#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund hat keine Lust auf Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund hat keine Lust auf Sex

    Hallo



    Ich hoffe, dass ich auch hier mit meinem Problem Hilfe bekommen werde.



    Ich bin seit etwa 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Leider führen wir aufgrund der entfernung nur eine wochenendbeziehung... die ersten Monate lief eigentlich alles soweit normal... wir hatten 1-2 mal immer am we sex... doch nach 3 monaten wurde das nach und nach immer weniger... mittlerweile wenn ich glück habe, aller 4 wochen... ganz ehrlich ich komm damit garnicht klar...mir war eigentlich 1-2 mal die woche schon fast zu wenig, aber ich habe das mit dem grund we-beziehung begründet und akzeptiert...



    Zu den Gründen denke ich, ist zu sagen, dass er keinen sport treibt udn sich auch recht ungesund ernährt - was man in keinerweise an seiner figur sieht, er ist super-dünn... erst dachte ich es könnte vielleicht daran liegen... aber er hat auch einen bluttest machen lassen, ob das irgendwie bedenklich ist mit seinem gewicht - aber alles ok... wenn ich ihn drauf anspreche, so sagt er einfach immer nur, er habe einfach keine lust udn bräuche nich so oft sex... aber er ist auch sonst nich so, dass er besonders viel statt dessen kuschelt oder so.. ich würd ihn fast als lustlos und träge bezeichnen... ich hingegen bin eher ein energiebündel, was natürlich nich immer förderlich ist... zuerst hatte ich auch immer eine neue idee wie ich ihn aus der reserve locken wollte.. doch irgendwann verging auch bei mir die energie und es blieb die pure verzweiflung...

    Es ist nicht das Problem, das wir wenig unternehmen - ich würde sogar fast sagen, dass wir überdurchschnittlich viel unternehmen... Zwischendurch gibts auch mal ein ruhiges we, aber dann ist seien hauptleidenschaft das fernsehgucken, egal ob vorm einschlafen oder kurz nachm aufwachen.. eigentlich immer läuft dann das doofe ding, wenn wir nich gerade wieder was unternehmen....

    Ist es tatsächlich die einzige lösung sich zu trennen?


  • Re: Mein Freund hat keine Lust auf Sex


    Hallo Eivissa,

    es gibt viele Gründe für mangelnde Libido des Partners.
    Zu niedriges Testosteron (Sie haben von einer ärztlichen Untersucheng geschrieben, war der Testosteronspiegel dabei?).
    Es existieren auch noch andere organische Faktoren, aber nach Ihrem Bericht ist es gar nicht so eindeutig, dass es nur die Libido ist.

    Kann es sein, dass er allgemein in letzter Zeit zu wenig Liebe zeigt?
    (Sie berichten von mangelnder Nähe usw.)

    Das spräche dann schon eher für einen psychodynamischen Prozess.

    Vielleicht können Sie noch etwas darüber erzählen.

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Mein Freund hat keine Lust auf Sex


      Denke er ist wie er ist. Wenn dich das unglücklich macht, so lohnt es sich sicher über eine Trennung nachzudenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X