#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es noch eine Chance, bitte helft mir weiter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es noch eine Chance, bitte helft mir weiter!

Hallo,

ich habe leider meine Beziehung kaputt gemacht, wir waren 11 Jahre zusammen, haben zwei gemeinsame Kinder (4 und 6 Jahre) ein gemeinsames Haus .........

Nun ist es leider so, dass ich vor ca. 2 Jahren den Arbeitsplatz gewechselt habe, auch wegen der finanziellen Seite, aber hauptsächlich wegen dem allgemeinen Umgang mit den Angestellten bei meiner alten Firma. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und hab mich dann einfach mal auch auf eine Techniker Stelle in einem mir bekannten Planungsbüro beworben, hab eine Woche Probegearbeitet und wurde promt eingestellt. Die Arbeit macht mir Spaß, ich investierte jede Menge ÜBerstunden zum Teil wirklich freiwillig, und kriege wahnsinnig viel von dem was ich leiste auf andere Weise auch wieder zurück. Das Verhältniss zu meinen Chef´s ist traumhaft und könnte besser nicht sein.

Leider ist es aber so, dass bedingt durch die Probleme mit meiner vorherigen Firma und meinem Angagement bei meinem neuen Arbeitgeber an unserem Haus noch einiges noch immer nicht ganz fertig ist obwohl wir jetzt bereits 4 Jahre eingezogen sind.

Ich habe meine Exfreunding meiner Meinung nach unterstützt so gut es ging, hab mich an der Hausarbeit beteiligt, mich um die Kinder agnenommen usw.

Aber seit ca. einem halben Jahr hatte meine Ex nur noch andere Sachen im Kopf, ich war zumindest Teilweise für Sie nicht mehr Existent. Sie hatte nur noch Ausgehen im Kopf während ich bei den Kindern zu Hause war. Wenn wir gemeinsam zuhause waren, verkroch Sie sich in ein Buch, vor dem Fernseher oder ins Internet.
    (wobei ich da mal festgestellt hab, dass Sie da manchmal Männern hinterherspioniert hat, die Sie auch beim Weggehen getroffen hat)

Vor drei Wochen am Samstag hatten wir deswegen großen Streit, weil ich angesichts der Tatsachen furchtbar Eifersüchtig geworden war. (Da sagte Sie mir noch das ihr schon noch was an mir liegt)

Sie konnte sich u.a. z. B. meine Handynummer nicht merken, wohl aber die Termine wann Sie mit ihrem Cousin und dessen Freundin um die Häuser zog. Ich hab ihr das dann auch mal an den Kopf geknallt (verbal natürlich) und dann haben wir die ganze Woche nur das nötigste geredet. Mir tat der Streit inzwischen Leid und habe zweimal versucht auf Sie zuzugehen, aber Sie hat abgeblockt.

Vor zwei Wochen hat Sie mich dann am Samstag zu Hause empfangen mit den Worten: Wir müssen reden, ich hab mir was überlegt, du musst ausziehen, es ist aus.

Ich hätte dann noch mal versucht mit Ihr zu reden, aber Sie blockt ab.

Nun sitze ich allein in einer notdürftig eingerichteten Zweizimmer Wohnung und vermisse den Kontakt mit meinen Kindern sehr.

Ich weiß dass auch ich viele Fehler gemacht habe, habe die wenige Zeit die ich zuhause war aber intensiv mit den Kindern verbracht und mich auch soweit möglich an der Hausarbeit noch beteiligt und nicht zuletzt Sie immer wieder mal z. B. mit einer Massage verwöhnt.

Früher war ich für meine Kinder auch eine wichtige Kontaktperson, der z. B. zum gute Nacht sagen gebraucht wurde. Seit der Trennung ziegen die beiden aber leider überhaupt kein Interesse mehr an mir. Das tut mir höllisch weh. Überhaupt schlägt sich das ganze bei mir brutal auf den MAgen um, ich muss mich täglich mindestens einmal übergeben .............

Ich weiß echt nicht mehr weiter, würde gerne mal mit ihr ausführlich über alles reden, weil ich der Meinung bin, dass wir die Probleme die wir hatten mit relativ geringem Einsatz aus der Welt schaffen könnten, Sie will mich aber nicht mehr sehen und geschweige denn mit mir reden.

Ich hoffe ich hab nicht zuviel durcheinander geschrieben und irgendjemand kommt noch mit, aber ich kann im Augenblick auch nicht mehr wirklich klar denken.

Was meint Ihr, gibt es noch eine Chance?

Immerhin waren wir 11 Jahre zusammen und bis zum Einzug ins Haus auch noch sehr glücklich zusammen! (Unser zweites Kind, das wir uns sehnlichst gewünscht haben ist ca. 1 Jahr vor dem Einzug zur Welt gekommen)

Bitte schreibt mir mal eure Meinungen

Danke

• Re: Gibt es noch eine Chance, bitte helft mir weiter!

erstmal WOW!
    Das sie den Kontakt zu dir total abblockt ist echt unschön.

Zu deiner Frage kann ich nur eins Sagen.
    "Den Versuch ist es IMMER wehrt!!"

Ich selbst habe 2 mal mit angesehen wie meine Frau von mir wegging.
    Und jedesmal habe ich drum gekämpft.
    Und bis jetzt auch immer gewonnen.
    Sie chattet den ganzen Tag und lernt natürlich auch andere Leute kennen.
    Jetzt hat sie mich zum dtritten Mal verlassen. (wegen eines Anderen und auch wegen meiner Fehler)
    Aber ich bin zu müde um noch weiter zu kämpfen.
    Ich kämpfe nur dafür dass ich meine Kinder(1 und 4) regelmäßig sehen kann.
    Deswegen lass ich sie auch ziehen und unterstütze sie bei Ihrer neuen Wohung soweit das meine Möglichkeiten zulassen. Denn ein Streit würde mich von meinen Kindern nur entfernen.

Ich würde dir raten geduldig zu sein und auf deinen Moment zu warten.
    Ihr wart 11 Jahre zusammen. Das kann sie nicht einfach so vergessen.
    Versuch immer wieder dich um deine Kinder zu bemühen.
    Ich denke, wenn sie sich ein wenig beruhigt hat wird sie auch wieder mit dir reden und dann kannst du auch deine Kinder wieder sehen.
    Ein Leben ohne Vater ist für die Kinder nicht fair.
    Das wird sie verstehen. Denn irgendwann kommt die Zeit wo sie merkt dass der "Herr" im Haus fehlt. (zumindest im Punkt Kinder)

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen Helfen und Mut machen.
    gib nur icht auf.

Kommentar

Denke es isch schwierig da etwas zu schreiben. Du erzählst aus deiner Sicht, und für mich liest sich das so, als ob es vor allem an ihr liegt. Finde es auch eher komisch das deine Kinder kein Interesse mehr an dir haben, kann mir das kaum vorstellen, wenn du doch vorher so eine wichtige Bezugsperson warst.
      Sehr schlecht finde ich das deine Frau nicht mit dir reden will. Wie war das vorher jeweils? Konntet ihr über eure Probleme reden? Eine Chance gibt es sicher immer. Geh mal in dich rein, überlege wo dein Anteil an euren Problemen liegt. Signalisier deiner Freundin das du für sie da bist, ihr aber auch Zeit lässt.
      Alles Gute!

Kommentar

Hallo,
        mir fällt es schwer zu glauben, dass sie sagt wir müssen reden; du musst ausziehen und das tust du dann?
        Aus eurem gemeinsamen Haus?
        Wegen der Kinder würde ich mir an deiner Stelle noch nicht so viele Gedanken machen, denn sie werden dich vermissen, da bin ich mir sicher.
        Nur wenn du keinen Kontakt hast, wie sollen sie es dir dann mitteilen können!
        Ich kann dir nur sagen, besteh auf dein Recht, regelmäßigen Kontakt zu deinen Kindern zu haben.
        Sie sind in einem Alter, wo sie ihren Papa brauchen.
        Ich denke deine Frau ist dir ein Gespräch schuldig, und wer weiss, wie du selbst schreibst, vielleicht lässt sich vieles klären.
        Ich drücke euch die Daumen Lg San

Kommentar

Lädt...
        X