ich brauche wirklich dringend tipps oder einfach jemanden, der meine zeilen liest und in irgendeiner weise darauf reagiert. hatte grade unseren glaub ich ärgsten ehestreit, mein mann ist ins auto gestiegen, hat klamotten und zeugs eingepackt und ist zu seiner familie. die letzten worte von uns beiden waren - ich will die scheidung, und zwar endgültig.
es zieht sich schon seit wochen, wir haben uns vor knapp 3 jahren kennengelernt, sind recht schnell zusammengezogen, haben geheiratet und jetzt haus gebaut. jetzt sind wir endlich im haus und können nichts als streiten. wegen jeder kleinigkeit geraten wir aneinander, mein mann ist was das handwerkliche angeht nicht sehr geschickt und obendrein faul, auch was den haushalt angeht und ich fühle mich damit schlichtweg komplett allein gelassen. iwr haben uns schon pläne aufgestellt, damit es zu zweit besser läuft, hat alles nichts geholfen. die streits werden immer heftiger und öfter, der respekt zwischen uns ist zeitweise gar nicht mehr vorhanden darüber haben wir auch schon mehrmals gesprochen.
ich bin am ende und sitze jetzt hier, komme nirgends hin weil ich kein auto hab ... und bin echt am verzweifeln. wir haben uns die scheidung schon öfters an den kopf geworden in den letzten tagen, ich glaube wirklich das wird kommen. ich habe große angst davor, als wir uns kennengelernt haben war das mein absoluter traummann und ich konnte mein glück kaum glauben. von all dem ist wirklich nicht mehr viel da, das erschreckt mich immer wieder aufs neue und ich denke mir, das ist nicht mehr der mann, in den ich mich verliebt hab und den ich geheiratet hab. ich bin natürlich auch sehr zickig und wirf ihm bei jeder gelegenheit was an den kopf, aber es ist nunmal ein enormer mehraufwand ein haus auf 3 ebenen zu haben oder eine kleine wohnung mit 50 - 60 m2.
er nimmt auch keine rücksicht auf mich, diese woche hatte ich enormen stress und mehraufwand in der firma (war jeden abend bis spät ca. 7 oder 8 uhr am abend) eingespannt und war totmüde, heute morgen musste ICH mit dem hund raus obwohl ich darum gebeten hatte, heute endlich auszuschlafen und meinen akku wieder aufzuladen. die ganzen tage diese woche ist NICHTS im haushalt passiert, er hat mir nichts abgenommen und dem werde ich mich wohl heute im laufe des tages widmen. sowas stell ich mir nicht unter MITEINANDER vor.
respektmäßig - bei unseren streitigkeiten kommen immer schlimmere schimpfworte und auch persönliche beleidigungen zu tage, das erschreckt mich immer wieder aufs neue und macht alles noch viel viel schlimmer. ich weiß nicht weiter ...
was soll ich jetzt tun?! ich sitze hier und bin echt am verzweifeln.
werden wir uns jetzt scheiden lassen?!
was wird aus unserem mühsam aufgebauten haus?! aus allem, das wir uns jetzt in 3 jahren gemeinsam aufgebaut haben?!
im moment bin ich sooo froh, dass wir noch keine kinder haben.
ich bin für jeden eintrag dankbar, ich bin auch neu hier im forum.
DANKE
und liebe grüße!
Kommentar