#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst große Liebe, dann plötzliche Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst große Liebe, dann plötzliche Trennung

    Hallo,
    auch ich habe ein Problem:-)). Ich habe am 06.12 einen Mann kennengelernt. Wir fühlten uns sofort zueinander hingezogen und bei ihm war es auch "Liebe auf den ersten Blick". Er rief mich bis zu 3x am Tag an, wir sahen uns jeden Tag und er sprach immer von der großen Liebe. Bekam auch immer Blumen. Silvester sind wir weggefahren, war wunderschön. Er hatte mich auch schon seiner Schwester vorgestellt. Er wollte auch unbedingt schon zu mir ziehen, weil er noch bei seiner Ex-Freundin wohnte, wo es natürlich immer viel Streit gab. Am Montag, 05.01. ist er dann mit ein paar Sachen bei mir "eingezogen". Dann haben wir uns ziemlich heftig wegen seiner Ex gestritten und am Dienstag hat er dann die Beziehung beendet. "Er hätte keine Kraft für diese Beziehung, bräuchte Ruhe und ich wäre ihm zu anstrengend, er wüsste jetzt nach dem Streit wie ich wirklich bin. Er meinte auch noch, dass - wenn er und ich nicht gerade aus gescheiterten Beziehung gekommen wären - unsere Beziehung vielleicht eine Zukunft gehabt hätte, so aber nicht. Ich habe ihn um eine Chance gebeten, mich entschuldigt, aber es hat alles nichts genützt, er meinte, er weiß jetzt wie ich bin und er weiß, dass ich mich nicht ändern kann. Er ist dann mit seinen Sachen gegangen. Seitdem habe ich nie wieder etwas von ihm gehört.
    Er ist 41, hat zwei große Kinder (16 und 21), seine Schwester meinte Silvester noch, dass er mich total lieben würde, sie kennt ihren Bruder und ich müsste mir keine Sorgen machen. Er plant schliesslich schon die gemeinsame Zukunft.

    Tja und nun ist alles vorbei. Ich weiss überhaupt nicht, was ich davon zu halten habe. Beim Abschied meinte er auch noch, dass er alles ernst gemeint hat, was er in den 4 Wochen zu mir gesagt hatte.
    Nun meine Frage: Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Was soll man von soetwas halten?
    Würde mich über Antworten freuen! Bis dahin... LG


  • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


    hi engelchen73,
    ich bin skeptisch, wenn so schnell mit der "großen liebe" um sich geworfen wird. zeugt für mich irgendwie von leichtsinnigkeit und davon, dass so ein mann - zumal wenn er nicht erst 20 ist - nicht wirklich weiß, was das ist. und so scheint es ja bei ihm auch zu sein: so leichtfertig er die große liebe geschworen hat, so leichtfertig hat er sie beendet.
    überhaupt ist das alles zwischen euch ja sehr überstürzt gewesen - warum habt ihr euch nicht mal zeit gelassen, euch kennenzulernen? und ein junger vater war er mit 20 ja auch, mannomann... du weißt ja im grunde nichts über ihn, oder? was kann man in 4 wochen auch schon groß von jemandem erfahren? wie lange war z.b. mit der ex-freundin zusammen, warum wohnte er noch bei ihr, warum musste er dann im fliegenden wechsel gleich zu dir usw...
    was mich aber eigentlich noch mehr wundert, ist die tatsache, dass du ihn so schnell bei dir hast einziehen lassen. wenn der eine so ein schnellschuss-typ ist, ist das ja eine sache, wenn der andere da aber auch voll drauf eingeht, trägt er (in dem falle du) auch die verantwortung.
    achte doch mal ein bisschen mehr auf dich selbst und lern deinen zukünftigen partner vielleicht mal ein bisschen kennen, bevor du gleich auf's ganze gehst und ihn einziehen lässt. beharre darauf, dass er sich zeit nimmt, sich von seiner ex zu lösen, um frei zu sein.
    deine verhaltensweise kommt mir, ehrlich gesagt, ein wenig unreif vor, dabei bist du 35/36, soweit ich das verstehe.

    Kommentar


    • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennung


      Hallo....

      Es war wohl noch zu früh... Das scheint ER erkannt zu haben....
      ER ist nicht nur mit seinen Sachen bei Dir eingezogen, sondern auch mit seinem Beziehungspäckchen EX...
      Schließlich war es ein fliegender Wechsel....

      Irgendetwas muss ihn sehr verletzt haben in Eurem Streit...
      Allerdings, ob seine Entscheidung wirklich nur an Dir lag bezweile ich...
      ( "Ich weiß nun, wie Du bist "... " Ich kann Dich nicht ändern " )

      Vielleicht hast Du einen echt wunden Punkt getroffen ohne es zu wissen...

      LG netabula

      Kommentar


      • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennung


        Hallo netabula,

        danke für Deine Antwort.

        Ja, es war auch alles viel zu schnell und überstürzt mit uns, dass wussten wir auch, aber wir konnten nichts für unsere Gefühle füreinander. Ich selber war auch gerade erst seit 2 Monaten Single. Bei ihm war es allerdings ganz frisch, deswegen auch die Probleme. Du hast RECHT, ich muss ihn sehr verletzt haben und ich denke, dass ihn das an seine EX-Beziehung erinnert hat, sie waren immerhin 4 Jahre zusammen und zum Schluss gab es nur noch Streit. Dann noch der Zoff mit mir, dass war ihm dann zuviel. Er sagte ja auch, dass er keine Kraft mehr hat....Naja, es wird noch mehr Gründe geben.... Sonst hätte er es nicht sofort beendet, sondern um mehr Zeit gebeten, wobei das Überstürtzte von ihm aus ging. Er wollte gleich alles und sofort. Vielleicht wurde ihm ja bei dem Streit auch bewusst, dass ich doch nicht die Richtige bin und die Liebe doch nur oberflächlich war.

        LG
        engelchen73

        Kommentar



        • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


          Hallo,

          danke für Deine ehrliche Meinung. Natürlich hast Du vollkommen RECHT, ich bin 35 Jahre und natürlich ist es ziemlich unreif gewesen. Davor hatte ich mir immer Zeit gelassen und bin auch nicht sofort mit jemanden zusammen gezogen. Diesmal war so alles anders. 4 Wochen ist natürlich überhaupt keine Zeit, aber wir konnten auch nichts für unsere Gefühle. Uns war bewusst, dass es alles viel zu schnell ging. Er war gerade frisch getrennt, ich seit 2 Monaten. Er war 4 Jahre mit seiner Ex zusammen. Zum Schluss war jeden Tag streit zwischen den Beiden, deswegen konnte und wollte er auch nicht mehr bei ihr wohnen. Ich war zuerst von der Idee - bei mir einzuziehen- auch nicht begeistert, aber ich habe mich von ihm überzeugen lassen.Auch wenn es ziemlich komisch klingen mag, aber wir haben in den 4 Wochen viel geredet und dafür, dass wir uns erst so kurz kannten, wussten wir schon sehr viel voneinander. Manche Menschen sind Jahre zusammen und kennen sich überhaupt nicht.... Ich weiss auch nicht, was mich "geritten" hat, dass wir uns keine Zeit gelassen haben und alles auf ein mal wollten. "Alter schützt vor Dummheit nicht":-))) Naja, es sollte so sein und ich habe auch daraus gelernt. Denn auch bei mir war es eigentlich zu früh. Ich war 2,5 Jahre mit meinem EX zusammen und wir haben auch zusammen gewohnt. Soetwas muss man eigentlich auch erstmal in Ruhe verarbeiten und in meiner Seele waren auch noch einige "Baustellen". Trotzdem waren es schöne 4 Wochen, auch wenn ich beim nächsten Mal mir natürlich Zeit nehme und es nicht so überstürzt angehe.

          Kommentar


          • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennung


            Guten Morgen engelchen....

            Alles scheint überstürtzt gelaufen zu sein...

            Ob seine Gefühle oberflächlich waren/sind wird die Zeit zeigen....
            Sicher ist es schwer abzuwarten....

            Wenn ER wieder klarer sieht und Abstand hat, DU ihm wichtig bist, wird er sich bei Dir melden....

            LG netabula

            Kommentar


            • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennung


              .. Dir auch einen guten Morgen)),

              danke für Deinen positiven Zuspruch. Ja, die Zeit wird es zeigen.... Wenn man doch bloss nicht so ungeduldig wäre:-)))) Nein, ich warte ab. Am Dienstag ist die Trennung 14 Tage her, also ich halte schon eine ganze Zeit durch, habe mich auch nicht bei ihm gemeldet und werde es auch nicht tun. Er will die Beziehung nicht mehr, also müsste er auch derjenige sein, der sich wieder meldet. Mein Herz hofft natürlich, dass er mich vermisst und - wenn er zur Ruhe gekommen ist und eine eigene Wohnung hat- er sich doch wieder meldet. Mein Kopf sagt allerdings, dass ich ihn vergessen muss, und es so sein sollte und ich nicht mehr hoffen soll. Naja, Herz und Verstand eben:-))). Sollte doch ein "Wunder" geschehen und wir begegnen uns, dann werde ich berichten:-)))

              Schönen Sonntag!
              LG
              engelchen73

              Kommentar



              • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                hallo engelchen,

                ich möchte doch nochmal die gelegenheit nutzen, um dir hier reinzuschreiben. ich hab zwar indirekt schon dazu stellung genommen was dir passiert ist (in meinem eintrag), aber es sollte dennoch auch hier rein, da gehört es hin.

                ich freu mich, dass du schon so lange durchhälst nämlich auch du brauchst die zeit, auch wenn das warten hart ist und man am liebsten jede sekunde zum telefon greifen würde, ist es besser wenn beide seiten in aller ruhe zum nachdenken kommen. bei euch kommt noch hinzu, dass er sich und sein leben neu ordnen muss, wenn er jetzt grad bei seinem freund untergekommen ist und keine eigene wohnung hat. das alles braucht zeit, wie du auch geschrieben hast in streitigkeiten sagt oder tut man oft dinge, die den anderen treffen, die man aber gar nicht so meint sondern man lässt sie einfach raus um seiner wut in dem moment luft zu machen. und was auch bei euch passiert ist, das lässt sich bei einem gespräch auch wieder aus der welt räumen.

                wahrscheinlich hat einer meiner vorredner / eine meiner vorrednerinnen recht, du wirst wahrscheinlich einen wunden punkt getroffen haben, es wird ihm in dem moment zuviel geworden sein - nach dem motto "maah schon wieder streit streit streit" und männer neigen dann oft dazu, einfach zu fliehen.

                ich hoffe er meldet sich bei dir, das kann ich mir sehr gut vorstellen wenn ich mir die situation von euch beiden ausmale. wie gesagt, runterkommen und ausrauchen und dann werdet ihr euch wieder aneinander annähern können. dieser blitz, der bei euch eingeschlagen hat, ist ja eingeschlagen und zwar aus konkreten gründen, die gefühle sind ja nicht von einer sekunde auf die andere weg.

                ich glaube, diese party die du angesprochen hast ende jänner, die wäre eine gute gelegenheit sich wieder "über den weg zu laufen" , auch ohne stundenlange diskussionen aber da werdet ihr euch - wenn es so sein sollte und ihr beide dort seid - auf neutralem boden wiedersehen und der funke könnte wieder erneut aufflammen. ehrlich gesagt weißt du ja auch nicht, wie du und dein körper und dein herz auf ihn reagieren werdet, da gibt es auch zwei möglichkeiten, vielleicht seid ihr wieder feuer und flamme weil der nötige abstand da war und ihr euch dort wiederseht, vielleicht hast aber auch du dich woanders hin entwickelt, man weiß es nicht.

                ich wünsche dir auf jeden fall alles erdenklich gute und wünsche dir, dass du deinen seelenpartner findest. glücklich sollst du sein, so oder so! :-)

                auch dir kopf hoch und alles liebe!
                DANKE für deinen lieben zuspruch, du scheinst auch ein sehr herzlicher mensch zu sein und das wird damals einfach umgehaun haben, wundern tuts mich nicht :-)

                ganz liebe grüße!!!

                Kommentar


                • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                  Hallo Zuammen,
                  ich möchte ja nicht pessimistisch klingen aber ich denke das Er vielleicht nur einen Grund gebraucht hat um von seiner Ex loszukommen. Er mag ja wirkich in Dich verliebt gewesen sein aber ich denke das wenn man so frisch zusammen ist, erstens so schnell keinen streit gibt und zweitens, dann auch schneller einlenken würde.
                  Vielleicht hat Er ja gemerkt das die Gefühle doch nicht so groß waren wie Er gedacht hat und wußte nicht wie Er es Dir sagen soll und da kam der Streit ganz gelegen.
                  Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber man sollte auch zwischendurch mal die rosarote Brille abnehmen und versuchen das ganze mal nüchtern zu betrachten.
                  Sorry für die harten Worte,
                  Gruß Liebchen

                  Kommentar


                  • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                    Liebe Mimilein,

                    ich bin ganz gerührt..... Wir kennen uns überhaupt nicht und Du machst Dir Gedanken über meine Probleme, obwohl Du selbst viel, viel mehr Sorgen hast als ich. Was bist Du doch für ein wunderbarer Mensch!!!! Die meisten Leute interessieren sich doch nur für ihre eigenen Probleme, Du bist da ganz anders!

                    Wahrscheinlich sitzt Du gerade mit Deinem Mann zusammen. Ich denke ganz doll an Dich und drücke Dir ganz fest beide Daumen. Ein so liebenswerter Mensch hat es verdient, glücklich zu sein. Dein Mann weiss mit Sicherheit was er an Dir hat. Man muss seine "Erinnerung" nur wieder auffrischen:-))) IHR SCHAFFT DAS!!!! DU wirst wieder GLÜCKLICH MIT IHM!!!!

                    Du hilfst mir ungemein mit Deinen Zeilen. Alleine, weil ich weiss, dass da jemand ist, der sich Gedanken macht, man fühlt sich dann nicht so "alleine".
                    Du hast Recht, man weiss ja gar nicht, wie die Situation in 2 Wochen ist, da ist schon wieder eine Menge Zeit vergangen und so langsam kommt auch das Selbstbewusstsein zurück. Vielleicht vermisst er mich ja doch, auch wenn ich es mir jetzt zur Zeit nicht vorstellen kann. Er hat schliesslich eine Menge Sorgen und auch noch eine Menge zu tun. Von wegen Wohnung suchen, sämtliche Sachen aus der alten Wohnung holen und dann auch noch die Probleme mit seiner Ex-Freundin. Sie hängt sehr an ihm und macht es ihm verständlicherweise auch nicht leicht. Sie weint viel und das tat ihm auch immer sehr leid, auch wenn er immer wieder betont hat, dass er sie nicht mehr liebt und die Liebe auch nicht wieder zurück kommt. Sie ist auch noch sehr jung bzw. die beiden hatten auch einen ziemlich großen Altersunterschied von 14 Jahren. Er betonte auch immer, dass er froh ist, dass ich "älter" bin (wir haben 6 Jahre unterschied), dass es eben doch einen Unterschied macht. Naja, wie dem auch sei, er ist ja trotzdem gegangen. Ich bin aber ehrlich, natürlich hoffe ich, dass er mich irgendwann doch vermisst bzw. es bereut, so schnell gegangen zu sein und sich doch an meine "guten Seiten" erinnert. Bei uns hatte ja wirklich der Blitz eingeschlagen, deswegen auch unser ganzes überstürztes Handeln. Wir hatten zu Anfang auch gesagt, dass wir uns Zeit lassen wollen, weil wir beide gerade aus gescheiterten Beziehungen kommen, aber wir merkten auch, dass wir uns keine Zeit lassen konnten, weil die Gefühle so stark waren. Wir mussten oft darüber schmunzeln und haben uns gegenseitig immer im Spaß geärgert, dass wir es ja ruhig angehen lassen.... Er hat viel von unserer Zukunft gesprochen und er war sich auch so sicher, dass wir das alles schaffen. Wir wollten wahrscheinlich zu schnell Glück auf einmal. Hätten wir uns mehr Zeit gegeben und mehr Verständnis füreinander gehabt, dann wäre es wahrscheinlich nicht zur Trennung gekommen. Naja, "Hätte, Wäre, Wenn..." das hat noch nie etwas gebracht. Man muss der Realität ins Auge sehen... Wir haben es nicht geschafft, trotz angeblicher großer Liebe. Ich gucke jetzt mal am 31.01. Sollte er nicht da sein, dann ist es auch eine Antwort, denn dann will er mich nicht sehen, denn er weiss ganz genau, dass ich da sein werde. Hoffentlich hilft Dein Daumendrücken. Ich werde Dir auf jeden Fall schreiben, egal ob er da ist oder nicht. Schade, dass Du so weit weg wohnst:-))) Sonst hätte man sich mal auf einen Kaffee oder so treffen können. Ich komme übrigens aus Hamburg.

                    Ich freue mich richtig, dass ich mich hier eingeloggt habe, obwohl ich zu Anfang skeptisch war. Jetzt bin ich froh darüber, denn ich finde es schön - auch wenn der Anlass nicht schön ist- dass wir uns schreiben. Tut mir einfach gut. So, nun bin ich mit meinem Roman auch fertig:-)
                    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend mit Deinem Mann. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Ihr wieder glücklich werdet. DU HAST ES VERDIENT!!!!

                    Herzliche Grüße aus HH
                    engelchen73

                    Kommentar



                    • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                      ohh, ihr seid echt süß miteinander - engelchen und mimilein, da haben sich zwei gefunden.. :-)) total nett, das zu lesen von euch.
                      ich wollte nur nochmal kurz sagen, dass ich das, was du oben auf mich geantwortet hat, erleichternd finde, weil es zeigt, dass du sonst nicht so unüberlegt handelst und dies doch eine ausnahme war, dass du dich so überfordert hast. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass ihr doch noch zueinander findet in all dieser wirren zeit - und das ist sie nunmal für euch! kein wunder, dass verwirrung auf verwirrung folgt und er sich wieder ganz schnell zurückgezogen hat. so viel intensität (schmerz, liebe..) hält das herz manchmal nicht aus.
                      es ist aber alles noch offen - es kann sein, wie liebchen es sagt, aber auch wie netabula. die zeit wird es zeigen. toi toi toi und alles liebe
                      abendvogel

                      Kommentar


                      • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                        Hallo Abendvogel,

                        na, da bin ich ja froh, dass Du mich nicht total für unreif hältst:-)))) Bin ich nämlich eigentlich nicht. Ich habe mir mit Beziehungen immer Zeit gelassen und diese hielten auch immer mehrere Jahre..... Wie gesagt - bei dieser 4-Wochen-Beziehung habe ich mein Kopf total ausgeschaltet und einfach mal so gemacht, wie ich es zuvor noch nie gemacht habe, sicherlich hat ER auch dazu beigetragen, denn zu Anfang war es mir doch ziemlich zuviel, als er bis zur 3-4 mal täglich angerufen hat und wir uns dann auch noch jeden Abend gesehen haben, aber mein Gefühl sagte mir, dass ist alles gut so wie es ist und das man auch mal eine ganz andere "Schiene" fahren sollte als bisher. Naja, dass war dann eben etwas unreif gedacht und ich bekam ja auch prompt die Quittung:-))) Beim nächsten Mal wird alles besser... :-))))
                        Ja, dass mit Mimilein ist total süss, dafür das man sich nicht kennt.... Ich denke, wir sind uns in Gefühlsdingen ziemlich ähnlich bzw. können gewisse Dinge nachfühlen.

                        Ich finde es echt lieb von Dir, dass Du mir nochmal geschrieben hast und diesmal ein paar aufbauende Worte gewählt hast. Fand Deine 1. Antwort aber auch sehr nett, weil Du mir nicht "Honig um den Bart geschmiert hast", sondern mir auch ein bisschen die Augen geöffnet hast bzw. die Sache auf den Punkt gebracht hast. Ich mag offene und ehrliche Menschen und ich denke zu denen wirst Du zählen?!?!

                        Danke für's toi-toi-toi. Hilft einem schon sehr, wenn andere die Daumen drücken.

                        LG
                        engelchen73

                        Kommentar


                        • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                          hi engelchen, es war weniger die unreife als dass ich dachte: oh jeh, diese frau lässt alles mit sich machen und passt nicht auf sich auf, also eher eine sorge. aber das scheint ja nicht so zu sein. es ist auch schwierig, zu lernen, selbstverantwortlich zu sein und sich nicht als ein opfer der aktionen des anderen zu fühlen. aber hier gibt es eine stelle, die du geschrieben hast, die mich stutzig macht:

                          > sicherlich hat ER
                          > auch dazu beigetragen, denn zu Anfang war es mir
                          > doch ziemlich zuviel, als er bis zur 3-4 mal
                          > täglich angerufen hat und wir uns dann auch noch
                          > jeden Abend gesehen haben, aber mein Gefühl sagte
                          > mir, dass ist alles gut so wie es ist und das man
                          > auch mal eine ganz andere "Schiene" fahren sollte
                          > als bisher.

                          ER hat dazu beigetragen, sagst du, aber DU hast doch gemerkt, dass es dir anfangs zu viel war. es gab also einen warnmechanismus in dir und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man den oft überhört und überhören will. dann wieder hat ein anderes gefühl diese warnung übertönt und gemeint, dass das doch alles gut sei.
                          du warst auf jeden fall zwiegespalten und hinterher, wenn man in sich geht, muss man doch oft feststellen, dass man viele dinge vorher gespürt hat - und nicht darauf reagiert hat.
                          daher passieren die dinge meist weniger "aus heiterem himmel" als man denkt und man selber trägt die verantwortung dafür, wenn man sich selber nicht ernst genommen hat. das heißt jetzt nicht, dass der andere keine trägt, im gegenteil, aber was sein beitrag zu der ganzen sache ist, wird er besser wissen und besser ändern können als du. du kannst nur gucken, was dein beitrag war. man weiß das alles theoretisch, aber es umzusetzen ist ganz schön schwierig.

                          Kommentar


                          • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                            Hallo Abendvogel,

                            ja, stimmt. Für einen kurzen Moment, hat mir mein Gefühl gesagt, dass das alles zuviel und zu schnell geht... Leider habe ich nicht darauf gehört, aber ich trage ja auch jetzt die Konsequenzen..... NÖ, bin eigentlich nich die Frau, die sich alles gefallen lässt, ganz im Gegenteil. Ich hatte eigentlich immer eher die Schwierigkeiten, dass ich den Männern zu selbstbewusst/stark war, weil ich mein Leben im Griff habe und zum Glück auch sehr selbständig bin. Aber es gibt natürlich auch die andere Seite in mir, nämlich die weiche, sensible. Die Seite, die Liebe und Zuneigung benötigt. So, wie jeder Mensch....

                            Zum Streit/Trennung gehören immer 2! Keiner ist immer alleine SCHULD. Wir haben beide dazu beigetragen. Klar habe ich über diese 4 Wochen und die Trennung nachgedacht und auch meine eigenen Schwächen/Fehler erkannt. Ich trage das ganze ja auch mit "Fassung", ansonsten hätte ich den typischen "Frauen-Fehler" begangen und mich bei ihm gemeldet. Eine Freundin hatte mir auch dazu geraten, ich sollte um ihn kämpfen. Ich habe aber nicht auf sie gehört, da ich nunmal einfach nicht so bin. Ich verstehe das, wenn man mich nicht mehr will, dann muss ich mich erstmal damit abfinden, auch wenn es weh tut und man immer noch hofft, dass sind eben die Gefühle, die kann man ja auch nicht so schnell abstellen. Trotzdem laufe ich keinen Mann hinterher. Bringt ja auch eh nichts, denn derjenige hatte ja seine Gründe, die Beziehung zu beenden. Ausserdem will ich niemanden nerven oder unter Druck setzen. Ich weiss ja, wie ich mich fühlte, wenn ich die Beziehungen beendet hatte. Ich wollte einfach nur noch Ruhe, nichts mehr sehen und nichts mehr hören. Ihm wird es genauso gehen. Vielleicht geht man ja auf der Party - falls er da sein sollte- ganz "normal" miteinander um, dass würde mich freuen, denn schliesslich sind wir erwachsene Menschen und ein Hallo sollte immer drin sein. Naja, schauen wir mal, wie sich das alles entwickelt. Ansonsten sollte es so sein. Schliesslich möchte ich auch nicht mit jemanden zusammen sein, der beim erst-besten-Streit immer gleich die Beziehung beendet oder gleich die Flucht ergreift. Man sollte sich schon den Problemen/Streit stellen und es aus der Welt schaffen.

                            LG
                            engelchen

                            Kommentar


                            • Re: Erst große Liebe, dann plötzliche Trennun


                              hallo engelchen,
                              möcht dir auch zu deinem problem etwas schreiben.als ich meinen jetzigen freund damals kennengelernt habe,war er noch verheiratet aber seine frau war schon 4 monate weg.ich habe noch zu hause bei meinem ex gewohnt,da war aber schon alles kaputt.wir hatten auch pläne,er wollte mir eine wohnung fürs erste besorgen(weil ich nicht zu ihm ziehen konnte,weil mein ex dort sicher groß theater gemacht hätte,er wußte seine adr.) und wir wollten zusammenbleiben.nach 5 monaten hieß es auf einmal,seine ex kommt zurück,wegen sachen holen und so.aber für ihn und sie war die ehe vorbei.somit war sie eine woche da,sie kommt aus der slowakei und lebt auch wieder dort.jedenfalls sagte mir mein freund,das er sich die wohnung für mich nicht leisten könne.aha,denn mit der wohnung war sein vorschlag.
                              er schieb mir,er hätte nun angst,mich zu verlieren und damit seine große liebe.
                              dann habe ich im juli kurzentschlossen eine wohnung
                              angemietet und bin zu hause weg.als ich ihm das mitgeteilt habe,hat er mir fürs erste sehr geholfen,ich hatte ja nicht mal ein bett zum schlafen.
                              als ich dann anfangs vorigen jahres bei ihm eingezogen bin,habe ich rechnungen in der schublade gefunden,die zeigen,das er noch viel geld in der woche,als sie da war,für sie ausgegeben hat.eine ps2 zb gekauft,weil sie nicht arbeiten ging und somit viel lange weile hatte.
                              da denk ich mir im nachhinein,das er sie gern behalten hätte und versucht hat sie zu halten.aber sie war da wohl konsequent.als scheidungsgrund hat sie angegeben,ihn mit ner anderen frau im bett erwischt zu haben.
                              das würde,laut seiner aussage,nicht gegangen sein,weil sie ja immer da war.hab ich auch geglaubt.
                              ich denke mal dein freund hat sicher auch gehofft,seine freundin so behalten zu können und evt mit der aktion zu dir zu ziehen,ihr und llen anderen zu beweisen,das er auch anders
                              kann.oder zuminest ist er mit der situation nicht klargekommen,seine alten gewohnheiten plötzlich total umzustellen.ich bin so der typ,entweder oder,es dauert sehr lange bei mir,ehe ich mich entschließen kann,was zu verändern,dann aber gibt es kein zurück mehr,egal wie falsch es am ende war.
                              ist auch immer einfach ratschläge zu geben,wenn man das alles nicht am eigenen leib spürt.aber mir hilft es schon,drüber zu reden und mal andere meinungen zu hören und neue anregungen zu bekommen.und zu merken,das andere menschen auch solche problemchen haben.eigentlich solltest du nicht mehr drüber nachdenken,es war eine kurze schöne zeit und gut,verstehen kann man es wohl erst viel viel später
                              dann alles gute für dich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X