#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat

    Hallo ,

    ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Frau und ich wir haben uns ziemlich gezofft.
    Wir sind seit sieben Jahren verheiratet. Letztens waren wir bei Ihren Eltern dort wohnen zeitweise auch Obdachose Jugendliche mit, weil Ihre Mutter diese aufnimmt aus mittleid.
    einer dieser Jugendlichen hat meiner Frau einfach mal so einen iPod für 150 EUR geschenkt was ich nicht so einfach kann weil mein Gehalt nicht wirklich hoch ist und ich alles für meine Frau und unsere drei Kinder ausgebe. Ich war natürlich stink sauer als sie mir das erzählt hat und sie freude strahlen damit ankam weil ich ihr sowas nicht bieten kann und ich mir denke das wenn jemad sowas an eine Frau verschenkt die auch einen Grund hat oder er etwas erwartet. Dann, als wir das nächste mal da waren, habe ich sie in den Arm genommen und Ihr beim Spielen mit Ihrem GameBox zugesehen dann hat sie verloren und sie meinte dann nur das dies meine Schuld sei und hat mich wegeschickt.
    Aber das ist noch nicht das ende, als wir am Slvesterabend zusammen gesessen haben mit Ihrer Schwester kam raus das sie mit Ihrer Schwester unser ganzes Sexleben besprochen hat und wie man mich auf "touren" bringen kann und hat sich dann mit Ihrer Schwester darüber lustig gemacht über mich. Dann meinte sie das sie ja drei "Öffnungen" hat und gern Sex mit drei Mänern gleichzeitig hätte was mich dann doch sehr verärgerte und verletzte, dann meinte Ihre Schwester es gäbe demnächst ein Konzert ob sie dahin mitkommen wollte, erst sagte sie nein dann aber sagte Ihre Schwester das man dort Männer Kennen lernen könnte dann wollte sie auf einmal auch Karten haben und ohne mich hingehen. Das war mir dann zuviel, das gehört sich doch nicht für eine Verheiratete Frau mit drei Kindern die sieben Jahre verheiratet ist finde ich, ich war dann zeimlich eifersüchtig und verärgert und habe dann die ganze Nacht nicht geschlafen und bin dann am Morgen abgehauen zu meiner Mutter und habe sie verlassen, jetzt warte ich darauf, dass sie sich vieleicht meldet bei mir um vileicht doch noch die Ehe zu retten oder um mir wenigsens alles zu erklären.
    Meine Mutter sagt ich soll mich nicht bei Ihr melden den schlielich hat sie den fehler gemacht und nicht ich, ich bin total verunsichert und weiß echt nicht mehr weiter, schließlich Liebe ich sie noch und Hänge sehr an Ihr und den Kindern, anderer seits weiß ich nicht ob Ich Ihr noch vertrauen kann nach alle dem. Dazu kommt noch das "Kopfkino", in dem ich mir immer wieder vorstelle wie sie SEX mit drei männern hat was mich dann noch mehr verletzt und eifersüchtig macht. Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.

    Soll ich mich bei Ihr melden? dann sieht es so aus als hätte ich den Fehler gemacht, auf diesem Standpunkt steht meine Frau sie meinte ich hätte überreagiert und sie hätte das alles nicht so gemeint. Aber als sie es gesagt hat, klang es schon ernst. ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, und wie ich das Verhalten meiner Frau bewerten soll.
    Ich hoffe sie köne mir einen guten Rat geben Hr. Dr. Riecke


  • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


    Eigenartig deine Frau und recht takt- und achtlos allgemein.

    Außerdem, ein I-Pod von einem obdachtlosen Jugendlichen entgegen nehmen und dann auch noch damit rumprahlen? Ist sehr bescheiden, um es milde auszudrücken.

    Auch wird der Jugendliche ihn wohl kaum rechtmäßig erstanden haben... und selbst für die recht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass doch, wäre es total unpassend, ein so teures Geschenk von ihm tatsächlich an sich zu nehmen.

    Hammer...

    Weiß nun nicht wie alt du bist, aber ich würde dir empfehlen, dich umzuorientieren. Soll deine Frau ruhig weiterhin auf "Konzerte" gehen.
    Vor allem könntest du dich eines Tages womöglich noch bei ihr anstecken.

    Kommentar


    • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


      Nächste Generation hat schon einiges treffend bemerkt.

      Du fragst wie du dich verhalten und das verhalten deiner Frau bewerten solltest.

      Wieso weißt du eigentlich von diesen unschönen Dingen?

      Meine Meinung: Auch wenn es dir äußerst schwer fallen sollte, lasse sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Erstens ist sie alt genug und normalerweise selbstständig genug, damit du Sie nicht wie ein kleines Kind beobachten und vorm Finger verbrennen bewahren musst.

      Bleibe also möglichst cool und gelassen. Je weniger Anteil (Beeinflussung) du an der Sache hast um so besser für Euch beide. Je weniger du davon weißt, ebenso. Mach dich also nicht voreilig selbst verrückt.

      Bedenke: das was deine Frau da angekündigt, bzw mit Freundin besprochen hat, ist vorerst nur Theorie.
      Es gehört für eine Frau normalerweise schon eine ganze Menge Mut und Überwindung dazu, solche Dinge tatsächlich so einfach zu machen wie es erzählt werden kann.
      Es bleibt also fraglich, ob sie diesen Schritt tatsächlich gehen wird.
      Gesagt ist einfacher als getan.

      Mich wundert dieser Sinneswandel deiner Frau. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, weiß nicht wieso sie dieses Thema überhaupt angesprochen hat. Mich wundert auch, dass du etliches davon mitbekommen hast. Auf mich wirkt dieser Umstand wie Absicht. Absicht dich sehr nervös zu machen.
      Siehe oben, cool bleiben.

      Sturmwolke hatte vor ein paar Tagen in einem anderen Thread beschrieben wie Frauen sind.
      Sie sagte sinngemäß das was wir aus einem Spruch kennen.
      Der Spruch lautet: ein Mann ein Wort, eine Frau ein Bilderbuch.
      Heißt also, Frauen drücken vieles in Bildern aus. Bilder die Mann oder Männer nicht auf Anhieb verstehen.

      Es könnte also sein, deine Frau drückte etwas in Bildern aus, das nicht so einfach zu verstehen ist.
      Du gehst unter Umständen von den Worten aus, die sie in Bildern beschrieb. Beides muss nicht identisch sein.

      Bewerte also nichts voreilig, bleibe möglichst cool und gehe mal davon aus, es kostet sie nicht nur Mut und Überwindung, sondern wird sich wohl darüber im klaren werden, dass dies einiges an ihrer Persönlichkeit verändert und nebenbei einiges in der Ehe mit dir in Frage stellen wird.

      Wenn du es schaffst so zu bleiben dass sie diese Erfahrungen und Bedenken mit sich alleine ausmachen kann, ..........

      Kommentar


      • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


        Woher ich das weiß? Sie hat es mir im beisein Ihrer Schwester brühwarm aufgetischt und sich dann lustig über mich gemacht.
        Ausserdem wenn sie das wirklich macht, dann will ich es auch wissen, sie kann sich ja sonstwas dabei einfangen. Bloß weil ich nicht weiß was sie macht, wird das die Ehe, denke ich, nicht retten.
        neue generation hatte wirklich recht, meine Frau hätte schon das Geschenk nicht annehmen dürfen.
        Nun du sagts ich soll sie gewähren lassen, es geht hier ja nicht nur um mich sondern ebend auch um meine Kinder.
        Ich frage mich ebend, ob es einen sinn macht die Ehe zu retten oder einen Schlusstrich zu ziehen auch wenn dies sehr schmerzahft sein wird. Mein Vertrauen zu ihr, ist jedenfalls weg und wird wohl so schnell, wenn überhaut nicht wiederkommen.

        Kommentar



        • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


          Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass sie sich seit zwei Tagen nicht bei mit gemeldet hat seit ich weg bin, sie ist in unserer Wohnung und sowei wie ich mitbekomme habe nicht allein, dass ist aber nicht sicher ich denke es ist Ihre Schwester oder Ihr neuer wer weiß!?

          Kommentar


          • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


            Das kommt ja erschwerend hinzu, dass sie sich noch nicht mal bemüht, dich zu kontaktieren.
            Trotzdem solltest du nicht einfach so vor deinen drei Kindern verschwinden. Was meinst du, wie es sie erschreckt oder schockiert, wenn du anscheinend so mir nichts dir nichts von der Bildfläche verschwindest.

            Versuche mit den Kindern Kontakt aufzunehmen und mit ihnen nett zu reden oder noch besser zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen. Wird sie bestimmt freuen, aber auch trösten und etwas beruhigen.

            Kommentar


            • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


              Darf ich es hart sagen? Wer geht, muss auch wieder zurück kommen, wenn er den Vorfall überwinden will.

              Wieviel Alkohol hat eine Rolle gespielt? Eigentlich ist in Ihrer Ehe doch sehr wenig geschehen. Ihre Frau hat ihrer sexuellen Phantasie in einer außergewöhnlichen Situation Raum gegeben. Ob sie dies in der Praxis als Ehefrau und Mutter auch ausüben würde, steht doch auf einem anderen Blatt und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich.

              Mit dem iPod wollte sich der junge Obdachlose bedanken oder Zuneigung erkaufen. Das beeinträchtigt Ihre Ehe doch nicht. Er hat dieses Gerät Ihrer Frau gegeben, gemeint aber war Ihre Schwiegermutter, die aber mit so einem Ding sicherlich nichts anfangen kann. So gab er es stellvertretend Ihrer Frau.

              Zeigen Sie Größe, indem Sie zurück gehen und bekennen, das Sie (alkoholbedingt?) überreagiert haben.

              Kommentar



              • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                An Großvater,

                Ich war nüchtern, ich habe nichts getrunken da ich Alkohol nicht anfasse, ich rauche auch nicht mir liegt etwas an meinem Leben und meiner Gesundheit

                Kommentar


                • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                  Den ipod hat sie bekommen obwohl Ihre Geschwister dem Obdachlosen sogar Geld geboten haben dafür, er hat Ihn trotzdem meiner Frau gegegben und wenn er sich wirklich Zuneigung erkaufen wollte, ist es umsomehr ein Grund das Geschenk nicht anzunehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                    Hallo Kelso,

                    wieso war die Stimmung der Frauen so ausgelassen? Lag es bei denen am Alkohol?, das war meine Frage.

                    Ihre Frau muss selber wissen, welche und wessen Geschenke sie annimmt. Das können Sie weder rechtlich noch moralisch bestimmen. Haben Sie keinerlei Selbstvertrauen, dass Sie auf einen Obdachlosen, der Ihrer Frau nichts bieten kann, eifersüchtig sind.

                    Sie müssen jetzt "die Kurve kriegen", weil Sie völlig überreagiert haben. Mit Ihrem Verhalten provozieren Sie das, was Sie eigentlich vermeiden wollen.

                    Nüchtern betrachtet wird Ihre Frau womöglich eines Tages denken: "Wenn er mir so etwas zutraut, mich allein lässt, verdammt noch mal, dann soll er Recht haben!"

                    Großvater

                    Kommentar



                    • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                      Sie hatte nur ein kleines Bier, sie wusste also was sie tut.
                      Sie weiß auch genau das sie mich mit sowas eifersüchtig machen kann und ich dann die ganze Nacht nicht schlafen kann und mir gedanken mache. Sie wusste also was sie tut und ich denke sie war sich der Konesquenzen bewusst.

                      Kommentar


                      • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                        Obwohl dir Großvater sinngemäß ähnliches erzählt wie ich, kapierst du nichts und schaufelst dir sinngemäß dein eigenes Grab.

                        Du lässt dich manipulieren, zu vielem hinreißen was weder gesund für dich noch deine Beziehung ist.
                        Wer sich reizen, ärgern lässt wird gereizt, geärgert.

                        Durchbreche diesen Kreislauf bzw lasse dich erst gar nicht darauf ein.
                        Überleg doch mal nüchtern und sachlich welche Argumente sie immer vorbringen kann, wenn du genau wie eine Marionette reagierst.

                        Sie ist momentan der Aktor oder Akteur, du bist Reaktor oder der der reagiert.
                        Oder anders gesagt, sie ist der Sprengstoff und du der Zünder. Verstehst du es nun besser?

                        Ohne Zünder ist auch ein Sprengstoff noch relativ harmlos.
                        Wenn du nicht mitspielst in diesem Spiel, ist sie alleine für das Spiel und die Regeln zuständig und verantwortlich.

                        Außerdem bist du zwar Ehemann, aber nicht Leibeigner deiner Frau.
                        Wenn sie plötzlich dieses und jenes nicht mehr will, oder neues entdecken oder erleben will müsstest du sie gewähren lassen. Auch wenn es dir nicht passt.
                        Anderenfalls trennt sie sich dann ohnehin und ist dir in keinster Weise verpflichtet.

                        Ich habe bisher absichtlich ausgelassen was deine Frau zu solchen Dingen antreibt.
                        Habe nur nachgefagt wieso du von den Dingen weißt.
                        Du solltest normal von selbst darauf kommen, was das bedeuten kann.

                        Aber du konzentrierst dich lieber auf eine Art Selbstzerfleischung, Selbstzerstörung und zeigst damit -nach meiner Meinung- was für ein schwacher Mann du bist. Du hast weder dich, noch die Situation im Griff. Das wird dir deine Frau jederzeit unter die Nase reiben können, wenn sie es braucht oder möchte.

                        Interessant ist hier in diesem Thema noch dass sich die sonst so eifrigen Damen des Forums ganz dezent zurück halten. Das ist offensichtlich nicht ihr Ding, nicht ihre Welt und kratzt vielleicht ein bissel am sonst so tollen Bild der Frau.

                        Die sonst üblichen Klischee-antworten passen hier anscheinend überhaupt nicht.

                        Wie gesagt, steh drüber. Bleibe Herr der Situationen und nimm würdig eine mögliche Trennung hin.
                        Verstehe aber auch, dass eine erwachsene Person egal welchen Geschlechts sich vielleicht mal anders entwickeln will.

                        Wenn es keine Aktionen sind, die dich aus der Reserve locken, oder in eine Ecke drücken sollte.

                        Kommentar


                        • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                          Hallo....

                          Hier meldet sich eine Dame....;-)

                          Grundsätzlich gilt nach langer Beziehung, dass die Partner sich kennen und wissen, wie der Andere auf welche Weise reagiert...
                          Und dementsprechend wurde provokativ agiert...

                          Nur welches Ziel hatte Deine Frau vor Augen? Warum tat sie das?
                          Nur sie selbst kennt die Antworten....

                          Einfach nur streiten oder flüchten bringt nicht wirklich viel...
                          Und wenn da noch 3 Kinder sind, der Vater plötzlich weg.... Wie erleben die Kids dies? Schließlich seid ihr nicht nur Ehepaar, sondern auch Eltern... Die Kids ein Teil der Familie....

                          In solchen Fällen bin ich der Meinung, dass man dies im Gespräch klären sollten... Nicht im Streit.... Wenn Beide auf Recht haben pochen, kommt nicht viel dabei herum...

                          Ehrlichkeit, Offenheit... Um dabei feststellen, ob man sich wirklich so sehr auseinandergelebt hat, und die Ehe am Ende ist....

                          Vielleicht lernst Du Deine Frau auf neue Weise kennen... Und vielleicht gefällt Dir auch nicht, was Du zu hören bekommst...
                          Aber wenigstens weiß Jeder, woran er ist....
                          Ihr könnt dann, Jeder für sich, entscheiden, wie Du Zukunft aussehen soll/kann...

                          netabula

                          Kommentar


                          • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                            Vielen Dank für die Bestätigung "netabula".

                            Man kann nur hoffen, dass "Kelso" erkennt, dass er überreagiert hat. Man läuft als Ehemann und Vater dreier Kinder nicht zur Mama. Das ist eine pubertäre Reaktion. Der Rat der Mutter ist verheerend.

                            Immerhin hat auch "Kelso" erkannt, dass die Empfehlung der Mutter "nicht der Weisheit letzter Schluss ist", sonst hätte er nicht um Forum um Hilfe gerufen. Nun sollte er endlich vollziehen, was ihm hier übereinstimmend geraten wird.

                            Großvater

                            Kommentar


                            • Danke an alle die geantwortet haben


                              Danke an alle die geantwortet haben,

                              ich habe mich mitlerweile mit meiner Frau getroffen und wir haben vereinbart das wir uns täglich sehen um miteinander zu reden, ob die Ehe zu retten ist wird sich zeigen, ich werde aber auch nicht mehr klein bei geben und Ihr alles durchgehen lassen nur aus höfflichkeit oder übertriebener Rücksichtnahme.
                              Ich werde in Zukunft öfter sagen was ich will und was nicht das habe ich vorher so nie getan, auch meine Frau so sagte sie will nun offener mit mir reden sagte sie, auch wenn es weh tut aber es bringt nichts sich hinter höfflichkeiten zu verstecken wenn der andere dann später darunter leiden muss, Besser man spricht klartext und schaut ob es immernoch genug Gefühle, Liebe und gemeinsamkeiten gibt um die Ehe fort zuführen oder nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Danke an alle die geantwortet haben


                                Hallo Kelso02,

                                es ist völlig richtig, dass Ihre beeinträchtige Kommunikation wieder in Gang kommt.
                                Sie können getrost zu Ihrer überzogenen Reaktion stehen und diese auch zugeben, ohne dass dies eine konsequente Haltung ausschließt.

                                Machen Sie doch mal ein paar Angaben über Ihre Vorgeschichte:
                                Alter, wieviele Vorbeziehungen (hatte Ihre Frau), wie ist Ihr Spektrum miteinander ....

                                Dann lässt sich auch Konkreteres antworten.

                                Beste Grüße

                                Dr. Riecke

                                Kommentar


                                • Re: Ehe am ende? bitte dringend Expertenrat


                                  mir kam als erstes, spontan zu Deinem Beitrag in den Sinn: Das ist doch kein Thema einer so langjährigen Beziehung, nach sieben Jahren, das wäre vielmehr ein Beitrag eines Pärchens, die sich noch nicht so lange kennen, da wird provoziert, miteinander böse gespielt, um auszutesten, wie der andere reagiert - nach sieben Jahren??

                                  Ich denke da auch an das Stichwort Vorgeschichte. Was ist denn davor gelaufen?

                                  Nun, unabhängig davon scheint jedenfalls das Fass überzulaufen, bei Deiner Frau. Das sind ja Spielchen. Zu zeigen, ich werde beschenkt, begehrt, es gibt andere Männer auf der Welt, andere Möglichkeiten für mich. Vielleicht will sie Dich auch nicht nur provozieren, sondern ihr ist tatsächlich die Decke auf den Kopf gefallen und sie ahnt nun einfach für sich selbst, dass das Leben so derzeit für sie unbefriedigend ist. Und das reagiert sie nun unfairerweise an Dir ab.

                                  Ich übersetz mal das ganz derb: Mein Leben könnt ja so toll sein, dass ich an drei Öffnungen gleichzeitig befriedigt werde und reich beschenkt werde. Zur Zeit ist mein Leben unbefriedigend als Hausfrau und Mutter.

                                  Du nimmst das sehr persönlich und sehr wörtlich. Ich denke nicht, dass sie das so meint oder ein solches Leben möchte, in dem sie beschenkt und überall gleichzeitig befriedigt wird, ohne selbst etwas zu geben, zu tun. Dafür hat sie nicht das entsprechende Kaliber, wenn sie sich bisher liebevoll um Deine und die Bedürfnisse Eurer Kinder gekümmert hat.

                                  Wie soll ich sagen? Tritt mal aus Deiner Rolle des Verletzten, Angegriffenen heraus. Vielleicht kannst Du ihr helfen in ihrer frühen "Midlifecrises". Einfach lockerer nehmen und sie unterstützen. Ihrem Leben mehr Sinn zu geben. Das heisst ja noch lange nicht, dass sie dafür drei Kerle brauch :-))

                                  Klar war ihr Verhalten sehr verletzend und damit hast Du überhaupt nicht gerechnet. Aber wie gesagt - da scheint ja das Fass übergelaufen zu sein. Und wie Euer letztes Gespräch ja zeigt, wurde da sieben Jahre lang viele Dinge nicht gesagt. Jetzt heisst es eben etwas Neues lernen, einander sehr gut zuhören. Miteinander reden. Eben auch: sich nicht gleich angegriffen fühlen ... du hast das schon sehr gut selbst beschrieben in Deinem letzten Beitrag.

                                  Für mich hört sich das ganz und gar nicht nach dem Ende einer Ehe an, sondern vielmehr nach dem verflixten 7. Jahr :-) Das steht für Veränderung. Für Neues, für einander neu entdecken, auch nach Arbeit an der Beziehung. Die sich lohnt für drei gemeinsame Kinder.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X