#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter

    Hallo zusammen !

    Erst einmal zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre, verheiratet und 1 Kind. Es geht um meine Ehe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Als erstes werde ich mal eine Beitrag meiner Frau aus einem anderen Forum hierin kopieren. Das erklärt zumindest schon einmal den Anfang des Situation :

    Dieser Beitrag ist jetzt ein Jahr alt :

    Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen siebenjährigen Sohn. Letztes Jahr um diese Zeit waren mein Mann und ich kurz davor uns zu trennen. Er hat mich belogen, betrogen, hintergangen und das monatelang, na sogar fast ein Jahr lang. Die Affäre mit der anderen wurde auch nur von seiner Seite her beendet, weil sie sich ein "Eigentor" geschossen hatte, indem sie versucht hatte ihn mit diversen Mitteln unter Druck zu setzen uns zu verlassen. U.a. hat sie gedroht sich umzubringen etc. Also ziemlich durchgeknallt.
    Nun ja, er hat das Ganze dann beendet, sich tausendmal bei mir entschuldigt und ich habe ihm bzw. uns eine zweite Chance gegeben. Aber das Gefühl "zweite Wahl" zu sein ist geblieben. Die Frage "Was wäre gewesen wenn das nicht so gekommen wäre" hat er mir nie richtig beantwortet und weicht dem Thema auch bis heute aus.
    Eine Zeitlang lief es dann auch ganz gut zwischen uns. Aber ich kann bis heute nicht vergessen, was damals passiert ist, wie weh er mir getan hat und zweifel immer noch daran, ob er es auch wirklich ehrlich meint.
    In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Job angefangen und bin superglücklich da. Tja und da beginnt eigentlich meine jetztige Geschichte. Ich bin im Aussendienst, fast nur unter Männern und wir verstehen uns alle super. Vor gut drei Wochen waren wir alle zusammen am Wochenende weg und einer meiner Kollegen und ich sind uns da halt an dem Abend näher gekommen. Es ist nicht wirklich was passiert, ausser ein bißchen "kuscheln" (sofern das im Gedränge möglich war) und in einem unbeobachteten Moment haben wir uns auch kurz geküsst. Es waren schließlich alle Kollegen dabei! Zu allem Überfluss arbeitet seine Frau auch im Unternehmen, allerdings im Innendienst, aber ich kenne sie halt. Nun sind wir im Rahmen meiner Einarbeitungsphase tagtäglich zusammen unterwegs, da ich sein Gebiet übernehmen soll. Und irgendwas ist da zwischen uns. Ich weiss nicht was es ist und wie ich es beschreiben soll. Mein Verstand sagt mir, dass das nicht sein DARF, aber mein Herz WILL was anderes. Es ist alles so kompliziert. Auf der einen Seite sind wir super gute Freunde geworden und auf der anderen Seite ist da aber auch mehr. Wir können über alles reden, er hört mir zu und interessiert sich wirklich dafür was ich fühle oder denke. Das Gefühl hat mir schon lange keiner mehr gegeben. Klar rede ich auch mit meinem Mann, aber bei ihm weiss ich, dass wenn er mich fragt wie es mir geht, dann fragt er nur aus "Anstand" und nicht aus wirklichem Interesse.
    Bei jeder noch so kleinen Berührung, wenn wir zusammen unterwegs sind, zucke ich zusammen und mir geht es einfach nur gut wenn er dabei ist. Abends freu ich mich schon auf meinen nächsten Arbeitstag und verfluche die Wochenenden (bescheuert, ich weiss). Und es fällt mir superschwer ihm nicht einfach mal abends ne SMS zu schreiben oder so. Aber das Risiko, dass seine Frau was mitkriegt, ist zu groß. Schließlich sind wir im Moment noch in einer Phase, wo wir noch mit gutem Gewissen die "Notbremse" ziehen können. Aber ich bin mir gar nicht so sicher ob wir das wirlich wollen. Vorhin nachdem er mich an meinem Auto abgesetzt hat, hat er anschließend direkt wieder angerufen und wir haben noch lange geredet. Über uns, unsere Gefühle und wie das weitergehen soll. Zu einem wirklichen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Er denkt da vielleicht auch im Moment noch etwas klarer als ich und macht sich Sorgen darum, was passieren könnte. Mir ist im Moment alles egal. Von mir aus könnten wir morgen unsere Koffer packen und irgendwo hin abhauen. Ich genieße nur den Moment und denke nicht oder nur ungern an die Konsequenzen unseres Handelns. Zur Zeit liebe ich mein Leben und die Gefühle, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Allerdings habe ich auch Angst das der Zauber morgen vorbei sein könnte oder das es "nur" der Reiz des Verbotenen ist, der meine Gefühle so verrückt spielen lässt.
    Ich weiss auch nicht, ob ich sagen kann, dass ich mich in ihn verliebt habe, ich weiss es einfach nicht!
    Es ist so viel passiert in dem letzten Jahr und die Jahre davor, als ich aufgrund von Schwangerschaft und Elternzeit hier alleine zu Hause war, habe ich mich wirklich einsam gefühlt. Meinen Mann hat es einen Scheißdreck interessiert wie es mir geht und um unseren Sohn hat er sich auch nicht gekümmert. Seine Arbeit war und ist ihm wichtiger als seine Familie. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Jetzt hat er einen Job angeboten bekommen, bei dem er noch mehr unterwegs sein wird und er hat ihn auch angenommen. Klar hat er mich nach meiner Meinung gefragt, aber seine Entscheidung hat schon vorher festgestanden. Ich habe mich in den letzten Jahren so verlassen gefühlt und war einfach nur traurig. Und es ist nach wie vor so, dass ich für alles was hier zu Hause passiert alleine verantwortlich bin. Egal ob es darum geht sich um Junior zu kümmern, eine Betreuung zu organisieren, wenn ich mal länger arbeiten muss und er mal wieder tagelang beruflich unterwegs ist oder ob es der Haushalt ist, Garten, Hund. Um alles kümmer ich mich und der gnädige Herr widmet sich ganz seiner "Karriere". Ich arbeite auch Vollzeit und manchmal ist es ein echter Balanceakt alles unter einen Hut zu kriegen. Aber das interessiert ihn nicht. In der Hinsicht ist er einfach nur egoistisch. Und ich weiss nicht, wie lange ich das noch mitmachen will. Karriere und Job ist ja gut und schön, aber schließlich haben wir auch noch eine Familie.
    Tja und in meinem Kollegen habe ich jemanden gefunden, der mir endlich mal wieder richtig zuhört, sich für mich als Frau interessiert und mir das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden. Ich muss dazu sagen, dass wir uns schon vorher flüchtig kannten, da ich schon einmal bei diesem Unternehmen gearbeitet habe, wir uns aber jetzt fast acht Jahre lang nicht gesehen haben.
    Tja und jetzt arbeiten wir halt sehr eng zusammen und meine Gefühle fahren Achterbahn. Er denkt genauso wie ich. Er sagt mir auch, irgendwas ist da zwischen uns, kann es aber nicht wirklich einordnen. Am liebsten würde ich es einfach so laufen lassen und sehen was passiert, aber soll ich das wirklich tun? Soll ich die "Notbremse" ziehen bevor wir uns da in etwas verrennen, wo wir nicht mehr rauskommen? Liebe ich meinen Mann noch? Ich weiss es nicht! Im Moment weiss ich einfach gar nichts mehr!


    So das war der Stand er Dinge vor einem Jahr. Ich habe nichts mehr und schon lange nichts mehr mit einer anderen. Das damals tut mir unendlich leid und ich würde alles gerne wieder Rückgängig machen, aber das geht leider nicht.
    Eines habe ich aus dieser Situation gelernt, das ich meine Frau über alles Liebe und das noch mehr wie jemals zuvor. Ich weiß wo ich hingehöre.

    Jetzt zu meinem Problem, nachdem ich damlas diesen Beitrag gelesen hatte, habe ich meine Frau zur Rede gestellt. Da sagte sie mir das sie mich liebt und mit Ihrem Arbeitskollegen die Situtione klärt.

    Dann ging es einige Zeit auch gut. Im November hatte ich dann ein ganz schlechtes Gefühl, wobei ich sagen muss, so richtig konnte ich nie loslassen daran zu denken.
    Dort hat er Ihr eine SMS im Urlaub geschrieben "Ich vermisse Dich" , auch darauf hin habe ich angesprochen und sie dagte mir das sie nur super gute Freunde geworden sind.
    Vor drei Wochen sind alle Arbeitskollegen ein Wochenende in den Skiurlaub gefahren, seid der Rückkehr war sie ganz komisch.
    Anfang der Woche habe ich dann E-Mails von Ihr gelesen, sie hatte einen alten Account wieder belebt, aber schon länger. Ich weiß man sollte nicht in der Provatsphäre rum schnüffeln, aber ich musste ja mal Gewissheit habe. Und da war es dann eindeutig, sie schrieb ihm das, sie ihn liebt, vermisse dich usw. bis hin das sie demnächst ein Wochenden,an dem ich areibeiten muss, gemeinsam wegfahren wollten.

    Daraufhin habe ich sie natürlich zu Rede gestellt. Sie hat mir dann auch gesagt, das sie ihn liebt, auf irgend eine Weise, die sie nicht beschreiben kann. Als ich ihr nach mehr stündiger Diskussion gesagt habe, das ich am nächsten Tag ausziehe, ist für sie eine Welt zusammen gebrochen. Sie sagt Sie Liebt mch überalles. Und möchte genau wie ich eine glückliche Familie. Und hat mich gebeten ihr noch eine faire chance zu geben, um mir zu beweisen das sie es ernst meint.

    Gestern hat sie es dann mit Ihrem Kollegen beendet, so sagte sie mir es jedenfalls. Den Inhalt des Gespräches wollte sie mir allerdings nicht sagen....

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie soll ich ihr vertrauen. Das ganze hat sie schon sooft gemacht. Des weiteren sieht sie ihn fast jeden Tag.
    Möchte einfach nur wieder normal schlafen können, fällt mir im letzten Jahr echt schwer, weil ich über die situation nachdenke.

    ich möchte so gerne das es so wird, wie es einaml war. ich weiß nur nicht wie. Sie ist meine absolute Traumfrau, da weiß ich jetzt. Oft weiß man es erst dann, wenn es zu spät ist.

    Vielen Dank für eure geduld beim lesen und für eure Hilfe

    Nachdenkliche Grüße

    Bully007


  • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr we


    ja höm, bully... ich muss zugeben etwas raffe ich einfach nicht, ich lese, ich liebe sie ich liebe dich ich liebe ihm wir lieben uns ..tritratro tralala.... gut...aber... bei mir geht gerade kein lämpschen an.

    Konkret jetzt, was hast du den an deinem veralten geändet, den sie wehement vermisst hat?

    Kommentar


    • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr we


      Bully normal fals du meine frage nicht verstanden hast.
      In den privat brief deine frau, steht, das sie dich vermisst, das sie deine nähr als mann vermisst, sie meinte auch das sie nur funktioniert hat, sie hat sich als frau an deine seite nicht mehr woll gefühlt, sie scheint dich **darauf oft ausmerksam gemacht zur haben**, also aufgeklärt wars du schon. Nur was ich bei dir merke ist nun, das du darauf nur artet sie zu (rede stellen) Ich finds diese vorgingsweise schlimm, das heisst das man einem klärender gespräch schon führen sollte, das schon,klar, aber zu rede? Ich meine ( nebenbei) einen engelschein hatte du davor auch nicht auf dem kopf stehen... das musste sie erst mal auch schon schlucken und es ist nicht einfach wie du auch merk, du kanns auch nicht in ( frieden)zu zeit auf beide ohren schlaffen. ..logisch.
      Nur was ich nicht vertanden habe, du bist pracktisch ständigt damit beschäftig, mit der frage, ob sie dich betrügt oder nicht, mensch, aber wo ist deinen ansatz geblieben????sie hat schon alles aber alles aufgeschrieben was sie an dir vermisst hatte... sie hat schon wie einen hund gelitten und mit sich selbe ganz schön gekämpft, aber von dir scheint einfach nichts gekommen zu sein? ausser kontrolle, zu rede stellen, also starkes negatives imput. Warum ?

      Kommentar


      • ??????????


        komisch, ich hatte gestern hier schon was geschrieben und rintintin hatte auch noch was anderes geschrieben und bully hatte schon geantwortet - wo ist das?

        Kommentar



        • oh, sorry!


          ichhattte es mit dem thread "hilfe! ich will meine ehe retten!" verwechselt - das ist dort so ähnlich, daher...

          Kommentar


          • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr we


            Ich habe mich ja geändert. Habe mir Zeit für Sie genommen. Habe im Haushalt geholfen. Mich um unseren Sohn gekümmert.
            Meine Prioritäten haben sich auch völlig verschoben. Familie ist mir wichiger den je. Aber es belibt immer noch das Gefühl das sie nicht ehrlich zu mir ist. Immerhin hat sie es schon mehrmal gesagt, das da nichts ist.
            Damals wo es bei mir war, hat sie mit mir gesprochen und ich habe Ihr zumindest die Wahrheit gesagt, das es eine andere gibt.
            Nur ist mein großes Problem, das was sie sagt und was sie dann macht sind zweierlei.
            Ich habe keine Lust mir dauernd gedanken zu machen, ob da noch was ist mit dem anderen oder nicht.
            Die ganze Woche über hat sie es auch immer runter gespielt, bzw. von sich aus das Thema garnicht mehr angesprochen. Tod schweigen, so denke ich ist auch keine Lösung. Weil es gng ja nicht um einen kleinen Fehltritt, sondern es war, lt. Ihrer Aussage Liebe im Spiel. Und Liebe kann man, so glaub ich, nicht einfach mit einem Schalter aus und wieder an knipsen.
            Ich möchte nur das es ihr wirklich Ernst ist und nicht einfach der bequemere Weg.
            Die Gefühle sind denke ich die Gleichen wie bei meiner Frau damals.
            Nur weiß ich nicht wie man das Vertrauen soweit wieder gewinnt, das man sich darüber keine Gedanken mehr machen muss.

            Danke für euere Unterstützung

            Bully

            Kommentar


            • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr we


              Gut, sehr gut, du bist zu mindest (die famille) einen stückschen nähr gekommen, jetzt meine näste frage.
              Wie bis du ihr als mann zu eine frau, nähr gekommen? Das hat sie auch sehr stark vermisst, verstehst du meine frage ? Hast du versucht sie zur errobern, wen ja wie?

              Kommentar



              • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr we


                Ja habe ich... ich habe alles gemacht. Ich habe, sie hat Blumen bekommen, Gedichte usw. weil mir wirklich viel darin liegt.
                So habe ich es versucht sie wieder zu erobern. Eigentlich war ich jetzt der Meinung, sei sie am Zuge um mir zu zeigen das Sie es wirklich ernst meint. Aber da ist diese Woche noch nichts passiert. Verweis was das Wochendene bringt. Mein seltsames Gefühl bleibt weierhin bestehen. Ich möchte es so gerne abststellen und Ihr vertrauen......

                Kommentar


                • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr we


                  Ja mist, mit blümen und gedicht, wurde man mich auch nicht knacken... huuh...wäre mir fast zu melancholisch, da musste in der tat mehr drinne stehen... Mehr spass, mehr überraschung ( nicht welschen die ich nicht vorher weiss, puhh, ich selbe reagiere ich zimlich allergisch darauf).
                  Sondern einfach mal fragen was sie davon hält, ein babysitter organisieren, ein wochenende zusammen zu fahren, eine ballonfahrt? Landung in einen schönnes hotel in die bergen? etwas mit ihr machen was sie nie mit dir erlebt hat, wo sie wieder glanz in deine auge sieht, wo sie sich wieder darin spiegeln kann... was weiss ich, lasse dir was besonderes klasses einfallen, erwarte kein dank, du hast es dir auch verdinnt, du hast auch was davon... Nicht jetzt die hände runter lassen, das wäre schon sehr schlimm. Kopf hoch bitte, fange eine liste an, wo sie doof aus der wäsche schaut... aber das sie merkt das du wirklich, nicht mehr in der trott zerrück sinkt.

                  Kommentar


                  • Nachtrag


                    Bully, noch etwas, diese liste kannst du mit deine frau zusammen stellen, du darf auf das papier mit ihr trännen gissen, (du muss nicht der starker spielen) das merkt sie sowieso, du kanns ihr sagen das du keine idee mehr weisst, das du einfach verzweifelt bist, das du einfach angst ohne sie hast, wen sie mist baut, das ihr den karen nicht mehr raushollen können, wie ihr beide daraus kommen können, schäm dich bitte nicht offen zu ihr zu sein, auch mal zu weinen, wen es dir zumute ist... offene dich, ohne zorn, ohne beleidigung, ohne das alles, was euch weh tut.
                    Vertrauen, seies eine kleine portion, kann ich dir nun nicht geben, das ist swar gratis und sehr teuer zu gleich, leider.
                    Wundert dich nicht, das deine frau zu zeit einen eklat vermeiden will, es ist nähmlich so das sie meine ansicht nach selbe nicht mal mehr weiss wo die reise hin geht, dein glück ist das der typ vereirattet ist, eure zusetzlicher( als paar) bonus wäre, das sie den job wegzelt kann.

                    Kommentar



                    • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter


                      Hallo Bully,
                      habe mich durch deine Geschichte durchgekämpft, und muss leider sagen, Auslöser warst dann ja du, aber das wirst du ja wissen.
                      Hättest du deinen Seitensprung auch beendet, wenn dich deine Geliebte damals nicht vor solche Konsequenzen gestellt hätte?
                      Oder wärst du noch mit ihr zusammen?
                      Ich denke deine Frau will sich nur an dir rächen, denn sie gibt sich nicht mal mühe, dass alles vor dir geheimzuhalten.
                      Woher weisst du dass dieser Beitrag von ihr ist?
                      Sproch mit ihr offen und ehrlich und versuche sie zu einer Paartherapie oder Eheberatung zu bringen, dass könnte noch einmal eine Chance für euch sein.
                      Liebe Grüße Sandra

                      Kommentar


                      • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter


                        Ja das ich der Auslöser war weiß ich. Ich habe mich als tausendmal bei Ihr entschuldigt.
                        Wäre das damals so gekommen, wäre ich auch nicht bei der anderen gelandet. Wo es damals ernst wurde, ist mir schon klar geworden, was ich alles aufgebe.
                        Ich habe nicht das Gefühl das sie sich rächen will. Bin ja nur ducrh Zufall :-) auf all die Sachen gestossen. Na ja, vielleicht war es nicht immer Zufall.
                        Das der Beitrag von Ihr ist, weiß ich daher, weil ich im Verlauf eine Seite gesucht habe und damals per Zufall darauf gestossen bin. Ihren Nick kannte ich, da sie damals schon in dem Forum geschrieben hatte.
                        Mein grösstes Problem was ich habe, ist ihr wieder zu vertrauen. Immerhin sieht sie ihn fast jeden Tag. Und wenn er genau so empfindet, wird er darum kämpfen. Das alles gibt sie aber nicht zu. Sie redet auch nicht gerne darüber.
                        Diese Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und habe mal bei Ihr ins Handy geschaut, ich weiß das macht man nicht, aber in voller Verzweiflung und im Anbetracht der Lage.. naja auf jedenfall löscht sie sämtliche SMS und sogar Telefonate mit ihm. Sie sagte mir das sie berufl. mit ihm telefoniert hat, aber in der Anrufliste ist alle raus gelöscht.
                        Ich weiß, das ins Handy schauen trägt nicht zum Verttrauen, aber wie soll ich das ganze verstehen ? Meint Sie es wirklich Ernst, oder will sie abwarten. Ich weiß es einfach nicht.

                        Sie fragte mich was sie dazu tun könnte, das ich ihr wieder vertraue. Kann Ihr ja schlecht sie soll den Job kündigen, den sie überalles liebt.
                        Ich habe einfach keine Ideen mehr. Möchte Ihr uneingeschränkt vertrauen, aber es ist so schwer, weil verändert an Ihrem Verhalten hat sich seid dem nicht viel.

                        Nachdenkliche und Müde Grüsse

                        Kommentar


                        • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter


                          Hi Bully,
                          einfach klick und Vertrauen wieder da geht nicht, wie du selbst schon geschrieben hast; und im Handy schnüffeln, trägt auch nicht dazu bei.
                          Ich glaube aus dieser Sache kommt ihr alleine nicht mehr raus!
                          Sucht euch Hilfe, Eheberatung Paartherapie wenn ihr was an dir liegt, wird sie eure Partnerschaft aufrechterhalten wollen und alles dafür tun.
                          Viel Glück Sandra

                          Kommentar


                          • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter


                            In eine Beziehung die in Ordnung ist, wo man sich liebt und vertraut, da kommt kein dritter rein. Bei euch scheint mir daher schon sehr lange etwas nicht in Ordnung zu sein und ihr habt es einfach verpennt, den eine einjährige Affäre zeugt nicht von Liebe. Vielleicht solltet ihr mal überlegen ob ihr euch wirklich noch liebt oder sind es nur die liebgewonnenen Gewohnheiten,gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen und das vertraute Umfeld. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verändert sich nur sehr ungern, und das wird auch oft mit Liebe verwechselt. Ihr macht euch nur noch gegenseitig fertig. Ist es das was du dir für die nächsten Jahre vorstellst? Misstrauen, schlaflose Nächte, einen ewigen Kampf. Meiner Meinung nach solltet ihr einen Schlussstrich ziehen und versuchen frei für eine neue Liebe zu werden, auch wenn scheiden erstmal weh tut, trotz aller gegenseitigen Verletzungen. Meiner Meinung nach sind die Verletzungen so groß, das ihr euch nie wieder gegenseitig vertrauen könnt, denn vergessen kann man solche Vertrauensbrüche einfach nicht und sie werden immer dasein und bei jedem anderen Problem wieder auf den Tisch kommen.
                            Fangt jeder für sich ein neues Leben an, und versucht dieses Misstrauen nicht mit in eine neue Beziehung zu nehmen, dann werdet ihr vielleicht auch wieder glückich, nur halt jeder für sich.

                            Gruß Nelly

                            Kommentar


                            • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter


                              ". naja auf jedenfall löscht sie sämtliche SMS und sogar Telefonate mit ihm. "

                              Haben Sie sich gefragt, warum sie das tut?

                              Sie weiß, dass Sie in ihrem Handy schnüffeln! Und damit ist der Boden für jede Basis eines normalen Miteinander und mehr genommen.

                              Durch Ihre gesamten Beiträge zieht der rote Faden einer sehr einseitigen Betrachtungsweise gepaart mit Selbstmitleid und bedrängender Vorwurfshaltung gegen Ihre Frau.
                              So kommen Sie nicht wieder zusammen!

                              Kommentar


                              • Re: Bin neu hier...weiß einfach nicht mehr weiter


                                Schwer aus diesem Gefühls- und Gedankenwirrwarr wieder herauszukommen. Vor allem, weil es der tief verletzten Ehefrau schon ganz gut tut, jetzt plötzlich von zwei Seiten als Frau umschwärmt zu werden...
                                Immerhin könnte dieser nette Kollege vielleicht auch schon immer nur guter Freund gewesen sein, der ihr ein wenig "behilflich" war, ihren Ehemann eifersüchtig zu machen und einfach ein wenig Rache zu nehmen. Selbst wenn eine kleine Verliebtheit aufkam, so hat Deine Frau ja klar auch die Ehefrau ihres Kollegen bedacht und weiß genau, wie weh ein Seitensprung tut, wenn er für den Betrogenen herauskommt. Zudem macht ihr der Beruf Spaß und sie will ihn sicher nicht verlieren, was ja schnell passieren könnte, wenn solche Geschichten passieren.
                                So, wie Du für sie ein Unsicherheitsfaktor bist, so ist sie dies jetzt auch für Dich - Du fühlst, was sie lange fühlen mußte. Das kann schon weh tun.
                                Wenn sie Dir klar gesagt hat, dass sie an Eurer Ehe festhalten möchte und Dich liebt - und dass ihr Kollege eben nur ein lieber Kollege ist, dann bleibt Dir nur, dies zu glauben. Ist dieser Kollege auch ein guter Freund geworden für Deine Frau, dann lade ihn und seine Frau doch zu einem gemeinsamen Abend ein, geht zusammen essen. Könnte doch sein, dass dann eine sehr schöne Freundschaft für alle daraus entsteht und damit sind auch die Bedenken vom Tisch.
                                Lehnt Deine Frau und ihr Kollege dies aber ab - tja, dann könnte Euch sicher nur noch helfen, dass Deine Frau den Kollegen oder den Arbeitsplatz wechselt oder aber Eure Wege sehr schnell getrennt sein könnten, denn Deine Schnüffelei wird nicht zu einem guten Vertrauensverhältnis beitragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X