#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weiter ? Hin+Her-kein Glück in der Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weiter ? Hin+Her-kein Glück in der Liebe?

    Gleich vorweg - eine lange Geschichte. Deshalb zur Einleitung nur die Eckdaten: Ich bin 37 Jahre alt. 6 Jahre verheiratet , 1 Tochter , vor 4 Jahren Trennung und dann Scheidung. Davon übrig geblieben eine Freundschaft mit meiner Ex-Frau und wir sind bemüht um unser Kind wo es nur geht.
    Das Problem = mein weiteres Leben:
    Meine ehemalige Arbeitskollegin erfährt das ich getrennt bin, trennt sich von Ihrem Mann ( nach 2 Jahren Ehe) und mit einem fast 2 Jahre alten Kind.
    Und nun beginnt eine Zeit die noch immer anhält. Sie merkt das zu einer Trennung sehr viel mehr gehört als mal eben die Sachen in eine andere Wohnung stellen. Ihr Ex-Mann ist allein nicht lebensfähig und bearbeitet sie. Und so kommt es das sie 2x auszieht und nach 1 Woche jeweils wiederkommt. Sie stellt fest das sie nicht mehr mit dem Ex leben kann. Aber für ihr Kind möchte sie mit ihm zusammen sein. So kommt es das sie immer öfter zu ihrem Ex geht. Sie kommt dann irgendwann nach Hause. Und wenn das Kind bei ihm ist fährt sie einfach hin um dort zu sein. Das ging so lange bis ich irgenwann nicht mehr damit leben wollte und konnte und mich zurückgezogen habe. Da hat sie gemerkt wie wichtig ich ihr bin und hat fast 1 Jahr um mich gekämpft. Ich hatte in dieser Zeit keine andere Frau. Um mich zurückzugewinnen hat sie sich im "Netz" als Singe ausgegeben um auch noch andere Männer kennenzulernen - angeblich damit ich wieder zu ihr komme.
    Als ich gesehen hatte wie erst sie es meint habe ich gesagt das es Wert ist es nochmal mehr mit ihr zu versuchen. Allerdings leben wir Wohnungsmäßig getrennt und sie hatte diese neuen "Freunde - einer war sehr verliebt " weiterhin als Freunde. Ihr Ex-Mann ist ihr bester Freund und er bekämpft mich wie schon immer weiterhin.
    Nun ist es wieder so das sie nur glücklich ist wenn ihr kind da ist - sobald es beim Ex ist fühlt sie sich leer und ihr Leben als sinnlos. Und natürlich fährt sie nun wieder mal für Stunden / mal für den ganzen Tag hin und sie unternehmen etwas zusammen.
    Für mich ist das alles ein Alptraum. Ich möchte endlich wieder ankommen. Aber bei einer frau die mich will, mehr will und nochmal etwas "aufbaut". Dieses dauernde hin+her ist furchtbar. Und wir streiten dadurch - weil ich mich jedesmal verletzt fühle.
    Was nur sollte der richtige Schritt sein? Endlich wieder zusammen ziehen , ein gemeinsames Kind haben ( sie wünscht es sich ) und damit wieder Sicherheit im Leben schaffen? Oder Sie gehen lassen und hoffen das ich jemanden begegne der sich sicherer ist was er tut? ...


  • Re: Wie weiter ? Hin+Her-kein Glück in der Liebe?


    Zusammenziehen würde ich mit ihr unter diesen Umständen nicht und ein Kind schon zweimal nicht, es wird kaum in Ordnung bringen was bei euch nicht stimmt. Ihre alte Familie wird es trotzdem weiter geben und nur weil sie mit dir ein Kind hat wird sie nicht aufhören sich weiter um das andere zu bemühen, was wohl darin besteht ständig mit ihrem Ex Kontakt zu haben. Bring die Fakten auf den Tisch, sag ihr wie du dir eine Beziehung vorstellst und es so nicht weiter erträgst. Wenn sie bereit ist etwas zu ändern würde ich das erst mal eine weile so laufen lassen, bei einem zusammen ziehen kann das dicke Ende noch nachkommen. Also erst mal schauen ob es dann bei räumlicher Trennung funktioniert und dann über den nächsten Schritt nachdenken, bloß nicht versuchen über ein Kind eine nähere Bindung zu schaffen. Wenn sie nichts ändert wirst du dich entscheiden müssen, entweder weiter Leiden, oder ein klarer Schnitt.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Wie weiter ? Hin+Her-kein Glück in der Li


      Ha !Bitte kein kind als " kompensation" meine güüüütte! Wie wärs mit einem plastick goldfisch, aus china von mir aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X