#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich machen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich machen????

    Hey ich bin neu hier und habe Hoffnung jemenden zufinden der mir zuhört und vieleicht auch Ratschläge gibt.
    Ich bin (29) mit meinen Mann fast 10 Jahre verheiratet und ich habe das Gefühl er schottet sich immer mehr von mir ab. Ich habe ihn wieder einmal erwischt wie er mir eisklt in die Augen lügt. Er sucht ständig Sexkontakte und erklärt mir aber das unser Sexleben super ist. Wie kann das angehen? Warum redet er nicht mit mir über die Probleme?Ich war sogar schon soweit und habe ihm gesagt er soll Fremdgehen damit ich entlich weiß woran ich bin, aber kurz davor zieht er immer den S.. ein und kneift. So geht das schon eine ganze Weile er sucht Kontakt hinter meinen Rücken, belügt mich, ich erwisch ihn und er kneift.Was soll ich machen??? Er kann in dieser Sache nicht mit mir reden und ich bin mittlerweile so eingestellt das ich sehr sehr schwer azeptieren kann das er mit anderen Frauen schlafen will. Bin ich deshalb eine schlechte Ehefrau? Wir lieben uns sehr daran gibt es keinen Zweifel aber was kann man sich aus Liebe alles gefallen lassen?
    Ich habe sogar den Vorschlag gemacht das es jetzt Sex nur noch außer Haus gibt davon war er auch nicht begeistert, Aber .... wie soll es jetzt weiter gehen?


  • Re: Was kann ich machen????


    Hallo Regenbogen,
    ich glaube es wird Zeit für ein offenes und ehrliches Gespräch!
    Was man sich aus Liebe alles gefallen läßt, ist eine Frage die jeder nur alleine für sich selbst beantworten kann; ich lese aber heraus, und du schreibst es ja auch, wie sehr dich diese Situation quält.
    Woher bist du dir eigentlich so sicher, dass er dich noch nicht betrogen hat?
    Du bist ganz sicher keine schlechte Ehefrau, weil du nicht willst oder hinnimmst, dass er mit anderen ´Frauen schläft!
    Sprich ehrlich und offen mit ihm und mache ihm klar, wie sehr du unter dieser Situation leidest!
    Für mich ist Vertrauen die Basis einer langen Beziehung; aber dass mag ja jeder anders sehen.
    Du schreibst er lügt dir ins Gesicht; frage ihn warum er das macht!
    Vielleicht solltest du vorher noch für dich entscheiden, wass du bereit bist hinzunehmen und ab wann du sagst, stop so habe ich mir unsere Ehe nicht vorgestellt, hier muss etwas passieren!
    Liebe Grüße San

    Kommentar


    • Re: Was kann ich machen????


      Hallo Regenbogen,

      ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist ein gemeinsames Wertesystem, auf das sich die Regeln Eurer Beziehung stützen.

      Sucht Dein Mann ( aus welchen Gründen auch immer ) Sex außerhalb Deiner Beziehung und kannst Du dies nicht akzeptieren, ist die Basis Eurer Beziehung kaputt.

      Es gibt Menschen, die eine "offene Beziehung" führen und für die das auch funktioniert. Wie Du Dich beschreibst, bist Du allerdings keinesfalls eine solche Person. Das weiß auch er und darin findet sich vielleicht der Grund, warum er kneift, wenn Du davon weißt.

      Meine persönliche Meinung, Regenbogen.

      Viele Grüße
      Armando

      Kommentar


      • Re: Was kann ich machen????


        Hallo Regenbogen,

        mit tut diese Situation sehr leid für dich, denn das ist für keinen Menschen etwas schönes, wenn man merkt, dass sich der Partner distanziert (sei es körperlich oder emotional). Ihr solltet auf alle Fälle offen miteinander reden und dies auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Steh zu deinen Gefühlen und deiner Erwartung. Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann solltest du dich nicht auf eine so "offene" Beziehung einlassen. Du machst dich nur kaputt. Ich könnte mir so etwas nie vorstellen...dass meine Freundin, die ich liebe, mit anderen Männern schläft. Würde mich kaputt machen. Aber auch hier gilt der Spruch: Menschen sind verschieden...dem einen macht es nichts aus, andere gehen zugrunde.

        Ich hoffe und wünsche, dass ihr eine neue akzeptable Basis für euch beide und eure Beziehung findet.

        Kommentar



        • Re: Was kann ich machen????


          Danke San (8))
          Ich bin mir überhaubt nicht sicher, vieleicht ist er schon Fremdgegangen, aber ich glaube es nicht denn sonst wäre seine Lust schon gestillt denke ich.Ich rede darüber mit ihm habe auch gesagt das ich es nicht ertragen könnte, doch ich denke er weicht mir meistens aus. Zur Zeit sehn wir uns Arbeitstechnisch nur am Wochenende. Dieses was super prickeln,kuschelig ja einfach Harmonisch, wenn wir zusammen sind, aber in der Woche habe ich meine Zweifel...
          Es ist einfach sehr viel passiert in den letzten 2,5 Jahren und wo mein Vertrauen ist ? Weg und es wird lange dauern falls es überhaupt zurück kommt????
          Doch eins kann ich guten Gewissens sagen die Liebe verbindet uns stärker als je zu vor.
          Leider verstehe ich grade deshalb nicht warum... er dann so S....gesteuert ist.
          Lg

          Kommentar


          • Re: Was kann ich machen????


            Hallo Armando
            Ja ich halte von einer offenen Beziehung nicht viel, aber wenn er es einmal machen würde dann hätte ich die Gewissheit das er es Ausprobiert hat was er will und es dann von alleine lässt.Aber dann gibt es ja diesen tollen Spruch: Einmal ist kein Mal!
            Ich fühle mich in einer totalen Zwickmühle, weil ich nicht weiß was das Richtige ist was ich machen soll. Lg

            Kommentar


            • Re: Was kann ich machen????


              Danke das hoffe ich auch. Leider weiß ich nicht wie ich an meinen Mann rankommen soll. Er rededet meistens mit anderen Personen über unsere Probleme selten nur mit mir. Er öffnet sich mir kaum er denkt es wäre Schwäche. Ich dachte ich könnte nach all den Jahren besser damit umgehen ist ein irrtum. Es ist immer noch schwer für mich.Ich hoffe auch das wir eine Basis finden, denn an Liebe mangelt es uns nicht.
              Und doch ist meine Angst sehr groß das er mich ausschließt und wieder versucht das Problem allein zu lösen, dies ist aber in der Vergangenheit immer schief gegangen.

              Kommentar



              • Re: Was kann ich machen????


                "..aber ich glaube es nicht denn sonst wäre seine Lust schon gestillt denke ich.."

                Da gibt es weniger Zusammenhang, als Sie glauben. Die Refraktär-Zeit nach einem Koitus beträgt oft so kurze Zeit, dass schon der Heimweg genügt, um wieder Lust zu haben - besonders, wenn es ein anderes (Lust)Objekt ist.

                "..die Liebe verbindet uns stärker als je zu vor"

                Das schließt Sex außer Haus nicht aus, wenn dieser auf rein körperlicher Ebene abläuft.

                Liebe und Sex trennen zu können, darf man nicht unbedingt als Makel - eher als eine Fähigkeit - ansehen.

                Kommentar


                • Re: Was kann ich machen????


                  Für mich gehört es zusammen ich kann nicht Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex.
                  Was kann man mir raten zu tun wäre es an der Zeit für eine Paartherapie???

                  Kommentar


                  • Re: Was kann ich machen????


                    Du schreibst, dass du, 29, seit 10 Jahren mit deinem Mann verheiratet bist. Also warst du damals noch sehr jung und ich denke, dein Mann ist nicht viel älter als du.
                    Ich denke, er hat sich vorher wohl nicht so wirklich "ausgetobt", wenn ihr so jung geheiratet habt.
                    Kann es einfach nur sein, dass er das Gefühl hat, was versäumt zu haben in seinem Leben und das nachholen will?

                    Kommentar



                    • Re: Was kann ich machen????


                      Er ist 34 und ich finde ob ausgetobt oder nicht nach so vielen gemeinsamen Jahren sollte er doch mit mir reden können und nicht so ins Gesicht lügen und versuchen sich dumm zu stellen ob wohl ich doch einiges rausgefunden hatte und es ist schon das 3mal passiert wo so ein hefiger Vertrauensbruch geschied.Ich liebe ihn aber wie oft soll so was noch geschehen???

                      Kommentar


                      • Re: Was kann ich machen????


                        Wen er zum dritten mal ein " versuch" macht, heisst es, das er eben mit seine interesse an anderen frauen nicht abgeschlossen hat.
                        Er fragt sich bestimmt selber, ob der weg der monogamie der richtiger für ihm ist, da du aber zimlich sauer auf ihm bist, kann die komunikation zwieschen euch nicht funktionieren... Das bedeutet, er lebt lieber mit lügen und du lebt mit den zorn auf ihm, zu mindest seit ihr meine ansicht nach, an ein punkt angekommen wo ihr mit einander ( mit eine dritte neutrale person ) reden sollten. Klar dieses 10 jahre sind wichtig, nur stelle dir bitte die frage ob du noch 10 jahr dazu vertragen kannst, wo er sich eben wiederholt ? Du, werent dessent , in dir verbittet ?

                        Veränden wirs du ihm nicht können, so wie dich auch nicht ( wirklich) aber weiter oben schriebt dir Armando was sehr wichtiges ( zum thema treue), **hast du den diese punkte mit deine Mann erneut definiert ?** Ich schätze nein, dann fange damit an und bereite dich auch vor ( selbe für dich) eine entscheidung zu trefen.
                        Ihm gehts übringst nicht umbedingt damit schlecht, er muss nun nichts an der situation was endern, weill er schon 3 mal damit dursch gekommen ist, dir gehts damit schlecht, ergo du muss eben was klares definieren.

                        Aber, nicht in den sinne ...nach dem moto : Mir gehts schlecht und du bist ein idiot" sondern, wirklich klare definierte ziele und klare definierte bases fundament , die (du) in eine beziehung braucht, um vertrauen an dein partner zur haben.... Liebe mit sex, in eine beziehung,reicht nach eine gewisse zeit nicht, es sind schon seh viele beziehung kaput gegangen, wo (liebe und sex da war), aber eben kein **vertrauen**, ergo ...was nimmst du dir vor ?
                        Ihr braucht zu mindest ein ruhiges boden um diese dinge zu besprechen, ein mal die woche mal was zusammen trninken gehen ? **um** über euch zu reden. Stelle dir ein paar punkte auf, wie du diese fundament an ihm rann tragen kannst und wo er mit machen könnte, mir felt gerade eine menge ein dazu, dir auch?

                        Kommentar


                        • Re: Was kann ich machen????


                          Danke ich Versuche es.
                          Also beim erstenmal erwischen tat es sehr weh ich hätte ausflippen können statt desen habe ich mich zurückgezogen und in einer Woche 5 kg abgenommen. Beim zweiten mal dachte ich ok lass es ruhig angehen ohne Vorwürfe und warum mit der Einstellung lass "uns" jemanden suchen, mach es wenn du das willst.
                          Und jetzt ???
                          Es gibt so eine lange Vorgeschicht zu meiner Beziehung das es Tage dauert alles aufzuschreiben.Ja ich sehe es ein ich muß für mich rausfinden was ich für meine Zukunft will. Leider fällt es mir so schwer, da ich wenn wir zusammen sind sehr glücklich bin und mir wünsche das diese Momente nicht mehr aufhören.

                          Kommentar


                          • Re: Was kann ich machen????


                            Hallo regenbogen,

                            es muß ein schlimmes Gefühl für dich sein, nicht genau zu wissen, woran du bist.
                            Du erträgst, ziehst dich zurück.

                            Aber solange du permanent erträgst, wird es nicht erträglicher.

                            Verhaltensmuster spielen sich sehr schnell ein.
                            Ein Partner macht, was er will..., der andere erträgt es einfach nur.
                            Ein Teufelskreislauf, der nur durch eigenes Handeln unterbrochen werden kann.

                            Erwarte nicht von deinem Mann, dass er sich ändert.
                            Es macht momentan keinen Sinn, alles in Frage zu stellen, es steht alles in Frage.

                            Vielleicht wäre ein letztes klärendes Gespräch sinnvoll, in dem du deinen Mann an deinen Gefühlen teilhaben läßt.
                            Vielleicht bei einem Glas Rotwein, in kuscheliger Atmosphäre.

                            Sag ihm, wie sehr du ihn liebst und dass dich seine Lügen unglaublich verletzen.
                            Scheue dich nicht, eure Beziehung mit den momentanen Streitigkeiten, in Frage zu stellen.

                            Vergesse DICH nicht !
                            Es geht nicht nur um deinen Mann, ob nur er zufrieden ist oder nicht.
                            Es geht auch um DICH.

                            Hab' keine Angst, dass er dich verläßt, denn deine Angst öffnet ihm alle Tore.
                            Sei selbstbewußt, mach dich nicht mehr klein.
                            Ein klares HALT, bis hierhin und keinen Schritt weiter !
                            Entweder er überfährt das Stoppschild ohne zu schauen...oder er verweilt einen Augenblick und..denkt nach.

                            Wie soll er dich ernst nehmen, regenbogen, wenn du ständig nachgibst ?

                            Ich wünsche dir alles Liebe

                            Lämmle

                            Kommentar


                            • Re: Was kann ich machen????


                              "..wäre es an der Zeit für eine Paartherapie???"

                              Wenn Beide es wollen, sind die Aussichten ganz gut.

                              Ich erlebe aber oft, dass Männer genötigt werden, mit in die Sprechstunde zu kommen, dies aber nur tun, weil sie ihr schlechtes Gewissen abarbeiten wollen. Manchmal erhoffen sie sich sogar vom Therapeuten noch Stützung ihres Tuns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X