vor einiger Zeit habe ich im Forum "Sexualität" nachfolgenden Beitrag veröffentlicht und auch eine befriedigende Antwort von Frau Dr. Höllering erhalten.
Ich stelle den Beitrag hier noch einmal rein, damit ihr die Vorgeschichte kennt.
Im Anschluss stelle ich dann meine Frage an euch, vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee, was es zu bedeuten hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Frau Dr. Höllering,
hallo an alle Forenteilnehmer,
mein Beitrag ist ein wenig länger.
Mein Mann und ich sind seit fast 28 Jahren verheiratet.
Vor ca. 1 Jahr erzählte mir mein Mann nach einem Arbeitstag ( er ist im Aussendienst tätig ), dass er auf dem Weg zum Kunden einem alten Schulkollegen begegnete.
Sein ehemaliger Freund wäre ebenfalls ADM, er würde auch ab und an diese Firma besuchen.
Beide beschlossen, den nächsten Termin ( 4 Wochen später ) gemeinsam dort zu vereinbaren, um im Anschluss einen Kaffee miteinander zu trinken.
Ich freute mich für meinen Mann, dachte aber nicht weiter darüber nach.
Ostern 2008 verbrachten wir einen Ski-Urlaub in den Bergen.
Während des ganzen Urlaubes (14Tage) versuchten wir, miteinander zu schlafen, was letztendlich scheiterte, weil mein Mann Errektionsprobleme hatte.
Die Initiative sexuelles Verlangen ging mal von ihm, mal von mir aus.
Mich verunsicherte seine Potenzstörung, weil diese Situation vorher nie gegeben war.
Mein Mann erklärte, dass er Stress in der Firma hat, er könne momentan nicht so einfach abschalten.
Wir kuschelten wochenlang miteinander, ich nahm mich vollkommen zurück, Intimbereiche war tabu. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen.
Vatertag kaufte ich mir ein neues super-sexy Nachthemd, rot..Spitze.., mein Mann nahm das nicht wahr.
Ich war so verletzt darüber, dass ich einen Streit anfing.
Mein Mann entschuldigte sein Verhalten, wir kamen uns näher.
Dabei konnte ich spüren, dass mein Mann im Imtimbereich total glatt und rasiert war.
Ich war regelrecht platt. Ganz neu für mich.
"Das habe ich für dich gemacht", war seine Antwort.
Wir schliefen miteinander.
Noch in dieser Nacht ratterte meine Gedankenmühle.
Ich fragte mich, wenn er sich schon für mich rasiert hatte, warum lenkte er von alleine nicht meine Aufmerksamtkeit darauf ?
Sein Verhalten kam mir merkwürdig vor.
Dann überschlugen sich meine Überlegungen, mir fielen Ereignisse aus den vergangenen Wochen ein.
Es kamen Anrufe auf seinem Handy (während unseres Urlaubes), niemand meldete sich.
Auf unserem Anrufbeantworter zu Hause gingen spät am Abend Anrufe ein, niemand sprach..es waren nur Fahrgeräusche zu hören.
Eines Nachts war eine betrunkene männliche Stimme auf dem AB, die lallte..:
"Ich steh' hier alleine unter einer Laterne, ich muß immer an dich denken ".
Auch darüber dachte ich nicht weiter nach, verwählt und fertig.
Der Schulkollege fiel mir ein, mein Mann erwähnte ihn nicht mehr.
Einige Tage später fragte ich meinen Mann, ob denn mal ein Treffen mit ihm stattgefunden hätte.
Mein Mann verneinte das.
Ich weiß, das hört sich jetzt wie an den Haaren herbeigezogen an, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein Mann fremdging und zwar mit einem Mann.
Dieser Gedanke zwickte mich so sehr, dass ich ihn eines Abends daraufhin ansprach.
Mein Mann sprang entsetzt auf, nahm meinen Kopf in beide Hände und schlug mit seiner Stirn voll auf meinen Kopf.
Er schrie mich richtig wütend an, beschimpfte mich, ich hätte eine Macke, wie ich denn auf so etwas käme, ich gehöre in die Psychatrie.
Die große Beule verschwand irgendwann aber, seit dem ist etwas in unserer Beziehung kaputt gegangen.
Meine Frage, Frau Dr. Höllering : Können Sie aus Ihrer Praxis-Erfahrung heraus sagen, ob ein Mann in späteren Jahren Bisexualität zugeben würde ?
Kann sich nach vielen Ehejahren Bisexualität entwickeln oder liegt das in den Genen ?
Hätte seine Partnerin ein Recht darauf, dies zu erfahren ?
Ist das normal, dass ein Mann sich so verletzt fühlt und gewalttätig wird, wenn man ihn fragt, ob er sich auch für Männer interessiert ?
Vielleicht brauche ich ja wirklich einen Psychiater, ich kann das selber nicht mehr einordnen.
Vorab sage ich schon einmal Danke !
LG Klara
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, jetzt meine Frage.
Es gibt ab und an noch immer ordentliche Kräche zwischen meinem Mann und mir.
Nur verbal, die Geschichte mit dem Kopfhieb war einmalig.
Und jedesmal, wenn der Streit vorüber ist..steht mein Mann auf und geht sich rasieren. ( Ob es nötig ist, oder nicht).
Ständig mit den Worten : Das kratzt so, ich muß mir eben den Bart entfernen.
Ich kann förmlich den Wecker danach stellen.
Es ist also nicht so, dass er dem Streit entkommen will, sondern immer im Nachhinein, wenn die Luft raus ist.
Das hat er früher nie gemacht, es ist schon richtig auffällig.
Ich habe danach gegoogelt, ob es eine Erklärung für so ein Verhalten gibt ( so ähnlich wie Waschzwang), habe jedoch nichts darüber gefunden.
Vielleicht lacht ihr über meine Frage, versucht sie dennoch ernst zu nehmen.
LG Klara
Kommentar