#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eheaus nach nur einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eheaus nach nur einem Jahr

    bin momentan sehr verzweifelt, dh. eigentlich nicht wirklich. ich stelle nur mein denken in frage.
    fakt ist, dass ich letztes jahr im april standesamtlich geheiratet habe u im september dann kirchlich. mein mann u ich waren zu diesem zeitpunkt ca. 1 1/2 Jahre zusammen. der entschluss zu dieser hochzeit ging daraus hervor, dass ich zuvor schwanger war, allerdings dann einen abgang hatte. wir wollten ein kind u dachten uns, jetzt wird geheiratet u dann klappt auch das mit dem kind - hochzeit hat für uns einfach dazu gehört.
    seit anfang dieses jahres habe ich überhaupt kein bedürfniss mehr mit meinem mann intim zu werden, auch jegliche andere zärtlichkeiten von ihm sind mir zuwider.
    wir waren auch ende letzen jahres für 14 tage in asien im urlaub u hatten während dieser zwei wochen auch nur 1x Sex!!!!
    jetzt habe ich vor vier wochen auch noch jemand anderen kennengelernt, auch schon mal getroffen u wir verstehen uns gut.
    habe dies meinem mann gebeichtet u der mom.stand ist, dass ich - um mir über meine gefühle klar zu werden - momentan bei einer bekannten wohne.
    jetzt werden alle sagen, dass liegt daran, dass ich jemand anderen kennengelernt habe, aber die gefühle waren ja vorher schon weg.
    der andere mann sagt auch selbst, ich muss mir erst mal klar darüber werden, was ich will u dann kann man sehen, ob sich daraus mehr entwickelt - ich werde also von dieser seite zu keiner entscheidung gedrängt.

    es gibt auch viele kleinigkeiten die mich an meinem mann stören - alltag?? habe dies auch immer wieder angesprochen, aber er hats nicht gemerkt; jetzt sieht er es. aber ich befürchte dass ich innerlich schon abgeblockt habe.

    mein mann möchte dass ich mit ihm zur eheberatung gehe, ich werde es natürlich tun.
    aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob es noch was bringt.
    da wie gesagt, die gefühle schon seit januar weg sind.
    ich finde es halt traurig, dass das nach so kurzer zeit schon so ist.

    wer kann mir einen rat geben?


  • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


    auch muss man sagen, dass mein partner u ich sehr unterschiedlich sind,
    ich bin ein sehr lebhafter mensch, er sehr ruhig.
    anfangs dachte ich, ich brauche genau so jemanden, jemand der mich bremst.
    aber jetzt....
    er ist jemand, der immer einen schubs braucht -ich habe aber nicht diese geduld, die ich dafür bräuchte.
    wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich immer versucht, dass wir etwas mit anderen unternehmen - um ja nicht allein szu sein.
    bin ich zu egoistisch?

    auch habe ich nicht mehr den wunsch nach einem kind - ich denke der ist in meinem unterbewusstsein schon länger vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


      Ich weiß es nicht,könnte mir aber vorstellen das es an der schwierigen Situation liegt weil
      ihr auf verschiedene Weise um das Kind trauert.
      Ich bin selbst frisch verheiratet, aber davon abgesehen weiß ich dass das Gefühl des Verliebtseins immer nach einer gewissen Zeit,meistens 2 Jahre verschwindet.
      Man muss den Absprung dann schaffen um das Verliebtsein in eine Art inniges Freundschaftliches Verhältnis umzuwandeln,dass hierbei die Lust auf der strecke bleibt,passiert auch häufiger.Trotzdem würde ich euch keinesfalls zur vorschnellen Trennung raten.Die Idee Deines Mannes mit der Eheberatung finde ich gut.
      Es zeigt dass ihm etwas an eurer Ehe liegt.
      Leg lieber eine Beziehungspause ein oder kümmert euch um euch selbst,lasst freiräume hin,aber bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
      Eine Beziehung ist keine Wegwerfsache!

      Kommentar


      • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


        Danke schon mal.
        Das das Verliebtsein Gefühl verschwindet, dessen bin ich mir ja auch bewusst. Aber gleich so extrem?
        Das mit der Trauer ist schon so, vom KH wurde angeboten zu einem Gedenkgottesdienst zu kommen, auch werden bei uns die Embryos am Friedhof in einem Massengrab begraben.
        Wir waren weder im Gottesdienst noch auf dem Friedhof - weil mein Mann das nicht wollte.
        so ist aber mit all seinen Problemen, nur nicht drüber reden - einfach stillschweigen.
        ich wäre sehr sehr gerne hingegangen, hatte aber alleine nicht die kraft dazu.

        aber ich glaube nicht, dass das der grund ist, warum ich mich so weit entfernt habe.

        Kommentar



        • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


          Oh ich finde das sehr gravierend und mich würde es sehr verletzen es wäre für mich auf jeden Fall ein Grund.
          Ich kenne aber leider nicht euren kompletten Lebenshintergrund,deshalb wäre ein Ehetherapewut oder eine unabhängige dritte Person vielleicht der einzige Weg herauszufinden was der wahre Grund ist.Wenn ich mich bisher emotional von meinen Partnern entfernte,stimmte etwas in der Beziehung und im Miteinander nicht.Ich empfehle hier 2 Bücher! Libe dich selbst und es ist egal wen Du heiratest und 2. die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe,das war für mi ch schon vorbeugend sehr hilfreich!

          Kommentar


          • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


            ja, vielleicht möchte mir mein unterbewusstsein das auch mitteilen, ich weiss es nicht.

            aber ich bin 32 jahr alt - u das kann noch nicht alles gewesen sein,
            ich bin eigentl. ein totaler gefühlsmensch, aber ich kann mir beim besten willen n icht vorstellen mit ihm zu schlafen. habe es vor drei wochen versucht, u es auch getan, aber es war keine erfüllung für mich.

            werde mir das buch mal durchlesen - wer weiss viell. hilft es mir ja.

            termin für eheber. steht schon - einfach mal drüber reden schadet nicht; egal wie der weg weitergeht.

            Kommentar


            • Re: Vielleicht rein biologische Ursache??


              Sexual-Lockstoffe - Die Pille stört die Partnerwahl


              Verwirrter Geruchssinn: Wegen der Antibabypille finden die falschen Paare zusammen

              Wer mit der Pille verhütet, kann leicht an den falschen Mann geraten. Der Grund: Die Frau nimmt seine Sexuallockstoffe verfälscht wahr. Jetzt warnt der Wissenschaftler und Journalist Udo Pollmer vor den Folgen.

              Menschen haben den richtigen Riecher für den idealen Partner. Sie erschnüffeln ihn unbewusst anhand von chemischen Lockstoffen - den so genannten Pheromonen. Diese entstehen in den Schweissdrüsen, vor allem in den Achselhöhlen und im Genitalbereich. Sie bilden eine Art «Nachrichtencocktail», den die Menschen dauernd abgeben. Diese Botenstoffe geben schliesslich den Ausschlag, ob man ein Gegenüber sympathisch findet - oder auch nicht.

              Doch jetzt warnt der deutsche Wissenschaftler Udo Pollmer: «Die Antibabypille lässt Frauen einen ungeeigneten Partner erschnüffeln.» Grund: die Pille täuscht im Körper eine Schwangerschaft vor. Sie verändert die Zusammensetzung der Hormone - und damit auch die Wahrnehmung der Pheromone. Mit fatalen Folgen: Es kann so weit führen, dass der erhoffte Nachwuchs ausbleibt.

              Ein Paar kriegt nur dann Kinder, wenn beide Partner unterschiedliche Immunsysteme haben. Und genau hier liegt die wichtigste biologische Funktion der Pheromone: Sie zeigen der Frau an, wie das Immunsystem des Partners beschaffen ist. Hat ein Mann ein anderes Immunsystem als sie, findet sie ihn attraktiv.

              Der Berner Biologe Claus Wedekind hat dies mit einem Test belegen können. Er liess Männer zwei aufeinander folgende Nächte das gleiche T-Shirt tragen. Danach legte er die Shirts in eine Schachtel. Durch ein Loch mussten mehrere Frauen intensiv daran schnüffeln.


              Duftstoffe übermitteln genetische Informationen

              Wedekinds Ergebnis: «Frauen ziehen eindeutig die Körpergerüche eines Mannes vor, der ein völlig anderes Immunsystem hat als sie selbst.» Nimmt eine Frau Die Pille, zieht es sie - fatalerweise - zu einem Mann hin, der ein ähnliches Immunsystem hat wie sie. Aber: «Je ähnlicher die Immunsysteme, desto geringer die Chance auf ein Kind», so Pollmer. Das haben verschiedene Studien gezeigt. «Offenbar merkt der Körper, dass ein Kind mit dieser Gen-Ausstattung im Kampf gegen Krankheiten nicht bestehen würde, und stösst befruchtete Eizellen vorsorglich ab.»

              In der Tat haben Frauen, deren Immunsystem jenem des Partners gleicht, mehr frühzeitige Fehlgeburten als Frauen mit unterschiedlichem Immunsystem. Die Genetikerin Carole Ober von der Universität Chicago konnte das an 411 Paaren zeigen.

              Doch die Pille kann einer Frau nicht nur bei der Suche nach dem «Richtigen» ein übles Schnippchen schlagen.( Verhütet die Frau erst im Verlauf der Partnerschaft mit der Pille, ist es möglich, dass Sie den Pheromon-Mix ihres Partners auf einmal nicht mehr riechen kann. Sie reagiert plötzlich gereizt und lustlos auf ihn - und beide wissen nicht warum. (!!!)

              Eine Frau sollte es sich also gut überlegen, ob sie mit der Pille verhüten will, rät Udo Pollmer: «Sie muss sich bewusst sein, dass die Pille ihren Geruchssinn verändern kann. Dann braucht sie sich auch nicht zu wundern, wenn ihr Partner plötzlich seltsam riecht.»

              Kommentar



              • Re: Vielleicht rein biologische Ursache??


                Stimmt das ging mir auch mal so 2 mal seit ich keine Pille mehr nehme bin ich superglücklich mit meinem Partner.
                Hormone steuern so ziemlich alles.

                Kommentar


                • Re: Vielleicht rein biologische Ursache??


                  das ist erschreckend oder? meiner freundin ging es auch mal so. nach absetzten der pille konnte sie ihren freund einfach nicht mehr riechen- tatsächlich! die beziehung war dann relativ schnell vorbei.
                  nehme bewußt seit ca 3 jahren nicht mehr die pille, denn ich möchte nicht mehr so fremdbestimmt sein. bezweilfle sehr, dass die pille so folgenlos sein soll....
                  allein daran sieht man wie manipuliert man ist. und dass sich frauen über jahre, fast jahrzehnte mit hormonen vollpumpen ist sicherlich sehr schlecht....
                  naja, das ist aber jetzt ein anderes thema

                  Kommentar


                  • Re: Vielleicht rein biologische Ursache??


                    Ja ich fänds nur schade wenn sie jetzt nach so kurzer Zeit alles hinschmeißt.
                    Aber der Grund könnten schon die Hormone sein,denn sie kann es ja selbst nicht erklären

                    Kommentar



                    • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                      hallo soevy,

                      anfags dacht ich, so ein schmarrn - das hat doch damit nix zu tun,

                      aber jetzt wo ich so nachdenke; ich bin eigentich auch ein 'ich-muss-dich-richen-können-typ'. ich habe mich tatsächlich schon oft gefragt, wo der 'geruch' meines mannes ist, weil ich bei ihm absolut gar nix rieche.
                      als wir zusammen gekommen sind, habe ich die pille noch genommen, naja hab dann aufgehört u wurde auch gleich schwanger - u seitdem hat sich das wohl alles eingeschlichen.

                      ok, das hört sich zwar alles plausibel an - aber kanns wirklich an dem liegen?

                      ich habe euch ja auch erzählt, dass ich jemand anderen kennengelernt habe u mich auch mit ihm getroffen habe - habe ihn bei diesem treffen bewusst gebeten, dass er kein parfum trägt - weil ich wissen wollte, ob ich ihn 'riechen' kann.

                      Kommentar


                      • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                        sulke schrieb:
                        -------------------------------------------------------

                        > aber ich glaube nicht, dass das der grund ist,
                        > warum ich mich so weit entfernt habe.

                        Na dann stell Dir mal rein spekulativ vor, dass Dir in dieser Zeit ein Mann zur Seite gestanden hätte, der mit Dir Trauer empfunden und geteilt hätte, mit Dir den Gottesdienst besucht und mit Dir geweint hätte.

                        Meine Tochter war drei Monate alt, als ich sie beerdigt habe. Ich werde nicht den Gesichtsausdruck meines Vaters vergessen, als meine Mutter ihn aufforderte, mich ein wenig zustützen, weil ich kaum in der Lage war, anders als hinter dem Sarg herzukriechen. Er war ganz kalt und distanziert und ich wünschte ihn in eben diesem Moment zu Teufel, während ich um mein Kind weinte, einer der nur da stand, weil er meinte, da stehen zu müssen und mir und meinen Gefühlen, meinem Verlust und meinem Kind so wahnsinnig fern war, so weit weg von mir ...

                        Oder meine Tante, die einen Tag später zu Besuch kam, eben weil es sich so gehörte, weil sie nur vermeintlich bei mir und meinen Gefühlen, meiner Trauer war, und dann nach zwei Minuten von ihren Erlebnissen und den Sonderangeboten im Supermarkt war ...

                        Was hab ich sie gehasst, diese Menschen, die so taten, als ob sie ihr soll erfüllten und bei mir waren, meine Gefühlen teilten -

                        daran dachte ich so, als ich Deine Zeilen las. Wie sehr würde ich von meinem Mann erwarten, dass er diese Trauer um unser Kind teilt. Und wie wütend wäre ich, dass gerade er, der mir so verbunden sein müsste, sich so distanziert. Nicht über Gefühle sprechen kann. Nicht mit mir trauern kann.

                        Ich glaub schon, dass das sehr grossen Einfluss auf Eure Beziehung und auf Deine Distanz hat. Alles andere kam danach. Meinst Du nicht?

                        *Na dann stell Dir mal rein spekulativ vor, dass Dir in dieser Zeit ein Mann zur Seite gestanden hätte, der mit Dir Trauer empfunden und geteilt hätte, mit Dir den Gottesdienst besucht und mit Dir geweint hätte.*

                        Meinst Du nicht, dass dann vielleicht alles anders gelaufen wäre?

                        Kommentar


                        • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                          "..termin für eheber. steht schon - einfach mal drüber reden schadet nicht; egal wie der weg weitergeht..."

                          Das ist völlig richtig.

                          Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ein Rat suchendes Paar keine gemeinsame Basis mehr hatte. Die beabsichtigte Paar-Therapie wurde dann so etwas wie eine qualifizierte Trennung unter schadensbegrenzender Anleitung.

                          Kommentar


                          • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                            **ok, das hört sich zwar alles plausibel an - aber kanns wirklich an dem liegen?**
                            Tja, also, auch wen es manschmal abzurd klingt und du ein ausgeprägtes geruchsinn hast, dann solltes du schon ...(dieser sinne), nicht umbedingt auf der leichter schulter nehmen.... und nebenbei bist du nicht die einzige, nur peinlich ist es schon ( manschmal) es zu sagen, das es auch daran lag.... den das reicht meistent nicht als argument um eine beziehung zu enden, wobei ich selbe mein " liebes leben" darauf ( auch ) richtet... und richten musste! wie ich gerne sage,.... da kommt man nicht mit eine wäscheklamer auf die nase drann vorbei....

                            Kommentar


                            • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                              Es geht ja nicht nur um den Geruch.Hormone beeinflussen so ziemklich alles,ich werde z.B. zu einem ganz anderem Menschen wenn ich die Pille nehm.

                              Kommentar


                              • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                                Ja eben, nicht nur, verlig richtig.

                                Kommentar


                                • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                                  zuerst mal möchte ich Dir mein allertiefstes Mitgefühl aussprechen, musste gestern abend fast weinen als ich das gelesen habe. Das muss wahnsinnig schrecklich für Dich gewesen sein, und dann noch die 'teilnahmslosikgeit' der anderen.

                                  ja, vielleicht hast Du/Ihr recht und das ganze ist der Grund; ich weiss es nicht genau. es war einfach zuviel damals; bei mir hat sich zu diesem Zeitpunkt noch ein schwarzer hautkrebs festgestellt (der gottseidank ohne nachbehandlung entfernt werden konnte); am tag meiner ausschabung war dann die beerdigung der grossmutter meines mannes; ebens ist ein guter bekannter gestorben - das war alles vor weihnachten, hatten nicht mal geschenke besorgt.
                                  und im neuen jahr gings genauso weiter, der vater meines mannes erlitt einen schlaganall - (die mutter meines mannes ist schon vor 3 jahren gestorben) u somit musste er sich auch damit ziemlich auseinandersetzen;
                                  und zu guter letzt ist dann im januar auch noch mein lieblingsonkel an krebs gestorben - ich habe ihn einen tag vorher noch im kh besucht - da lag er bereits im sterben.
                                  das problem ist wahrscheinlich, dass wir nie richtig über all das geredet haben; weil einfach alles so apruppt kam und dann hat mein mann wahnsinnige probleme das alles an sich heranzulassen. u darüber zu reden.
                                  ich habe wahnsinnig viel geheult in dieser zeit - aber das hat gut getan, es muss ja raus.

                                  ich denke mir halt, dass es bei für mich jetzt einfach zu viel ist - war bisher allein mit meinem gedanken u jetzt wo er evtl. die einsicht hätte - wo ich aber nicht weiss, ob er es umsetzten kann - lasse ich ihn nicht mehr an mich ran. weil ich nicht mer kann,mag will?

                                  Kommentar


                                  • Re: Eheaus nach nur einem Jahr


                                    hallo du,da haben wir zwei was gemeinsam ich bin seit november 2007 verheiratet und nun ist es aus wir suchen gerade beide neue wohnungen ich und mein mann und die scheidung habe ich vor zu beantragen bei uns ist das problem das mein mann jähzornig und aufbraussend ist beim kleinsten streit oder ner diskussion über die kids zb.flippt er voll aus da fliegt alles was in greifbarer nähe ist das hat mich gezeichnet und zur endgültigen trennung gebracht.ich liebe ihn doch ich weiss das er sich niemals ändert das hat er zu oft versprochen und nie gehalten echt schade vor allem wegen den kids.liebe grüsse

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X