#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich

    Guten Tag,

    ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da ich im Internet nach Hilfe gesucht habe. Ich bin im Moment in einer sehr sehr schwierigen Situation, die mich dermaßen belastet, dass ich nicht mehr weiter weiß.
    Ganz kurz die Geschichte: ich (27) habe Ende letzten Jahres eine Frau kennengelernt...es war eine wirklich angenehme Begegnung, wir kamen sofort ins Gespräch, etc. Danach dachte ich: diese Frau hat es dir angetan. Ich muss dazusagen, dass ich keine Probleme habe Frauen kennenzulernen, aber ich habe sehr hohe Ansprüche und es dauert bei mir, bis es funkt. Bei ihr hat es jedenfalls kräftig gefunkt und ich habe beschlossen, dass ich sie näher kennenlernen muss. Nach viel hin und her (im Detail wäre das zu viel) haben wir uns dann öfter getroffen, etc. aber das Problem war, dass sie einen Freund hatte. Ich habe aber gemerkt, dass diese Beziehung kaputt war und habe deshalb sehr viel Kraft hineingsteckt, da ich mich wirklich sehr verliebt habe. Von ihr kam dann immer mehr und ich merkte, dass es etwas werden könnte mit uns. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich niemand bin, der die Rolle als Affäre einnehmen wird, trotzdem habe ich nie Druck gemacht. Nun gut, die Situation wurde für uns beide sehr belastend, denn sie hatte nicht immer Zeit, am WE ging es sowieso nie und und und. Es ging uns beiden nicht gut damit....letztenendes ist es Anfang April eskaliert bei ihr zu Hause und sie ist nachts zu ihrer Schwester umgezogen. Es sind zwar noch viele Dinge von ihr in dem alten Haus, aber sie wohnt nicht mehr dort. Seitdem konnten wir natürlich sehr viel Zeit miteinander verbringen und haben das auch getan. Es war eine sehr schöne Zeit, sie sagte mir oft, dass sie glücklich ist, etc.

    Nun mein Problem: ich liebe diese Frau von ganzem Herzen, wirklich. Aber irgendetwas stimmt nicht...ich habe oft das Gefühl, dass sie distanziert ist, obwohl sie es abstreitet. Sie sagt, dass sie mich liebt, dass sie sich eine Zukunft mit mir wünscht und und und. Aber trotzdem fühle ich mich so komisch, denn ich bin es anders gewohnt. Wenn man frisch veliebt ist, dann schreibt man sich die ganze Zeit SMS, verbringt so viel Zeit wie möglich miteinander und vermisst sich, wenn man nicht zusammen ist. So kenne ich das von meinen Beziehungen vorher, aber das ist diesmal so anders. Sie ruft mal an oder schreibt mal eine SMS am Tag...mehr nicht...sie sagt auch, dass sie mich nicht jeden Tag unbedingt sehen muss, etc. Aber das tut so verdammt weh. Ich habe ihr gesagt, dass es für mich so aussieht, als ob sie mich dann nicht richtig liebt, aber das streitet sie sofort ab. Sie meinte, dass ich übertreibe. Aber ganz ehrlich...es ist doch so, oder? Man will doch die Person, in die man frisch verliebt ist, so oft wie möglich sehen. Gestern sagte sie, dass sie abends zu mir kommt...ich habe mich so unendlich gefreut...um 22:30 ruft sie an und sagt, dass sie so müde ist und doch nicht kommt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ganz ehrlich. So verhält man sich doch doch nicht, wenn man verliebt ist, oder? Habe danach lange mit ihr telefoniert, aber sie sieht das anders. Sie sagt, dass sie mich liebt, aber dass sie im Moment natürlich auch Probleme hat. Keine eigene Wohnung, keine Arbeit (weil vorher der Freund für sie gesorgt hat und sie den Haushalt etc. machte), gerade frisch aus der letzten Beziehung...ich verstehe das alles ja auch, aber ist man deshalb so "komisch" zu seiner neuen Liebe? Gibt es so etwas?

    Ich bin wirklich sehr am Boden und verzweifelt. Ich habe so viel Energie und Kraft in die letzten 3 Monate investiert...so oft geweint zu Hause und nie aufgegeben...dann bin ich nun endlich am Ziel und jetzt läuft es so. Ich muss dazusagen, dass ich, wenn es um Beziehungen geht, sehr sehr labil bin. Ich fühle mich im Moment so am Ende, dass ich keine Lust mehr habe zu leben. Auch wenn es mir keiner glaubt, ich sehe wirklich keinen Sinn mehr im Moment. Ich habe keine Kraft mehr...es gibt nichts schlimmeres, als wenn man denkt, dass man nicht geliebt wird.

    Gibt es generell so Menschen, die während des Verliebtseins nicht so sind...nicht so unkontrolliert glücklich sondern eher rational? Gibt es das? Bei mir ist es nicht so...ich rufe oft an, schreibe SMS, würde jede Sekunde dort sein...und deshalb kenne ich das gegenteil nicht und weiß auch nicht, ob es für sie normal ist. Oder spielt ihre jetzige Situation eine große Rolle?

    Bin über jegliches Kommentar dankbar...


  • Re: Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich


    Du machst dich aber ganz schön sorge...hm... Ich glaube aber das es berechtig ist, das sie nicht " ganz " bei der sache ist, wen sie gerade eine stressige beziehung hinter sich hat, auch zwieschen tür und angel lebt...puhh... ist man nun mal nicht auf der rosa wollke wie man gerne hätte, das klabt nicht sowas kann man nicht übers knie brechen. ( wie du´s gerne hätte).

    Gedult ratte ich dich dringen, das ist das was du im moment braucht, ich habe sogar gerade gedacht das du von april lestem jahr sprach, aber du spricht gerade von vor ein paar tage ?

    Also, da übertreibst du ein bischen mit der " ungedult" meinst du nicht? Das ist viel viel zu schnell , der tackt spiel eine rolle, das ist ein bischen wie musick in ein ohrkester du hast nun gehübt drei monatelang und dich gefreut auf den auftritt mit ihr und nun kommt sie gerade dazu, dann kann ( natürlich) der tackt nicht stimmen.... hm... ich frage mich gerade ob ich dir ein mal das wort ( Gedult) schreiben soll, oder 10 mal ? ;-)
    Wichtig wäre das du nicht ständigt " nörgelt" das macht kein mann, weder frau, in der angfangzeit ( atracktiv) besser noch es macht (unatracktiv.) ;-) Ergo...du weisst was zu tun ist, ok ?

    Kommentar


    • Re: Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich


      "Wenn man frisch veliebt ist, dann schreibt man sich die ganze Zeit SMS, verbringt so viel Zeit wie möglich miteinander und vermisst sich, wenn man nicht zusammen ist. So kenne ich das von meinen Beziehungen vorher,.."

      Das ist das Strohfeuer der 18jährigen. Nun sind Sie offenbar einer erwachsenen Frau begegnet, die sagt, was sie denkt und das Recht auf Unlust wahr nimmt, wenn sie müde ist.

      Sie sollten sich in Ihrem Narzissmus nun nicht selbst ein Bein stellen und ständig Liebesschwüre hören und permanente Nähe wollen, sonst ist die Beziehung zu ende - ehe sie richtig begonnen hat.

      Kommentar


      • Re: Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich


        Nun, ich sehe das genauso wie Herr Dr. Riecke.

        Vielleicht hilft es dir, dass ich auch so wie deine Freundin bin bzw. auch in "jüngeren" Jahren so gewesen bin.
        Natürlich möchte man in der "Blüte der Liebe" viel Zeit mit dem anderen verbringen ABER man braucht auch die ZEIT FÜR SICH.
        Mir würde das tierisch auf den Keks gehen, wenn ich ständig mit SMSen vollgepumpt werde!

        Nur weil deine Freundin anders reagiert als du es erwartest oder durch deine Vorbeziehungen kennst, heißt es noch lange nicht das sie dich nicht auch lieb hat.
        Mit diesem ständigen aufeinanderkleben, SMS verschicken etc. und der unterschiedlichen Betrachtung in dieser Sache solltest du aufpassen das du nicht mehr kaputt machst als das es dir von nutzen ist.
        Schau mal, dieser von dir eingeschlagene Weg hat die bisher nichts positives gebracht und wird auch sicher die Beziehung gefährden, dann versuche doch mal den anderen Weg einzuschlagen! Was hast du zu verlieren wenn du ihr den Freiraum gibst, den sie sich wünscht? Du kannst auch für dich selbst lernen deine Freizeit für dich anders zu gestalten und auch alleine zu genießen.
        Wenn man in seiner Freizeit und auch alleine das Leben lebenswert und schön findet, dann ist die Beziehung und das Wiedertreffen bestimmt auch harmonischer als anders.

        Einen Menschen an sich zu klammern, ihn zu bestimmen hat glaube ich auf lange Sicht gesehen noch nicht zu einem Erfolg geführt.
        Jeder Mensch braucht seine Auszeiten. Das kann einige Stunden sein aber auch mal einige Tage oder aber immer mal wieder einige Stunden/Tage. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sich dadurch die Gefühle zu anderen Menschen ändern müssen ...

        Ich hoffe du findest einen Weg, der zum einen dich wieder glücklicher macht aber vorallem auch deine Freundin.

        Kommentar



        • Re: Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich


          Vielen Dank an alle für diese Antworten. Prinzipiell lasse ich meine Freundin gar nicht merken, wie oft ich solche negativen Gedanken habe. Deshalb mache ich ihr auch gar nicht soo viel Druck...aber werde versuchen, es so anzunehmen und mir nicht über alles Gedanken zu machen. Ich sehe das alles auch sehr ähnlich bezüglich Freiräume, die jeder braucht...nur dachte ich, dass in der Zeit des Verliebtseins solche Auszeiten nicht existieren und die auch niemand wirklich möchte oder braucht...scheinbar liege ich hier falsch.

          Kommentar


          • Re: Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich


            ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch mal in so einer situation war und ich kann auch deine freundin verstehen, weil ich diese situation kenne.

            zu deiner situation:
            du lernst ein mädchen kennen, bist verliebt, willst sie jede sekunde sehen etc...


            situation deiner freundin:
            sie ist in einer festen beziehung, wohnt mit dem freund zusammen, sie lernt einen anderen kennen, findet ihn ganz interessant, die beziehung zu ihrem freund ist nicht mehr das wahre, sie trennt sich .... sie kommt fast übergangslos mit dem anderen typen zusammen.

            was geht in ihr vor?
            sie ist verliebt in ihren neuen freund, betrauert andereseits die gescheiterte beziehung. das hat nix damit zu tun, dass sie ihren ex noch liebt, aber trotzdem muss man ein ende einer beziehung auch erstmal verkraften.
            es ist IMMER schlecht von einer beziehung in die nächste zu schliddern, für beide.

            derjenige der aus der beziehung kommt trägt altlasten mit sich, trauert um die beziehung ( egal wer schlussgemacht hat und wenn keine liebe mehr vorhanden ist, es ist immer schwierig wenn eine beziehung zu ende geht!!)
            und kann in diesen monaten oder wochen diese euphorie nicht wirklich teilen. man ist noch etwas betrübt und benebelt.
            dennoch liebt man den neuen partner und ist gklücklich, aber in manchen mometen überkommen einen vielleicht gedanken an früher...KENNE ICH, ist horror, denn man möchte gerne die zeit mit dem neuen genießen,aber andererseits hat man noch so kleine problemchen und päckchen aus der exbeziehung zu tragen.
            aber deine freundin braucht echt zeit, also gib sie ihr und "nerve" sie nicht. es wird immer besser gehen!!! sei gelassen und entspannt!! sie ist mit dir zusammen, sie liebt dich, alles ist gut, also freu dich!

            derjenige der aus keiner beziehung kommt ist hin und weg und ist zu tode betrübt, wenn die schönste zeit, nämlich der anfang einer beziehung nicht so gemeinsam gelebt wird.
            KENNE ICH -ist horror, aber da mußte jetzt durch...

            wir sind leider nicht mehr 16 jahre alt und stürzen uns in unsere erste große liebe, völlig unvorbelastet!
            ab einem gewissen alter wird es meist immer so sein, dass der eine partner noch irgendwie n problem mit der exbeziehung hat. so ist es halt. später haste dann ne frau, die auch noch kinder mit nem mann hat, was meinste was dann los ist
            also mach dich locker, das verhaltensmuster deiner freundin ist echt total normal und auch wirklich verständlich. sei verständinsvoll und mache dir keine sorgen, dass ist nicht sehr förderlich...
            also alles wird gut,)
            lg*s

            Kommentar


            • Re: Neue Beziehung - Verzweifelt unglücklich


              Ich hatte gerade eine sehr harte Trennung hinter mir als ich meinen jetzigen Partner vor sechs Jahren kennen gelernt habe. Die "Altlasten" haben mich sogar bis in meine Träume verfolgt. Nach knapp sechs Monaten hab ich dann IHN kennen gelernt. Er wohnte in Köln ich fast an der Schweizer Grenze. Sein Job nicht gerade beziehungsfördernd, die ganze Woche die Ungewisheit wann, wo und ob wir uns sehen.
              Auch er hat sich sehr große Sorgen gemacht ob wir alles auf die Reihe bekommen. Ob die liebe stark genug ist, um es zu schaffen.

              Was mir sehr geholfen hat, war seine Hilfe. Ich rede nicht von Geld. Sondern von Halt. Er hat mir immer das Gefühl gegeben für mich da zu sein, auch wenn er hunderte von Kilometern weit weg war. Er war aber nicht aufdringlich.

              Finde für dich den Mittelweg. Versuche deiner Freundin Verständnis und emotionalen Halt zu geben. Reden, reden, reden!
              Versuche Sie in Ihren Vorhaben zu unterstützen. Wenn sie sich erst einen Job und eine eigene Wohnung suchen will, mußt du es akzeptieren.
              Sein altes Leben hinter sich zu lassen ist nie einfach.

              Ich wünsche euch zwei ein Happy End!

              Kommentar


              Lädt...
              X