#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer den falsche Partner, oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer den falsche Partner, oder?

    Ich (45, männl.) weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wenn ich in den Spiegel schaue geht es mir gut. Guter Beruf mit Führungsaufgabe, Familie, Kinder, gut situiert. Ich bin dennoch nicht zufrieden und das hängt an meiner Partnerin, die ich zwar sehr lieb habe, aber ich halt nicht das Gefühl habe, dass das die Frau fürs restliche Leben ist.
    Aber mal der Reihe nach. Ich bin sehr wohl behütet aufgewachsen, aber mein Selbstbewußtsein war nicht sonderlich ausgeprägt. Dies änderte sich erst mit dem Erwachsenenalter und Dingen, die ich erreicht habe. Mit knapp 17 lernte ich meine erste feste Freundin kennen. Davor hatte ich eine Hand voll Knutschfreundinnen. Diese Kontakte hielten nie lange. Mit meiner ersten festen Freundin war ich 6 Jahre zusammen. Wir haben einige Höhen und Tiefen mitgemacht, aber trennen konnten/wollten wir uns nie. Nach dem wir nach 5 Jahren zusammen gezogen sind, war das Jahr des Zusammenlebens nur eine Qual. Mehr oder weniger einvernehmlich trennten wir uns dann nach ca. 1 Jahr des
    Zusammenlebens, was aber auch ein Prozess über mehrere Wochen war. Es fiel mir dann auch zum Schluß leichter, da ich eine andere Frau kennen gelernt habe; wir waren aber noch kein Paar. Als die neue Frau und ich dann zusammen waren folgte der 1. Schock dieser Beziehung.
    Sie gestand nir, dass sie noch eine Affäre mit ihrem Chef hätte. Ich stellte sie vor die Wahl und sie entschied sich für mich. Die Zeit war dennoch sehr schwierig, da ihr Chef, ein reicher Unternehmer, sie unveränderte bedrängte und ich ihr eigentlich nix zu bieten hatte. Aber sie blieb bei mir. Dennoch das Vertrauen war eingeschränkt. Nach 8 Monate betrog sie mich dann mit einem anderen Typen und beendete die Beziehung. 3 Wochen später kam sie aber wieder zurück, da der Typ sie verarschte. Wir zogen dann zusammen. Ich wollte sie mir unter Kontrolle haben und in den Folgejahren merkte ich, dass das sinnvoll war. Sie lies wenig "anbrennen". Sie wurde nach 1 1/2 J. unserer Beziehung von mir schwanger und trieb gg. meinen Willen ab. Es belastete unsere Beziehung sehr und ich weiß nicht, warum ich das ertragen habe. Sie war eine super hübsche Frau und konnte (fast) jeden Mann haben, was sie mich merken lies, und ich konnte auch daher nicht von ihr loslassen. Nach 5 Jahren zog sie dann aus unserem inzwischen gebauten Haus aus. Wieder ein anderer Typ. Einerseits war ich froh, aber es überwog doch die Traurigkeit, dass mein 5 - jähriger Kampf umsonst war. Einige Wochen später lernte ich meine heutige Frau kennen. Weniger attraktiv als meine Ex-Freundin mit einigen Kilos zu viel, aber charakterlich eine 1000%ige Verbesserung. Meine Frau lies alles für mich fallen. Sie trennte sich von ihrem Freund und zog mit mir in eine andere Stadt, da ich beruflich versetzt wurde. Ich konnte aber meine Ex-Freundin nicht vergessen, über lange Zeit nicht. An meiner Frau passte viel. Lieb, unterhaltsam, häuslich, wir haben eine Wellenlänge, aber ihre Figur ist nicht förderlich. Trotzdem entschlossen wir uns nach 3 Jahren zu heiraten. Ich wußte, dass sie mir immer zur Seite stehen würde, hatte 100 %iges Vertrauen zu ihr. Ich konnte mich beruflich entwickeln. Wir bauten wieder ein Haus, wir bekamen 2 Kinder, die ich über alles liebe. Wir sind nunmehr 17 J. zusammen und 14 J. verheiratet.
    In den letzten Monaten zweifele ich aber immer mehr, ob es richtig war nur des Charakter wegens zu heiraten. Meine Frau ist noch weiter in die Breite gewachsen und ich gehe fast ungern noch mit ihr weg. Etwas dagegen machen will sie auch nicht. Es bedeutet Streß für sie und den hätte sie durch Familie, Kinder, Beruf, Haus bereits genug. Ausgebrochen bin ich noch nie, obwohl ich täglich von hübschen Frauen umgeben bin. Ich frage mich, warum ich immer wieder unzufrieden mit meinen Frauen bin. Ist es normal? Ich fühle mich in einem Teufelskreis. Häufig denke ich jetzt wieder an Trennung. Aber ich will meine Familie nicht aufgeben. Ich bin mir sicher, dass mir das mit der nächsten Partnerin wieder passiert und unglücklich wäre, meine Familie aufgegeben zu haben.


  • Re: Immer den falsche Partner, oder?


    Das hört sich ein wenig nach Bäumchen wechsel dich an, vor allem der Schluss.
    An den ersten beiden hast du festgehalten weil sie hübsch waren, hast deshalb viel ausgehalten. Dann hast du dich wohl nach Vertrauen in der Beziehung gesehnt, aber sie ist zu dick, trotzdem hast du sie geheiratet weil du gerade diese Sicherheit und den guten Charakter gebraucht hast. Nun ist sie noch dicker geworden und da sehnst du dich wohl wieder nach etwas optisch angenehmeren, der Charakter tritt anscheinend in den Hintergrund. Was tun? Hübsche gäbe es wohl genug für dich, aber irgendwie nutzen die dich nur aus, deine Frau hast du erst mal sicher, wenn sich dann etwas erfolgversprechendes anbahnt kannst du sie ja immer noch in die Wüste schicken, also erst mal schlau machen und schauen was für "dich" am besten ist und dann tschüss.
    Sorry, aber so liest sich das für mich, zählen denn die gemeinsamen Jahre nichts und das sie immer hinter dir gestanden hat, von Liebe hast du auch nichts geschrieben, war sie nur der Lückenbüßer, dein Seelentröster. Sei einfach ehrlich zu ihr, sag was du fühlst und das ein Hauptteil des Problems an ihrem Gewicht liegt. sie sollte schon wissen was Sache ist, sonst hat sie ja nicht mal eine Wahl. Klar es ist nicht gerade einfach wenn der Partner so zunimmt und ab einem bestimmten Gewicht ist sicher irgendwann die Schmerzgrenze erreicht, aber gerade deshalb solltest du sie nicht hintergehen sondern ihr die Möglichkeit geben selber zu entscheiden ob sie ein Abspecken für dich durchziehen würde. Sich nur Gedanken über dieses Problem zu machen und mit Trennung liebäugeln, sie vielleicht regelrecht auszutauschen fände ich etwas feige und in Anbetracht der gemeinsamen Vergangenheit auch gemein. Auch wenn sie gesagt hat das sie nicht abnehmen möchte, lass sie unter der Perspektive das du sie wegen ihrem Gewicht vielleicht verlassen würdest, das ganze noch einmal überdenken. Es könnte natürlich auch sein das sie wenn sie das hört, dich in die Wüste schickt, aber es wäre ehrlich und das hat eine Frau die so zu dir gehalten hat und mit der du sehr lange zusammen bist auch verdient.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Immer den falsche Partner, oder?


      Das hört sich für mich total oberflächlich an.Es geht nur um äußere Werte.Hast Du dich nicht in den Jahren verändert ? Falten, graue Haare ,oder auch keine mehr,Bauchansatz ??
      Wenn deine Frau deine Gedanken,sie auf Grund ihres Gewichtes zu verlassen,wüßte,sollte sie es tun.So eine Partnerschaft hat keine Zukunft.
      Ernestine

      Kommentar


      • Re: Immer den falsche Partner, oder?


        okay ? gut?
        Nehmen wir an.... Deine frau nihmt ca 20 kg ab, bist du dann zufrieden und bleibt dabei ? oder bist da auch nicht sooo ganz sicher?

        Kommentar



        • Re: Immer den falsche Partner, oder?


          hallo.

          >> .......unglücklich wäre, meine Familie aufgegeben zu haben.<<

          mit sicherheit, selbst wenn du keine intensive bindung verspürst.

          ich selbst sehe, wie meine ex, daran kaputt gehen zu schheint.

          denk mal darüber nach, was dich bewog und bedeutet, diese , deine frau an der seite zu haben. liebe muß man sich stets vergegenwärtigen und tiefer blicken, als sich an äußerlichkeiten fest zu machen.
          Die auswahl ist immer da und jede frau besitzt etwas einzigartiges. schau mal auf deine frau. was sie hatte und welchen wert sie hat. dann entscheide. sie ist bestimmt was besonderes.

          das problem bist du selbst oder deine momentane sicht auf die dinge. nur du kannst und musst sie ändern.

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X