#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Ich will meine Ehe retten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Ich will meine Ehe retten...

    Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben bisher aus meiner Sicht eine gute Ehe (ohne Kinder) geführt. Wir lieben uns sehr und haben ein sehr offenes und vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Nun hat meine Frau einen neuen Kollegen kennengelernt, der offensichtlich in sie verliebt ist. Das basiert aber auf Gegenseitigkeit. Zumindest glaubt meine Frau, daß sie in ihn verliebt ist, wenn nicht sogar noch mehr. Seitdem ist sie völlig durch den Wind und stellt unsere Ehe in Frage. Sie fühlt sich in seiner Nähe als wenn sie die Finger in die Steckdose steckt und wenn sie ihn berührt, durchfährt es sie wie ein Blitz. Durch unser offenes und vertrauensvolles Verhältnis ist sie so ehrlich und hat mir alles erzählt. Ist sie wirklich in ihn verliebt, oder hat er irgendwelche Tricks angewandt, damit sie das glaubt. Bisher sind sie noch nicht zusammen im Bett gewesen, aber ich denke das ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich würde alles tun um meine Ehe zu retten! Leider habe ich ausser meiner Frau niemanden, mit dem ich über solche Dinge reden kann. Bin echt verzweifelt. Wer kann mir helfen?


  • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


    **Wer kann mir helfen?**

    Sie kann es, wen sie will.
    Was hast du bis her versucht? Ausser reden?

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


      Außer reden habe ich nichts versucht. Was kann ich denn auch schon tun? Wenn ich sie unter Druck setze, werde ich sie ja noch eher zu ihm hintreiben!

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


        Von druck rede ich nicht, aber vieleicht mal versuchen einen zeitlang nicht ihre fussmatte zu sein, nach dem motto : Ich kann dich verstehen, nur weiss du was? stop, mir reicht´s, du weiss was du hast, du weisst nicht was du bekommst. punkt.
        ich wurde zu mindest, ( diese info geben) und mit mir nicht weiter reden lassen... die kurwe kriegen, nicht die schulte zum ausheulen sein... wo bleibt deine würde? Wo sind deine grenzen? Hast du welschen ? Wen ja, ohne böse zu sein, ohne druck, sondern klare signale senden, wo du nun nicht mit machst... das wäre schon mal denke ich, "reichlich getann".

        Dann woll möglich, ein bischen zeigen das sie dir denoch viel wehrt ist (ohne zu jammern, ohne angst zu zeigen ) sie ein bischen aus den trott der ehe raus hollen, ( woll möglich was sie braucht und sucht). Dazu gibt es imenz viele möglichkeiten..... welschen fallen dir ein ?

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


          Vielen Dank für Deine Antwort.
          Das habe ich mir auch schon überlegt. Wir sind jedoch schon seit 20 Jahren zusammen und ich war halt immer für sie da, wenn sie Probleme hatte.
          Sicherlich habe ich eine Würde, aber kann ich sie einfach hängen lassen nach der ganzen Zeit?
          Immerhin hat sie ja auch das Vertrauen zu mir und erzählt mir alles, obwohl es ihr auch wehtut, mir das zur erzählen. Sie könnte ja alles hinter meinem Rücken und heimlich machen.
          Aber ich werde nochmal darüber nachdenken.
          Hat sonst noch wer eine Idee?

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


            **Sie könnte ja alles hinter meinem Rücken und heimlich machen.**
            Ja das könnte sie, verlig klar, ob sie´s dir erzählt oder nicht, endet es den was an eure verbindung ? Ich glaube kaum, den anscheinent wurdes du ihr die freikarte, geben wen sie´s dir auch erzählt... ode wartes du auf den moment wo du dann von laute (intime berichte), nicht mehr weiss, was zu machen ist?

            Na, erzähl doch mal... was wurdes du machen wen du diese frau erobern wollte? Was hast DU den für tricks raus? Oder ist alles schon verlehrnt?

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


              ja, ich würde mich an deiner stelle mal auch ein bisschen rar machen. diese ehrlichkeit ist doch auch verletzend! sie schützt dich nicht - dann schütz du dich! klar, heimlichkeit ist auch blöd, aber sie sollte sich auch nicht detailliert bei dir ausheulen, verstehst du?
              zieh dich da erstmal raus, sei mal nicht für sie da - dann merkt sie, was sie an dir hat! wenn sie mit ihm schlafen will, wirst du sie nicht davon abhaltn können. aber du kannst ihr sehr sehr deutlich machen, was sie aufs spiel setzt. mach ihr die konsequenzen deutlich, sonst denkt sie, dass sie mit dir machen kann, was sie will!!

              Kommentar



              • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


                **und ich war halt immer für sie da, wenn sie Probleme hatte.**

                Zu mindest scheint er eine etwas zuuuuu sehr faterlische rolle übernohmen zur haben. Interessant wäre zu wissen wen (er) mal problem hat so wie jetz, (ob sie bereit ist, ihm nicht seinen platz in der partnerschaft ) zu gefährden... und ob er weisst wie man ( auch unter anderen ) die partnerin zu hilfe zu ruft ?

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Ich will meine Ehe retten...


                  Hallo Rabe,
                  warum lässt du zu, dass sie dir sooo weh tut?
                  Klar könnte sie es hinter deinem Rücken machen, aber sie scheint ja was bewirken zu wollen, wenn sie dir das alles erzählt?
                  Was bezweckt sie damit?
                  Will sie dich eifersüchtig machen oder erwartet sie das du Amok läufst und sie abhälst?
                  Ich glaube, dass es Zeit ist für ein klärendes gespräch zwischen euch! Sag ihr, dass sie dich mit diesem Verhalten verletzt!
                  Sollst du ihr noch Ratschläge geben, wie sie dir am besten fremdgeht?
                  Würdest du einen Seitensprung akzeptieren und verzeihen??
                  Was hat sich nach sooo langer Zeit in eurer Beziehung verändert? Sprich mit ihr, vielleicht könnt ihr noch was retten!
                  Wenn sié wirklich wollen würde, dann hätte sie die Gelegenheit längst gehabt!
                  Such ein offenes Gespräch und setze klare Grenzen, wie weit du das mitmachst!
                  Liebe Grüße Sandra

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X