#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er will keine Beziehung :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er will keine Beziehung :-(

Hallo zusammen,
    ich bräuchte dringend euren Rat. Irgendwie bin ich grad ein bißchen hilflos und kenn mich wahrscheinlich nicht mehr richtig in der Singlewelt aus. Kurz zusammen gefasst: nach achtjähriger Beziehung habe ich (31) mich vor ein paar Monaten getrennt. So und nun hab ich da jemanden kennengerlernt. Besser gesagt kenne ich ihn schon länger und fand im immer schon ganz anziehend, aber mehr war da nicht. Bis er jetzt da ich solo bin anfing sich mir zu nähern. Er sagte immer, er findet mich nett und süss und überhaupt bin ich so wichtig für ihn.... Die ganze Palette der Komplimente eben. Und irgendwann haben wir uns dann auch getroffen und hatten Sex und dann haben wir uns nochmal getroffen und nochmal... Und es war eigentlich von vornherein klar, dass das nichts festes ist. Aber irgendwie hab ich mich jetzt wohl doch ein bißchen verliebt, was er aber nicht weiß. Und jetzt fängt er plötzlich an mich abzublocken. Erst macht er mich an und schreibt und ruft an und wenn ich dann wieder mehr oder weniger so weit bin, mich auf ihn einzulassen, blockt er ab und sagt er will keine feste Beziehung und er will mich nicht verlieren, weil er mich lieb hat..... Und dann läuft auch nichts. Scheint also nicht so zu sein, dass er nur auf Sex aus ist, was ich ja erst vermutet hatte. Könnt ihr mir erklären, was das ist? Seid ihr auch der Meinung, dass er nur spielt..??? Wie kann ich ihn aus der Reserve locken? Ich bräuchte von ihm mal ein klares Statement. Aber wenn ich sage, dann sag halt was du willst oder lass mich in Ruhe, dann sagt er, er kann sich einfach nicht binden, er würde mich enttäuschen, er sei ein schlechter Mensch und nach einem halben Jahr würde ich ihn sowieso verlassen, weil er meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Und er will auch keine Sexbeziehung, weil er mich viel zu gerne hat und unser gutes Verhältnis nicht zerstören will... Hilfe, ich glaub ich komm nicht mehr mit mit den Männern... Hat sich da in den letzten 8 jahren irgendwas geändert?? :-)

Freu mich über jeden Ratschlag. Danke schon mal vorab

• Re: Er will keine Beziehung :-(

Ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat... Es gab immer schon das Argument: "Ich will keine Beziehung, bin noch nicht bereit, etc."

Du kannst nur versuchen herauszufinden, was bei ihm dahintersteckt:

1. Er ist tatsächlich unsicher und glaubt, was er Dir erzählt... Dann käme es halt einfach darauf an, es auszuprobieren! Davon müsstest Du ihn überzeugen. Braucht vielleicht seine Zeit...

2. Es ist eine Ausrede. Er will nichts von Dir, ist aber gerne mit Dir befreundet und als Mann halt nicht davor gefeit, auch ab und zu mal schwach zu werden...

Was bleibt Dir also nun zu tun?

1. Wenn Du ernsthaft verliebt bist und Angst vor Verletzungen hast: Sprich mit ihm darüber. Wenn er weiter "rumeiert", beende es und bleibt Freunde. Davon habt ihr dann vielleicht am meisten.

2. Wenn es Dich nicht zu sehr aufreibt: Geh es langsam an und versuche, ihn davon zu überzeugen, eine Beziehung probieren zu wollen. Vielleicht geht das nur über den Umweg "Friends with Benefits" - also "zwanglosem" gelegentlichem Sex und ansonsten erstmal "Freundschaft". Die Gefahr: Es wird tatsächlich außer einer Bettgeschichte nichts draus. Die Hoffnung: Vielleicht doch! Wenn Du aber der Überzeugung bist, dass eine Bettgeschichte Dich zu sehr kränken würde - dann ist der Weg gefährlich.

Viel Glück!

Kommentar

Die Palette der Verhaltensweisen war schon immer sehr breit, bei Maennern wie bei Frauen.
      Er hat offenbar Beziehungsangst, traut sich einfach nicht, den naechsten Schritt zu wagen. Und wenn du ihn dauernd nervst, dass er sich entscheiden soll, zieht er sich noch mehr in seine Hoehle zurueck.
      Du solltest auf Distanz gehen, nicht schreiben, nicht anrufen und dich rar machen. Vielleicht kommt er dann aus der Reserve.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich werde euren Rat befolgen. Ich lass ihn jetzt mal in Ruhe. Gestern erst hat er wieder ne sms geschrieben, dass er wirklich sehr viel für mich empfindet, aber dass er leider nichts festes anfangen kann. Ich habe dann gemeint, dass das ein klare Ansage ist und ich ihm dafür dankbar bin und auch gut damit klar komm. Und seither haben wir nicht mehr geschrieben. Das Problem ist leider, dass wir uns schlecht aus dem Weg gehen können, da er bei mir in der Nähe wohnt und auch auf den gleichen Partys ist wie ich... Und da ist es verdammt schwer, die Distanz zu wahren. Aber ehrlich ich hab doch keinen Bock auf so einen Kindergarten. Entweder man(n) will oder eben nicht. Und da ich ja nicht mehr die Jüngste bin, hab ich auch keine Lust ewige Zeit so ein Spiel zu spielen. Ich glaube, er geniesst es, dass ich ihn umschwärm. Deswegen meldet der sich laufend, damit ich ihn nicht vergesse. Vielleicht lockt es ihn auch aus der Reserve, wenn ich mich für andere Männer interessiere. Oder kommt das doof? Ist eigentlich auch Kindergarten, oder? Warum muss das mit der Liebe immer so kompliziert sein?

Kommentar

sunshine30 schrieb:
          -------------------------------------------------------

> Ich glaube, er geniesst es, dass ich ihn
          > umschwärm. Deswegen meldet der sich laufend, damit
          > ich ihn nicht vergesse. Vielleicht lockt es ihn
          > auch aus der Reserve, wenn ich mich für andere
          > Männer interessiere. Oder kommt das doof? Ist
          > eigentlich auch Kindergarten, oder? Warum muss das
          > mit der Liebe immer so kompliziert sein?

Davon kannst Du ausgehen. Es KANN natürlich auch Berechnung sein, um Dich vielleicht ab und an mal ins Bett zu locken... Aber wenn man mal nicht unbedingt solche Absichten unterstellen will, ist es so, wie Du schreibst. Es macht einfach Spaß zu flirten, zeigt aber auch, dass für ihn die Sache nicht ganz abgeschlossen ist. Tu einfach das, was Deinem Empfinden am ehesten entspricht. Wenn Du die SMS-Schreiberei o.ä. auch geniesst, dann halte es am Laufen. Wenn es Dich nervt, dann beende es einfach.

Wenn Dich ein anderer Mann interessiert, kannst Du natürlich auch da mal flirten etc. Aber tue das bitte, weil DIESER Mann Dich interessiert - nicht um den anderen eifersüchtig zu machen. Das wäre kein Kindergarten, sondern einfach ungerecht!

Kommentar

Hallo sunshine,

er hat ganz klar seine Meinung geäußert.
            Er möchte keine feste Beziehung. Punkt.
            Dennoch wärst du ihm wichtig, es ginge ihm nicht nur um Sex.
            Er will dich nicht verlieren, weil er dich lieb hat.
            Irgendwie passen diese Aussagen nicht zueinander.
            Dazu fällt mir spontan ein:

Verdammt - ich lieb Dich -
            Ich lieb Dich nicht.
            Verdammt - ich brauch Dich -
            Ich brauch Dich nicht.
            Verdammt - ich will Dich -
            Ich will Dich nicht,
            ich will Dich nicht verliern!

Außerdem macht er die Ansage, dass er ein schlechter Mensch sei, den du eh' nach nach 6 Monaten verlassen würdest, weil er deine Erwartungen nicht erfüllen wird.
            Deine Erwartungen kennt er ( feste Beziehung), und meint auch hier ganz klar, dass er sie nicht erfüllen wird.
            Wenn man das nüchtern betrachtet, mag er dich, möchte sich auch weiterhin mit dir treffen, schöne Abende verbringen, Sex haben.., aber mehr auch nicht.
            Ehrlich ist er, macht keine falschen Hoffnungen.
            Du hast dich in ihn verliebt (wenn auch nur ein klein wenig..), aber lt. deiner Schilderung scheint dieses Gefühl einseitig zu sein.
            Und zu einer Beziehung gehören halt nun mal zwei :-)).
            Dein Nachfragen: "Sag halt was du willst oder laß mich in Ruhe..." bringt dir nichts.
            Mach dich rar, gehe sparsam mit deinen Gefühlen um, sonst schmerzt es dich zu sehr.
            Er ist am Zug...., vielleicht kommt er ja noch aus den Puschen.

Viel Glück ()..

lg
            lämmle

Kommentar

Danke für den Rat. Auch wenn es schmerzt zu hören, dass er nicht will. Das komische an der Sache ist, dass ich ihm nie gesagt hab, dass ich eine Beziehung will. Er nimmt das wohl einfach an. Für mich war es anfangs ja o.k., dass es nur um Sex ging. Ich hatte 8 Jahre eine Beziehung und bin sicher noch nicht bereit mich direkt fest zu binden. Sowas muss sich doch ergeben. Er kennt mich schon so ein bißchen und ich ihn auch. Und er kennt halt meinen Ex-Freund und irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, er möchte keine Probleme mit meinem Ex bekommen. Oder dass es vielleicht heißt, wir hätten vorher schon was miteinander gehabt. Und dann glaub ich, dass er denkt, ich bin eine Nummer zu groß für ihn und er deswegen meine Erwartungen nicht erfüllen kann... Er hat glaub irgend so ein komische Überbild von mir. Und dann ist da noch die Sache, dass er ja schon länger solo ist und eigentlich jeden Tag verplant... Und seine letzten Beziehungen sind immer daran gescheitert, dass er zu wenig Zeit hatte...Aber ich komme ja gar nicht dazu ihm zu sagen, dass es für mich o.k. ist. Ich bin selbständig, selber viel unterwegs und mach viel mit meinen Freundinnen und manchmal bin ich auch froh allein zu sein. Ich bin keine Frau, die ständig an ihrem Partner kleben will... Freiheit ist doch für jeden wichtig und hält die Beziehung jung. Und das nächste ist, dass er auch nicht auf Sex im Moment aus ist. Er will mich einfach nicht verlieren, sagt er immer. Und er hat soviel Respekt vor mir, dass er das nicht ausnützen will. Vielleicht denkt er ich bin noch nicht über die Beziehung zu meinem Ex hinweg... Ach was weiß denn ich ...Alles scheisse. Warum muss ich mich auch direkt verlieben?

Kommentar

Hallo,

was macht er denn beruflich,dass er wenig Zeit hat und seine Tage so verplant?

Klingt grad so als hätte er viel mit Menschen zu tun...

Kommentar

Wenn es auch so sein könnte, dass er Angst vor Problemen mit deinem Ex hat, dann sind seine Reaktionen schon verständlicher.
                  Warte einfach ab, genieße die Zeit mit ihm.
                  Du kannst nichts verlieren, du kannst nur gewinnen (8)).

Lg
                  lämmle

Kommentar

Verplant ist er nicht wegen seiner Arbeit. Er spielt Fussball und ist auch noch Trainer. D.h. vier bis fünfmal die Wpche Training. Dann noch Kumpels und so weiter.
                    Und ich würd die Zeit ja gern mit ihm geniessen. Aber erblockt einfach ab. Er hat Angst, es macht mehr kaputt....

Kommentar

Bravo sunshine !

Suche Dir einen fertigen Mann, und nicht einen Schaumschläger, dem es warm am

Bein runterläuft, wenn Frau sich Gedanken darüber macht.

Für jede Stirnfalte, die Du Dir beim "hinter die Sache gucken" holst, wirst Du Dir später

selbst in den H.... treten.

L.G.Sie51

Kommentar

Genau so ist es. Manche Männer wissen nicht, was für super Frauen sie sich entgehen lassen :-). Und wer nicht will, der hat.

Danke Sie51

Kommentar

Da sind also zwei Menschen, die sich mögen, gern zusammen sind, miteinander Sex haben ... aber nicht nur das, da ist vielmehr.

Sie haben nur ein einziges Problem: Ist es fest, ist es eine Bindung, ist es eine Beziehung?

Was ist das, was sie will - er nicht?

Eine Beziehung miteinander haben sie bereits, ist nur die Frage welcher Art diese ist.
                          Eine Bindung aneinander auch.

Die eigentliche Frage ist: Wie fest ist diese?

Wie fest soll sie denn sein und vor allem, nach welchem Zeitraum legt man denn fest, wie fest die Beziehung ist? :-)
                          Wohl kaum wird er sich auf Lebenszeit sicher sein, dass er keine Festen, Verbindlichen Beziehungen möchte.

Ab wann muss es denn für Dich FEST sein?

Kommentar

hi sunshine, na, dieses scheinargument, "du bist zu gut für mich" gab's sicher auch schon vor 8 jahren, wenn ein mensch schiss inne bux hatte... das sagen männer meist, wenn sie jemanden schätzen, sich aber eben nicht verliebt haben oder anderweitige gründe haben, sich zurückziehen zu wollen. vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige zeitpunkt für ihn (und für dich vielleicht auch nicht) - es spielen ja immer viele dinge eine rolle, die dazu führen, ob zwei menschen zusammen kommen. eine der wichtigsten dinge ist, dass die bedürfnisse sehr ähnlich gelagert sind, was bei euch aber leider nicht der fall ist.
                            wie lange läuft denn eure geschichte schon? und wann hatte er seine letzte beziehung?
                            frag ihn doch einfach mal, ob er angst davor hat, mit deinem ex probleme zu kriegen. ob er dich idealisiert. sprecht mal darüber! du hast ja nichts zu verlieren und vielleicht macht das dem spekulieren auch ein ende. und dabei merkst du auch, wie gut er über sowas sprechen kann - das macht ja auch die attraktivität/unattraktivität eines mannes aus, ob er das kann oder eben nicht.

Kommentar

Das ist ein sehr schöner Beitrag. Und auch so passend. Ich weiß nicht, irgendwie dachte ich mir anfangs nichts dabei. Ich mochte ihn, fand ihn anziehend. Der Sex war okay, aber nicht überfliegend und trotzdem war es schön, neben ihm einzuschlafen und neben ihm aufzuwachen. Ich dachte, dass läuft jetzt mal so vor sich hin, mal sehen, was sich entwickelt. Hab ihm gesagt, dass ich ihn gern näher kennenlernen möchte. Mehr nicht. Und sein Handeln hat mir das Gefühl gegeben, er will das auch. Er hat immer geschrieben, wie sehr er mich vermisst. Und das er mich lieb hat und so weiter. Er blieb auch jedes mal die ganze Nacht. Ging nicht gleich nach dem Sex. Wollte vorher immer quatschen und wenn ich länger schlief, dann hat er mir morgens immer noch einen Abschiedskuss gegeben. Und als ich ihm sagte, ich würde ihn gern näher kennenlernen, da hat er angefangen mit diesem Beziehungsquatsch. Das letzte, das ich vom ihm hörte war: Ich kann keine feste Beziehung anfangen. Ich will unser super Verhältnis nicht kaputt machen, weil ich dich einfach sehr lieb hab... Ich hab mich bedankt für die klare Ansage und ihm gesagt, dass ich damit klar komme... Und nun ist seit vier Tagen Funkstille. Ich werd mich auch nicht mehr melden. Was soll man jemandem hinterher rennen, der offensichtlich nicht will..?
                              Ich denke, damit ist mein Problem leider geklärt.. Das Leben läuft schon komische Bahnen..Danke für eure Hilfe

Kommentar

"..wie gut er über sowas sprechen kann - das macht ja auch die attraktivität/unattraktivität eines mannes aus, ob er das kann oder eben nicht."

Abendvogel,
                                das ist eine schöne Aussage!

Aber wie lässt sie sich an möglichst viel männliche Adressen senden?

Kommentar

Ich habe da mal eine spannende Geschichte:

Eine Bekannte von mir hat kürzlich einen Antrag von ihrem Partner bekommen,
                                  jetzt ist er also ihr Verlobter.
                                  Der Weg dorthin war jedoch recht schwierig, kompliziert und hart!
                                  So oft hat sie ihm Andeutungen gemacht, dass sie doch heiraten könnten –
                                  schließlich leben sie zusammen, kennen sich seit 10 Jahren und sind davon schon seit 7 Jahren ein Paar.
                                  Er jedoch ist nie darauf eingegangen, hat abgeblockt und sich nie reif dafür gefühlt.
                                  Er ist 35!
                                  Dann hat ihr eine Freundin mal einen Rat gegeben.
                                  Da meine Bekannte ihn ja schon regelrecht damit genervt hat, zu heiraten,
                                  ist das Blocken seinerseits schon vorprogrammiert.
                                  Also hat sie irgendwann von jetzt auf gleich einfach damit aufgehört.
                                  Wochenlang, sogar Monate hat sie es durchgehalten, was ihr alles andere als leicht fiel.
                                  Nach ganzen 10 Monaten hat er sie dann zum Essen eingeladen und ihr einen Antrag gemacht!
                                  Aber warum?
                                  Die Sache ist ganz einfach.
                                  Zunächst einmal ist eine Heirat ja nicht einfach ein Katzensprung.
                                  Man geht den Bund für’s Leben ein und da will ein Mann nicht überredet werden!
                                  Er will seine Entscheidung für sich selbst treffen und wenn er jeden Tag von seiner Freundin mit dem Thema konfrontiert wird, hat er das Gefühl, dass er sich hinterher einfach nur drauf einlässt.
                                  Zudem geht es natürlich auch um sein Ego. Männer wollen die Dinge selbst in die Hand nehmen und als sie einfach damit aufhörte, hat er sich in Ruhe Gedanken drum machen können. Letzten Endes war es also seine Entscheidung und das aus freiem Willen!

Für meine Bekannte, die bis dahin schon jegliche Hoffnung verloren hatte, war es natürlich der beste Rat ihres Lebens.

Was ich Dir raten kann ist, dass Du dich in Zukunft einfach zurückziehen solltest.
                                  Wenn er bekommt, was ihm gefällt, warum soll er dann eine Beziehung eingehen.
                                  Offenbar hat er es wirklich nur auf den Sex abgesehen – ob ihm wirklich viel an Dir liegt,
                                  merkst Du dann, wenn er auf Dich zukommt, Dir sagt, dass er Dich vermisst und Dich braucht!
                                  Manchmal brauchen Männer für solche Entscheidungen eben ein wenig länger Gedenkzeit.
                                  Obwohl der Versuch einer Beziehung kein wirklich großer Schritt ist.
                                  Vielleicht sieht er das ja ein wenig anders!
                                  Also zieh Dich zurück, sag ihm, dass Du das auf Dauer nicht kannst und schlafe nicht mehr mit ihm. Wenn er sich so treffen will, nutz die Zeit aus, um in seiner Gegenwart zu sein und zeig ihm, wie toll Du auch sein kannst, wenn ihr gerade mal nicht ineinander verschlungen seid. Erst dann, wenn er richtig anfängt Dich zu schätzen, wird er Dich nie wieder gehen lassen wollen!!!

Alles Gute weiterhin,
                                  LG Virgin

Kommentar

Lädt...
                                  X