#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bevorstehende Trennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bevorstehende Trennung

Hallo!
    Ich bin seit 11 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder, 10 u. 6 J. Mein Mann hat sich in eine Andere verliebt und überlegt jetzt, ob er bei uns bleiben soll oder mit ihr zusammensein will. Gestern hörte es sich für mich so an, als wolle er lieber mit ihr zusammensein. Er liebt seine Kinder sehr und möchte ihnen nicht wehtun und ich könnte es nicht verkraften, wenn er uns verläßt. Ich bin im moment sehr verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Ich will nicht, dass er geht! Was soll ich tun?

• Re: bevorstehende Trennung

Versuch doch mal mit ihm ernsthaft zu reden, ihn dazu zu bringen sich klar zu entscheiden, zumindest wärst du dann die Ungewissheit los. Eine reine Zweckbeziehung ist ja für den ein oder anderen eine gute Option, aber möchtest du wirklich mit jemandem zusammen leben, obwohl es nur der Kinder wegen so ist?

Kommentar

Hi
      Schick ihn doch für 4 Wochen in den " Urlaub " . Vermeide für die Zeit jeglichen Kontakt mit Ihm . Auch nicht zu den Kindern . Dann hast du schnell die Antwort .
      Natürlich solltest du dir im Klaren darüber sein , daß er womöglich seine Entscheidung zu deinen Ungunsten treffen kann .
      So , wird er hin und her überlegen und sich immer ein Hintertürchen offen lassen .
      Du leidest dabei .

Lb Gruss

Kommentar

Hallo!
        Vielen Dank erstmal für eure Tips!
        Gestern hat er mir gesagt, er wolle mit mir wie in einer WG zusammenleben, um überhaupt einen klaren Kopf zu bekommen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht ertragen könnte. Trotzdem will er es jetzt so durchziehen und als ich ihn heute darauf ansprach, sagte er, dass er ja nicht so schnell eine Wohnung finden könne. Er ist immernoch der Meinung, man könne für zwei Frauen dasselbe empflinden und als ich ihn fragte, sagte er, er wüßte ja, dass man nicht gleichzeitig zwei Frauen haben könne. Er trifft sich weiterhin oft mit der anderen, manchmal heimlich, und ich weiß nicht, was sie zusammen machen, er sagt, er hätte noch keinen Sex mit ihr gehabt.
        Hat es überhaupt noch einen Sinn, zu hoffen, dass er sich noch für mich entscheidet?
        Was sagt ihr dazu?

Kommentar

Klar, Hoffnung kann man immer haben und manchmal wird sie auch belohnt. Wenn er sagt das er so schnell keine Wohnung finden kann, würde ich mich fragen ob da im stillen nicht schon eine Entscheidung gefallen ist, wenn er eine finden würde wäre er im Umkehrschluss doch schon weg, oder?
          Du musst selber wissen in wie weit du dich auf seine Spielchen einlässt und dich dafür kaputt machst, von ihm ist es jedenfalls sehr egoistisch. Wie bequem wenn Frauchen auf das Urteil wartet und er in aller Ruhe Wählen kann, das möglichst auch noch bei Kost und Loge.

Kommentar

Ja, du hast ja wirklich recht mit allem! Das habe ich mir auch schon gedacht, dass er vielleicht schon weg wäre, hätte er eine eigene Wohnung. Aber ich habe ihn noch nicht nach einer Wohnung suchen sehen. Vielleicht will er mich nur hinhalten, er sagt ja auch, er könne zwei Frauen lieben. Es ist nur so schwer für mich, ihn rauszuschmeißen, weil ich ihn ja noch so liebe und ich auch immer noch an die Kinder denke, ihnen würde die Trennung auch sehr weh tun, sie wissen nämlich noch gar nichts von der ganzen Sache. Aber ich versuche stark zu sein und das jetzt durchzuziehen, so kann das ja wirklich nicht weitergehen.

Kommentar

Zumindest solltest du ihm klar machen das du nicht still hältst bis er sich mal entschieden hat, stell ihm ein Ultimatum, sag ihm das er zur not ja auch zu der anderen ziehen kann um dort in ruhe weiter nachzudenken. Er sollte nicht den Eindruck haben das er sich alles heraus nehmen kann und du ihn mit Kusshand wieder nimmst, das soll er sich dann erst mal verdienen, falls du ihn dann überhaupt noch willst. Klar tut es den Kindern weh, aber es tut noch viel mehr weh wenn du leidest wie ein Hund und die Kinder auch noch darunter Leiden und deine Bereitschaft dazu ist lange keine Garantie das sich alles wieder einrenkt. Mancher Mann nutzt es aus wenn die Frau so handelt, warum sich entscheiden wenn man sowieso jederzeit die Option hat in den Schoss der Familie zurück zu kehren, wenn es für ihn kein Risiko bei der ganzen Sache gibt, wird er sich auch nicht sonderlich anstrengen eine Lösung zu finden.

Kommentar

Ich glaube ihm ist schon klar, dass es für ihn schwierig wird, wieder zu uns zu ziehen, wenn er erst einmal ausgezogen ist. Er hat nämlich mal gesagt, dass der Käse eigentlich schon gegessen wäre, wenn er ausziehen würde. Gestern hat er mir erzählt, seine Schwester hätte ihm von einem Mann erzählt, der sich erst von seiner Frau trennte wegen einer anderen und 1 1/2 Jahre später wäre er mit seiner Frau wieder zusammengekommen. Ich weiß nicht, wie er sich das so für uns vorstellt, aber ich glaube nicht, dass ich 1 1/2 Jahre auf ihn warten würde!

Kommentar

Na ich hoffe mal das er da nicht vorausschauend denkt, nach dem Motto, Liebling ich schaue eben mal wie es mit einer anderen so ist, komme aber vielleicht wieder.
                  Lass dich nicht unterkriegen und sorge dafür das eine Entscheidung getroffen wird, dann kannst du deine Kräfte wenigstens auf anderes verwenden, ganz gleich wie er sich entscheidet.
                  Ich hoffe das es so ausgeht wie du es dir wünschst.

Kommentar

Heute Morgen habe ich ihm gesagt, dass er bis Ende nächster Woche Zeit hat, sich eine Wohnung zu suchen oder das mit der anderen zu beenden. Er hat die ganze Zeit über gegrübelt und heute Abend hat er nichts anderes zu tun als gleich zu ihr zu rennen. Ich bin total verzweifelt und sitze hier alleine, während er sich mit ihr trifft. Er sagt immernoch, dass er sich noch nicht entschieden hat, aber ist das nicht schon eine Entscheidung?

Kommentar

Wer weiß, vielleicht testet er aus wie weit er gehen kann, oder macht einen direkten vergleich...das weiß nur er ob es eine Entscheidung ist, kann auch sein das er im Moment gar nichts weiß und einfach ziellos handelt.
                      Ich würde ihm die Woche lassen ohne das Thema anzusprechen, erstens ist das die Abmachung, zweitens könnte er das so auffassen das du in jedem Fall auf seine Entscheidung wartest auch wenn es länger dauert.
                      Mach dir die Woche so schön wie möglich, versuche nicht in irgendwelchen Verhaltensweisen seinerseits etwas herauszulesen und schau wie es in einer Woche aussieht. Dann siehst du für dich vielleicht auch klarer und kannst deinerseits Entscheidungen treffen, das ist eine Woche in der ihr beide euch über die Zukunft in ruhe Gedanken machen könnt, nutze sie.

Kommentar

Lädt...
                      X