuscht und verletzt wird!


  • Re: Warum behandelt mich jeder wie Dreck?


    Diese kettenreacktion klingt natürlich schon katastrophal... muss man schon sagen.
    Du scheint in ein kleines teufelkreis geratten zu sein.
    Was ich erst mal täte, da ich dir schlecht sagen kann was du zu tun hast, ist zu erst:
    Eine radikale männer pause anzulegen, ein klares strich unter die rechnung setzen, eins zwei jahr, so schwehr ist es nicht, wen man sich das vornehmt.

    Diese zeit ist anschlissent sehr nützlich, du fängt an dich besser zu beobarten und selbkritisch zu werden, die dinge die dich an dir nicht gefallen, einfach mal unter die luppe nehmen, ob karackteristich oder heusserlich, spielt es keine rolle, hausache du fängt an zu lehrnen dich kritisch anzuschauen und somit zu lehrnen dich zu mögen, klingt paradox aber es ist eine feine sache, das heisst, alle kritische punkte an dir, in positiv umzudrehen, dafür gibt es ein paar tricks.

    1)Beispiel: Erste mal lehrnen auf der meinung anderen zu verzichten, wen du selbe weisst das diese person dir nicht sonderlich gutes tuhen möchte, das heisst dich nicht hinein reissen lassen an gespräche die anschlissent mental dich runter ziehen werden, versuche nun auch nicht der auslöser diese gespräche zu sein.
    2) Heusserlich, du wollte zu ein tänzkurz gehen, was hält dich bitte davon ab, es für dich alleine zu machen ? Nichts. ( ausser der schweiner hund der vieleicht ein bischen hinterher an der leihne gezogen werden braucht).
    3) Dir eine liste zu machen über die dinge die du immer machen wollte, diese liste sichtbar in deine wohnung stellen, jederst mal das dir was einfählt, notieren, wen die liste lang ist, schauen was du zu erst machen möchte. ( to do, schöne dinge liste).

    Usw... es gibt ein haufen an möglichkeit, aber zu erst, schirmt dich von diese klatsch und tratsch kreis ab.... und von diese männer die mehr als schlecht dir bringen. Die auswahl der männer die du hast, ist übringst auch mit (mehr zeit) im vorraus unter die luppe zu nehmen, bei den kleinsten anzeichen von respecktlosikeit, zack drehe dich auf die ferse.

    Viel Spass...

    Kommentar


    • Re: Warum behandelt mich jeder wie Dreck?


      Hallo !
      Also erstmal Hut ab dafür, daste dich hier trotzdem öffnen konntest und mal erzählst, was dir alles widerfahren ist...
      Zum zweiten, du kannst gut was du meinst formulieren und damit bist du schonmal nicht dumm !!! Also, meiner Erfahrung nach passiert Menschen sowas wie dir, wenn sie sich selbst minderwertig vorkommen, also wenn sie selbst im Spiegel kein gutes Haar an sich entdecken können. Kann das vielleicht sein ? Wie stehts mit deinem Selbstbewusstsein ? Hältst du dich selbst für wertvoll ?? Ich meine klar, wenn man nur enttäuscht wird, wird man immer n Stückchen kleiner jeden Tag, aber wie wars "am Anfang" dieser ganzen Misere ??
      Hm, also wenn man sich selbst lieb hat, passt man gut auf sich auf, vertraut seinem Bauchgefühl unbedingt und jeder Zeit und selektiert so die "guten" von den "schlechten" fast ganz automatisch... Dann hat man so ne Art Schutzgeist :-).
      Vielleicht ist der dir irgendwann mal verlorengegangen, ich wünsche mir für dich, dass du ihn wiederfindest !! Es gibt nämlich noch viele wunderbare Menschen, die du bestimmt noch kennenlernen wirst, fang an, dir selbst zu vertrauen !!
      LG, Shieva

      Kommentar


      • Re: Warum behandelt mich jeder wie Dreck?


        Hi,
        dem hier von Shieva1 Geschriebenen kann man sich nur anschließen, da ist was
        dran - dem zu folgen, kann dir nicht schaden sondern wird dich voranbringen.
        Was allerdings der Vorredner rintintin von sich gibt oder meint - keine Ahnung, wird wohl
        nur er selber verstehen, ich jedenfalls nicht.

        GlG und alles Glück der Welt !

        Kommentar



        • Re: Warum behandelt mich jeder wie Dreck?


          Also Darina,

          dumm wie 100 Meter Feldweg ? Nein, so kommst du nun wirklich nicht rüber :-).
          Alles Schwachsinn, darüber solltest du lachen.

          Auch ich schließe mich der Meinung von shieva an.

          Je mehr wir uns selbst ablehnen, uns minderwertig, nicht liebenswert finden oder an unseren Werten zweifeln, umso mehr schmerzt uns die Ablehnung durch andere.

          Wirf die schlechten Erfahrungen über Bord und stärke dein Selbstwertgefühl.
          Das läßt dich robuster werden und macht dich unabhängiger von der Reaktion Anderer.
          Klar, Ablehnung ist immer bedauerlich und schade, aber mehr auch nicht.
          Meistens fühlen wir uns als ganzen Menschen abgelehnt, dabei sind es oft nur Worte oder ein Verhalten, was abgelehnt wird.

          Ich wünsche dir alles Liebe...und...trauere deinen o.g. Leuten nicht nach...sie sind es nicht wert !!!!!! Echt nicht !!!!!

          Auf zu neuen Ufern...

          LG Lämmle

          Kommentar


          • Re: Warum behandelt mich jeder wie Dreck?


            hallo darina,
            du scheinst ja im moment wirklich vom pech verfolgt zu sein....
            ich glaube, dass du es selbst "magisch" anziehst. ich nehme stark an, dass durch deine erfahrungen mit den männern, vorallem durch die vergewaltigung hat dein selbstwertgefühl sehr gelitten hat. du hast vielleicht unbewußt so eine art opferrolle eingenommen und deswegen behandeln dich die leute auch so ähnlich, bzw. meinen, dass sie mir dir machen können, was sie wollen. sowohl freundinnen als auch freunde.

            durch deine eigene selbstwahrnehmung, die, wir mir scheint leider nicht sehr positiv ist, ziehst du auch menschen an, die nicht sehr positiv sind, dadruch entsteht ein teufelskreis!

            ein beispiel: du ( bzw. irgendjemand) gehst schlecht gelaunt aus dem haus, mit hängenden schultern, mundwinkeln, blick auf die füße gerichtet, unsicherer gang und grimmingem gesichtsausdruck, gepaart mit schlechten oder schlechtgelaunten gedanken.
            mit dieser außenwirkung läufst du durch die straßen und rämpelst aus versehen jemanden an. ihr guckt euch beide an, du mit dem grimmigen gesicht und die person die du angerämpelt hast sagt: "eeey bist du bescheuert, kannste nicht aufpassen?hast du tomaten auf den augen... also echt, so eine bekloppte person..."
            du schlurfst weiter und denkst dir, " super, jetzt machen mich schon die leute auf der straße an....)

            du ( bzw. irgendjemand) geht gut gelaunt aus dem haus, mit geradem rücken, aufrechter haltung, blick nach vorne, leichtes lächeln im gesicht und schöne, positive gedanken.
            mit dieser außenwirkung läufst du durch die straßen und rämpelst aus versehen jemanden an. ihr guckt euch beide an, du lächelst und sagst: "hoppala entschuldigung" und die person die du angerämpelt hast sagt: "ach nicht schlimm, nix passiert...."
            und du schlenderst weiter ...

            das wäre jetzt nur eine begegnung von einer sekunde, aber so man zieht auch menschen in seinem freundeskreis an, oder männer mit denen man eine beziehung hat.
            du fühlst dich klein und minderwertig, das strahlts du auch aus, ob du willst oder nicht. und dann kann es vorkommen, dass die menschen in deiner umgebung dich leider auch so behandeln. das ganze passiert gar nicht bewußt, weder deinerseits noch seitens der anderen menschen.
            ich glaube dass es das prinzip der selbsterfüllenden prophezeihung ist. da glaube ich sehr dran.
            du mußt mal versuchen positiver in deinen gedanken werden. denke nicht ständig daran, wie schlecht die anderen dich behandelt haben, und was sie über dich gesagt haben.
            verbuche es unter " diese leute ticken nicht mehr ganz richtig" und vergiß es!!

            widme dich jetzt einige wochen NUR dir selber und arbeite ein wenig an dir und deinem selbstvertrauen. nehme dir jeden tag etwas schönes vor, gehe spazieren, mache sport, geh zum frisör, koch dir leckere sachen, schaue schöne filme und lese gute bücher was auch immer. außerdem möchte ich dir 2 bücher empfehlen, die du dir bitte kaufen mußt
            also wenigstens das eine solltest du dir zulegen, denn es paßt perfekt zu deiner situation gerade. und zwar: "das geheimnis des herzmagneten" von rüdiger schache.
            das hat mir meine yogalehrerin geschenkt. und ich war zunächst etwas skeptisch, allein die aufmachung des buches... naja, meine yogalehrerin lachte bei meinem skeptischen blick und sagte: jaa soey ich weiß es sieht etwas nach "hokuspokus" aus, aber wenn du es ließt wird dir das ein oder andere licht aufgehen und du wirst sehen, das es stimmt.... und so war es!!
            und das andere buch ist von Eckhard Tolle, Titel " Jetzt". auch sehr empfehlenswert.

            also schließe mit der vergangenheit ab, schieße diese leute in den wind, werde dir selbst bewußt, schöpfe neue kraft und ändere langsam deine innere einstellung ( auch mit hilfe der bücher!!!) und beginne ein "neues" leben.

            und im übrigen ist der beste beiweis, dass DU fast nur von idioten umgeben warst ( und NICHT umgekehrt) folgender:
            "Außerdem sei ich dumm wie 100 m Feldweg."
            das glaubst du doch nicht im ernst oder??? dumme menschen wären nicht in der lage so logisch, fehlerfrei und deutlich zu schreiben, also BITTE nehme NIX davon an, was diese arschl***er von sich gegeben haben. wahrscheinlich biste eine von den intelligentesten in deinem umfeld und das hat denen nicht gepaßt, weil du alleine durch deine anwesenheit ihnen immer ihre eigene doofheit vor augen gehalten hast. also such dir schlauere freunde ,)
            also kopf hoch! nicht kopf in den sand stecken sondern weitermachen! lass dich nicht unterkriegen!! und lächel dich jedem morgen im spiegel an, egal welche laune du hast!

            alles gute und falls du dir das buch gekauft hast, erzähl mir mal wie du es findest, ok?
            lg, soey

            Kommentar


            • Darina....?


              hallo darina,
              ich finde es sehr schade, dass du auf keinen einzigen beitrag mal geantwortet hast. die leute machen sich die mühe, nehmen sich die zeit um dir tipps, ratschläge etc. zu geben und du gibst gar kein feedback, das macht so echt keinen spaß....

              Kommentar



              • Re: Warum behandelt mich jeder wie Dreck?


                du fragst, warum dich jeder wie dreck behandelt? die antwort ist: weil du es zuläßt, so behandelt zu werden. ein partner, der versuchen würde mich zu vergewaltigen, oder einer, der mir erzählen würde, dass er sich anderwertig vergnügen müsse, da ich ihn sexuell nicht antörne, könnte am nächsten tag sein köfferchen abholen - vor der wohnungstüre übrigens, denn in meiner nähe hätte so jemand nichts mehr zu suchen.

                vermutlich hast du auch ein besonders selbstzerstörerisches händchen bei der auswahl deiner beziehungspartner und freunde. nicht jeder mensch tut einem als partner gut und nicht jeder tut einem als freund gut.

                vielleicht denkst du mal um und suchst partner und freunde in einem anderen umfeld, als du das bis jetzt getan hast.

                Kommentar


                • Re: Warum behandelt mich jeder wie Dreck?


                  Hallo Darina,
                  das hört sich alles furchtbar schlimm an, aber ich muss einigen Vorrednern recht geben, warum läßt du dich denn so behandeln?

                  Eine Freundin, welche deine Meinung nicht verträgt, ist keine Freundin!

                  Genauso zu deinen Männerbekanntschaften, wer dich so behandelt, mit dem solltest du abschließen und einen klaren Strich unter die Geschichten ziehen - ein Ende setzen!

                  Du befindest dich im Moment in einem tiefen Loch und du solltest dir Hilfe holen, da wieder heraus zu kommen! ( Falls du wirklich keinen Menschen mehr hast, dem du im Moment vertrauen kannst und mit dem du sprechen könntest, dann überlege dir, ob du dir nicht einmal eine Therapeutin oder >Psychologin suchst, mit der du vieles aufarbeiten kannst!)

                  Vielleicht nimmst du dir auch einfach mal die Zeit und setzt dich hin, mach eine Liste, was du an dir liebenswert findest und was positiv ist!

                  Viele liebe Grüße San

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X