#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll es nur weiter gehn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll es nur weiter gehn?

    Hallo,
    ich muss meine Geschichte mal von meiner Seele ablassen.....


    Zum ersten Kind kam es bei uns durch ein Onenightstand was für mich auch nicht mehr werden sollte.
    Da war es dann passiert und wir wurden ein Paar. Für Freundin (2.Lehrjahr) schmiss ich nach der Geburt meinen Job und zog einige hundert Kilometer zu ihr und zu unserem Sohn damit wir zusammen sein konnten und sie ihre Ausbildung beenden konnte.

    Wir richteten uns eine kleine Wohnung ein und alles lief Wunderbar.

    Nach ca. 3 Jahren kriselte es und unsere Beziehung stand kurz vor dem Aus da wir uns irgendwie auseinandergelebt hatten. Naja, sie hatte schon eine neue Wohnung und den Vertrag unterschrieben als sie mir dann mitteilte das sie schwanger sei. Ein großer Schock für mich da ich wusste das sie regelmäßig bei einem anderem Mann die Nächte verbringt.

    Aber wir hatten viele Gespräche und gaben unserer Beziehung noch eine Chance. Ich hatte mittlerweile wieder einen guten Job und dann im im Oktober 2007 kam dann (unser?) der 2. Sohn zur Welt und alles lief soweit Prächtig bis auf dem Hintergedanken in meinem Kopf, ob es wirklich MEIN Sohn ist.

    Wir machten das Beste draus, ich gab mal wieder meinen Job auf und suchte mir einen neuen, völlig unterbezahlten Job in der Nähe (war vorher fast die ganze Woche im Ausland beschäftigt) damit ich für die Familie da sein konnte.
    Dazu mieteten wir uns ein kleines Häuschen auf dem Lande mit Garten usw. wo wir uns sehr Wohl fühlen.

    Während dieser Zeit trieb sich meine Freundin leider immer mehr in diversen Foren herum und hat teilweise wirklich Stunden darin verbracht. Immer öfter bekam ich zu Hören: Jetzt nicht, bin beschäftigt.
    Für mich war das eigentlich nicht wirklich ein Problem, da ich selber auch gern im WWW unterwegs bin. Leider wurde es immer schlimmer bei ihr und ich machte mir wirklich schon Gedanken um uns weil ich schon in der Planung für einen besonderen Heiratsantrag war. Hatten wir eigentlich nie wirklich geplant aber ich liebe sie und kann mir ehrlich gesagt eine Zukunft ohne sie nicht mehr vorstellen.
    Bis es dann zum Tag X kam und sie mir nebenher vom PC aus herüber sagte:
    Ich bin wohl schwanger!
    In diesem Moment war ich völlig geschockt und wusste ehrlich gesagt nicht was ich sagen sollte.
    Es kam vorerst leider auch zu keinem Gespräch da sie immer sagte das sie definitiv kein 3. Kind will.
    Irgendwann aber, ca. 2 Wochen nach der “ frohen“ Botschaft habe ich durch Zufall einen Beitrag in ihrem Forum gelesen wo sie schon im Oktober angekündigt hat, das WIR uns für ein drittes Kind entschieden haben!
    Ich wusste davon nichts. Und ich wäre am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen…
    Ich habe sie dann darauf angesprochen wie sie dazu kommt und ob es momentan Modern sei usw. aus den Gründen da momentan einige ihrer Freundinnen schwanger seien oder einen Kinderwunsch haben.
    Sie sagte mir nur das es damit nichts zu tun hat und der typische Satz:
    Es gehören doch auch immer 2 dazu <- ich hasse diesen Satz….
    Naja, daraufhin habe ich oft versucht mit ihr Gespräche zu führen wie es weitergehen soll da wir dann spätestens in 2-3 Jahren arge Platzprobleme bekommen und da das Auto zu klein wird, unsere finanziellen Möglichkeiten sehr eng sind es ja eh nicht geplant war usw.
    Auf Gespräche lässt sie sich gar nicht ein und sie stellt mich nun vor die Wand, entweder ich akzeptier es so wie es ist, oder ich kann meinen Koffer packen.
    Ich liebe sie und die Jungs über alles, aber ich bin nur noch am grübeln und weiß nicht wie ich weitermachen soll.

    Mittlerweile ist sie meines Erachtens (habe keine genauen Informationen von ihr bekommen) im 4. Monat und ich habe wirklich versucht mich mit der Situation abzufinden, ihr mal im Bett den Bauch zu streicheln usw,
    aber ich kann mich nicht daran gewöhnen und ich weiß auch nicht wie es in Zukunft weitergehen soll. Ich weiß nicht weiter. bringt es och etwas zu kämpfen?
    Ich bekomme mittlerweile sogar Drohemails ihrer Freundinnen weil ich manchmal in ihrem achsotollen Forum lese was ich doch für ein ********* sei usw...
    Auf der anderen Seite fragt sie mich warum ich mies drauf sei und was denn los wär. ich versteh sie nicht.. Im Mai hatte ich mit einer Konzertagentur sogar einen Antrag von der Bühne organisiert, aber selbst das kann ich nicht mehr. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

    So, das war mal ein kleiner Einblick in meine jetzige Situation mit der ich ganz Allein da stehe weil ich mit keinem drüber reden kann.
    Würde mich freuen mal ein paar Worte von anderen Leuten zu hören.
    Schönen Gruß!


  • Re: Wie soll es nur weiter gehn?


    Hallo Thomass,
    ja so ist es wohl, dass Du absolut ratlos bist. Du bist in eine Beziehung gerutscht, die gar nicht von Dir geplant war und Du bist nicht einmal sicher, ob es wirklich alles Deine eigenen Kinder sind. Gut, Du liebst die Kinder und scheinst ihr ja auch ihren Lebenswandel nicht vorzuwerfen bzw. nimmst es scheinbar recht locker bisher. Weil Du es aber so locker nimmst, mußt Du Dich nun auch nicht über das Verhalten Deiner Partnerin beklagen, die ja diesen
    für sie sehr bequemen Lebenswandel immer beibehalten konnte, ohne dass es Dich gestört hätte. Du betonst ja, dass Du im Gegenzug auch Deine stundenlangen Surfgewohnheiten dadurch gut beibehalten konntest.
    Wie ist denn nun Euer Familienleben überhaupt zu bewerten? Wann gibt es eigentlich Zeit für die Kinder oder gemeinsame Familienzeit, wenn ihr beide so gern stundenlang im Internet seid? Habt Ihr auch reelle Freundschaften mit anderen Leuten oder nur über das Internet?
    Es gibt nicht nur Euch beide, es sind ja die Kinder vorhanden und brauchen Eure Zeit. Und nun noch ein 3. Kind? Es mag Dich sicher erschrecken, schon allein von den finanz. Verpflichtungen her, was Du ja auch erwähnst. Dazu noch Deine immer stärker werdenden Bedenken, ob Du jetzt der Vater aller Kids bist oder nicht...
    Wie ich das sehe, gibt es in Eurer Beziehung eine Menge zu klären. Alles das Unausgesprochene in Dir kommt jetzt mit hoch, dazu die berechtigte Existenzangst, wie alles zu finanzieren sein wird. Bevor Du hier nicht für absolute Klarheit in jeder Beziehung gesorgt hast, solltest Du Deine Heiratspläne erst einmal ganz hintenan stellen, Wer mit so einer inneren Belastung in eine Ehe schlittert, wird genau so schnell wieder dort herauskatapultiert - und trägt noch ärgere Blessuren davon, als er eh schon hat.

    Selbst wenn es Dir persönlich nicht so wichtig ist, ob Du der Kindsvater bist, weil Du die Kinder eben liebst und Du Dich mit dieser Frau wohl fühlst, so lüg Dir selbst nicht in die Tasche, indem Du alle Bedenken still für Dich behältst und alles ruhig hin nimmst, was Dir Deine Partnerin serviert. Eine Partnerschaft kann nur dann bestehen, wenn keiner auf die Dauer Dinge schluckt, die er eigentlich nicht will. Sprich alles offen an, sucht einen wirklich gemeinsamen Weg miteinander, der auch für beide Abstriche mit sich bringen wird und sei nicht kopflos, weil noch ein weiteres Kind kommt. Es hat aber keinen Sinn, wenn Du Dich immer weiter in eine Opferrolle hineinmanövrierst, denn darin siehst Du Dich ja längst.
    Denke daran, das kleine Wesen, was da kommt, kann nichts für die Unvernunft seiner Eltern und sollte das nicht büßen müssen. Das geht jedoch nur, wenn Du endlich für wirkliche Klarheit in jeder Beziehung sorgst und hierzu auch Deine Partnerin unumwunden aufforderst.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Wie soll es nur weiter gehn?


      Hi Thomas, sei mir nicht böse aber ich finds ober lustig wie du sie fragt ob es " modern sei" also ein paar bemerkung sind von dir so nett verpackt, thema " dazu muss man zwei sein" das ich gerade kaum (vernünftig) denken kann... Aber sie fragt dich doch was loss ist, dann antwort ihr ! mensch...tz ! :-) **Auf der anderen Seite fragt sie mich warum ich mies drauf sei und was denn los wär.**
      Mache vieleicht eine liste, halt ihr es vor den augen, das du nicht kresus bist, mache ihr übringst auch eine liste wen du deine kofer packen sollte, wie es mit den trautes heim ausieht.- weiss du was ? sie ist dein liebe zu sicher, tja, somit kann sie tun und lassen was sie will. Hm.. ?!

      Kommentar


      • Re: Wie soll es nur weiter gehn?


        nur ganz kurz Thoma. Weiterhin zum thema " dazu muss man zwei sein" Hast du über sterelisation nachgedacht ? Ist verhütung zu altmodisch?

        Bin gespannt auf die antwort... :-) * rosper*

        Kommentar



        • Re: Wie soll es nur weiter gehn?


          Hallo Thomas,
          egal was ihr aus euch macht, das ungeborene im Bauch deiner Frau kann weiss Gott nichts dafür; egal wer sein Vater sein mag.
          Ich frage mich, wenn du schon zweifel an der zweiten Vaterschaft hast, wieso du das nicht längst abklären lassen hast??
          Klar kannst du die Sprüche, es gehören immer zwei dazu nicht mehr hören, aber mal ehrlich, Verhütung ist nicht nur Frauensache!
          Was deine Freundin da mit dir abzieht ist nicht in Ordnung, dass weist du selbst, wie du jetzt damit umgehst, dass entscheidest ganz alleine du!
          Im Grunde hast du nur zwei Möglichkeiten, ihr packt es zusammen, oder du gehst!
          Was ja nicht bedeuten muss, dass du dich um deine Kinder nicht mehr kümmern kannst, darfst und musst!
          Eure Beziehung stand von anfang an unter einem unglücklichen Stern, aber du schreibst, dass du sie liebst!
          Ist es wirklich Liebe? Warum dann all die Zweifel?
          Drücke dir ganz feste die Daumen bei deiner Entscheidung lg San

          Kommentar


          • Re: Wie soll es nur weiter gehn?


            Teufelchenw34 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo Thomas,
            > egal was ihr aus euch macht, das ungeborene im
            > Bauch deiner Frau kann weiss Gott nichts dafür;

            Dessen bin ich mir völlig bewußt und ich würde es niemals meinen Kindern vorwerfen oder sonstiges.


            > Klar kannst du die Sprüche, es gehören immer zwei
            > dazu nicht mehr hören, aber mal ehrlich, Verhütung
            > ist nicht nur Frauensache!

            bitte nicht diesen Spruch. Damit wird MAnn irgendwie jedesmal als der Schuldige hingestellt, obwohl man keine #Intimitäten und wie es dazu kam gepostet hat....

            > Ist es wirklich Liebe? Warum dann all die
            > Zweifel?
            Keine! ich liebe sie und da bin ich mir sicher. Ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr hier! Bin in solchen Sachen immer Hart gewesen. grad die Liebe zu ihr ist das Problem, ansonsten wäre ich schon weg und ich hätte kein Problem in dem Sinne Ich versuche es ja auch zu akzeptieren aber irgendwie schießen mir immer wieder diese mießen Dinge in den Hinterkopf und es kommen keine Gefühle gegenüber dem ungeborenem. Grad das ist das was mich so quält.

            > Drücke dir ganz feste die Daumen bei deiner
            > Entscheidung lg San

            Danke und lg zurück

            Kommentar


            • Re: Wie soll es nur weiter gehn?


              **bitte nicht diesen Spruch. Damit wird MAnn irgendwie jedesmal als der Schuldige hingestellt, obwohl man keine #Intimitäten und wie es dazu kam gepostet hat.**

              Ja ok, du hast keine intimität gepostet, stimmt ( so gut wie nichts) aber nun jetzt, zuviel um es nicht zu verstehen thomas. Was kein beibruch ist. Ich glaube schon das du diese intimität thema doch (aus deine sicht) erklären sollte, den die leute hier ( ich inklusive) können schon einigerst daraus interpretiere. (was finde ich, doof wäre, interpretieren meine ich) Zum beispiel, das deine frau kein problem damit hat, mit anderen männer ( oder mit ein mann?) intim zu sein... u. dir dabei kukuskinder am hals zu binden.

              Kommentar



              • Re: Wie soll es nur weiter gehn?


                Hey Thomas,
                hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt?
                Was ich eigentlich versuchte zum Ausdruck zu bringen, wielange kann man mit so einer Ungewißheit denn leben?
                Ich meine wie du schon sagtet , du hattest zweifel ob der mittlere von dir ist, wo sie dir ja auch allen Grund dazu gibt.
                Das du diese Frau lieben musst, oder zumindest deine/ eure Kinder ist mir klar, ansonsten würde sich wohl kaum einer oder eine solche Mühe geben und so viel aufgeben und versuchen neu aufzubauen.
                Ich frage mich nur, warum sie dich so wenig teilhaben läßt, sie redet ja kaum mit dir, du wirst so oft vor vollendete Tatsachen gestellt und mußt diese dann mittragen oder du kannst es lassen.
                Bis jetzt hast du sie ja mitgetragen und sogar den Beruf aufgegeben!
                Viel Glück und alles Liebe Sandra

                Kommentar

                Lädt...
                X