#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll man da reagieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll man da reagieren

    Was würdet ihr machen. Geschichte in Kurzform. Kennengelernt vor 4 Mte. Geflirtet und ihre Mailadresse bekommen . Schreiben seit dem jede Woche mind. 1 Mail ah 4000-5000 Wörter. Seit vielleicht 5 Wochen wunderschöne Gedichte auf Postkarten. Merken enorme Gemeinsamkeiten usw, Seelenverwandtschaft gesprochen usw. Ich weiss aber dass sie einen Freund hat, der 14 Jahre älter ist, seit vielleicht 1 Jahr. Sie 23 ich 26. Besuch bei ihr, Wochenende, stundenlanges Kuscheln und Streicheln im Bett, umarmungen und hand in hand durch die Stadt spazieren und als Abschied am Bhf Kuss auf den Mund und auch Worte, wie schnell es doch schon vorbei war, und zum Glück nicht mehr lange bis zum nä mal. Usw
    ..
    na gut, die fortsetzung war nicht gerade so rosig . Ich mir ein Herz gefasst, und ihr einfach in einem Brief geschrieben was ich denke und fühle, aber nichts von wegen Druck/Entscheidung. Weil es einfach zu früh war. Naja sie sich enorm gefreut über den Brief, von wegen wird mich nicht los usw, dass sie mir per Brief Antwort gibt, sei persönlicher. Usw. Es kam zu einem sehr spontanen Besuch am gleichen Abend, weil sie scherzhaft meinte, komm doch auch mit, naja, da gehe ich einfach . War aber komisch, weil ich ein persönliches Problem hatte, die Situation, Prüfungen, naja verkrampft. Wir gekuschelt, ich gefragt, woran ich denn sei, und sie meinte, dass es nicht einfach sei, sie habe einen Freund, und dass es noch zu früh sei, und es die Zeit zeigen wird....
    Verabschiedet, ich war mit meinem Problemen beschäftigt. Naja auf alle Fälle 1 Woche kein Kontakt, dann der Brief, von wegen dass sie sich emotional erpresst gefühlt hat und ich sie verletzt habe, weil sie das gefühl hatte, dass das was sie sagte, von wegen zu früh und lass es die Zeit zeigen, ich nicht ernst gemeint habe, dass sie sehr schwierig sei, auch emotional und beziehungstechnisch, und das einfach wegen der Kindheit...., und sie diese Verletzung einfach erstmal auf Abstand bringt, sie sei sehr sehr glücklich mit ihrem Freund im Moment, würde aber wünsche dass sie schauen kann wie unsere Seelenverwandtschaft wächst und zu einer guten Freundschaft wird und eines Tages vielleicht auch mehr, aber einfach nicht im Moment. blabla, und zum schluss, lass uns Zeit, deine ......
    nur hat sie das ganze falsch verstanden, von wegen, sie unter druck setzen, es kamen einfach missverständnisse hinzu, weil ich nich wollte, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Ich wollte einfach schauen was die Zeit bringt und was daraus wird.

    Muss vielleicht noch ergänzen, noch kurz tel. weil ich ihr das erklären wollte, von wegen, falsch verstanden usw, sie meinte dann auch, auszugsweise, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann und es aber anders sein wird, weil einfach die 2 wochen dazwischen waren, aber es nicht heisst, dass es nicht genau so schön sein kann, usw....


    Was soll man da machen, ganz ehrlich


  • Re: Wie soll man da reagieren


    Kannst du makken nix, musst du gucken zu.
    Ne im ernst ich denke da musst du eine Entscheidung treffen und nicht bis zum sankt Nimmerleinstag auf sie warten, es sei denn du kannst dich damit arrangieren.
    Von ihrer Seite aus gesehen kommt es mir so vor als würde sie sich gerne mit dir treffen und Spaß haben, es hört sich aber nicht so an als wollte sie sich wegen dir trennen. Sie will mal sehen was die Zeit bringt, was soll man da sagen? Mit dem einen in Liebe zusammen sein und den anderen austesten, was für Kapazitäten er hat und sich eine Beziehung irgendwann mal lohnen wird, vielleicht erst wenn der andere nicht mehr mag. Ich habe das Gefühl das sie einfach nur Spaß haben möchte und dich mit ihren übertriebenen Reaktionen (von wegen unter Druck setzen) mit deinen Fragen die ja normal sind, auf Distanz halten möchte, nach dem Motto es geht halt solange es geht und dann tschüss, den einen habe ich ja sowieso sicher. Kann natürlich auch anders sein, aber wenn du mit ihr weiter zusammen sein möchtest, würde ich trotzdem nicht aufhören hier und da mal eine kritische Frage zu stellen das hält Liebe schon aus und ist ehrlicher als still und leise vor sich hin zu leiden, in der Angst sie könnte sich trennen, wenn sie das macht hast du wahrscheinlich nicht wirklich etwas verloren.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Wie soll man da reagieren


      Muss noch dazu sagen, wir sind nicht zusammen . Sie meinte ja selbst, von wegen sie will sehen wie es wächst die seelenverwandtschaft und zu einer guten Freundschaft wird, und vielleicht eines Tages auch mehr, aber nicht im Moment *kotz*

      "Ich hoffe du kannst das akzeptieren und lässt uns Zeit...."

      Kommentar


      • Re: Wie soll man da reagieren


        Also unter den umständen würde ich mich erst gar nicht, egal auf welche weise, in eine offensichtlich einigermaßen intakte Beziehung einmischen.
        Wenn du damit klar kommst belasse es bei freundschaftlichen kontakten, wenn nicht lass es ganz. Zumindest wären das für mich, die einzigen Alternativen.
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Wie soll man da reagieren


          Hallo allesodernichts,
          ich kann Tired nur zustimmen, von wegen Seelenverwandtschaft, was sie zu Hause hat weiss sie und zwischendurch mal naschen auch ganz angenhem - aber wehe es wird ernster, dann schieben wir ein, dass wir uns unter Druck gesetzt fühlen.
          Es macht nicht den Anschein, als wenn sie ernsthaft in Erwägung zieht, ihre jetzige Beziehung zu beenden um mit dir eine einzugehen!
          Für dich gibt es zwei Möglichkeiten,
          entweder du schlägst sie dir aus dem Kopf, und suchst dir eine nette andere Freundin, es gibt durchaus noch welche auf dem Markt :-))
          denn du hast es nicht nötig dich hinhalten zu lassen und zwischendurch, wenn es ihr danach ist, mal zu erscheinen!
          Oder du gehst auf ihre Forderungen ein, aber sowas funktioniert nicht, wenn bei einem mehr Gefühle da sind als beim anderen, denn wenn du abends im Bett alleine liegst, hat sie noch ihren Freund neben sich!
          Bei sowas bleibt immer einer auf der Strecke, auch wenn du meinst, dass du das schon schaffst und das durchstehst,es wird der Tag kommen, da wirst du eine Entscheidung von ihr verlangen, und wenn sie jetzt nicht bereit ist die zu treffen, warum dann später?
          Hoffe das war nicht zu direkt, aber ich würde dir raten, lass die Finger von ihr, du wirst nicht glücklich werden!
          Egal wie du dich entscheiden wirst, ich drücke dir die Daumen Lg San

          Kommentar


          • Re: Wie soll man da reagieren


            Hi,

            also, wenn ich mir da so ein paar Aussagen raussuche:

            "Besuch bei ihr, Wochenende, stundenlanges Kuscheln und Streicheln im Bett"

            Sorry, aber das überschreitet doch die Grenzen einer "Seelenverwandtschaft" und das war ihr sicherlich auch klar!

            "Wir gekuschelt, ich gefragt, woran ich denn sei"

            In dieser Situation ist diese Frage durchaus legitim und auch aufgrund der vorangegangenen ähnlichen Ereignisse auch zu erwarten gewesen! Ihre folgende Reaktion ist damit überhaupt nicht zu vereinbaren!

            "dass sie sich emotional erpresst gefühlt hat und ich sie verletzt habe, weil sie das gefühl hatte, dass das was sie sagte, von wegen zu früh und lass es die Zeit zeigen, ich nicht ernst gemeint habe"

            "dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann und es aber anders sein wird, weil einfach die 2 wochen dazwischen waren"

            Worin hätte denn die Erpressung bestehen sollen? In deiner Frage? Das Ganze wirkt sehr konstruiert von ihr und unglaubwürdig! DU hast sie verletzt, weil SIE ein Gefühl hat, dass du etwas anders gemeint als gesagt hättest???? Sorry, das ist doch mehr als durchsichtig!!

            Es wird eher so sein, dass sie gemerkt hat, dass sie nicht einfach ein für sie harmloses Flirten und einen kleinen Nervenkitzel nur so genießen kann, sondern dass sich vielleicht auch Konsequenzen für sie daraus ergeben könnten. Und da ist ihr die Sache zu heiß geworden - nur leider hatte sie nicht den Mumm und das Format, Schluss zu machen, indem sie sagt: "ok, ICH bin zu weit gegangen mit meinem Flirt, ich will meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, deshalb beende ich unseren Kontakt." Nein, sie will dich weiterhin warm halten, genießt deine Verehrung und den kleinen Kick außerhalb der Beziehung!

            Wenn du um sie kämpfen willst, dann schreib ihr einen Brief und sage ihr klar, was du fühlst, dass du sich in sie verliebt hast und (vor allem!) dass du auch aufgrund IHRES Verhaltens davon ausgehen konntest, dass du ihr nicht gleichgültig bist! (sie hat ja immerhin bei allem mitgemacht und dich nicht gebremst) Deshalb war auch die Frage nach dem, was du für sie bist, keine Verletzung, sondern einfach eine Frage. Und stelle ihr diese Frage noch einmal. Entweder sie hat sich in dieser ganzen gemeinsamen Zeit von euch schon wirklich in dich verliebt und es ist ihr inzwischen auch klar geworden - oder es kommt auch nicht mehr! Für ein Geplänkel solltest du dir zu schade sein!

            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Wie soll man da reagieren


              nun, muss verstehe die Aussagen. Was zu Ihrer Verletzung geführt hat, war, ihrer Meinung nach, als ich sie gefragt habe, und sie darauf meinte, es sei noch zu früh und die Zeit wird es zeigen, dass ich diese Aussage nicht "ernst" genommen habe. Also, sie mir vorhielt, dass ich sie danach, also am Morgen, zu einer Antwort drängen wollte. Dieses "Drängen" war aber hinsichtlich dem, dass ich nach der Verabschiedung am Bhf ihr angerufen habe, und gesagt, wieso ich mich so komisch verhalten habe....

              Sie meinte auch noch von wegen Erpressung, als ich ihr in der Nacht erzählt habe, dass ich mir einfach auch den Entschluss gefasst habe, dass wenn sie mir einen Korb geben sollte, ich den Kontakt abbrechen würde, und das erwähnte sie wieder im Brief, dass sie sich damit auch emotional erpresst gefühlt habe, sie emotional und beziehungstechnisch sehr sehr schwierig sei, sie schiebe das mal "gemeinerweise" auf ihre Kindheit..

              Hinzu kommt einfach, dass erstens diese Aussagen von ihr, von wegen, sie sei sehr sehr glücklich mit ihrem freund, und würde wünschen wie es wächst, und vielleicht eines tages auch mehr, aber nicht im momentan, ...... lass uns zeit..... und dann noch zu allem dass der Brief parfümiert war, sie meinte darauf, dass ich ja damit angefangen habe.....

              Naja, nach der Verabschiedung am Bhf, hatte ich einmal noch SMS Kontak, von wegen, schade, blabla, und dass ich mir wünschen würde es gäbe ein uns/wir, aber das nicht mehr in meiner Hand liege, leider. Danach nichts gehört von ihr, und ich wusste einfach, dass ich zuwenig geredet habe, und ihr 1 woche darauf einen brief zukommen lassen, von wegen, dass sie mich einfach falsch verstanden habe, und ich eigentlich wolle, dass wir schauen was die Zeit bringt und ich ihre "Zeichen" einfach richtig deuten wollte, und ich gerne kämpfen würde, aber dazu eine "Einladung" kriegen würde, denn gegen Windmühlen kämpfen lohnt sich nicht...

              Kommentar



              • Re: Wie soll man da reagieren


                hi,
                ich kann dir nur raten, dich zurück zu ziehen! sie spielt mit dir + hält dich hin + du interpretierst immer tiefere gefühle in dieses oberflächliche getue (ihrerseits).
                ich spreche aus erfahrung, wenn ich dir sage, das bringt nichts - es sei denn, du bist eine art "psycho-masochist" und leidest gern, dann kannste dranbleiben.
                (ich habe mal so etwas selbst erlebt und hab gut 2 jahre gebraucht, um mich davon zu erholen, das war übel. )

                also, dir alles gute + ich wünsche dir, daß du die richtige entscheidung triffst.

                grtz
                crash

                Kommentar


                • Re: Wie soll man da reagieren


                  ich kann mich den anderen nur anschließen und bemerke deine unendliche geduld, unter der du eigentlich selber leidest. "seelenverwandschaft" ist gut - ich wusste nicht, dass kuscheln, handinhandlaufen und küssen darin eingeschlossen ist. "schlechte kindheit" strategisch eingesetzt ist auch ziemlich mies und hat außerdem keine geltung, denn sie ist nunmal erwachsen und könnte was dagegen tun, wenn sie wollte. nein, sie biegt sich das so hin, wie sie mag - verbieg dich nicht mit! ich würde mich an deiner stelle ganz schön an der nase herum geführt fühlen und den kontakt völlig abbrechen. viel glück, abendvogel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X