ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da ich im Internet nach Hilfe gesucht habe. Ich bin im Moment in einer sehr sehr schwierigen Situation, die mich dermaßen belastet, dass ich nicht mehr weiter weiß.
Ganz kurz die Geschichte: ich (27) habe Ende letzten Jahres eine Frau kennengelernt...es war eine wirklich angenehme Begegnung, wir kamen sofort ins Gespräch, etc. Danach dachte ich: diese Frau hat es dir angetan. Ich muss dazusagen, dass ich keine Probleme habe Frauen kennenzulernen, aber ich habe sehr hohe Ansprüche und es dauert bei mir, bis es funkt. Bei ihr hat es jedenfalls kräftig gefunkt und ich habe beschlossen, dass ich sie näher kennenlernen muss. Nach viel hin und her (im Detail wäre das zu viel) haben wir uns dann öfter getroffen, etc. aber das Problem war, dass sie einen Freund hatte. Ich habe aber gemerkt, dass diese Beziehung kaputt war und habe deshalb sehr viel Kraft hineingsteckt, da ich mich wirklich sehr verliebt habe. Von ihr kam dann immer mehr und ich merkte, dass es etwas werden könnte mit uns. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich niemand bin, der die Rolle als Affäre einnehmen wird, trotzdem habe ich nie Druck gemacht. Nun gut, die Situation wurde für uns beide sehr belastend, denn sie hatte nicht immer Zeit, am WE ging es sowieso nie und und und. Es ging uns beiden nicht gut damit....letztenendes ist es Anfang April eskaliert bei ihr zu Hause und sie ist nachts zu ihrer Schwester umgezogen. Es sind zwar noch viele Dinge von ihr in dem alten Haus, aber sie wohnt nicht mehr dort. Seitdem konnten wir natürlich sehr viel Zeit miteinander verbringen und haben das auch getan. Es war eine sehr schöne Zeit, sie sagte mir oft, dass sie glücklich ist, etc.
Nun mein Problem: ich liebe diese Frau von ganzem Herzen, wirklich. Aber irgendetwas stimmt nicht...ich habe oft das Gefühl, dass sie distanziert ist, obwohl sie es abstreitet. Sie sagt, dass sie mich liebt, dass sie sich eine Zukunft mit mir wünscht und und und. Aber trotzdem fühle ich mich so komisch, denn ich bin es anders gewohnt. Wenn man frisch veliebt ist, dann schreibt man sich die ganze Zeit SMS, verbringt so viel Zeit wie möglich miteinander und vermisst sich, wenn man nicht zusammen ist. So kenne ich das von meinen Beziehungen vorher, aber das ist diesmal so anders. Sie ruft mal an oder schreibt mal eine SMS am Tag...mehr nicht...sie sagt auch, dass sie mich nicht jeden Tag unbedingt sehen muss, etc. Aber das tut so verdammt weh. Ich habe ihr gesagt, dass es für mich so aussieht, als ob sie mich dann nicht richtig liebt, aber das streitet sie sofort ab. Sie meinte, dass ich übertreibe. Aber ganz ehrlich...es ist doch so, oder? Man will doch die Person, in die man frisch verliebt ist, so oft wie möglich sehen. Gestern sagte sie, dass sie abends zu mir kommt...ich habe mich so unendlich gefreut...um 22:30 ruft sie an und sagt, dass sie so müde ist und doch nicht kommt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ganz ehrlich. So verhält man sich doch doch nicht, wenn man verliebt ist, oder? Habe danach lange mit ihr telefoniert, aber sie sieht das anders. Sie sagt, dass sie mich liebt, aber dass sie im Moment natürlich auch Probleme hat. Keine eigene Wohnung, keine Arbeit (weil vorher der Freund für sie gesorgt hat und sie den Haushalt etc. machte), gerade frisch aus der letzten Beziehung...ich verstehe das alles ja auch, aber ist man deshalb so "komisch" zu seiner neuen Liebe? Gibt es so etwas?
Ich bin wirklich sehr am Boden und verzweifelt. Ich habe so viel Energie und Kraft in die letzten 3 Monate investiert...so oft geweint zu Hause und nie aufgegeben...dann bin ich nun endlich am Ziel und jetzt läuft es so. Ich muss dazusagen, dass ich, wenn es um Beziehungen geht, sehr sehr labil bin. Ich fühle mich im Moment so am Ende, dass ich keine Lust mehr habe zu leben. Auch wenn es mir keiner glaubt, ich sehe wirklich keinen Sinn mehr im Moment. Ich habe keine Kraft mehr...es gibt nichts schlimmeres, als wenn man denkt, dass man nicht geliebt wird.
Gibt es generell so Menschen, die während des Verliebtseins nicht so sind...nicht so unkontrolliert glücklich sondern eher rational? Gibt es das? Bei mir ist es nicht so...ich rufe oft an, schreibe SMS, würde jede Sekunde dort sein...und deshalb kenne ich das gegenteil nicht und weiß auch nicht, ob es für sie normal ist. Oder spielt ihre jetzige Situation eine große Rolle?
Bin über jegliches Kommentar dankbar...
Kommentar