#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich machen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich machen???

    Hi, ich bin 29 Jahre alt und bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Ich habe aber mittlerweile das Gefühl, dass die Beziehung eigentlich nichts mehr bringt. Ich weiß aber nicht ob das nur so ein Gefühl ist oder ob es eigentlich vorbei ist??!!
    Ich bin leider viel Arbeiten, habe einen täglichen Job von 12 Stunden. Dadurch bleibt auch unser Sex-Leben auf der Strecke, wofür er mich auch schon ein paar Mal verlassen wollte.
    Darüber hinaus habe ich auf der Arbeit jemanden kennengelernt, der aber ebenfalls in einer festen Beziehung ist, für den ich aber, wenn er interesse an mir hätte direkt alles aufgeben würde !!!
    Aber bei ihm blicke ich auch nicht so ganz durch, ob er diese Anspielung nur so meint, oder ob das ernst gemeint ist.
    Mein Freund, sitzt jede freie Minute am PC und ist am zocken. Ich meine, ist ja okay, kann er ja machen, wenn ich arbeiten bin, aber wenn ich frei habe, wäre es ja auch mal ganz schön, mal was zusammen zu unternehmen. Aber er ist am liebsten zuhause !!!
    Was soll ich tun, kann mir jemand einen Rat geben???
    Bei meinem Freund bleiben oder sich trennen und Richtung Kollege lenken ????
    Liebe Grüße Poison


  • Re: Was soll ich machen???


    "Bei meinem Freund bleiben oder sich trennen und Richtung Kollege lenken ???? "

    Na, das dir da jemand einen Rat geben kann bezweifle ich, in so fällen kann man ja nicht einmal guten Freunden einen Rat geben. Wer soll dir denn sagen das du dich Trennen sollst, oder weitermachen, da musst du eher ein Orakel bemühen. Für allgemeine Ratschläge bist du hier aber richtig, besuch doch mal eine Freundin, oder die Eltern, bei solchen Fragen kann man sich selber oft erst eine objektive Antwort geben wenn man nicht ständig mit dem Problem konfrontiert wird. Bei deinem Kollegen wäre ich eher vorsichtig, von einer in die nächste Beziehung ist ohnehin etwas stürmisch und Männer die eine Frau anziehend finden erzählen viel, dann verlässt du dich auf sie und schwupps sind sie fort.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich machen???


      Zum einen würdest du deinen Freund glatt aufgeben, sobald dein Arbeitskollege aktive werden würde (sprich dein Partner ist schon seit wer weiß wann wie lange eine Art Notnagel) und zum anderen beschwerst du dich, dass dein Freund sich nicht dazu aufraffen kann aktiv-enthusiatisch Unternehmungen mitzumachen.

      Was ist aber, wenn beide Sachverhalte unmittelbar miteinander gekoppelt sind und sich gegenseitig immer negativer beeinflussen? Er quasi spürt, dass du nicht mehr wirklich mit dem Herzen bei der Sache bzw. bei eurer Beziehung bist, und ihm das wiederum den vielleicht ohnehin nicht sonderlichen starken Wind gänzlich aus den Segeln nimmt.

      Eine Lösung, sofern es überhaupt noch dein Wunsch ist gemeinsam weiterzubestehen, wäre, dich deinerseits von deinem Arbeitskollegen zu lösen und deinem Freund erneut die pole position zugestehen, eure Beziehung besser und verstärkt in Richtung Zentrum bugsieren und seinerseits sich mit der Zeit auf ein paar Unternehmungen einzulassen. Sowie miteinander reden, sich gegenseitig informieren und nach weiteren Lösungen suchen.

      Kommentar


      • Re: Was soll ich machen???


        da gibt es meiner meinung nach nur eine lösung:reden reden reden...und zwar mit deinem partner.
        wie sieht er die beziehung? hat er überhaupt noch interesse? liebt er dich noch?
        da gleiche solltest du dich auch fragen.
        und den kollegen lass mal außen vor. klär erstmal deine aktuelle beziehung bzw schließ erstmal damit ab (je nach dem) und DANN ERST kannst du dir gedanken um diesen kollegen machen. alles andere wäre nicht empfehlenswert. stell dir vor du würdest deinen partner für diesen kollegen sofort aufgeben, fällst mit dem kollegen voll auf die nase und bereuhst hinterher deine entscheidung. verloren hast du beide und geschafft hast du nichts.
        viel glück

        Kommentar



        • Re: Was soll ich machen???


          Hallo,
          Vielleicht versuchen das positive sehen? Wenn es keine Kinder gibt und eignedlich nichts was einem wirklich hält ist doch der Weg frei für ein neues Leben, Du musst nur wollen. Allerdings kann es schon sein, das Du es schon bald bereust und es Dir auch nicht besser geht. Vielleicht aber auch nicht...
          Mir geht es genauso, und schlimmer, keine Hoffnung auf Besserung, keine Weg raus.
          Wir haben im laufe der Jahre jegliche Gemeinsamkeit verhohren. Ich habe immer nachgegeben um Frieden zu haben. Sei den letzten Jahren ist das einzig positive der Gedanke, es kann nicht schlimmer werden kann. Aber es wurde und wird...
          Und nun komme ich nicht mehr raus, wegen der Kinder kann ich nicht gehen obwohl ich häufig denke das es evt. sogar für die besser wäre. Sie sind sehr depressiv und leiden darunter.
          Letzendlich trage ich die Schuld dafür, denn ich habe es soweit kommen lassen und muss nun dafür bezahlen mit einem einsamen Leben, das einem von Tag zu Tag das Herz zerreist.
          Dabei wüsche ich mir nur etwas Liebe, Verständniss und jemand zu reden. Wenn ich irgendwo zwei Menschen Hände halten sehe, dann stehen mir immer die Tränen in den Augen und ich fragen mich, was ich in einem füheren Leben alles verbrochen haben muss, dass der liebe Gott oder wer auch immer das für mich nicht mehr vorgesehen hat.

          Also zurück zu Dir, wenn es noch Wege gibt die man gehen kann und über Probleme reden kann, dann sollte man alles tun das dieses wenigsten erhalten bleibt. Ansonsten kann man in ein Sackgasse kommt ohne mögliche Wege. Wenn die Zeiten des Redens vorbei sind hat man auf dieser Welt schon die Hölle, und die ist nicht leicht zu verlassen...
          .

          Kommentar

          Lädt...
          X