mein Mann 55 Jahre und ich 53 Jahre ( 35 Jahre verheiratet ) befinden uns nun seit über 5 Jahren !!!!!!!!! in einer absolut unlösbaren Ehekrise.
Ich versuche, den Sachverhalt so kurz wie möglich zu schildern.
Vorabinfo: Mein Mann ist im Aussendienst tätig, sein Büro befindet sich seit 20 Jahren in unserem Haus. Ich helfe ihm bei den anfallenden Büroarbeiten, erledige den "PC-Kram", etc.pp.
Ende 2002 passierten Dinge, die mich stutzig machten.
Es klingelte ein Handy in unserem Haus, der Klingelton war mir unbekannt.
Bis mein Gehirn das richtig gecheckt hatte, vergingen Sekunden..., noch bevor ich dem Klingeln nachgehen konnte verstummte der Ton.
Ich sprach meinen Mann spontan an..:" Sag mal, hast du etwa ein zweites Handy ?" Er verneinte und meinte, dass es nicht bei uns im Haus...sondern draussen gebimmelt hätte.
Ich war ganz anderer Meinung.., behielt das aber für mich, nahm mir jedoch vor...ein wenig genauer hinzuschauen.
So begann ich, während mein Mann tagsüber unterwegs war, das Büro etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich drehte beim Putzen wirklich jeden Kugelschreiber und Papierfitzel um und fand in den Eselsohren der dicken Schreibtischpapierunterlage eine Zahlenfolge.., es hätte eine Telefonnummer sein können...Kontonummer..die Zahlen sagten recht wenig aus.
Eigenartig fand ich auch, dass mein Mann Eselohren geradebog, um dort Notizen zu machen.
Ich sprach ihn darauf an..., mein Mann meinte, dass auf der Schreibtischunterlage kein Platz mehr war und er deshalb diese Nummer dort notierte. Um welche Nummer es sich handele, daran könne er sich absolut nicht erinnern. Wahrscheinlich irgendeine eine Bestellnummer.
Da ich jedoch seit Jaaahren vollkommen vertraut mit den Bestellnummern dieser Firma war, konnte ich das nicht glauben, weil solch eine Nummer einfach nicht existierte. Mein Mann musste mir schließlich recht geben, er erinnerte sich jedoch dennoch nicht, was diese Nummer aussagte.
Kurz vor Weihnachten 2002 kam unsere Haus- Friseurin zu uns und platzte mit der Neuigkeit heraus, dass sie sich von ihrem Mann getrennt habe.
Ab jetzt könne ich sie unter folgender Rufnummer erreichen.
Mir wurde speiübel..., es war genau die Zahlenfolge, die ich in versteckt in den Eselsohren fand, nur die beiden ersten Ziffern waren vertauscht.., also statt "36xxxxx"...die "63xxxxxx".
Nach der Haarpflege machte ich meinem Mann ein Szene, ich war unglaublich wütend.
Ich verlangte von meinem Mann eine Erklärung, die dann so ausfiel : "Zufall...., reiner Zufall..., dass die Nummern fast identisch sind."
Seine Erklärung und Ruhe machte mich noch rasender. Entweder war er so abgebrüht..oder ich übertrieben mit meinem Verdacht..und grundlos eifersüchtig. Es könnte sich ja wirklich um einen verdammten Zufall handeln, obwohl..., nein.., in Wirklichkeit läuteten alle Alarmglocken in mir.
Ich grübelte unentwegt nach, wie ich herausfinden könnte..., ob er mich beschwindelt oder nicht. Ein Privatdedektiv auf Wochen zu beauftragen wäre finanziell untragbar gewesen.
Anfang 2003 kam mir die zündende Idee.
Ich bestellte ein digitales Diktiergerät mit einer stundenlangen Aufzeichnungskapazität, vorprogrammierbar..., das schmuggelte ich meinem Mann täglich in den Firmen PKW.
Da ich genau wußte, wann mein Mann das Haus verließ, konnte ich den Timer auf die Minute einstellen...und wußte nun...was er so in seinem PKW trieb.
FÜR ALLE, DIE MICH NUN BESCHIMPFEN !!! ERSPART MIR DEN ERHOBENEN ZEIGEFINGER !!!!
Ich weiß, dass das eine rechtswidrige Angelegenheit war!!!
Ich weiß, dass ich so etwas niemals hätte tun dürfen !!!
Nun, es war halt so..., am Abend das Gerät vorprogrammiert unter den Sitz geschoben , am Nachmittag, wenn er nach Hause kam wieder rausgeholt..und die ganzen Stunden Aufzeichnung auf den PC gespeichert.
Dadurch hatte ich das Gefühl, dass ich alles im Griff hatte.
Wirklich angehört, bzw. jede Minute der Aufzeichnung verfolgt habe ich dennoch niemals. Dazu hatte ich auch keine Zeit..., mein Tag hatte genug Pflichten.
Mal kurz durchgezappt.., das war es dann auch schon.
Wenn ich "reinhörte", hörte ich nur Fahrgeräusche und schämte mich jedesmal vor mir selber...wenn ich mal sporadisch kontrollierte.
Ich habe mich echt Schei**e dabei gefühlt und konnte dennoch nicht von dieser Art Kontrolle lassen.
Im Oktober 2003 hatte ich mal wieder reingehört und erwischte genau eine Stelle, die mich fast umgehauen hätte.
Mein Mann traf eine Verabredung mit einer Frau.
Mein Mann : Ja macht nix, dann parkst du jetzt direkt davor...
Frau : Ja...
Mein Mann : Ja..ok..
Frau : Alles klar...
Mein Mann: Bis gleich..Tschüss.
Nachdem ich das gehört hatte, wartete ich eine Woche ab, ob mein Mann mir von ganz alleine von einem Treffen mit einer Frau erzählen würde. Es hätte ja auch etwar harmloses sein können..., eine Bekannte mit einer Reifenpanne oder ähnliches.
Mein Mann hat beruflich absolut nichts mit Frauen zu tun, absolut nichts.
Und schon garnicht mit Frauen, die er duzt.
Er erzählte nichts, ich platzte fast innerlich und sprach ihn eine Woche später auf dieses Gespräch an und wollte wissen, wer diese Frau war.
Ich beichtete ihm, dass er unwissend meinen digitalen Recorder mit sich herumschleppte.
Mein Mann war entsetzlich wütend..., so etwas könne garnicht sein..., er würde sich niemals mit einer anderen Frau verabreden.
Er unterstellte mir, ich hätte die Aufzeichnungen manipuliert, um ihm einen "reinzuwürgen".
Ich wußte jedoch ganz genau, dass ich nichts..aber auch nichts manipuliert hatte, ebenso fiel mir kein Grund ein, warum ich meinem Mann einen "reinwürgen" sollte.
Ich drängte meinen Mann täglich, mir zu sagen, warum er sich während seiner Arbeitszeit mit der "Unbekannten" verabredet hatte..., mein Mann wiederum bestritt ganz immens diese Verabredung. Ich würde mir da etwas zusammenspinnen.
Von diesem Zeitpunkt an litt ich wie ein halb abgestochenes Schwein.
Innerhalb von 5 Wochen verlor ich 10 Kg an Gewicht.
Ich konnte nicht mehr essen, erbrach mich ständig..., bin um 24 Uhr ins Bett...war um 2 Uhr am Morgen wieder wach.
Mehrfach in der Nacht litt ich unter Darmkrämpfen..und bin mehr auf dem WC losgeworden, als ich zu mir nahm.
Trotz Schlafdefizit stand ich am Morgen auf, funktionierte wie ein Uhrwerk.
Nur noch mechanisch.
Nach wochenlangen Streitereien fiel meinem Mann dann plötzlich ein, dass ich die Frau war...mit der er sich verabredet hatte.
Er war sich ganz sicher, ich war die " Unbekannte"..., nun..ich hätte es ja wohl augenscheinlich vergessen.Sonst würde ich ja nicht so ein Theater um dieses Gespräch machen.
Diese Aussage hat mir dann vollkommen den Boden unter den Füßen weggerissen. Nie..., niemals habe ich mich mit meinem Mann während seiner Arbeitszeit verabredet.
Ich habe dann um mich geschlagen, sehr unweiblich und vollkommen hysterisch. Eine alternde Ehefrau mit Potenzial zur Gewalt. Schrecklich !!
In diesem Moment ist unsere Ehe aus den Fugen geraten, in mir ist etwas zerbrochen.
Seit dieser Behauptung meines Mannes, ich wäre die "Unbekannte" funktioniert nichts mehr..nichts !
Nach dieser Begebenheit habe ich alle Aufzeichnungen gründlich angehört.
Alle.
Folgendes ist noch dabei herausgekommen...Aufzeichnungen, die mein Mann auch hört, sich aber an nichts erinnern kann..,bzw. alles in eine Spaßschiene schiebt. Hier einige Auszüge aus dem Gehörten.
Mann: Vorfingern einsetzen, so kriegt ihr das dicke Ding....(Gestöhne meines Mannes).
Frau : Du kleisterst das Bett voll, pfui schäm dich...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Frau: Rainer, ich bin seit gestern bei "mein" Familie und Geschwister, ruf mal an. Was macht denn "dein" Familiengeschichte ?
Frau : Es ist heute so heiß..draussen fi**en..
Mein Mann: Ja, genau !
----------------------------------------------------------------------
Mann: Und die hasse gepoppt du Sau..und jetzt klärt die die Karin auf...
( und ich heiße halt nun einmal Karin).
------------------------------------------------------------------------
Anfang 2004 haben wir, auf meinen Wunsch hin mehrfach bei einem Scheidungsanwalt gesessen.., immer habe ich freiwillig den Rückzug angetreten in der Hoffnung, ich würde mich wieder beruhigen...und der ganzen Geschichte Humor abzugewinnen.
Es gelang mir nicht.
Anfang 2004 haben wir unser Eheproblem, während mehrerer Therapiestunden mit einer Psychologin versucht zu klären.
Auch das funktionierte nicht. Sie gab uns den Rat, uns zu trennen.
Sie meinte, diese gegensätzliche Meinung würde uns nur Magengeschwüre verursachen, wir kämen nie mehr auf einen Nenner,
Was immer ich anstelle..., reden, reden, reden...meinem Mann die Hand zu reichen in dem Sinne : Egal, was du gemacht hast..sage endlich die Wahrheit.., denn nur die Wahrheit hilft mir beim Verarbeiten..., kommt die Antwort meines Mannes..ich würde mir alles nur einbilden, ich hätte ein erhöhtes Fantasiepotenzial.
Fazit : Mein Mann behauptet, ich wäre Einbildungskrank, ich würde mir alles nur zusammenspinnen......,
ich halte dagegen: Nein, die Unbekannte bin ich wirklich nicht. Und außerdem finde ich die (v.g.) Gespräche ebenfalls sehr verletzend für mich.
Sämtliche Versuche, mich von meinem Mann zu trennen sind nur durch mich gescheitert. Ich bat ihn, sich eine Wohnung zu suchen,...er suchte sich mehrfach eine Wohung..,aber.. ich zog dann immer wieder zurück.., wolle dann doch wieder versuchen, mit ihm zusammen zu leben.
Vor 4 Monaten hatte er einen Mietvertrag unterschrieben, anstatt die Wohnung zu nutzen habe ich wieder einen Rückzieher gemacht.
Wir haben 2 Monatsmieten umsomst gezahlt.
Es ist einfach nur zum Kotzen..!!!!
Ich möchte diese Stressbeziehung nicht mehr leben.., aber es steht Aussage gegen Aussage !!
Mein Mann sagt klipp und klar, dass er in dieser Angelegenheit nichts mehr für mich tun kann.
Mein Mann behauptet weiterhin, ich wäre die Unbekannte.., ich halte dagegen.
Hat jemand noch einen bescheidenen Rat,,?
Wie schätzt ihr unsere Situation ein ???
Ich bin für jede, aber auch jede kleine Meinung sehr dankbar.
Mittlerweile laufe ich auf dem Zahnfleisch, von Monat zu Monat schwinden meine Kräfte mehr....ich kann fast nicht mehr.
Ich danke euch ..
liebe Grüße von der Karin
Kommentar