#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverhofter Schock nach Beziehungsende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverhofter Schock nach Beziehungsende

Hallo,

vor längerem war ich hier, um mir hier Rat für meine verkorkste Beziehung zu holen. Mit meiner Freundin (39 / 2 Kinder) war ich (48 / zwei fast erwachsene Kinder) fast drei Jahre zusammen. Gemeinsam wurde die Zukunft und das Zusammenziehen geplant – und alles lief sehr harmonisch – bis ja, bis ihr Sohn in die Pupertät kam und zu seinem Vater zog, und sie gleichzeitig einen neuen Job im Geschäftsführerbereich begann. Die Beziehung wurde nur noch als Randerscheinung gesehen, Treffen und Telefonate fanden nicht mehr statt, und wenn, dann sah man sich nur noch in Kaffees oder Restaurants. Weder trat man gemeinsam, so wie früher, als Gemeinsames mit den Kindern auf, noch fuhr man gemeinsam in Urlaub oder genoss Zeit zusammen. Eine Ausrede folgte der Anderen, und sogar die Wochenenden verbrachte jeder für sich. Im Sommer letzten Jahres dann entschieden wir uns – na ja, mehr ich wie sie, eine Paartherapie zu besuchen, um vielleicht doch noch was zu retten. Die Paartherapie zog sich über Monate – man sah sich nur in der Therapie, und ansonsten kam kein Kontakt zusammen, nicht mal per Telefon – da meine Freundin das nicht wollte. Und so kam es wie es natürlich kommen musste – irgendwann hies es nur noch von meiner Exfreundin per SMS, nachdem der Therapeut meinte, auch sie müsse versuchen, planbar Zeiten für die Beziehung zu schaffen, ein erneuter Versuch der Beziehung komme für sie nicht in Frage. Weder weis ich bis heute die wirklichen Gründe, noch wieso hier so ein harter Schnitt erfolgte, Ich hab natürlich, auch wenn mich hier dafür welche steinigen, versucht, sie zu überreden, es nochmals zu versuchen, aber Telefonate waren nicht gewünscht, auf Mails und SMS kamen keine Antworten, und auf Blümchen kam nicht mal irgendwas.
    Und nun – tja, dass ich wohl es aufgeben muss, hier die Chance auf einen Neuanfang zu erhoffen, ist mir auch klar. Mit was ich zur Zeit – seit immerhin 3 Monaten - immer noch kämpfe ist der massive Schock. der Schock, sich so in einer Person, in einer Situation und in einer Einschätzung über Jahre getäuscht zu haben. Wir haben gemeinsam Häuser angesehen, wir haben von Zukunft geträumt, und plötzlich war ich in der Beziehung nicht mehr wichtig und die Planungen wurden einfach zu Tode geschwiegen. Ich wurde von heute auf Morgen wie ein Fremder behandelt, als hätten wir nie eine Vergangenheit gehabt, ihre Kinder durften keinen Kontakt mehr zu mir haben. Mein Vertrauen an andere und vor allem an mir selbst, was einzuschätzen, ist bei Null. Keiner, auch nicht meine Kinder, hätten vermutet das es so endet, und jede Aussprache, die Licht in das Dunkle gebracht hätte, ist von ihr nicht gewollt. Kurz vor Schluss durfte ich noch ihren Umzug auf die Reihe bringen, einiges an Geld und Zeit und Energie investieren – um dann gleich danach zu hören, sie wäre nicht mehr sicher was uns betrifft. Ich bin wie gelähmt, und kann es trotz der Monate, die dazwischen sind, nicht fassen. Ich liebte sie, und ich hätte für sie und ihre Kinder alles gegeben. Aber wie konnte es passiern das ich mich so in einem Menschen getäuscht hatte? Wenn ich mir so sicher war, was diese Beziehung betraf, wie konnte es passieren, dass ich von heute auf morgen abgeschossen wurde, ohne dass ich eine Chance hatte, dagegen zu steuern?? Und wie kann ich mich jemals wieder auf mein Gefühl verlassen, wenn es mich so an der Nase führt ???

Liebe Grüße und Danke für Euere Einschätzung

• Re: Unverhofter Schock nach Beziehungsende

Hallo....

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du bereits vorher tief in Dir geahnt hast, dass Eure Beziehung am Ende ist....

Wenn Ihr Euch nur noch zu Therapiestunden gesehen habt, wo ist da eine Beziehung?

Leider war Deine Ex-Partnerin nicht offen und ehrlich zu Dir.... Das hätte Dir einiges erspart....

Ich denke nicht, dass Dich Dein Gefühl im Stich gelassen hat.... Eher denke ich, Du hast Signale ignoriert, weil Du an dieser Beziehung festgehalten hast....
    Also positiv gesehen, kannst Du wohl doch Menschen und Situationen einschätzen... Du hättest mehr hinsehen sollen....

Ich wünsche Dir einen guten Neuanfang....

LG netabula

Kommentar

Hi nutabula, sicherlicht hatte ich so ein leichtes gefühl. Aber auf sämtliche Fragen, ob meine Beziehung es noch ernsthaft will, und ob es auch mit der Therapie noch in ihren Augen Sinn macht, bekam ich immer - sagen wir mal Knochen - um bei der Stange zu bleiben. Trotzdem habe ich natürlich an diese Beziehung geglaubt, und bin einfach nun massiv geschockt, so mitten in der Therapie nach 2 1/2 Jahren Beziehung per SMS weggeschmissen zu werden. Denn an was soll man sich dann noch in einer Partnerschaft festhalten, wenn man nicht mal beiseitige Zukunftsplanungen mehr ernst nehmen darf. Ich hab einfach das Vertrauen verloren, denn, wenn man auf eindeutige Zeichen nicht mehr hören darf, an was dann. Und schwere Phasen mit Problemen und Rückzügen gibt es in jeder Beziehung - wichtig ist ja nur, daraus gestärkt zu gehen. Vielleicht dachte ich wirklich, wenn eine Partnerin noch eine Paartherapie gemeinsam anstrebt, dann wäre es ihr wichtig, zusammen zu bleiben. Aber bei jeder Stunde entfernten wir uns mehr, und bei jeder Stunde hies es nur noch, lass uns in einem Monat bei der nächsten Stunde weiterreden ....

Kommentar

Hallo Osterhase....

Sicher war es sehr hart auf diese Weise "abgelegt " zu werden....

Du hast Ihren Worten geglaubt, statt Deinen Gefühlen... Bereust Du das?

Es wird seine Zeit brauchen, bis Du über diese Erfahrung hinweg bist....
        Es werden bessere Zeiten kommen...
        Vielleicht wirst Du eines Tages froh darüber sein, dass die Zukunftspläne nicht realisiert wurden...

LG netabula

Kommentar

Hi netabula, ja, ich bereue es. ich hab ihr bedinungslos vertraut, und über die jahre eine gut Freundschaftliche, fast väterliche Beziehung zu ihren Kindern aufgebaut - um dann sich nicht mal von den Kindern verabschieden zu dürfen. Einfach, das was ich sowohl in sie wie auch ihre Kinder an Gefühlen eingebracht habe, macht mich hilflos. Denn bisher tat ich mich in vergangen Beziehungen immer sehr schwer, mich wirklich zu öffnen, und hier habe ich es getan, war für sie rund um die Uhr da, habe ihr ganzes Umfeld als Teil von mir gesehn, um dann einfach abgeschossen zu werden - ohne die Beziehung wirklich beenden zu können. Ich mein, nach alleine schon die SMS zum Beenden der Beziehung ist in der Situation der Hammer - nach so langer Zeit. Vielleicht ist es einfach das Gefühl, wirklich sogar am Schluss als nichts wichtiges behandet worden zu sein, und selbst den minimalsten Respekt vor mir als Mensch verloren zu haben ... liebe grüsse Osterhase

Kommentar

Hallo Osterhase....

Leider läuft im Leben nicht alles gerecht ab...

Warst Du nicht auch wütend?

Wenn Jemand so mit mir umgeggangen wäre, hätte er mich halt nicht verdient....
            Sein Verlust....

Lebst Du in der selben Stadt, wie die Kinder?

LG netabula

Kommentar

Hallo netabulla, klar war ich sicherlich auch wütend, aber mehr entäuscht, traurig und nun von selbstzweifeln geplagt - denn eine Beziehung so beendet zu bekommen, was muss ich für ein unwichtiges und schreckliches Etwas sein, nach Jahren grade mal 160 Zeichen einer SMS ohne Erklärung zu bekommen.Ja, und wir leben in der gleichen Stadt, und ich habe mir oft überlegt ob es Sinn macht, einfach mich von Ihren Kindern zu verabschieden - auch wenn sie es nicht wünscht. Einfach mich ins Auto zu setzen und die 15 km rüber zu fahren. Aber anderseits, sie wünschte es nicht, und hat selbst die Weihnachtsgeschenke, die ich an ihre Kinder verschickte, vermutlich nicht weiter gegeben,- dann sollte ich mich wohl eher fernhalten - sie ist die Mutter, ich bin nur eine unwichtige Randerscheinung.
              Liebe Grüße

Kommentar

Du solltest das nicht verwechseln. So wie sie die Beziehung beendet hat, das sagt sehr viel über sie aus aber nichts über dich. Denke langfristig bist du besser dran ohne als mit so einer Partnerin.
                Muss aber auch sagen das die Zeichen deutlich waren, von wegen keine Zeit mehr für dich etc. Da muss einem dann schon mal klar werden das es mit der Beziehung nicht mehr weit her ist. Aber klar, wenn man liebt so kann und will man solche Zeichen nicht sehen. Ist mir auch schon oft so passiert.
                Lass den Kopf nicht hängen, ziehe deine Lehren aus dem Geschehenen und schaue in die Zukunft. Mach aber nicht den Fehler von deiner Ex auf andere Frauen zu schliessen!

Kommentar

Hallo Amitra, sicherlich hast Du recht - aber in Beziehungen ist man hald leichtgläubig - und so hab ich allen Gründen, wie eben, sie braucht Zeit für ihre zusätzliche Fortbildung, für ihre Kinder, für sich ... ja alle Gründe zwar murrend, aber geschluckt. Und wenn dann wieder mal ein paar Wochen ohne Kontakt vorbei waren, hies es nur, sie habe eben nicht mehr Zeit als 24 Stunden am Tag. Allerdings sind schon viele Frauen heute in Beziehungen die brutaleren Männer, und daher ist das eine gängige Art und Weise. Ich weiss nicht, ob sich Frauen was beweisen wollen, oder es nur allen Männern heimzahlen möchten, aber gerade die Gattung "Alleínerziehend, nun im Berufsleben stehend, auf Erfolg ausgerichtet" geht heute bei Männern über Leichen und schmeisst Beziehungen wie ne ausgelutschte CD weg. Und bitte versteht mich nicht falsch, keiner will das Heimchen am Herd. Aber gerade Beziehungen in den Mittleren Jahren werden immer schwieriger, da viele Frauen einen Egoismus und eine Brutalität an den Tag legt, dass neue Beziehungen, grade mit Typen die es vielleicht noch ehrlich meinen, fast nicht mehr funktionieren können - denn der Typ hat einen grossen Fehler ...er ist ein Mann ... und daher muss er für alles büsen (|8))

Kommentar

Mag sein das es solche Frauen gibt. Mach jetzt aber nur nicht den Fehler alle Frauen in einen Topf zu werfen. Es gibt unzählige verschiedene Menschen, da ist es wichtig zu differenzieren. Denn falls man oder auch frau ein zu negatives Frauen, bzw. Männerbild im Kopf hat, so wird man genau das kriegen. Das ist das Gesetz der Anziehung ;-)
                    Stell dir hingegen vor wie die optimale Frau für dich sein soll, was dir wichtig ist. Damit du sie dann auch anziehst :-)

Kommentar

Lädt...
                    X