#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes

    hallo!
    vor 12 tagen habe ich bläschen am mund bekommen und diese mit zovirax behandelt und ab und an herpes-patches daraufgeklebt. es ist zu keiner verkrustung gekommen, sondern die bläschen sind so zurückgegangen und "geschrumpft".
    ich frage mich jetzt, ob ich meinen partner wieder küssen kann, ohne ihn anzstecken. im unterton kann man an der lippe noch etwas erkennen. sol ich warten, bis man wirklich gar nichts mehr sieht oder sind nur die flüssigkeitsgefüllten bläschen ansteckend? die haut spannt momentan noch etwas, ich merke die stelle halt noch.

    danke für die antworten!


  • Re: herpes


    Hallo Meisje,

    Herpes-Viren gehören zu den ubiquitären Erregern, d.h. sie sind überall verbreitet, werden aber nur virulent, wenn die Abwehr schlecht ist oder durch ein Überangebot (s. Bläschen) "überrannt" wird.
    Da die Abwehr von psychischen Faktoren sehr beeinflusst wird - z. B. von starken Befürchtungen, sich anzustecken -, bekommen viele Menschen Herpes labialis besonders dann, wenn es am meisten stört (Vorstellungsgespräch, erstes Rendezvous, Premiere).

    Hierher passt jetzt Ihre Frage: Ist Ihrem Freund das Ganze ziemlich egal, kann er fröhlich losküssen (Sie würden ihm sicher im Bedarfsfall etwas Zovirax abgeben?).

    Aber die psychologische Seite: Wenn Sie ganz unbeschwert sind, macht Ihnen Beiden nach einer Karenz-Zeit die erste Begegnung ohne Einschränkung besondere Freude.

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar

    Lädt...
    X