#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich den ersten Schritt zur Versöhnung m.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soll ich den ersten Schritt zur Versöhnung m.

Hallo!

Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Wir haben nie viel miteinander
    geredet und meinem Mann waren immer seine 9 Geschwister und alle anderen wichtiger
    als die Familie. Ich war immer nur die Bedienung und die Köchin für alle. Ja ich weiß ich habs mit mir machen lassen. Mitlerweile habe ich zu arbeiten begonnen und kann nicht mehr den
    Haushalt so schupfen. Seit August ist mein Mann daher sehr sauer auf mich, weil nicht
    mehr alles so top ist und ich auch nicht mehr für alle koche. Er redet nicht mehr mit mir und
    ich habe auch nicht die Kraft und Lust, nachdem wie er mich jahrelang behandelt hat, wieder
    den ersten Schritt zu tun. Wir leben nebeneinander und reden das nötigste. Wie könnte es weitergehen, ohne dass ich mein Gesicht verliere Sollte ich doch auf ihn zugehen.
    Ich will mich nicht von ihm trennen.
    Danke
    Lynnemel

• Re: Soll ich den ersten Schritt zur Versöhnung m.

Geh einfach hin und sag: wir müssen reden. Schau dann was passiert wenn er sich darauf einlässt würde ich ihm genau sagen was stört und wie du dir das Miteinander wünschst. Vor allem was für Gefühle dabei eine Rolle spielen, z.B. verletzt sein, oder Traurigkeit über die ganze Situation, auf keinen fall Vorwürfe machen, nach dem Motto: du machst immer... wegen dir... nur weil du...
    L.G.

Kommentar

Na, wenn du dich nicht trennen willst bleiben dir zwei Möglichkeiten.
      Ihr schweigt euch weiter an oder du gehst auf ihn zu.

Kommentar

"ich habe auch nicht die Kraft und Lust, nachdem wie er mich jahrelang behandelt hat, wieder den ersten Schritt zu tun."

Euer Problem ist kein aktuelles, sondern eines, das sich über viele Jahre entwickelt und total verfestigt hat. Jeder spielte seine festgelegte Rolle. Nur du bist offensichtlich jetzt ausgebrochen und damit kommt dein Mann nicht mehr zurecht. Er setzt dich mit seinem Schweigen unter Druck und du bist auf dem besten Wege dazu, dich von ihm dadurch erpressen zu lassen. Wenn du arbeitest, kannst du eben nicht mehr alles so machen wie vorher! War er denn damit einverstanden, dass du arbeitest? Wenn beide arbeiten, müssen auch beide die Aufgaben teilen - normalerweise. Wie fühlst du dich, wenn ihr nur nebeneinander her lebt und nur noch das Nötigste miteinander redet (habt ihr das vorher nicht auch getan??) ? Was willst und erwartest du von der Beziehung in Zukunft? Was willst du ihm sagen, wie es weitergehen soll? Ich würde wahrscheinlich warten, bis er auf mich zugeht! Aber das ist meine Meinung! Wenn du von dir aus die Situation ändern willst ohne dein Gesicht zu verlieren, könntest du ihm vielleicht einen Brief schreiben, in den du alles das reinschreibst, was dich stört, aber auch, was ihr gemeinsam ändern solltet. Den Brief kannst du ihm dann mal morgens hinlegen, bevor du in die Arbeit gehst. Dann hat er einen ganzen Tag Zeit, darüber nachzudenken und am Abend mit dir darüber zu reden. Da muss aber er anfangen!!

Viel Glück!

Kommentar

Lädt...
        X