Ich wende mich an euch mit der hoffnung jemand kann mir einige gute Ratschläge geben.
Ich befürchte das mein Partner an einem Burnout leidet und unsere Beziehung daran zerbricht. Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen, wohnen aber getrennt.
Im Dezember reiste ich für 2 Monate ins Ausland, unser letzter Abend war sehr schön. Während meines Auslandaufenthaltes veränderte sich aber alles. Wir haben uns seit 85Tagen nicht mehr gesehen und nicht mehr miteinander telefoniert. (Ich war im Ausland nicht erreichbar) Mein Freund arbeitet bis 7Tage die Woche und dies von 7.00 bis 22Uhr. Ich hatte schon vor meiner Abreise die befürchtung das er irgendwann an einem Burnout erkranken könnte.
Nun es ist so, das ich nie wirklich verstehen konnte, das er Tag und Nacht für seine Firma erreichbar ist und 7Tage die Woche arbeitet. So viel ich weiss tut auch nur er das. Nun, kurz vor meiner Abreise sagte er mir, dass er zum Jahreswechsel in die frei gewordene Wohnung an seinem Arbeitsplatz ziehen werde. Ich war überhaupt nicht begeistert und sagte ihm das auch. Doch während meiner Abwesenheit zog er tatsächlich um. Als ich im Ausland war, bekam ich nur ganz wenige SMS von ihm. Er schrieb auch immer nur sehr sachlich und das er an einer Grippe erkrankt sei. Auf meine SMS antwortete er meist gar nicht. Naja, mit dem konnte ich noch leben, aber als er mich dann auch nicht vom Flughafen abgeholt hat weil er arbeiten musste und bis heute keine Zeit fand für ein Wiedersehen war ich doch sehr gekränkt. Vor zwei Wochen erhielt ich dann eine E-Mail von ihm, dass er in einer Lebenskrise stecke und keinen Sinn mehr sähe und sich nicht sicher sei ob die Berufliche Belastung und nun die Weiterbildung die er anfang Jahr angefangen hat das richtige sei. Ebenso sein Umzug in die Firma. Er schrieb dann aber auch, dass er sich nun wieder gefangen hätte und wisse das alles so gut sei wie es ist. Er wisse, das er mich vernachlässigt hätte.
Ich kenne diesen Mann nicht mehr, er meldet sich nicht mehr und wenn er sich doch meldet dann meist sehr sachlich, keine lieben SMS mehr und auf meine Mails kriege ich auch keine Antwort. Einem Gespräch weicht er mit allen mitteln aus.Ich hatte echt Angst, das es an mir liegen würde oder das er mich nicht mehr liebt. Habe ihm auch eine SMS geschickt mit dem Text, dass er es sagen soll wenn er mich nicht mehr sehen will. Nun warte ich schon wieder seit 7 Tagen auf ein Lebenszeichen von ihm. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich immer für ihn da sein, egal ob es ihm gut gehe oder nicht und das ich ihn liebe, Was soll ich tun, es frisst mich fast auf. Ich habe mir überlegt einfach mal bei ihm vorbeizuschauen, dann muss er sich einem Gespräch stellen, doch ich will ihn nicht überfahren und überfordern. Aber so halt ich es nicht mehr lange aus.
Was ratet ihr mir? Besten Dank jetzt schon für eure Antworten.
Grüsse
Jane
Kommentar