#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner belügt mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partner belügt mich


    Ich würde meinen, er ist nun etwas geschockt und durch den Wind. Vor allem war er eine Szene von dir sicherlich nicht gewöhnt ;-).
    Wenn das, was er dir am Telefon sagen möchte, in Richtung eines Neuanfangs geht, dann kannst du ihm deine Bedingungen erklären (auch wenn du selber einen echten, ehrlichen Neuanfang so sehr vermisst und diesem entgegen siehst), z.B. er muss lernen mit dir zu sprechen, dein Vertrauen nicht missbrauchen, seiner Internetsucht beikommen, keine Mails mehr mit fremden Frauen im Netz. Das ist die einzige Chance, die du ihm noch gibst, du wirst nicht wegschauen oder wie vorher still sein - kannst du auch klarstellen.

    Kommentar



    • mal fremdgehen+die folgen


      im übrigen unterstelle ich auch meinem freund, dass er fremdgegangen ist, oder zumindest die absicht hatte oder vielleicht auch hat, was weiß n ich...
      er streitet auch alles ab und ist in seinen augen ein engelchen...

      ja aber was willste denn machen???
      glauben oder eben nicht glauben.
      glauben= alles ist gut, beziehung läuft, man selbst ist zufrieden

      nicht glauben= misstrauen, man kommt sich verarscht vor, trauer, wut, kontrollsucht beginnt, man verliert sich... die hölle...man muss eine entscheidung treffen ...

      und vorallem was steckt dahinter:
      ok, er hat sein ding besoffen in eine andere gesteckt, danach ist sie oder er gegangen.
      ja und jetzt?? ja dann haben die halt gevögelt, ziemlich wahrscheinlich war es auch scheiße, denn sex ist einfach nun mal mit jemanden den man kennt viel besser.
      natürlich liebt der mann dann trotzdem noch seine freundin! wo soll die liebe denn so plötzlich hin sein? in der alten vergessen?? wohl kaum! und liebe ist nun mal in einer beziehung existenziell, nicht so schnell austauschbar. sexualität leider schon...
      ach es wäre alles so leicht , wenn man einfach drüber stehen könnte...
      dann würde man auch nicht so oft angelogen usw....

      Kommentar


      • Re: Partner belügt mich


        ja oder er soll dich mit einbeziehen und dir die tanten mal vorstellen, bzw. zeigen, was er mit denen so schreibt. wenn ja alles so "normal" ist, wird es ja sicher kein problem sein.
        also der neuanfang sollte wirklich ohne lügen beginnen, dass würde ich ihm auch echt deutlich machen.
        andereseits kannste ihm auch nicht den kontakt zu anderen menschen verbieten, ne?
        gut, wenn es in irgendweiner form sexuelle kontakte sind natürlich schon, aber sonst ist es schwierig...

        Kommentar


        • Re: Partner belügt mich


          aber da würde es doch schon anfangen...er könnte mir seine "tanten" da vorstellen, mir erzählen, dass über belangloses geredet wird und trotzdem sex mit denen haben...es müsste alles aufhören was mit chatten und kontakten zu tun hat. mein vertrauen zu ihm ist hinüber.
          abgesehen davon würde er mir niemals diese tussen vorstellen, denn "es ist ja nichts, es gibt keine anderen frauen" und er sieht sein internetgetue glaub ich nicht als sucht an. ich habe das gefühl es gehört für ihn dazu wie die luft zum atmen...
          es ist eben einfach nur traurig und schade, dass ich mit sowas 4 jahre meines lebens geopfert hab. und noch dazu die besten jahre meines lebens...

          Kommentar



          • Re: Partner belügt mich


            also das mit der szene weiß ich nicht so genau ob er darauf gefasst war oder nicht...ich war nicht das erste mal so enttäuscht und wütend und verzweifelt....ok die hand ist mir gestern zum ersten mal ausgerutscht, aber es war wirklich nicht feste hatte sogar noch nen taschentuch in der hand kannst dir also vorstellen was das fürn klapps war. er dagegen ist um einiges kräftiger als ich.(nur um es mal in relation zu setzen, keine entschuldigung) heute erst merke ich so richtig wie heftig es gestern gewesen sein muss (so weg war ich vor verzweiflung gestern dass ich nichts gemerkt hab) am arm ist ne ziemliche delle.tut weh und ist blau und auch meine hand tut sau weh heute, kann kaum feste greifen...ich hoffe es trifft genau das ein was du geschrieben hast...leider ist er von der ganz sturen sorte. er lässt sich nie (!) etwas sagen.

            Kommentar


            • Re: Partner belügt mich


              Laß denn Kopf nicht hängen, es wird der moment kommen wo er einsieht das er hilfe braucht. Nehme Abstand, gebe im aber immer das Gefühl das du für in da bist. lg

              Kommentar


              • Re: Partner belügt mich


                Nur weil er so tut, als ob er sich nichts sagen lässt, heißt es nicht, dass es bei ihm nicht wenigstens dann und wann im Kopf grummelt aufgrund des Gesagten.
                Ich hoffe, deinem Arm und deiner Hand geht es bald wieder besser. Klar bei soviel Adrenalin und aufgestaute Emotionen, die sich endlich Bahn brechen, spürt man dann nicht viel, wenn es mal kurzzeitig die körperliche Schmerzgrenze sprengt.

                Kommentar



                • ...und er liebt mich doch


                  heute nacht schrieb er mir, dass ich wissen sollte, dass er mich doch liebt.
                  weiß leider nicht ob ich darauf antworten soll und wenn ja was? ich denke ich warte noch ab. wenn er mich doch liebt, dann kann er sich doch auch ein bisschen mehr ins zeug legen?!
                  danke nochmal für eure meinungen, tipps und ratschläge. das hat mir seit dem streit sehr geholfen.ganz gleich wie's ausgehen wird...

                  Kommentar


                  • Re: ...und er liebt mich doch


                    ja, warte ein bischen ab, ne woche wäre echt gut, einfach funkstille, sowas ist sogar fein, es geht eben nicht nur darum ob gefühle für einander da sind, ( habt ihr so oder so im peto)sondern, um eure zuckunft, dies sollte schon ihm und dir klar werden, das wie es gerade leuft nicht um sonnst entstanden ist, weder noch ein keine bagatele für dich ist, grundloss wars nur nicht., also .... strecke dich ein bischen aus, mache dir music an, geh in der sonne ( lasses dir gut gehen) diese paar tage sind nun für dich bestimmt.

                    Kommentar


                    • Re: ...und er liebt mich doch


                      diesmal fragt er, ob ich nun gar nicht mehr mit ihm reden wolle....du hast sicherlich recht. ich hab mich grad wieder gefangen und es geht mir eigentlich ganz gut. ich hab nur angst, dass das alles verdrängung ist und die große bombe noch platzt. also gefühlsmäßig bei mir. hab angst in ein tiefes loch zu fallen. ich hoffe so sehr für ihn und für uns, dass ihm endlich bewusst und klar wird, dass sich einiges ändern müsste falls er diese bez noch möchte. bis jetzt weiß ich ja nicht, ob er eine freundschaft oder doch eine beziehung möchte...

                      Kommentar



                      • Re: ...und er liebt mich doch


                        Hi Nur ganz kurz....
                        Was ich dir nun ratten kann ( weill ich selbe nicht anderst könnte) u. nur ein bischen in dein fall über mein schatten springen könnte, wäre ihm zimlich genau das zu schreiben ( was du mir hier geschreiben hast) Nur am ende wurde ich den satz ( ganz sicher endern)
                        -----------------------------------------
                        ich hoffe so sehr für DICH und für uns, dass DIR (endlich bewusst und klar wird), dass sich einiges ändern müsste falls ICH diese bez noch möchte. bis jetzt weiß ich ja nicht, ob ICH eine freundschaft oder eine beziehung möchte... In erste ligne brauche ich ( u du auch) Eine pause, um genau (darüber) nachzudenken, was du mir als frau ( anbittet) wir sind dursch aus, auf dem bestem weg dazu das ich dir davon weg laufe... troz gefühle zu dir, glaube ich nicht das soviele frauen deine ( armlose internet doppelt leben) in der lage sind u auch nicht auf dauer dulden müssen.
                        ------------------------------------------

                        Kommentar


                        • Re: ...und er liebt mich doch


                          ja so oder so ähnlich habe ich auch vor es ihm zu sagen. er bat mich um eine aussprache, aber er brauche noch ein wenig zeit um nachzudenken und sich zu sammeln. find ich gut, denn die brauche ich auch. am besten ich schreib mir alles auf was ich ihm zu sagen habe, sonst vergess ich sowieso wieder die hälfte und das gespräch würde in bröckeln weitergeführt....
                          danke für deine meinung.

                          Kommentar


                          • Re: ...und er liebt mich doch


                            Finde ich gut, dass du dir die einzelnen Punkte aufschreiben möchtest, um möglichst nichts unangesprochen zu lassen.
                            Ich drücke dir und ihm und euch die Daumen :-).

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: ...und er liebt mich doch


                              haben uns nun darauf geeinigt ein paar tage abstand zu halten, um uns dann mal auszusprechen wenn wir bereit dafür sind. er möchte diese beziehung und ich möchte sie eigentlich auch....mal schaun wie es sich entwickelt. habe mir gedacht dass ein neutraler ort vielleicht ganz gut wäre zum reden...irgend nen schönen park oder nen cafe wo die musik nicht all zu laut ist, auf jedenfall weg von den gewohnten 4 wänden...

                              Kommentar


                              • Re: ...und er liebt mich doch


                                ".mal schaun wie es sich entwickelt."

                                Das haben Sie jetzt in der Hand: Klare Regeln nach Ihren Vorstellungen. Nach einem halben Jahr Bilanz ziehen und dann über die weitere Zukunft entscheiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X