Habe einen besten Freund, den ich wirklich sehr gerne hab und dem ich auch sehr vertraue. Nachdem ich mit meinem Freund Schluss gemacht hatte, war er kontinuierlich für mich da und hat mich getröstet. Wir sahen uns fast jeden Tag. Jetzt hat er wenn überhaupt einmal die Woche Zeit für mich, will mir nicht sagen, um wieviel Uhr wir uns sehen können, will nicht mit mir chatten und nicht mit mir telefonieren.
Er verhält sich abweisend mir gegenüber, ist ständig genervt von jeder Kleinigkeit.
Außerdem bin ich krankhaft eifersüchtig auf eine andere Freundin von ihm weil ich ständig Angst habe, sie könnte mich in meiner Rolle als beste Freundin ersetzen. Er sagt mir zwar ständig, dass das Unsinn ist, aber ich kann nichts tun.
Ich habe das Gefühl, dass er keine Lust mehr auf mich hat. Er will nicht mit mir reden, wenn ich ihm sagen will, dass das so nicht weiter geht, denn ich gehe total daran kaputt. Er vergisst Verabredungen oder hält sie absichtlich nicht ein, will keine Versprechen machen...
Außerdem gibt es noch ein Problem:
Kurz nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte, hatte ich eine Romanze mit ihm (meinem besten Freund) angefangen. Ich weiß selber, dass das nicht gut war. Jedenfalls habe ich mich in ihn verliebt, er sich allerdings nicht in mich.
Durch dieses ganze Theater und den ständigen Streit, den wir dadurch haben, bin ich unsicher, ob ich ihn noch liebe. Und nicht nur das, ich weiß nicht, WEN ich liebe. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob ich nun ihn oder meinen Ex-Freund will, der sich, seit wir getrennt sind, eine riesige Mühe gibt, nett zu mir zu sein.
Ich weiß, das ist jetzt alles ein bisschen chaotisch beschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich es übersichtlicher erklären soll.
Ich bin total verwirrt..
Ist mein bester Freund einfach ein Idiot oder erwarte ich zu viel?
Rede ich mir nur ein, dass ich evtl. meinen Ex-Freund lieben könnte, weil ich bei ihm Chancen habe und bei meinem besten Freund nicht?
Wie soll ich mit der Situation umgehen?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten!
Schonmal danke im Voraus an Alle!
Kommentar