#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das gerecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das gerecht?

    Hallo erstmal.
    Ich bin 25 Jahre alt, seit 4 Jahren verheiratet, habe 2 wundervolle Kinder und meine Frau lässt sich jetzt schon zum zweiten mal von mir scheiden.

    Angeblich läßt sie sich scheiden weil ihr mein "Feierabendbier" nicht mehr schmeckt.
    Aber das kennt sie nun schon seit 10 jahren. solange sind wir schon zusammen.
    Und ich trinke es erst wenn die Kinder im Bett sind und schlafen.
    Ok ich geh auch einmal die Woche mit meinen Kollegen auf ein Bier in eine Kneipe bevor ich nach hause komme aber ich trinke ja nur ein Bier. Davon bin ich nicht betrunken.
    Naja. Das wirft sie mir jedenfalls vor. Aber sie vergisst dabei, dass sie auch kein unbeschriebens Blatt ist.

    Verheiratet sind wir jetzt seit 2004.
    Im Januar 2006 sagte sie mir sie will die Scheidung weil wir uns auseinandergelebt haben seit ich Auf Montage (also auswärts für eine Woche und Wochenende zu hause) arbeite.
    Ich bin allerdings erst seit 15. November 2005 auf Montge gewesen.
    Aber gut ich bin mit einer Bedingung ausgezogen. Ich wollte unseren Sohn(damals hatten wir "nur" ein) sehen so oft wir es einrichten könnten.
    Ich habe immer bezahlt und meinen Sohn jedes Wochenende von Freitag 14:00Uhr bis Sonntag 20:00Uhr zu mir geholt.

    Es lief soweit ganz gut bis Pfingsten.
    Da hatte sie einen Nervenzusammenbruch. Weil sie ein schlechtes Gewissen plagte:
    Sie hat mich seit 2003(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) betrogen.
    Sie meinte dann sich für "ihn" entscheiden zu müssen.
    Was sie ja denn Pfingsten bereute und wieder zu mir zurückwollte.
    Ich liebe meine Frau über alles und wollte auch für unseren Sohn eine "heile" Familie.
    Ich willigte ein. Unter zwei Bedingungen.
    Wir sind dann zum 01.01.2007 von Rostock nach Bremerhaven gezogen wo ich eine neue Arbeit gefunden habe und jeden Abend bei meiner Familie sein kann.
    Die zweite Bidingung lautete, dass sie sowas nie wieder mit mir machen sollte.
    Sie versprach es nicht nur. Nein sie Schwörte es mir bei der zweiten Hochzeit meiner Mutter(die jetzt um einiges glücklicher ist als mit meinem Vater) vor der gesamten versammelten Familienzusammenkunft.
    Da war würklich jeder. Wir musste einen ganzen Bauernhof mieten. Aber nicht nur die Häuser sonder den ganzen Acker.
    Aber gut.

    Soweit war alles in Ordnung.
    Im Oktober 2007 wurde sie zum zweiten mal Schwanger. Wir haben uns riesig gefreut.
    Als der kleine dann Anfang Juni letzten Jahes mit einem schlimmen Herzfehler(wurde im Alter von 10 Tagen korrigiert. Er ist top fit) zur Welt kam wurde es wieder anders. Nur nicht
    besser.
    Ich habe angefangen ein bischen mehr zu trinken (also auch mal 2 oder sogar 4 Bier am Abend).
    Und sie hat sich immer mehr im Internet verkrochen. Antsatt das wir also versuchen den Weg gemeinsam zu gehen hat jeder seinen Weg genommen um mit der gesamten Situation umzugehen. Sie hat dann auch bald einen neuen kennengelernt.
    Im Januar diesen Jahres hat sie es denn wieder gemacht. Sie hat mich mich (wie ich erst heute erfahren konnte) wieder betrogen.

    Aber mir gibt sie die Schuld.
    Sie ist letzten Samstag ausgezogen.
    Bis sie die neue Wohnung hergerichtet hat, gibt mir mein hef Urlaub(danke). Ich bin jetzt also mit meinen Kindern hier allein. Bis Morgen. Morgen kommt sie wieder. Der Hammer ist nähmlich. Sie ist schon wieder von mir schwanger. Weihnachten war nämlich mal wieder alles in Ordnung und wir hatten jede Menge Spaß.
    Aber diesmal wollen wir Abtreiben. Freitag früh( 27.02) ist es soweit.
    Dann ruht sie sich noch bis Samstag bei mir aus und nimmt dann die Kinder mit nach Oldenburg. Wo sie jetzt ihre Wohnung hat.
    Ich hoffe nur dass ich meine Kinder sehr bald wieder sehen kann.


    Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich geschrieben denn mein Kopf ist sehr schwer und ich kann kaum noch klar denken.

    ÜBRIGENS. Seit 4 Wochen habe ich nicht ein Schluck Alkohol zu mir genommen. Weil ich auch viel mit den Kindern alleine war. Das geht einfach vor. Danke fürs "zuhören"


  • Re: Ist das gerecht?


    Hallo Chris,
    das Ganze ist ziemlich happig. Denke es ist oftmals schwierig wenn man schon sehr früh zusammen kommt. Du warst damals 15, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Menschen ändern und entwickeln sich in dieser Zeit extrem, auch von 20 bis 30 geht ziemlich was ab. Auch hat deine Frau sicher auch das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Wichtig ist jetzt vor allem das ihr weiter einen guten Umgang miteinander habt, den Kindern und auch euch zu liebe. Und bitte bitte, lass die Finger vom Alkohol. Da rutscht man extrem schnell rein und kommt kaum mehr raus! Deine zwei Süssen brauchen ihren Papa!
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Ist das gerecht?


      Zu deine anfang frage ob es gerecht ist, weiss ich nicht, weiss auch nicht was es mit eure konstelation zu tun hat.
      Ich finde eure konstelation übringst witzig, nicht lustig sondern sogar interessant, zu mindest aus der norm.
      Zu deine frau ich glaube das sie schon lange bewust, oder unbewust? ist, das, ihre entwiklung als frau nicht abhängig werden kann von treue zu dir, oder was die famille von ihr erwartet, ein versprechen abzugeben wen man nicht " soviel" gelebt hat, ist sowieso in meine augen einem mangel an erfahrung nötig um zu tun was die geselschaft unter diese umstände verlangt.
      Du lieferst ihr aber einem mann der nach bier stink, es stinkt, aus den poren und was weiss ich noch, such dir lieber vieleicht einen neu limonade aus, den eine schwangere frau ist nun mal sehr geruch impfindlich, abgesehen davon das männer die fast täglich nach bier stinken der massen unatracktiv sind, oh backe...! das sie den anscheint geben das sie das leben und die sinnliche seite die eine frau dursch aus sich von einem mann wünscht, hinter sich haben, wie einem opa. Ergo du gibts ihr jetz schon bilder ihre zuckunft, ein typ der mal seuft, mal weniger, mal mehr, glaubst du das es einen partner frau oder man einfach lange dabei zuschaut, nein oder? Bei treue genau so, mag sein das du auf montage treu bist, sie ist nun mal nicht, " noch nicht bereit dazu" sie hat eben ein problen mit sich auch, das sie treue so wie sie sonnst für oto normal verbraucher ist, sich noch nicht ( als freund) machen kann, nun du sorgt dazu, mit alk, das sie sich von dir entfern, ok, ihr kann kein argumente mehr einfallen, logisch., sie reitet sich selbe immer tiefer in ihre frau und mutter da sein, abtreibung oben drauf? häm, preservative sind abgeschaft worden ?

      Kommentar


      • Re: Ist das gerecht?


        Hallo Chris,
        ob das gerecht ist?
        Ganz sicher für eure Kinder nicht, denn die haben zwei Eltern verdient, die zumindest einen normalen Umgang miteinander pflegen.
        Ich werde hier nicht urteilen, weder über deine Frau die fremdgegangen ist und dich übelst über einen längeren Zeitraum betrogen hat, noch über dich, der wahrscheinlich sein Feierabendbier täglich benötigt!
        Ich hoffe, dass ihr beide einen weg finden werdet, dass du deine Kinder regelmäßig sehen kannst und auch zu dir holen kannst.
        Und ich hoffe, dass du weiterhin die Finger von deinem Bier läßt, auch wenn du dann alleine bist und die Wohnung leer erscheint, denn das würde ich als Bedingung machen, wenn du die Kinder wieder sehen möchtest!
        Aber ersteinmal großes Lob, dass du es jetzt in der zeit wo deine Kinder bei dir sind schon weglassen konntest! Du bist auf dem richtigem Weg!
        Was jetzt Freitag passiert, wird weder dir noch ihr leicht fallen, sei trotzdem für sie da, denn ihr habt die Entscheidung zusammengetroffen!( Entnehme ich zumindest hier)
        Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Freunde lass mal was von dir lesen Liebe Grüße San

        Kommentar



        • Re: Ist das gerecht?


          "..Auch hat deine Frau sicher auch das Gefühl etwas verpasst zu haben.
          Wichtig ist jetzt vor allem das ihr weiter einen guten Umgang miteinander habt, den Kindern und auch euch zu liebe. Und bitte bitte, lass die Finger vom Alkohol."

          Diese Sätze möchte ich unterstreichen.

          Es gibt viel Gründe, wenn jemand aus einer Beziehung ausbricht. Und wir hören auch immer nur eine Seite.
          Aber der Alkohol (selbst wenn es "nur ein paar Biere" sind) ist niemals ein Verbündeter!

          Kommentar

          Lädt...
          X