Hab dann etwas gesagt was mir schon lange auf der Seele lag, das ich meinen Bruder zugedröhnt erwischt habe, ich glaube da war er erst zwölf und ich vielleicht zehn, das er mir das Indianerehrenwort abgenommen hatte nichts zu sagen (natürlich hatte ich auch Keine Ahnung was da abgeht, wusste nur das es übel ist und eigentlich die Eltern was erfahren müssten), aber großer Bruder, Geheimnis..........
Meine Mutter murmelte dann: hättest du was gesagt, könnte er noch leben. Das war es wovon ich mich rein waschen wollte und dann sowas, als ich noch mal nach fragte hat sie es sofort bereut, aber ich weiß das sie genau das dachte, nur das er schon vor den Drogen verloren war, das spielt keine Rolle mehr. Aber das ich mit meiner Schwester ein Zimmer teilen musste, das von ihr aus nur genutzt wurde wenn sie keine Kohle hatte und schräg drauf war, das interessierte und interessiert keinen menschen. Meine Eltern keine Drogenerfahrung heißen sie willkommen, kümmern sich tags liebevoll um sie, aber nachts wird geschlafen und auch Drogenabhängige schlafen dann. Das ich mir die ganze Nacht anhören musste wie sie mit dem Kopf gegen die Wand ist und schlimmeres, mir die Decke vor Angst über den Kopf zog, das haben die gar nicht mitbekommen. Das ich morgens, egal wie dringend ich mal Pinkeln musste, mich nicht getraut habe aufzustehen, weil ich dachte sie wäre tot und ich müsste dann etwas tun um sie doch noch irgendwie zu retten und dann halt liegen geblieben bin. Bis jemand kam. Das war manchmal sehr spät, weil es war ja ruhe und solange Schwesterchen schläft soll man sie auch nicht wecken, heute tut das allen leid, obwohl die gar nicht wissen was los war. Ich kann das alles ja auch verstehen, aber die Bilder bekomme ich nicht aus meinem Kopf und es werden immer mehr.
Naja, musste das mal los werden, auch wenn es eigentlich schon solange her ist, das es schon gar nicht mehr wahr ist.;-)
Kommentar