#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie merkt man?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: wie merkt man?

> Es ist aber um ein Vielfaches unfairer, von
    > Anbeginn der Partnerschaft mit einer
    > Schwangerschaft zu liebäugeln, nicht zu verhüten
    > und seinen Partner darüber nicht zu informieren
    > !!
    >
    > Und es ist unfair, die Angelegenheit so einseitig
    > darzustellen und diesen Aspekt wegzulassen, so
    > dass man sich nur solidarische Beiträge einheimsen
    > kann.

wie bitte? woher hast du denn diese informationen?? ich wüsste nicht,
    dass hier die rede von vorsätzlicher täuschung war oder kennst du die
    thread-stellerin??
    ich denke außerdem, dass lauranas partner wahrscheinlich informiert ist,
    was reproduktion anbelangt, und von daher auch weiß, wie man kinder bekommen kann.
    ich finde es immer wieder unglaublich, dass einige leute denken, verhütung sei ausschließlich männersache! sie sind ebenso am sex beteiligt und daher ebenso verantwortlich. dass das viele männer nicht so sehen, sollte man nicht unterstützen.
    im übrigen gibt es auch männer, die ihren eigenen wunsch, kein kind zu bekommen, so ernst nehmen, dass sie auch vernünftig verhüten.

Kommentar

Keine Ahnung was du damit wie meinst, klar werden in einem Forum immer recht einseitige Sichtweisen dargelegt, aber es geht ja dann auch nur um denjenigen der schreibt. Wenn ich erst überlegen muss wie es mit der anderen Seite sein könnte, das ist wirklich etwas viel verlangt und die andere Seite wird sich schon auch zu helfen wissen.

Davon abgesehen verstehe ich deinen Beitrag überhaupt nicht, entweder haben wir verschiedene Threads gelesen, oder ich bin zu blöd zum lesen, jedenfalls habe ich da nicht so viele Infos herauslesen können, aber du scheinst ja gut informiert zu sein.

Ansonsten finde ich das Erpressung mit Suizidandrohungen nicht zu rechtfertigen sind, egal wo die Pille gelandet ist und weshalb er nicht besser auf Verhütung geachtet hat wenn doch sein Leben daran hängt, egal Erpressung ist Erpressung.

Kommentar

Moment mal. Verhütung ihrerseits schleifen zu lassen um ggf. "zufällig" schwanger zu werden ist das eine. Der Typ ist aber für Verhütung (wenn er kein Kind will) genauso im Boot, könnte sich dann gefälligst was "überziehen" und schon gäbe es im Normalfall keine ungewollte Schwangerschaft.

Ein M., der ungeschützt mit einer F. Sex hat ohne mit ihr das Thema "Verhütung" oder "Schwangerschaft" ausreichend vorzubesprechen, darf sich dann nicht wundern, wenn sie schwanger wird, und es auch haben will...
        Das sage ich als Mann.

(Den nicht vollkommen weltfremden Fall, daß sie ihm zusichert, sie hätte eine Spirale, nähme die Pille o.ä., sei gesund, und er ggf. auch nach Prüfung bzw. in Gewissheit einer entsprechenden Biografie seinerseits ungeschützen Verkehr macht, und sie in Wirklichkeit nicht verhütet weil sie ein Kind will, mal aussen vorgelassen)

Kommentar

panorama schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Moment mal. Verhütung ihrerseits schleifen zu
          > lassen um ggf. "zufällig" schwanger zu werden ist
          > das eine. Der Typ ist aber für Verhütung (wenn er
          > kein Kind will) genauso im Boot, könnte sich dann
          > gefälligst was "überziehen" und schon gäbe es im
          > Normalfall keine ungewollte Schwangerschaft.
          >
          klar. Sach ich Dir als Frau. Wir wissen das nicht. Auch nicht von weltfremden Fällen, wo Frauen Männer belügen und von Spiralen sprechen.

Was wir aber wissen:
          Die beiden sind seid 19 Monaten zusammen.

Kommentar

SandraD. schrieb:
            > Was wir aber wissen:
            > Die beiden sind seid 19 Monaten zusammen.

und? was sagt uns das? dass sie ihn belogen hat? weil das frauen nach 19 monaten machen?
            sorry, sandraD, aber das ist nach dieser wenigen info, die wir haben, totaler humbug.
            ich vermute, dass du dich selbst darin siehst, anders kann ich mir solch eine heftige reaktion nicht erklären.

Kommentar

es sagt uns /MIR

nach 19 monaten !

das über das thema verhütung gesprochen wurde.

Kommentar

das wollen wir doch hoffen.
                aber das haben wir doch alle mal mehr oder weniger erlebt, oder nicht?
                klar spricht man drüber. und dann gibt es zum beispiel diese kondom-phobie des männlichen gegenüber, so dass er es viel zu spät aufsetzt. oder es gibt die pille, und sie hat durchfall.
                oder oder oder.... - sprich: auch wenn du drüber sprichst, ist oft nicht alles klar und die leute handeln irrational - und oft geht auch schlichtweg mal was schief.
                aber jetzt wäre es mal zeit, dass uns laurana aufklärt, wie es nun war.
                und mit selbstmord drohen geht nun mal gar nicht, egal, was oder wie es war.

Kommentar

• "Kondom-Unlust"

Es gibt auch "Kondom-Unlust" der Frau, hab ich so oft erlebt, ach, lass es uns doch lieber ohne machen, ich nehm auch die "Pille" / hab eine "Spirale" / hab grad gar nicht die kritische Zeit und wenn die dann in 14 Tagen kommt, nehme ich ein Diaphragma (da war ich noch sehr jung, wußte nicht was das ist, sie war Ärztin, ich dachte, die kennt sich da schon mit aus, was soll ich blöde Fragen stellen...)

Kommentar

• Re: "Kondom-Unlust"

ja, die gibt's allerdings auch; manchmal lässt das auf eine bereitschaft, schwanger zu werden, schließen. wenn man dann wirklich die pille nimmt, ist es ja auch ok, kein kondom mit dem partner zu benutzen. auch bei der spirale. wie gesagt: bei einer partnerschaft sind beide dafür veranwortlich, so dass sich auch der mann dafür genau interessieren sollte, wie seine partnerin seine potentiellen kinder mit welcher un/sicherheit verhütet. (wenn ich ein mann wäre, dann wär ich jedenfalls sehr daran interessiert) und wenn es keine partnerschaft ist, dann sollte mann das eh in die hand nehmen und ein kondom nehmen, egal was für einen beruf die dame hat...

Kommentar

Ich war damals (26 Jahre ist das her) extrem jung und unerfahren, und hatte unendliches Vertrauen in die "ach so reife, gebildete, kluge" über 10 Jahre ältere Freundin. Und es war genau so, sie "liess es drauf ankommen"...

Heute bin ich klüger!

Kommentar

tja, es geht halt nichts über aufklärung! ()
                        meine mutter hat mich dagegen schon sehr früh vor dem "sehnsuchtstropfen" gewarnt usw... die männer werden da vielleicht nicht so früh aufgeklärt, weil es eben tatsächlich diese dumme meinung gibt, das sei ausschließlich frauensache.. selbst ist der mann!
                        und? ist was passiert? ist dein sohn/deine tochter heute 26?

Kommentar

Klasse, erst kommt der Sehnsuchtstropfen und hinterher war´s dann doch nur ein Wermutstropfen, ziemlich bitter.()

Kommentar

haha, ja genau ()))

Kommentar

Wieso Wermut? Hat hier irgendjemand was gegen Schwangerschaft, Kinderkriegen oder so? Ich finde Kinder total süüüüüüß und mag sie. Nur die Begleitumstände mit genervten Eltern/Partnern, nervigen Verwandten, stressenden Nachbarn, Lehrern, Erziehern usw. machen ja das Kinderhaben bzw. Kinderkriegen zur Tortur.

Kommentar

für mich ist das auch so, aber für den partner von laurana offensichtlich nicht..

Kommentar

SandraD. schrieb:

>
                                  > Es ist aber um ein Vielfaches unfairer, von
                                  > Anbeginn der Partnerschaft mit einer
                                  > Schwangerschaft zu liebäugeln, nicht zu verhüten
                                  > und seinen Partner darüber nicht zu informieren
                                  > !!

Was redest du denn da für einen müll? du kennst weder mich noch ihn nehme ich an!! und ich habe ihm gesagt das ich nicht mehr mit der pille verhüte und er bitte ein kondom nehmen soll. dies hat er nicht getan!! also muss er jawohl damit rechnen das man schwanger werden kann dann. es war von mir also keine berechnung!!

>
                                  > Du findest hier mit Sicherheit weiter
                                  > Unterstützung auf Deinem Weg - auch von mir, aber
                                  > nicht auf seine Kosten. Okay?

ich habe mir nur einen rat geholt und mache nichts auf seine kosten!! ich weiß auch nicht warum du meinen partner so in schutz nimmst?

gruß laurana

Kommentar

Lädt...
                                  X