#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 Jahre, ich habs nicht mehr ausgehalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 Jahre, ich habs nicht mehr ausgehalten

    Hallo,
    ich habe mich vor ca. 2-3 Wochen von meiner Lebenspartnerin getrennt. Wir waren ca. 12 Jahre zusammen, und haben 2 gemeinsame Kinder (6 + 10 J.) Die ganze Beziehung war von Anfang an sehr schwer, was mehrere Gründe hatte; z.B. Ihre Eltern, die mich nicht leiden konnten, und auch gegen mich waren, und auch immer meine Partnerin kontinuierlich runtergemacht haben, so schlimm, das sie deswegen auch eine Therapie gemacht hat, und jetzt wesentlich besser damit klar kommt. Nur zu der Zeit hatte ich dann abends, wenn sie nach Hause kam, das nachsehen, denn ich musste sie dann immer wider aufbauen. Ich habe mich auch ca. 2 J. nach unserem zusammenkommen selbstständig gemacht, und hatte kaum zeit für sie (und auch für die Kids), und so kam es, das sich ein Nachbar die Situation zu nutze gemacht hat. Sie hat mich mit ihm ca. 9 Monate betrogen. Angeblich gab er ihr die Aufmerksamkeit, die ihr bei mir fehlte. Ich wurde so imens erniedrigt von diesem Typen, das war einffach nicht normal. Und das für einen Mann, ich denke ihr könnt das nachvollziehen. Als es dann aufflog, liebte sie mich dann auf einmal doch wieder, und so schwer es mir fiel, ich habe ihr verziehen. Ich habe allerdings an diesem Tag auch zu ihr gesagt, das ich versuchen werde, damit klar zu kommen, und ob ich das schaffe, weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht, wie lang ich es schaffe. Nun, nach weiteren 3-4 J. (also vor ca. 2-3 Wochen) stelle ich für mich fest, das ich , nachdem der Alltag wieder eingekehrt ist, wieder jeden Tag mehrmals an diese Situation denken muss, und mir das jedes Mal sehr weh tut. Ich habe das letzte Jahr pro Tag ca. 5-10 mal an ihr Verhältnis gedacht, und ich kam da einfach nicht mehr mit klar, weil sie mir auch sehr viele Einzelheiten aus dem Verhältnis erzählt hatte, selbst intime Dinge. Da habe ich ständig dran zu knacken, und ich hoffe, das ich die Trennung jetzt durchhalte, und nicht wieder Rückfällig werde (ich habe vor ca. nem Jahr schonmal den Versuch gestartet), weil mein Leben schon kaputt genug ist. Sie leidet jetzt sehr darunter, und es ist ja nicht so, das ich sie nicht liebe, 12 J. vergisst man nicht so einfach. Es waren ja auch viele schöne Tage dabei. Ich will ihr auch nicht weh tun, ich will auch nicht egoistisch sein, und alles in Freundschaft klären. Sie tut mir auch wahnsinnig Leid, aber es ist zuviel passiert, als das ich noch weiter mit ihr zusammen bleiben kann. Ich will endlich keine Seelen-/Bauchschmerzen mehr haben!
    Vielleicht möchte der eine oder andere was dazu schreiben, würde mich freuen. Ich habs mir hier nur von der Seele geschrieben, danke fürs lesen

    LG
    Dusseltier

    Ps: Nur zur Info, ich habe hier nur die wichtigsten Eckdaten geschrieben, ansonsten wäre es wohl zu umfangreich geworden. Wenn jemand Fragen dazu hat, nur zu...


  • Re: 12 Jahre, ich habs nicht mehr ausgehalten


    Hallo.....

    Ich frage mich, wie nach 3 Jahren der Fehltritt Deiner Partnerin plötzlich so sehr in den Vordergrund rücken kann.....

    Wenn Sie Dir intime Einzelheiten von dem Fehltritt erzählte, hast Du dies hören wollen? Hast Du ihr irgendetwas dazu gesagt?

    Hat sie Dir in den letzten Jahren Grund gegeben ihr nicht zu vertrauen? Hat Euch in den letzten Jahren auch positives verbunden?

    LG netabula

    Kommentar


    • Re: 12 Jahre, ich habs nicht mehr ausgehalten


      hallo netabula,

      das der fehltritt wieder so real wurde, hat meines erachtens mit dem langsamen einschleichen des alltags zu tun gehabt, denn als es damals aufflog, war meine liebe zu ihr stärker denn je, da sie mich nur hat links liegen lassen, und ich ihr zeigen wollte, wie sehr ich sie liebe. das wird auch der grund gewesen sein, das ich ihr den fehltritt verziehen habe.
      mit den einzelheiten, teils habe ich es hören wollen, teils hat sie es mir auch so erzählt. gesagt habe ich dazu nichts. wir haben danach sehr viele gespräche geführt, meist bis früh morgens um 4, denn das war die einzigste zeit, wo wir ungestört reden konnten, da die kids im bett waren. und in diesen gesprächen haben wir sehr viel über uns und unser verhalten gesprochen, und sie zog dann auch immer vergleiche. er hat dies und das gemacht, und das habe ich bei dir so vermisst, du verstehst?
      kurz nach dem fehltritt, hat sie wieder mein vertrauen, das aber nur noch hauchdünn war mißbraucht. sie verschwieg mir, das sie bei einer wahrsagerhotline angerufen hatte, warscheinlich um zu reden, aber ihr persöhnlicher, ich nenn ihn mal "betreuer" Rüdiger hat das dann auch meines erachtens direkt versucht auszunutzen, er legte ein geheimes e-mail postfach an, über das sich meine ehemalige partnerin und er schrieben, wie oft sie noch telefoniert haben, weiß ich nicht. aber mit dem mail-postfach das habe ich spitz bekommen, und auch das passwort war nicht schwer. darin befanden sich nur 1 oder 2 mails, die mich wieder zittern ließen, das es wohl schonwieder auf dem besten weg in die nächste sache war, nicht von ihr aus, aber von ihm. ich sprach sie darauf an, und sie meinte nur, der wohnt doch in berlin, als wenn der bis hier kommt, der hat noch nichtmal ein auto. ich sah das aber anders, und habe ihr gesagt, das ab sofort, wenn nur der kleinste verdacht in diese richtung bei mir besteht, die beziehung beendet ist! daraufhin brach sie sämtliche kontakte zu freunden nicht aber zu freundinnen ab, und ich habe nicht das gefühl gehabt, das sie irgendwas unternommen haben könnte in diese richtung, und wenn, war sie wenigstens so schlau, und hat sich nicht erwischen lassen. das was uns nachhaltig positiv verbunden hatte, waren unsere intensiven gespräche und nicht zuletzt unser intimleben, für sie als auch für mich, denn da haben sich 2 gesucht und gefunden, aber nur wegen sex mache ich mir nicht mein leben bzw. meine psyche kaputt. dementsprechend diese entscheidung. ich hoffe dir deine fragen gut beantwortet zu haben!
      lg dusseltier

      Kommentar


      • Re: 12 Jahre, ich habs nicht mehr ausgehalten


        Hallo dusseltier....

        Danke für Deine Antworten....

        Was hast Du Dir nur angetan, Dir soetwas anzuhören? Ich hätte dies nicht getan... Ich hätte: STOP! gesagt....

        Offene und ehrliche Gespräche sind wichtig... Aber da hat Deine EX fehlendes Feingefühl und wirkt auf mich recht egoistisch...
        Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Partner mit meinem Fehltritt zu vergleichen, geschweige dies auch noch so direkt zu sagen...
        Nun.... Ich habe noch keinen Fehltritt begangen, also kann ich bei mir nur vermuten...

        Allerdings hast Du zu dieser Situation beigetragen, weil Du Dich meines Erachtens nicht rechtzeitig abgegrenzt hattest... Und nun kämpfst Du mit ihren Erzählungen und Deiner Phantasie bezüglich des Fehltritts...
        Jetzt weißt Du mehr darüber, als Du wahrscheinlich je wissen wolltest..

        Ich habe mir auch schon Erzählungen angehört, die mir im nachhinein nicht gut getan hatten... Und habe daraus gelernt...

        LG netabula

        Kommentar



        • Re: 12 Jahre, ich habs nicht mehr ausgehalten


          hallo netabula,
          warum ich mir das angetan habe; ich denke, weil ich in der situation selbst nicht mehr wusste, ob ich männchen oder weibchen bin. ich war zu der zeit gefühlstechnisch so hin und her gerissen, sowas habe ich noch nicht erlebt, und ich gönne es auch keinem. es ist mit worten schwer zu beschreiben, wie es da in mir aussah, aber ich sag mal einfach, das ich da nicht mehr herr meiner sinne war (übelster gefühlscoctail). dementsprechend war das mit dem "stop" sagen wohl garnicht so einfach, zumal ich die konsequenz ja auch nicht kannte. ich denke, das ich gelernt habe.... das sie mir das so erzählt hat, lag sicherlich daran, das sie nur ehrlich zu mir sein wollte, und mir das wohl somit beweisen wollte. war dann aber wohl auch von ihrer seite her falsch, denn ich mach ne wette darauf, das sie das schon in der letzten zeit schwer bereuht hat, und es sicherlich nie wieder tun würde.
          das sie mich mit ihm verglichen hat, war auch sehr schmerzlich für mich, wobei ich ihr da auch einfach mal unterstelle, das sie das damit nicht bezwecken wollte, eher das gegenteil (nach dem motto; das war bei dir immer schöner) aber wie du schon sagst, da fehlte das feingefühl. das ich da auch selbst mit dran schuld war, ist klar, denn sie hat mich ja nicht gezwungen, das anzuhören, was sie sagte. das zu sowas immer 2 personen gehören, ist mir bewusst. ich habe auch aus der ganzen geschichte gelernt, und sowas wird mir kein zweites mal passieren, glaub mir. ich bin auch früher schon des öfteren betrogen worden, und immer dann, wenn ich das rosarote brett vor dem kopf hatte... aber da waren keine kinder im spiel, da hab ich dann auch kurzen prozess gemacht, aber zu der zeit waren mir die kinder, die ganze familie und auch sie so wichtig, das es einfach nicht ging, die beziehung zu beenden. jedenfalls habe ich es versucht, und so mancher in meinem bekanntenkreis hat mich da auch bestätigt, das es lange nicht jeder bzw. nur ganz wenige versuchen würden, mit sowas klar zu kommen. von daher habe ich jetzt auch kein schlechtes gewissen mehr, was das anbelangt. und wenn ich in ein paar wochen mal wieder aus meiner gefühlskrise raus bin, gehts auch sicherlich wieder bergauf....
          danke!
          lg dusseltier

          Kommentar


          • Re: 12 Jahre, ich habs nicht mehr ausgehalten


            hallo, hm, für mich hört sich das sehr ambivalent an. vielleicht hättet ihr mal eine beratung aufsuchen sollen statt zu versuchen, alles selber zu klären, was dann nicht gelang. dass die eifersucht immer wieder aufkeimen kann, verstehe ich, aber es gibt auch mittel und wege, so etwas zu bekämpfen. du erzählst eigentlich sehr viel positives über die beziehung. bist du sicher, dass das das ende ist?

            Kommentar


            • nachtrag


              was mich allerdings ein wenig aufgeregt hat, war, als ich las, was sie über diesen rüdiger sagte. er könne ja eh nicht kommen, denn er habe kein auto usw.- na toll, was ist denn das für eine beruhigung für dich? da wär ich sehr sauer geworden, denn das hört sich ja so an, als wär alles möglich, wenn der typ ein auto hätte oder in der nähe wohnen würde. sowas schürt misstrauen. hast du in der beziehung vielleicht zu viel mit dir machen lassen, so dass du jetzt einen cut brauchst?

              Kommentar


              Lädt...
              X