#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo ist die Liebe hin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist die Liebe hin ?

    Hallo zusammen,
    bin mitlerweile total verzweifelt und weis nicht weiter deswegen dachte ich teile mich mal mit.
    Bin seit gut 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster fester Freund. kennen gelernt habe ich ihn mit 17. Seit 2 jahren wohnen wir zusammen- es läuft ganz ok. jeder hat sein zimmer, er arbeitet sehr viel bis nachts, streiten tun wir uns aber kaum (noch)
    er ist ein sehr liebevoller mensch der mich gut behandelt (bis darauf das ich in der woche wie ein single lebe da er erst spät heim kommt) wir hatten eine wundervolle zeit- die schönste zeit meines lebens. Er ist der wichtigste mensch in meinem leben- mein familien ersatz und halt.(hatte ne miserable kindheit)
    Seit ca. 3 jahren hat sich jedoch etwas in unserer Beziehung verändert. hatten damals eine zeit in der wir nur gestritten haben. danach ist unsere beziehung irgendwie nie wieder richtig glcücklich gewesen, ohne es zu wissen war ich ohne konkreten grund unglücklich. es war alles wie immer nur das das gefühl immer weniger geworden ist.
    Ca. 2Jahre war unsere Beziehung sehr passiv- die wenige zeit die wir hatten hat mein freund vor dem pc verbracht - das highlite des wochenendes war der sammstägliche Einkauf.
    ich fühlte mich so müde und lust los inder beziehung. Sex von mir aus will ich schon seit jahren nicht mehr ( tue es aber trotzdem weil ich weis wie wichtig das für ihn) in der ganzen zeit bin ich davon ausgangen das ich ihn liebe und halbwegs glücklich bin.
    es hätte so weiter gehen können, vermutlich hätte ich dann in nicht alzuferner Zukunft geheiratet. nun ist aber etwas passiert: Habe ich in einen anderen mann verliebt, wovon ich nicht begeistert war/bin (er ist vom aussehen her garnicht mein typ, 15 jahre älter und warscheinlich nicht so liebevol wie mein freund). plötzlich fühlte ich mich wieder lebendig. damit ging aber auch einher das ich keine liebe mehr für meinen freund empfand.
    standen kurz vor der trennung, haben eine beziehungstherapie angefangen die aber garnichts bringt (der rat von der dame: Mal abwarten) ich warte jetzt schon seit 5 monaten ab. das einzigste was ich mit sicherheit sagen kann das ich total hin und hergerissen bin, mich tag ein tag aus mich dieses thema verfolgt, er mir total viel bedeutet und ich ihn lieb hab(vielleicht nur als bester Freund?)aber ich keine liebe empfinde (oder ich weis es nicht)
    unsere beziehung hat sich logischer weise sehr distanziert und wir sprechen offen über trennung. so wie es ist kann es nicht weiter gehen- aber wenn ich keine liebe spüre... Weis auch nicht ob liebe wieder kommen kann?. habe auf der einen Angst ihn zuverliehren aber auf der anderen Seite wartet vielleicht ja auch etwas da draußen, etwas das mich wieder richtig glücklich machen kann. Habe Angst den größten fehler meines Lebens zumachen und nie wieder so ein tollen mann zu finden. mein gefühls hin und her macht mich echt fertig, komme zu nichts mehr- stehe kurz davor mir mein diplom zu versauen....grrr
    Ich weis das mir keiner sagen kann was ich tun soll, aber vielleicht habt ihr ja einige anregungen?
    Danke für eure antworten und natürlich auch das ihr euch diesen roman angetan habt (|8))


  • Re: Wo ist die Liebe hin ?


    Hallo Lucien
    Also ich würde dir empfehlen, dich ein wenig zurückzuziehen, von beiden.... Du musst dich auf deine berufliche Zukunft konzentrieren... Nebenbei kannst du dir Gedanken machen, dich fragen was du in der Liebe möchtest... Es ist verdammt schwer, ich weiß, aber höre nur auf dein Herz, es wird dir sagen, wie du dich entscheiden solls!!!!

    Kommentar


    • Re: Wo ist die Liebe hin ?


      Du schreibst, dass du dich mit dem "Neuen" ploetzlich wieder lebendig fuehlst. Dieses Gefuehl wirst du mit dem bisherigen Partner wohl nie mehr erleben. Du solltest dir bewusst klarmachen, dass deine bisherige Beziehung verbraucht und am Ende ist. Folge deinem Unterbewusstsein und wende dich dem neuen Partner zu. Der groesste Fehler deines Lebens waere, es nicht zu tun.

      Kommentar


      • Re: Wo ist die Liebe hin ?


        Danke für eure antworten
        mein herz ist im moment etwas unklar zu mir- es ist hin und hergerissen und ich finde für mich keine klare entscheidung.
        Glaubst du das mir mein herz irgendwann sagt welche entscheidung gut für mich ist? hatte vorher noch nie ne beziehung. hab schon mal gehört das wenn es wirklich zu ende ist man es einfach weis. (ich weis klingt doof (:\\) )
        Kann man wieder so glücklich werden das man zufrieden ist wenn man sich schon mal so distanziert hat und die gefühle einfach gestorben sind?
        es ist für mich eine entscheidung fürs leben die ich nicht leichtfertig treffen will- mitlerweile dauert dieser ganze schlamssel schon 5 monate an- und je länger es dauert desto zermürbender ist es. kann mich einfach auf nichts mehr konzentrieren. weis nicht ob meine angst vor einer trennung ein ´zeichen ist das da doch noch was da ist oder einfach nur das wissen ist damit auch einen guten freund zu verliehren

        Kommentar



        • Re: Wo ist die Liebe hin ?


          "..es ist für mich eine entscheidung fürs leben .."

          Das scheint nur aus der jetzigen Sicht so.

          Vielleicht müssen Sie im Moment gar keine Entscheidung treffen, sondern bleiben mit Ihrem langjährigen Freund freundschaftlich verbunden und widmen sich mehr Ihrem Studienabschluss.

          Kommentar


          • Re: Wo ist die Liebe hin ?


            Ja momentan kann ich wohl keine entscheidung treffen, bin finanziell total abhängig- könnte mir jetzt keine eigene wohnung leisten. ich weis aber das ich aus unserer Wohnung raus muss da er es nicht ertragen würde mit seiner Ex zusammen zu wohnen selbst wenn es nur bis zum abschluss den ich hoffendlich im Juni/Juli schaffe ist. Halte jetzt still und hoffe.
            Eine freundschaft wär in der tat wunderbar, will ihn nicht auch als meinen besten freund verlieheren- leider lehnt der dies kategorisch ab da er noch gefühle für mich hat. er meinte wenn schluss dann richtig- dann möchte er mich nicht mehr in seinem leben haben. weis nicht ob ich das schaffe -diese kraft habe ich im moment jedenfalls nicht. Warum sind nur meine gefühle so durcheinander bzw. so hin und hergerissen?
            manchmal denke ich das ich nen kleinen knall hab und nicht "ganz dicht" bin, das kann doch nich normal sein das man so darin gefangen ist und die gefühle derart schwanken? (beide männer angehend).
            am liebensten würde ich die decke über den kopf ziehen und alles vergessen (|8))

            Kommentar


            • Re: Wo ist die Liebe hin ?


              wieso bist du dir da so sicher?? ich denke schon, dass man es schafft, durch eine krise hindurchzukommen, wenn man auf eine lange glückliche zeit zusammen zurückblicken kann. dieses polster lässt sich wieder aktivieren.
              allerding nicht jetzt: lucien, ich würde wirklich versuchen, mich zurückzuziehen von beiden männern und dich voll auf das diplom konzentrieren. das ist nämlich auch psychisch nicht zu unterschätzen, man ist in der prüfungszeit auch gefühlsmäßig sehr labil!! auch danach gibt es oft das berühmte schwarze loch... deshalb wird dein gefühlschaos jetzt durch die diplomsituation leider noch gesteigert! also einfach augen zu und durch....innerlich wirklich die decke über den kopf ziehen, den schlamassel ein paar monate in den hintergrund rücken lassen und volle kanne auf das diplom konzentrieren. dein freund wird sicher dafür verständnis haben und danach siehst du sicher klarer. toi toi toi!

              Kommentar


              Lädt...
              X