#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er findet meine Zahnprothese ekelig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er findet meine Zahnprothese ekelig

    Gestern war ich etwas entsetzt über die Reaktion meines Freundes.
    Ich frage mich, ob er mich wirklich liebt und so nimmt wie ich bin.

    Ich bin zwar erst knapp 40, habe aber sehr schlechte Zähne und habe schon seit 9 Jahren eine Teilprothese im Unterkiefer.

    Ich habe mich bei meinem Ex und auch bei meinem jetzigen Partner immer deswegen geschämt, in meinem Alter schon so ein Teil tragen zu müssen.
    Es ist auch nie aufgefallen.
    Wenn ich im Bad war, habe ich sie beim Zähneputzen immer unter dem Waschlappen versteckt, damit mein Partner den Zahnersatz nicht sehen konnte, wenn er in dem Moment zufällig mal ins Bad kam.

    Gestern war es dann aber doch soweit.
    Ich war gerade beim Zähneputzen und hatte die Prothese auf dem Waschbecken abgelegt.
    In dem Moment kam mein Freund ins Bad.
    Ich muss ihn wohl gleich sehr erschrocken angesehen haben, und sein Blick ging sofort zum Waschbecken.
    Mit angeekeltem Blick sagte er "igitt", als er die Prothese da liegen sah.

    Es hat mich sehr verletzt!
    Kann er mich überhaupt lieben bei so einer Äußerung?


  • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


    Bei einem spontanen igitt würde ich mir noch keine Sorgen machen, das sagt man oft nur so dahin, er hätte auch gruselig sagen können. Das kann schon mal passieren wenn man überrascht wird und keine Zeit hat zu realisieren was genau los ist, sondern ganz spontan so etwas herausrutscht. Ich kann mir nicht vorstellen das er dich bewusst verletzen wollte und das igitt auf dich bezogen war, auch das eine Prothese die Liebe zerstört finde ich unrealistisch. Wenn er deshalb Probleme mit dir hat, dann setzt er bei Beziehungen andere Prioritäten als die Liebe, eine Prothese ist ja nichts unreines, oder verunstaltendes, sprich ihn doch einfach mal auf den Vorfall an.

    Kommentar


    • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


      Habt ihr denn noch mal darüber gesprochen?
      Ich finde, so was sollte ja nun nicht im Raum stehen bleiben.

      Lg Lisa

      Kommentar


      • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


        ...tja, Ich glaube nicht das du vor-gestern " entsetzt " wars, du wars im vorfelt " änglich" es ihm zu sagen. dich auch im vorfellt " generel" geschämt, ist ja auch nicht( für keinen mensch) gerade sinnlich, ausser er ist zahnarzt.- Diese (in flagranti) hat dich erschrocken, weill du darin eine routine entwickelt hattes es zu verstecken u. ohne es ihm zu sagen... weill du nun genau weisst, das es kein mensch drauf springt und sagt " oh ist das süss, seit wann hast du´s den?" abgesehen von der frage wielange ihr zusammen seit. Zu mindest hast du nun jetz die möglichkeit ( selbe)da dursch bekommen, damit umzugehen und das du dich nicht verstecken damit brauchst.

        Kommentar



        • Nachtrag


          :...Ich finde die frage " ob er dich damit lieben kann" Schon etwas deplaziert, den du hast einem komplex entwikelt, den du rasch angehen sollte, eins nach den anderen. Den bringe lieber erst die karten auf dem tisch,( damit lehrnen offen umzugehen) dann die frage der liebe.

          Kommentar


          • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


            Hallo Darina,

            nimm deinem Partner diese "igitt" Aussage nicht übel.
            Ich bin nicht fachfremd, was glaubst du, wie viele Menschen sich mit so einem Teil supi
            "durchs Leben beißen" () !
            Es gibt wesentlich jüngere Menschen, die damit knutschen.
            Versteck die kleine Teilprothese nicht mehr im Bad, dann gewöhnt sich dein Partner an den Anblick der kleinen Beisscherchen.

            L.G.
            lämmle

            Kommentar


            • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


              ja klar kann er dich trotzdem lieben. er hat sich wahrscheinlich über den anblick erschrocken und hat dann so reagiert, finde ich nicht so verwundertlich. es sieht einfach "gruselig" aus, wenn man so zähne aufm waschbeckenrand sieht, und dass er spontan "igitt" sagt, kann ich verstehen. nur
              viel wichtiger ist wie er jetzt damit umgeht. ich kann mir kaum vorstellen, dass man seinen partner auf grund einer zahnprothese verläßt. es sei denn es ist unhygienisch, stinkt oder was auch immer, dann kann das sie zweisamkeit belasten. aber sonst nicht und du solltest dir keinen gedanken machen, bzw. rede mal mit ihm drüber, so schlimm kann man das doch nicht finden, gerade wenn man jemaden liebt!!
              alles gute*s

              Kommentar



              • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


                Ja, kann er !!!

                Du trägst seit Jahren diese Prothese, hast Dich an diesen Anblick gewöhnt.

                Für jemanden, der keine Prothese trägt, kann dieser Anblick Ekel hervorrufen.
                Das hat nichts damit zu tun, dass er Dich z.B. nicht mehr küssen mag, weil Du diese
                Prothese trägst. Aber es ist nicht jedermanns Sache, diese Prothesen anzuschauen.

                Ich habe meine Eltern gepflegt, unter dem Rollstuhl meiner Mutter gelegen und den Stuhl-
                gang rausgepuhlt, Erbrochenes entsorgt usw. , also Dinge, die wirklich eklig sind. Es hat
                mir nichts ausgemacht, aber die Zahnprothese, die meine Mutter genauso wie mein Vater
                aus dem Mund nahm und mir zur Säuberung in die Hand legte, jagte mir immer einen
                Schauer des Ekels über den Rücken.

                Also mach Dir keine Sorgen, ich hätte das Ding wohl auch unter dem Waschlappen ver-
                steckt, aber es hat absolut nichts mit Lieben oder Nichtlieben zu tun.

                Kommentar


                • genau!


                  im grunde hast du seine "igitt"-reaktion selber mit produziert, denn du hättest ihn ja auch behutsam darauf vorbereiten können. das macht man doc mit anderen schwächen auch, die man hat. also ich hab meinen freund behutsam darauf vorbereitet, dass meine wohnung so ab und an, äh, ziemlich chaotisch ist....besser gesagt: ich habs so übertrieben damit in meiner erzählung, dass er dann erleichtert war, als er die wohnung zum ersten mal sah, denn er hatte es sich viel schlimmer vorgestellt.
                  und sowas wie eine chaos-wohnung oder teilprothese kriegt man doch auf die dauer mit, wenn man vertraut ist miteinander und im selben bett schläft. oder öffnest du dann nicht mehr den mund?
                  jedenfalls gibst du das problem, das du selber damit hast, an deinen freund weiter - und er spiegelt dich nur. nimm ihm den vorfall nicht so übel, sondern sprich mit ihm darüber.

                  Kommentar


                  • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


                    ".., wenn er in dem Moment zufällig mal ins Bad kam. "

                    Warum ist das Bad nicht zu, wenn jemand drin ist?

                    Bei aller Vertrautheit zwischen Paaren, ist es immer sinnvoll, sanitärtechnische Dinge allein zu bewältigen. Ausnahmen für Bad gemeinsam sollten nur gemeinsame Unternehmungen (z.B. in der Wanne) sein. Das schützt eine Beziehung vor Alltagsmechanismen.

                    Zum Vorfall: Es ist völlig einfühlbar, dass er erstaunt und vielleicht sogar erschrocken war, denn auch die Kukident-Werbung macht Prothesen nicht appetitlicher.

                    An einem ernsten Liebesgefühl wird das nichts ändern, an situativer Attraktivität schon.
                    Darüber kann man aber reden.

                    Kommentar



                    • Re: Er findet meine Zahnprothese ekelig


                      Hallo Darina,
                      etwas musst du ihn auch verstehen, er war auf eine solche Situation nicht vorbereitet!
                      Sprich mit ihm darüber!
                      Ich frage mich, warum er es nicht wusste oder nicht gemerkt hat!
                      Erkläre ihm, wieso du ihn nicht längst eingeweiht hast!
                      Igitt ist sowas nicht! Und schämen musst du dich auch nicht, schlimmer wäre es doch wohl, wenn du ohne Zähne rumlaufen würdest!
                      Kopf hoch, diese Situation ist nichts, was man nicht mit reden aus der Welt schaffen kann!
                      Viel Glück Sandra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X