#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein wenig allein in der SS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein wenig allein in der SS

Hallo ihr lieben Helfer,

ich habe ein kleines Problem was mir im Moment arg zu schaffen macht.
    Nach über einem Jahr versuchen und Probieren bin ich nun endlich schwanger, dumm nur das bei mir die beschwerden genausogroß sind wie meine Freude.
    Es ist sowohl ein Wunschkind von mir als auch von meinem Partner! Er hat sich auch gefreut aber das wars dann schon.

Ausser das ich jetzt essen und einkaufen darf was ich möchte nichts.

Ganz im Gegenteil, scheinbar denkt er das schwanger sein was ganz toles ist (ist es auch aber bei mir im mom doch nicht), er fasst den Bauch nur nach aufforderung an, es interessiert ihn nicht ob mir schlecht ist oder ob ich schmerzen habe und die hab ich oft da bei mir Narbengewebe ganz dumm mit der Gebärmutter verwachsen ist und der Dehnungsschmerz übel ist.

Ich bin meist müde und schwächel im Moment etwas, doch sorge dafür das die Wohnung ordentlich ist und sein essen nach der Arbeit fertig ist! Er kommt nach Hause, schnauft, fragt wann ich aufgestanden sein und ob ich zwischen durch geschlafen hätte ( das in einem Ton das man sofort ein schlechtes gewissen bekommt).

Gestern Abend sitzen wir am Tisch und er fängt an zu sagen was ich jetzt zu tun hätte, dabei wollte ich nur etwas zum Mutterschutz wissen....... jetzt habe ich richtig Panik mich vor meinen Chef zustellen und ihm zu sagen das ich schwanger bin.

Er wird auch immer mal laut und ist so ungeduldig, ich bin nunmal mit dem Kopf nicht unbedingt bei einer Schrankwand oder sonstetwas über das er Nachdenkt. Mir ist das online Rollenspiel das wir sonst spielen auch total egal..... aber er ändert gar nichts an seinem verhalten.

Versteht das nicht falsch ich Liebe meinen Partner aber ich wünschte er wäre etwas anders in dieser Situation ist ja auch mein erstes Kind. Doch ich weis nicht was ich noch sagen soll er fühlt sich dann immer angegriffen und ich hab keine Kraft zum streiten, ich bin eh arg weinerlich die letzten Tage.

Allerliebste Grüße

Severien

• Re: Ein wenig allein in der SS

Hallo,
    dein Partner scheint dich ganz schön zu gängeln, da solltest du dir nicht alles gefallen lassen.
    Allerdings muss er, um sein Verhalten zu ändern, auch wissen warum er das tun sollte und vor allem auch das er es tun sollte.
    Hast du denn schon mal mit ihm darüber gesprochen wie du dich fühlst und was dir in der Schwangerschaft helfen könnte? Wer weiß vielleicht ist sein Verhalten auch eine Art Ratlosigkeit und er weiß nicht was er genau machen sollte, deshalb versucht er dir zu helfen in dem er dir sagt was du tun sollst. Natürlich ist es nicht gut mit ihm darüber zu streiten, das wäre es auch außerhalb einer Schwangerschaft nicht, versuch ihn doch mal zu einem sachlichem Gespräch zu bekommen in dem du ihm genau sagst was du brauchst. Du solltest ihm aber keine Vorwürfe machen, da gibt es die du und ich Sätze, wenn du zu ihm sagst, ich fühle mich nicht gut,ich möchte das ändern, hört es sich in seinen Ohren nicht so bedrohlich an wie, wegen dir geht es mir nicht so gut, du musst etwas ändern. Verstehst du wie ich das meine, gleichberechtigt eine Lösung finden und gemeinsam daran arbeiten, das geht aber nur über reden und mit streiten geht sowieso gar nichts.
    Grüße

Kommentar

**ein wenig allein ...**

Liebe Severien,

wenn es einem kotzübel ist, man sich sehr sehr schlecht fühlt, wenn man schwanger ist und ohnehin schutzbedürftig,

wenn einem dann der Partner sagt, dass wohl erwarten könne, dass ihm einen geblasen wird,

dann: fühlt man sich nicht: **ein wenig allein** !!!!!! Sondern ganz ganz ganz beschissen und ganz ganz ganz allein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Was meinst Du eigentlich, was passiert, wenn das Kind da ist?? Du wirst Dich noch viel alleiner als allein fühlen.

Ich befürchte zwar, Dich mit dieser Wahrheit zu erschrecken. Aber es ist die Wahrheit. Sie ist nachzulesen in all Deinen Beiträgen. Dein Freund ist ganz und gar nicht einfühlsam, egozentrisch, narzistisch und was weiss ich noch alles.

Und mir ist es echt unerträglich zu lesen, dass da *ein wenig* ist, das du ihn liebst und alles in Ordnung ist. Liebe Severien, ich glaub eher, bei Euch war noch nie was in Ordnung. Aber der erste Schritt, aus diesem Elend herauszukommen, wäre zumindest mal nicht an der Illusion festzuhalten, dass das alles so ok ist. Es ist ganz und gar nicht ok, wenn ihn Deine Übelkeit nicht interessiert, im Gegenteil, sondern Du ihn dennoch zu befriedigen hast !!!! Nein, das ist nicht OK !!! Das schreit zum Himmel!

Aber das Gefühl dafür hast Du verloren. Und das warst Du nicht bevor Du mit ihm zusammengekommen bist. Dein Selbstbewusstsein hing nicht so am Nagel, Du hättest erkannt, dass das echt unter aller Sau ist. Das ist lieblos und das ist gemein.

Dieses Gefühl, dafür, dass sein Verhalten lieblos ist, Dein Gefühl für Dich, das hast Du verloren, Liebes, und dafür hat er gesorgt. Dein Selbstwertgefühl so untergraben.

Und nun bräuchtest Du es dringend zurück. Du bekommst ein Kind. Du bräuchtest einen Menschen, der Dich darin bestärkt.

Vielleicht sind es die ersten Beiträge von Dir, oder der Hinweis von Sie51 damals, dass Du durchaus sehr stark sein kannst, Du warst stark und selbstbewusst, bevor Du diese Partnerschaft eingegangen bist. Das lässt sich sogar auf diesem schriftlichen Wege erspüren. Dieses Selbstbewusstsein musst Du Dir wiederholen, es ist in Dir! Hör auf, darauf zu hoffen, dass er Dich stützt. Schön wärs gewesen, aber er tuts nicht. Kümmere Dich selbst, um Dich, Dein Kind und Eure Zukunft.

Dann wenn Du diesen Faden, der aus Deinem Selbstbewusstsein entspringt, wiedergefunden hast - ist nicht schwer zu finden -, dann wird sich fügen, ob er Dein Partner und Vater Deines Kindes sein kann. Finde Deine eigene Kraft, Du hattest davon ganz viel !!!!

Kommentar

Liebe Sandra,

dein Beitrag war, sehr ehrlich. Klar tut es weh soetwas zu lesen und ich habe auch nochmals mit ihm gesprochen habe ihn gefragt ob er denn überhaupt weis was mom vorgeht, wie sich herausstellte weis es es zwar, aber nur von der Miedizinisch Theorethischen Seite...... und die Seite liefert zwar Fakten aber kann nichtmal annähernd beschreiben was in einer Schwangeren vorgeht. Zumal er ein Stück Älter ist als ich und sich ein Kind gewünscht hat. Wie sich gestern Abend aber heraustellte weis er nicht im geringesten was nun genau Psychisch in einer Frau vorgeht die etwas Angst hat das etwas schief gehen kann, etwas Angst vor der Geburt in ein paar Monaten, die ein weinig überfordert ist im Moment, denn vor einem Monat habe ich meinen Arbeistvertrag unterschrieben und arbeite wieder Vollzeit.

Alles hat mich arg aus der Bahn geworfen und er dachte sich das ich mich sicher mit einmal drüber schlafen fange.....

Wir versuchen jetzt über alles zu reden aber einen argen Kritikpunkt habe ich an mir entdeckt der ganz ganz arg ist, ich gehe schnell an die Decke mom-.- ich versuche das jetzt in den Griff zu bekommen und er versucht mehr da zu sein :0)

Danke für eure Hilfe hier und kim SS Forum auf diesen Beitrag.

Severien

Kommentar

Was Frau Dr ( ?) Dir drüben gesagt hat, stimmt schon das du ihm ( im moment) Sagen darf, das er sich bitte selbe befriedigen darf, was kein beinbruch ist. Ich weiss immer noch nicht wielange du schwanger bist? Das ist schon wischtig, auch für dich, zu erfahren das es am angfang der schwangerschaft ja nun ( normal ist) Ich bin selbe in diese zeit auf eine insel gefahren, da ich viel gerüche nicht ertragen konnte, seine luste auch nicht ertragen könnte, einfach unsere gewohnte leben nicht mehr viel rücksicht einräumen durfte, den ich hatte unsere kind zu verantworten, somit flog ich weg, um unsere kind ruhe zu gönnen, was ich ihm auch sagte... ergo einem intinktive " rückzug" so zu sagen " aus dem weiblichem bauch herraus".... ich habe nicht mehr versucht, so wie du es zur zeit tut, ihm zur erklären das es an meine mutterschaft grenzen geht...sondern gehandelt für mich und unsere kind...den stress brauchte ich, genau so wenig wie du im moment auch...Ich hatte auch keine power mehr um mich um seine "belange" zu kümmern. Das versucht dir gerade ( unter anderen) SandraD zur sagen... Bei eine schwangere frau in unsere modelne zeit wird selbversändlich vieles mit dem parner beredet, ich entschlosste mich alledings damals /(ganz naturlich) zu denken...nun, was machen den tiere wen sie schwanger sind? sie ziehen sich erst mal zerrück von allem was stress macht, den ihren körper apeliert zu ruhe, die brauchst du auch, in sofern weiss ich das es wichtig ist nicht im den erster monat der schwangerschaft, ca 4, nicht alles auf die waage zu legen was einem mit den partner kränkt.... nach dem moto, er handelt normal nach seine " trieb" du sollte versuchen auch normal/ natürlich zu handel, ziehe dich vieleicht auch einfach zerrück, er darf dazu kommen, wen er mit zarten pfoten selber von sich aus gerne dein bauch streichelt,...mehr verlangst du einfach nicht... im moment hat das menschlein was in dir wägst nun einfach die priorität und dafür sorgst du einfach... das bischen egoismuss gönnt ihr euch... Zu mindest ist ein weg, den ich dir im moment schwehr empfellen kann.

Kommentar

Soweit ich weiß darf man nicht wegen einer Schwangerschaft gekündigt bekommen, der potenzielle Arbeitgeber darf nicht einmal danach fragen, allerdings könnte er es doch tun und ein nicht beantworten entsprechend werten,deshalb sind meines Wissens auch Notlügen erlaubt. Es ist die Frage ob du ihm jetzt etwas sagen musst, normalerweise ist man dazu schon verpflichtet damit sich der Arbeitgeber z.B. nach einer Vertretung umsehen kann, in deinem Fall ist es ja zu befürchten das du aus diesem Grund deinen Job verlierst, du solltest dich bei der Gewerkschaft oder so, mal erkundigen ob du unter den Umständen verpflichtest bist etwas zu sagen, gerade weil du noch in der Probezeit bist. Ich weiß nicht genau ob der Mutterschutz auch in dieser Zeit gilt, dann hättest du nur wenig zu befürchten, auch wenn er andere Gründe vorschiebt müsste er mit ärger rechnen, also mach dich mal schlau um deinem Chef etwas entgegenzusetzen zu haben und nicht in der Bittstellerrolle zu ihm gehst, sondern deine Rechte vertreten kannst worüber er nichts zu meckern hat und wenn doch lege ihm dar was seine Pflichten sind, also Info ist in dem Fall sehr wichtig.

Kommentar

eine Kollegin weis es ja das problem ist ich arbeite schon seit august da und wurde diesen Monat fest eingestellt, weil der Chef sehr zufrieden mit meiner Arbeit war :0)
              Allerdings ist der Job an einer Tankstelle..... ich bin zwar nur im Shop aber mitunter gehen die schichten bis 23 Uhr d.h ich komme erst nach 23.30 Uhr raus und muss dann noch gut 40 minuten heim laufen da ich keinen Führerschein habe.

Im Mutterschutzgesetz steht aber keine Arbeit nach 20 Uhr, sowie an Sonn und Feiertagen. Ich versuche gerade mich schlau zu machen aber so richtig hm.....

naja noch habe ich nichtmal den Mutterpass und ich zweifle ob ich es gleich sage wäre aber besser gerade weil Montags Mittwochs und Freitags immer Wahre kommt und mann da schwer heben muss....

LG und danke Severien

Kommentar

Liebe Severien,

SandraD. hat eine glasklare Meinung, die ich nur unterstützen kann.
                Gib' acht auf dein Baby und dich.
                Suche dir Unterstützung im Familen- und Freundeskreis, auf die Zuwendung deines Partners wirst du lange und vergeblich warten.
                "Blasen" solltest du ihm schon was...und zwar ordentlich...aber nur "den Marsch" !!!!!
                Wenn ich deinen Beitrag lese, möchte ich dich ganz spontan in den Arm nehmen.....(:0).
                Ich mache das jetzt virtuell.

Sei lieb geknuddelt...

vom lämmle

Kommentar

Kein Problem, sag es, aber mach dich auch schlau. Lass dich nicht in die Bittstellerrolle zwingen, erkundige dich halt morgen und tritt selbstbewusst auf.
                  Mit deinem Freund musst du klar kommen, sag halt wie es ist und gut ist. Du wirst dann sehen ob das dein weg ist und ich kann mir nicht denken das er darauf besteht das du ihn einen "BLÄST" wie es Sandra so plastisch ausdrückt wenn du ihm erklärst wo dein Problem liegt, schau wo deine Prioritäten liegen und versuche sie mit deinem Freund auf einen Nenner zu bringen, aber geh deinen Weg ohne dich gängeln zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                  X