#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo Herr Dr. Riecke,

    nach einer viermonatigen "Fernbeziehung" (Deutschland-England), die hauptsächlich auf e-mails und Telefonaten beurhte, haben mein Partner und ich uns Anfang April in England getroffen, um einen gemeinsamen Urlaub, welchem andere folgen sollten, zu genießen.

    Nach vorherigen innigen e-mails, Telefonaten etc., stellte sich aber leider schon nach 2 Tagen eine "Sendepause" ein, auch kann ja das "Hoch" der Ankunft nicht ewig halten, und vielleicht war das Fallen vom einem Extrem (e-mails und Telefonate) ins andere (gemeinsames Beisammensein, 100% der Zeit) auch nicht gerade vorteilhaft.

    Nachdem ich das eben Beschriebene so dann auch meinem Partner gegenüber angesprochen hatte, habe ich von ihm aber gar keine Veränderungsbereitschaft, Lösungsvorschläge o.ä. gesehen. Im Gegenteil, er sagte umgehend, daß unter diesen "Vorraussetzungen" ein 2wöchiges meeting zu lange wäre. Ich habe den Besuch dann auch abgebrochen, denn das schien auch sein Anliegen zu sein.

    Eine Erklärung für das Ganze habe ich persönlich außer den Dingen wie oben angeführt nicht, von ihm schon gar nicht. Ich finde das Ganze sehr schade und weiß auch nicht, wie ich mich jetzt verhalten könnte.

    Vielen Dank und Gruß,

    SusanneS


  • Re: Fernbeziehung


    "..Eine Erklärung für das Ganze habe ich persönlich außer den Dingen wie oben angeführt nicht.."

    Die Wahrnehmung einer Persönlichkeit mit allen ihren Facetten ist mittels Mails, Telefonaten usw. nicht möglich.
    Ein wirkliches Kennenlernen funktioniert auch nicht, wenn man im Abstand von einigen Wochen ein Wochenende miteinander verbringt.
    Also dürfen Sie das Geschehene nicht als persönliches Versagen o.ä. interpretieren.

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehung


      Hallo, nochmals,

      vielen Dank für die einleuchtende Antwort zu meiner ursprünglichen Nachricht.
      Kann ich in Anbetracht der Tatsache, daß wir lange Zeit eine so gute Beziehung hatten, wenn auch mit wenigen meetings, davon ausgehen, daß sich die Dinge mit der Zeit vielleicht noch ändern, bzw. macht es irgendwelchen Sinn, zu hoffen, daß hier noch etwas zu retten ist?

      Vielen Dank,

      SusanneS

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung


        "..macht es irgendwelchen Sinn, zu hoffen, daß hier noch etwas zu retten ist? "

        Zu retten ja, aber was genau?

        Das Hauptproblem einer Beziehung auf längere Zeit ist ihre Alltagstauglichkeit.
        Wie ließe sich das in Ihrem Fall realisieren?

        Kommentar



        • Re: Fernbeziehung


          Hallo Susanne,

          ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen und das tut einfach nur weh. Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass es der falsche Mann ist. Wenn er jetzt schon Uneinsichtigkeit zeigt und nicht bereit ist, etwas zu ändern....mache ich mir echt Sorgen.

          Ich möchte dir in keinster Weise sagen, was du tun solltest...nur was ich von dem beschriebenen halte.

          Dr. Rieke stimme ich voll und ganz zu. Per Mail oder Telefon ist eine andere Welt und hat nichts mit dem alltäglichen Leben zu tun...aber genau dieses gilt es in einer Beziehung zu bewältigen.

          Ich würde einfach nochmal in Ruhe mit ihm reden über alles und ihn fragen, wie er sich da so vorstellt ind Zukunft.

          Wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Glück!

          Kommentar

          Lädt...
          X