#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsende...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsende...?!

    Hallo! Mein Freund hat sich von mir getrennt. Er hat vor einem Jahr seine Frau verlassen, obwohl er schon seit mehreren Jahren unglücklich war. Er hat einen Sohn. Er ist zu mir gezogen und sieht seinen Sohn meist nur am Sonntag, da es aus beruflichen Gründen nicht anderst zu machen ist. Zwischen uns ist es die grosse Liebe. Er liebt seine Frau schon lange nicht mehr. Seine Gefühle für mich, sind aber nach wie vor da. Trotzdem geht er in sein altes Leben zurück, da er ein schlechtes Gewissen seinem Sohn gegenüber hat, ihm im Stich zu lassen. Ich leide sehr unter dieser Trennung, da ich es nicht verstehen kann. Und da er mich ja auch noch liebt, habe ich doch immer wieder Hoffnung. Was soll ich denn tun?!


  • Re: Beziehungsende...?!


    Hi Ella,
    wie ist das eigentlich, ist dein Freund berufsmäßig ein Pendler? Sieht er seinen Sohn, auch wenn er wieder zurück geht, trotzdem vorwiegend nur Sonntags, oder wesentlich öfter? Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt das es sinnlos ist eine gescheiterte Beziehung wegen eines Kindes aufrecht zu erhalten, das schafft mehr Probleme, besonders psychische, als es gut ist. Nach einer Trennung hat man oft einen freieren Kopf, als wenn man sich zusätzlich durch eine Beziehung quält die man eigentlich nicht möchte, ein guter Vater kann man auch nach einer Trennung sein, solange die Eltern an einem Strick ziehen. Entweder ist dein Freund vom schlechten Gewissen so gefangen das er sich auf etwas einlässt das hoffnungslos ist, oder es ist für ihn ein gar nicht mal so unangenehmer Schritt. Kann es nicht sein, das er für seine Frau doch noch etwas empfindet und für dich nicht so viel wie du denkst, warum bist du so sicher das er im Bezug auf seine Gefühle aufrichtig ist? Wenn das mit seiner Frau wirklich vorbei ist und es auch ihr klar ist, wozu soll es dann gut sein sich wieder zusammen zu quälen, nur damit es dem Sohn besser geht? Meistens spüren Kinder das die Eltern Probleme miteinander haben und leiden darunter mehr, als unter einer Trennung. Kann es sein das dein Freund dich zwar sehr mag, aber die Beziehung mit seiner Frau ihm doch wichtiger ist, das er aufgrund der Trennung von ihr gemerkt hat was sie ihm noch bedeutet und er dir das nicht sagt weil er dich nicht verletzen möchte?
    Egal wie es ist, du kannst eigentlich nur abwarten ob es noch einmal einen Sinneswandel gibt, oder er endgültig bei seiner Familie bleibt, mir wäre es zuviel darauf zu warten wie es sich bei ihm entwickelt. Da würde ich eher einen endgültigen Schlussstrich ziehen, mein Leben wäre mir zu schade darauf zu warten wie sich der Partner entscheidet,damit wird man nicht glücklich. Wenn er dann doch zurückkommen würde, hätte ich auch nicht mehr das Vertrauen in ihn, das er sich endgültig entschieden hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X