#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiss nicht weiter ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiss nicht weiter ....

    Hallo

    Hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben ... Was soll ich nur machen?

    Oktober 2007 hat mein Bruder sich das Leben aus Liebeskummer genommen ( www.gedenkseite-michael.de.vu) seitdem ist für meine Eltern natürlich alles sehr schwierig.
    Im Juli 2008 hab ich meine Ausbildung erfolgreich beendet und war seitdem arbeitssuchend. Nun hab ich eine Stelle die 40 km weiter weg ist gefunden und fange am 01.03. dort an. Probezeit 6 Monate. JEden Tag 80 km fahren, über die LAndstrasse, das sind eine Stunde hin und eine zurück ... schon heftig wenn ich da immer so früh aufstehen muss.
    Nun hab ich mit meinem Freund überlegt dort hinzuziehen, er arbeitet dort etwa 15 km entfernt.
    Aber für meine Eltern ist es sehr schwer, ich bin 24 JAhre, würde gern was eigenes haben. Aber sie meinen total es würde alles nicht klappen, ich solle lieber mein zehn Jahre altes Auto verschrotten lassen, sie würden mir Geld für ein neues geben und ich solle es dann monatlich abbezahlen. Davon hätte ich mehr als von einer Wohnung.... sie wollen das ich bei ihnen bleibe. Weis es nicht was ich machen soll. Ich will doch meine Eltern nach dem Tod meines Bruders nicht verletzten ... hat jemand eine Idee?

    Versteht ihr, es geht nicht darum was ich will. sondern das ich meine Eltern nciht verletzten will


  • Re: weiss nicht weiter ....


    liebe cuba libre, wie dein name schon sagt: du willst frei sein und das ist auch richtig so.
    es ist schrecklich für deine eltern, einen sohn verloren zu haben, aber zum einen war der tod deines bruders für dich sicher auch schlimm und zum anderen sollte das nicht dein leben beengen. du bist 24, hast nun eine stelle, einen freund, der mit dir zusammenziehen mag - ist doch alles supertoll! also rein mit dir ins neue leben!!!
    und den eltern versprochen, dass du sie regelmäßig besuchen wirst. mach ihnen liebevoll klar, dass du dennoch für sie da bist, sie dich aber frei geben sollten, denn du trägst keine verantwortung für das, was passiert ist. und vor allem auch nciht dafür, dass deine eltern ihren schmerz überwinden - das müssen sie selber tun. du bist ihr kind und für dich wollen sie sicher das beste. und das beste ist, nun auszuziehen und ein neues leben zu beginnen.
    viel spaß dabei!

    Kommentar


    • Re: weiss nicht weiter ....


      Hallo Cuba Libre,
      da kann ich Abendvogel nur recht geben.
      Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation, du musst das machen was für dein Leben wichtig ist. Es ist nicht gut wenn Kinder ein Stück weit die Verantwortung für das Seelenleben ihrer Eltern übernehmen, ich denke die werden das auch verstehen, wenn nicht jetzt dann wenn sie mit ihrer Trauer umgehen können. Wenn du bleibst könnte das Verhältnis irgendwann gespannt werden, falls du das Gefühl hast die falsche Entscheidung getroffen zu haben und da deine Eltern dich lieben ist es logisch das sie auch darunter leiden würden dich davon abgehalten zu haben, denke in erster linie an deine Zukunft der Rest wird sich einpendeln und wenn du weiter einen guten Kontakt zu ihnen hast werden sie es akzeptieren und verstehen. Klar das sie jetzt angst haben das es still wird und sie mit ihrer Trauer alleine sind, aber sie werden damit klar kommen und bei aller Verbundenheit niemand kann das von dir verlangen, ich bin sicher das werden sie auch einsehen.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: weiss nicht weiter ....


        **Aber sie meinen total es würde alles nicht klappen, ich solle lieber mein zehn Jahre altes Auto verschrotten lassen, sie würden mir Geld für ein neues geben und ich solle es dann monatlich abbezahlen. Davon hätte ich mehr als von einer Wohnung.... sie wollen das ich bei ihnen bleibe.**

        Was meinen deine eltern, wen sie sagen es wird (alles nicht klappen) ?
        Deine beziehung mit dein freund? oder der job?

        Kommentar



        • Re: weiss nicht weiter ....


          Hallo,

          es ist für Eltern das Schlimmste was passieren kann - das eigene Kind zu Grabe zu tragen.

          Du solltest aber trotzdem Deine Entscheidung wegzuziehen nicht davon abhängig machen.

          Es ist verständlich, dass Du ihnen nicht weh tun willst. Aber sie werden sich daran ge-

          wöhnen, dass ihr großes Mädchen die Familie verläßt.

          Geh Deinen Weg - aber versuche, so behutsam wie möglich mit ihnen umzugehen.

          Alles Gute!

          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: weiss nicht weiter ....


            Die Beziehung zu meinem Freund haben sie nie angesprochen, eher sagten sie, dass ich wahrscheinlich die Probezeit nicht bestehen würde und wie ich dann die Wohnung finanzieren wolle ...

            Kommentar


            • Re: weiss nicht weiter ....


              Hallo Cuba Libre,
              ich kann dich auch nur ermutigen, deinen ´Weg zu gehen.
              Du redest von 40 km das ist doch mit dem Auto schnell geschafft, wenn man sich gegenseitig besuchen will.
              Du bist 24 hast einen Job in Aussicht und einen dich liebenden Menschen, mit dem du zusammen leben willst!
              Dich sollte nichts aufhalten, zumindest nichts wenn du es nicht selber willst.
              Ihr habt alle eine schlimme Zeit durchgemacht und dadurch, dass dein ´Bruder sich das Leben genommen hat, haben deine Eltern das Gefühl, auf dich besonders aufpassen zu müssen, aber du musst ihnen behutsam klar machen, dass du du bist und nicht dein Bruder.
              Das du dein Leben noch vor dir hast und wenn du jetzt nicht in kleinen Schritten in die Selbständigkeit gehst, wann solltest du es denn dann versuchen?
              Das ihnen das Loslassen besonders schwer fällt, ist in eurer Situation durchaus verständlich, aber du musst nicht dafür zurückstehen.
              Ich denke auch, regelmäßige Besuchsversprechen und deine Eltern werden sich nach einer Zeit des dran gewöhnens mit deinem Auszug abfinden.
              Und mal ganz ehrlich, so wie ich deine Eltern denke einzuschätzen, was soll denn passieren, wenn es wirklich aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, wirst du immer ein zu Hause haben, wo du hin zurück kannst!
              Dir ganz viel Glück alles liebe San

              Kommentar



              • Re: weiss nicht weiter ....


                Hm, das ist naturlich nicht gerade tacktvoll, weder aufbauent, aber derent ihren beführschtungen, was man dennen nicht umbedingt übel nehmen kann, oder solte wie du´s anscheinent tut. Mache denen doch einem vorschlag, sie haben dir ihren gegeben, wie wärs wen ihr euch in der mitte treft? Du schlägt nicht umberdingt ihren vorschlag ab und schlägt selbe vor ( auf den halben weg) euch in drei monate darüber neu zur unterhalten? Bis dahin startest du und wünsche dir derent " positive gestimmte feine zuversicht", einfach vertrauen an der sache zur haben, du macht es schon, das wird dir gut tun und für sie eine neue erfahrung sein, ein bischen mut brauchen sie, so wie du auch... zeige dennen damit das es nichts schlimmes passiert, sondern ein ganz normales gewöhliches job, wo du jetz und nicht später, eintreten möchte. Komm, du packt es! Es dennen gut zu verklicken, deine eltern scheinen " echte" gute erltern zu sein, zu gut ist nicht so gut, ein bischen loss lassen und dann sind sie perfeckt. Viel spass und freude wünsche ich dir .


                .

                Kommentar


                • Nachtrag


                  ups, ich habe etwas vergessen, die finanze frage.
                  Wie du die wohnung finanzieren soll. Rechnet bitte aus was du am km benzin kosten da dursch spart. Frage sie was sie zur zeit für dich ausgeben und bereit sind für deine aufbildung dir dazu zu geben, rechnet diese beide bujet zusammen. recnert dagegen was die wohnung kostet plus minus dazu die unterlage.( strom, wasser kosten dazu).
                  Rechnet dagegen was das auto kostet und was du dennen nach der ausbildung zerrück geben wird, erlich gesagt, bin ich der ansicht, das eine (unterstüzung) an eine wohnung finanzierung inklusive ausbildung, besser aufgehoben ist, als in ein auto. Vieleicht bin ich da zu logisch, aber von ein auto kannst du dir keine zuckunft, schon mal keine berufliches, aufbauen.

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag


                    Ha! Jet habe ich es! man ich bin total doof! :-)) Okay, sie meinen, bleibe zu hause, mache die ausbildung, spache die wohnungsmitte, und zahle danach das auto ab.
                    Natürlich klewer, lasse das mal mit den auto und frage den bonus für die wohnung, das nur für die erste drei monate, du muss nähmlich auch ein bischen klewer sein, nicht nur sparsam, sondern grossügig und verschwänderich mal auch sein, dazu dinnt zu beispiel die liebe zu etwas erwargzen und selbstänndig zu werden wollen...

                    Kommentar



                    • Re: weiss nicht weiter ....


                      "Die Beziehung zu meinem Freund haben sie nie angesprochen.."

                      Wenn sich Ihr Bruder aus Liebeskummer suizidiert hat, dann wird Ihren Eltern Ihre Beziehung nicht gleichgültig sein. Ich würde sie daher in der Argumentation für ein selbstbestimmtes Leben in einer Partnerschaft voran stellen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X