bin mitlerweile total verzweifelt und weis nicht weiter deswegen dachte ich teile mich mal mit.
Bin seit gut 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster fester Freund. kennen gelernt habe ich ihn mit 17. Seit 2 jahren wohnen wir zusammen- es läuft ganz ok. jeder hat sein zimmer, er arbeitet sehr viel bis nachts, streiten tun wir uns aber kaum (noch)
er ist ein sehr liebevoller mensch der mich gut behandelt (bis darauf das ich in der woche wie ein single lebe da er erst spät heim kommt) wir hatten eine wundervolle zeit- die schönste zeit meines lebens. Er ist der wichtigste mensch in meinem leben- mein familien ersatz und halt.(hatte ne miserable kindheit)
Seit ca. 3 jahren hat sich jedoch etwas in unserer Beziehung verändert. hatten damals eine zeit in der wir nur gestritten haben. danach ist unsere beziehung irgendwie nie wieder richtig glcücklich gewesen, ohne es zu wissen war ich ohne konkreten grund unglücklich. es war alles wie immer nur das das gefühl immer weniger geworden ist.
Ca. 2Jahre war unsere Beziehung sehr passiv- die wenige zeit die wir hatten hat mein freund vor dem pc verbracht - das highlite des wochenendes war der sammstägliche Einkauf.
ich fühlte mich so müde und lust los inder beziehung. Sex von mir aus will ich schon seit jahren nicht mehr ( tue es aber trotzdem weil ich weis wie wichtig das für ihn) in der ganzen zeit bin ich davon ausgangen das ich ihn liebe und halbwegs glücklich bin.
es hätte so weiter gehen können, vermutlich hätte ich dann in nicht alzuferner Zukunft geheiratet. nun ist aber etwas passiert: Habe ich in einen anderen mann verliebt, wovon ich nicht begeistert war/bin (er ist vom aussehen her garnicht mein typ, 15 jahre älter und warscheinlich nicht so liebevol wie mein freund). plötzlich fühlte ich mich wieder lebendig. damit ging aber auch einher das ich keine liebe mehr für meinen freund empfand.
standen kurz vor der trennung, haben eine beziehungstherapie angefangen die aber garnichts bringt (der rat von der dame: Mal abwarten) ich warte jetzt schon seit 5 monaten ab. das einzigste was ich mit sicherheit sagen kann das ich total hin und hergerissen bin, mich tag ein tag aus mich dieses thema verfolgt, er mir total viel bedeutet und ich ihn lieb hab(vielleicht nur als bester Freund?)aber ich keine liebe empfinde (oder ich weis es nicht)
unsere beziehung hat sich logischer weise sehr distanziert und wir sprechen offen über trennung. so wie es ist kann es nicht weiter gehen- aber wenn ich keine liebe spüre... Weis auch nicht ob liebe wieder kommen kann?. habe auf der einen Angst ihn zuverliehren aber auf der anderen Seite wartet vielleicht ja auch etwas da draußen, etwas das mich wieder richtig glücklich machen kann. Habe Angst den größten fehler meines Lebens zumachen und nie wieder so ein tollen mann zu finden. mein gefühls hin und her macht mich echt fertig, komme zu nichts mehr- stehe kurz davor mir mein diplom zu versauen....grrr
Ich weis das mir keiner sagen kann was ich tun soll, aber vielleicht habt ihr ja einige anregungen?
Danke für eure antworten und natürlich auch das ihr euch diesen roman angetan habt (|8))
Kommentar