#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betrügt er mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betrügt er mich?

Wie merke ich, ob mein Partner mich betrügt?
    Ich habe vor einiger Zeit auf seinem PC verschiedene Nachrichten gelesen in denen es eindeutig hervorging, dass er sich mit Frauen trifft.
    Als ich ihn damit konfrontiert habe meinte er das sein PC einen Virus hat und daher diese Nachrichten. Ich habe aber auch in seinem Handy Nachrichten gefunden von seiner Kollegin sie hat ihm auch Bilder geschickt im BH. Dazu meinte er sie hats einfach so geschickt und er hats nicht gelöscht.
    Mittlerweile schreibt er nicht mehr mit dieser Kollegin.
    Ich misstrauen ihm an jedem Schritt vor allem da er oft aus beruflichen Gründen nicht zu Hause übernachten kann.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Im Übrigem haben wir seinen PC zu einem Computerspezialisten gebracht dieser hat tatsächlich festgestellt das der PC Viren hat, aber ob die Nachrichten davon auch kamen?

• Re: Betrügt er mich?

Auf jeden Fall ein interessanter Virus.(|8))
    Es ist schwierig sich da Klarheit zu verschaffen, du müsstest ihm nachspionieren, was noch mehr Misstrauen säen würde und das ist dann ein hundert prozentiger Beziehungskiller.
    Ich würde sagen da hilft nur drüber zu reden, Zweifel, Ungereimtheiten usw. sofort zu klären und natürlich Vertrauen. Wenn dein Vertrauen erschüttert ist solltest du mit ihm offen darüber sprechen und er sollte mit dir zusammen daran arbeiten es wiederherzustellen, wenn das nicht funktioniert und ihr das nicht mehr hin bekommt, du ihm vielleicht hinterher schnüffelst und dich nicht von der Vorstellung seiner Untreue lösen kannst, solltest du darüber nachdenken ob du solch eine Beziehung führen möchtest.Misstrauen hat die Angewohnheit immer wieder zu kommen und jedes mal etwas mehr, auch wenn der ein oder andere Verdacht ausgeräumt werden kann, also vertraust du ihm,oder kannst du dir vorstellen ihm wieder vertrauen zu können?

Kommentar

Danke für deine Antwort!
      Es ist echt schwierig wir haben seh oft darüber gesprochen. Es ist soweit wieder alles OK aber manchmal bekomm ich einen Rückfall und denke immer wieder darüber nach und es kommt immer neues Misstrauen. Und so lebe ich im Moment nach dem Motto ich kann nicht vergeben, aber ich kann vergessen.

Kommentar

"..ich kann nicht vergeben, aber ich kann vergessen."

Umgekehrt wäre es aber für Ihre Beziehung viel besser.

Kommentar

Ja das ist jetzt eine kleine Wortspielerei: wenn du vergisst, gibt es nichts mehr zu vergeben.
          Wenn du aber vergibst, dann wird euch das was du nicht vergisst vielleicht in Zukunft noch nützlich sein.
          Jedenfalls solltet ihr weiterhin offen damit umgehen und gleich reden, nicht erst wenn die Zweifel sich festgefressen haben.

Kommentar

Er reagiert auf das Thema sehr gereitzt.
            "warum muss ich für etwas verantworten was ich nicht getan habe" zitat von ihm.

Kommentar

Es kann ja auch so sein, versuche mal dich in ihn hinein zu versetzen, du warst immer treu und dann wird dir etwas unterstellt was du nicht getan hast. Es ist das eine wenn man über seine Ängste mit dem Partner spricht, aber meiner Meinung nach etwas anderes wenn man so mit ihm spricht das er sich zu Rechtfertigungen genötigt sieht. Er hat dir ja schon Erklärungen gegeben, du kannst ihm natürlich sagen wie es dir damit geht aber wenn er einmal was erklärt hat sollte das auch reichen und nicht immer wieder bestätigt werden, weil du immer wieder das Gleiche fragst,da kommt eben wieder das Vertrauen in´s Spiel.

Kommentar

Hallo!

Tut mir leid, aber ich tendiere eher dazu, dass er Dich betrügt.
                Es kommen nicht einfach so Nachrichten durch Viren auf den PC.
                Jedenfalls habe ich noch nie etwas davon gehört.
                Und die Bilder. Es handelt sich hier um eine Arbeitskollegin!
                Warum schickt sie ihm Bilder von sich?
                Also wenn ihm 'was an Dir liegen würde,
                dann hätte er diese Bilder nicht behalten.
                Es ist immerhin eine Frau, die er jeden Tag auf der Arbeit begegnet, wenn ich das so richtig gedeutet habe.
                Also da hast Du 'ne menge Gründe um misstrauisch zu sein.

Und Dich dann noch am Ende als Blöde darstehen zu lassen.
                Auch wenn das jetzt vorbei sein sollte,
                da wird wohl was gewesen sein.
                Ich an deiner Stelle wäre nicht anders!

Kommentar

Virgin89 schrieb:
                  > Tut mir leid, aber ich tendiere eher dazu, dass er
                  > Dich betrügt.

Also bei allem Respekt, dass du dazu tendierst ist dein gutes Recht, aber im Folgenden möchte ich den Aussagen widersprechen. Nicht DIR persönlich, nur den Meinungen, die sicherlich auch bei anderen aufkommen.

> Es kommen nicht einfach so Nachrichten durch Viren
                  > auf den PC.

Durch Viren vielleicht wirklich nicht. Ich selbst sage aber meine Freundin auch den Oberbegriff "Virus" wenn ich es ihr nicht genauer erläutern will. In Messengern wie Skype und ICQ bekommt man mittlerweile Einladungen zu Flirttreffs usw. ohne dass man den Absender kennt. Spammails werden durch Programme wie Outlook auch komplett auf den PC gezogen. Und auf jeder Seite, die privat finanziert wird, kommt es heutzutage zu Werbung für alles mögliche aus dem Sexbereich. Durch einen falschen Klick geht es recht schnell, dass man eine solche Seite als Startseite hat, in den Favoriten findet oder sogar Teile des interaktiven Desktops darauf justiert werden.

> Und die Bilder. Es handelt sich hier um eine
                  > Arbeitskollegin!

Ja genau. Einem Menschen, mit dem man viele Stunden am Tag verbringt und irgendwann auch über private und intime Dinge spricht.

> Warum schickt sie ihm Bilder von sich?

Und genau bei solchen Gesprächen will man sich austauschen. Ich habe seit mehreren Jahren eine Kollegin, mit der ich oft und detaillliert über Sex rede und sie hat mir auch schon ein Nacktbild von sich schicken wollen, um mich nach meiner Meinung als Mann zu fragen.

> Also wenn ihm 'was an Dir liegen würde,
                  > dann hätte er diese Bilder nicht behalten.

Oder ihm lag absolut nichts an dem BILD und deswegen hat er auch keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet und somit auch nicht ans Löschen gedacht.

> Also da hast Du 'ne menge Gründe um misstrauisch
                  > zu sein.

Keinen einzigen Handfesten allerdings.

> Und Dich dann noch am Ende als Blöde darstehen zu
                  > lassen.

Eine solche Einstellung müsste doch eigentlich dazu führen, dass man sich niemals auf eine Beziehung einlässt.

> da wird wohl was gewesen sein.

Diesen Satz werde ich mir vermutlich auf ein T-Shirt drucken lassen :-)

> Ich an deiner Stelle wäre nicht anders!

Genau DAS ist viel mehr ein Problem als Mails, SMS und Bilder.
                  Fakt ist: Ich arbeite seit über 5 Jahren in meinem Beruf als "Mentor" für junge Mitarbeiter. 90% weiblich. Durch private Gespräche kenne ich einige davon privat und, wie oben erwähnt, einige auch intimer. Vor allem die, von der ich "solche" Bilder kenne, finde ich sogar sexuell attraktiv. Meine 10jährige Beziehung war dadurch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, weder durch Gedanken noch Taten.

Ich entschuldige mich, dass ich diesen Beitrag noch mal raufhole, aber das hat mich einfach zu sehr gereizt. Es war mir nur ein Bedürfnis zu diesem Thema etwas loszuwerden, als jemand, der mit ähnlichen Situationen keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.

Kommentar

Lädt...
                  X